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26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Twinchip is drin!!!
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
So hab den mist ausgebaut und Twinchip drin ! jubeln
und siehe da Läuft ruhig alle fehler bis auf Klopfsensor sind weg.
Aber läuft immer noch zu Fett! sind die Lamdasonden! Bestimmt !
da er vorher über die Breitbandlamda angeschlossen war, gings ja aber die orginalen sind wohl schon zu alt !
Klopfsensor hatte der Vorbesitzer son Teil mit mehreren Led s verbaut !
Hat noch Jemand noch Gängige Lamdasonden übrig ? beten
Gruss Jörg
Beitrag vom 11.07.2014 - 04:24
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Klopfsensor hatte der Vorbesitzer son Teil mit mehreren Led s verbaut !


Der Klopfsensor ist hoffentlich der originale.
Es ist wahrscheinlich eine zusätzliche Elektronik, die die Lautstärke des Klopfsignales anzeigt.
Das Signal muss dazu abgegriffen werden und ich befürchte, dass es dabei verfälscht wird.
Bei einem Lautsprecherausgang kann ich auch nicht einfach einen 2. Lautsprecher anschließen.

Dann zeigen diese Zusatzgeräte die Lautstärke des Klopfsensors an, nicht das Klopfen an sich!
Wird der Motor lauter (mehr Last, höhere Drehzahl), dann wird das Signal stärker.
Das interessiert aber fast nicht. Wenn ich dieses wieder mit einer Musik vergleiche, dann interessiert mich nur die Lautstärke eines bestimmten Instrumentes und aber nicht das gesamte Orchester.

Also schau mal, den Klopfsensor-Fehler noch wegzubekommen.
Wenn der Klopfsensor anspricht, dann läuft er ebenfalls zu fett (Safetymodus).

Unabhängig davon, ist aufgrund des Alters tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass Deine Lambdasonden defekt sind. Nimm gleich neue Sonden und nur die originalen.
Beitrag vom 11.07.2014 - 10:44
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Läuft immer besser aber immer noch zu Fett !
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Moin
So hab die neuen originalen !!! Lamdasonden reingebelgt Fahrer Seite geht ja mal gar nicht !
Klopfsensor war nicht defekt hatte die Werkstatt die Stecker vertauscht !
Läuft schon recht gut aber immer noch etwas fett !
Fehlerspeicher hat keinen Fehler mehr drin !
Hab aber heute mal das Drosselklappenpoti durchgemessen wert ist 0.52V und lässt sich nicht verstellen ? Sonst hatte ich ihn auf 0,45V hab noch ein anderes poti ausprobiert mit dem selben Ergebnis !?
Gruss. Jörg
denken


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 03.08.2014 - 20:47.
Beitrag vom 03.08.2014 - 20:43
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
(1) woran machst Du fest, dass er zu fett läuft?

(2) mache mal zwei Messfahrten mit warmen Motor und stelle die Aufzeichung rein:
a) ca. 10 Sekunden konstante Fahrt mit ca. 90 km/h in der Ebene im höchsten Gang
b) bei ca. 3000rpm das Gaspedal komplett durchdrücken und bis ca. 6000rpm durchbeschleunigen (im 2. oder 3. Gang)
Beitrag vom 04.08.2014 - 23:02
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Hab mal ne aufzeichnung gemacht !
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
So Drosselklappenpoti ist in ordnung ! grinsen muss mal mein Messgerät überprüfen häh?
So wie gesagt Motor läuft rund keinen fehler mehr im Steuergerät, aber mit 18-20 liter bei normaler fahrt noch etwas zu fett!?
Und ab 4500-5000 Fängt er an zu bocken und zu rußen ! Boost leck ?
Kann leider nur mit Nissan Datascan aufzeichnung machen das Tc Talk will irgendwie nicht ?
Aber wie lade ich das hoch ? denken


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 07.08.2014 - 17:01.
Beitrag vom 07.08.2014 - 16:52
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    So TcTalk geht !!!
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
TCE32 10-06-2014 12.22.35.rec


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 08.10.2014 - 22:40.
Beitrag vom 08.10.2014 - 22:39
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
falls Du Dich wunderst, dass Dir keiner hilft:
Der Link von Deiner Aufzeichnung geht nicht!
Beitrag vom 21.10.2014 - 19:01
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MadDoc ist offline MadDoc  
Neuer versuch
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Ab mal n stück Autobahn aufgezeichnet !
hoffe das es jetzt klappt mit dem hochladen ? :denken

http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/42_TCE32 ....48.11.rec






Link korrigiert, Michael


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von micha-nbg am 30.10.2014 - 06:01.
Beitrag vom 29.10.2014 - 21:51
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Da ist mehr als nur ein Fehler vorhanden.
Das schaut leider sehr nach Baustelle aus traurig

(1)
Welchen Ladedruck fährst Du maximal?
Es schaut nach einem Luftleck aus.

(2)
Welchen Luftfilter hast Du?
Bau auf Serie um, dann hast Du schon einen Fehler weniger.


Beitrag vom 30.10.2014 - 13:42
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MadDoc ist offline MadDoc  
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Orginal Luftfilter hab ich leider nicht ! Hab ein K&N Filter drin.
Luftlleck ? denken hab schon alles abgesucht ! Neue Schläuche neue Schellen denken


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 30.10.2014 - 22:13.
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:02
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
.....Ladeluftkühler gebrochen, Rezirkulationsventile durchgerostet?
und wie schon mal gesagt die Dichtungen unter dem Rail sind wenn alt
meist undicht.Hast schon mal versucht am stand Startpilot oder Bremsenreiniger
(mit Vorsicht) an die besagten Stellen zu sprühen? Wenn was undicht ist geht der
Leerlauf dann hoch.

Lg.Adi
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:37
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