• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    80
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.180
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 10 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:25.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » TCTalk 4.25

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KingOlli ist offline KingOlli  
TCTalk 4.25
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Bei Version 4.25 funktioniert die Wasser und Benzintemperatur nicht. Wasser -46 Grad, Benzin -50 Grad permanent. denken
Beitrag vom 27.07.2014 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von KingOlli

Bei Version 4.25 funktioniert die Wasser und Benzintemperatur nicht. Wasser -46 Grad, Benzin -50 Grad permanent. denken



Ja, das gleiche (Anzeige)Problem habe ich (und vermutlich auch andere) ebenfalls mit TCtalk 4.25.
Trotz sommerlicher Außentemperaturen.... grinsen

Von Christian erhielt ich auf Anfrage folgende Info:

"TCtalk muss zur TCF-Version passen.
Für das aktuelle TC-Talk brauchst Du auch die aktuelle FirmWare für den TCF.
....
Mit der 4er-Version sendet die ECU einige zusätzliche Werte:
- Flash-Funktionen
- Konfiguration (Einspritzdüsen, DualMAF, …)
- Fehlerspeicher (ja!!)
- Serienklopferkennung (geplant)
- Akustik für jeden einzelnen Zylinder (ja!!) (geplant)
- etc.
....
Dadurch wird die Datenmenge immer mehr, was aber leider auch immer mehr zum Problem wird. Um die Datenmenge wieder kleiner zu bekommen, werden Werte, die sich nur langsam ändern (Wasser-,Benzintemperatur, Eingangsschalter etc.) seltener übertragen.
Das Protokoll zwischen TwinChip und Notebook musste also grundlegend geändert werden. Das Protokoll ist in den 4er-Versionen immer wieder optimiert worden, was aber leider auch dazu geführt hat, dass nicht alle 4er-Versionen untereinander kompatibel sind."

Lass dir vom Christian ein aktualisiertes Flash-File für den TC schicken (deine Konfiguration gleich mitangeben), dann sollten die Werte wieder stimmen.

GruZZ Thomas





You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 27.07.2014 - 18:59.
Beitrag vom 27.07.2014 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
4. Beitrag von oben:

http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=4 276
Beitrag vom 27.07.2014 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Hallo Christian, bei 4.24 ist bei mir das selbe. Bei 4.21 funktionierts noch. Aber da kann man die Zylinder im Aktivtest nicht abschalten. Da gibt es nur einen Gemischtabelle.
Beitrag vom 27.07.2014 - 23:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Die Probleme mit den Temperaturen habe ich nicht, aber leider immer noch das Problem das TCTalk sich aufhängt so bald ich den Motor aus mache und ein wenig später neu starte (gerade beim Tanken). Hab schon alles ausprobiert, Windows einmal neu gemacht TCTalk neu aufgespielt etc. interessant ist das, wenn ich den Motor nur ganz kurz (Im Sekundenbereich) aus habe, nichts passiert.
Mit TCTalk damals noch ohne Falsh hatte ich das Problem nicht.

Gruß
Martin
Beitrag vom 28.07.2014 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
@KingOlli
Das ältere TCtalk funktioniert mit der älteren Chip-Version
Für das aktuelle TCtalk brauchst Du auch eine aktuelle Software auf dem Chip.

@Martin
Das Problem schaue ich mir gerne auf dem FoJ an.
Wenn Du darüber hinaus noch weitere Verbesserungsvorschlägen bzw. Ideen hast, her damit grinsen
Beitrag vom 28.07.2014 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Wo kann man einsehen welches die aktuellste TC Software auf dem Markt ist.
Leider bekomme ich das nie mit.

Gibt es eine Beschreibung was geändert wurde gegenüber der Vorversion.

Ich habe 4.20 Pro, jetzt gibt es 4.22 Pro.

Lohnt sich da ein update ?
Beitrag vom 03.08.2014 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
up

Antworten bitte !

Twinchip Vertreiber !

Programmierer ( Christian ) !
Beitrag vom 20.08.2014 - 07:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hey Olli,

was meinst du denn jetzt genau? Welche Version dein Chip hat, oder welche TCTlk Version du hast?

Am einfachsten du gehst einfach in den Punkt Diagnose im Menü, dann liest er genau aus welchen Chip du hat mit welcher Konfiguration und oben als Beschriftung des Fenster welches TCTalk du hast (könntest da aber auch einfach in die Info schauen)

Mein Chip (TCP33) zum Beispiel ist die Version 3 Revision 64 (Dual MAF, MT, Getriebe Serie, 555 Dual POP, Maps 98 Oktan) -> meines Wissens eine der neusten Revisionen.

Was Christian in den verschiedenen Revisionen alles immer geändert hat weiß ich natürlich jetzt nicht, aber ich denke mal hauptsächlich hat er die Maps weiter optimiert, Turbotimer hinzugefügt und auch das Flashen musste da ja irgendwie rein.

bei TCTalk selber mussten natürlich auch Anpassungen wegen Flash vorgenommen werden sowie Probleme mit der Datenbegrenzung gelöst werden.

Mal schauen vielleicht schreibt er ja noch was dazu

Gruß
Martin
Beitrag vom 20.08.2014 - 08:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
@ Martin : Ich vermisse hier nur den Service zu dem Produkt.

Ich wollte gerne meine 3 Fragen beantwortet haben die ich zuvor gestellt habe. traurig
Beitrag vom 20.08.2014 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Neue TCtalk Version funktioniert auch nur mit neuen Chips
Beitrag vom 21.08.2014 - 00:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
@ Martin : Ich vermisse hier nur den Service zu dem Produkt. Ich wollte gerne meine 3 Fragen beantwortet haben die ich zuvor gestellt habe. traurig



Dann stelle bitte Deine Frage in „TwinChip und TCTalk“ und nicht in „Technik“.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass wir alle Foren nach irgendwelchen Fragen durchsuchen!

Ein „Produkt“ das nichts kostet hat übrigens auch keinen Support.
Die Kosten für den TwinChip sind die Kosten für die Hardware und der Entwicklung die extern bezahlt werden musste.
Die Software des TwinChips (Firmware) ist kostenlos.
TCtalk ist ebenfalls kostenlos.

Langsam komme ich mir doof vor, ich programmiere seit Jahren in meiner Freizeit und stelle das Ergebnis kostenlos zur Verfügung. Und jetzt muss ich mir vorhalten, dass ich nicht zeitnah alle Foren durchsuche um irgendwelche Fragen zu beantworten.
Beitrag vom 24.08.2014 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Sorry Christian , ich wollte Dich nicht anmachen.
Ich habe seit 1 1/2 Jahen Probleme mit der Serienklopferkennung. Das geht mir auf dem Zeiger.
Deshalb wollte ich meine Fragen beantwortet haben. Nicht um Dich anzumachen.

Das ich jetzt ins Technik Forum geschrieben habe ist mein versehen. Mir geht es hier nur um die Sache.

Zum Thema Firmware kenne ich von meinem Fernseher folgendes. Auf der Homepage des Herstellers steht immer die aktuelle Firmware und die Änderung zur Vorversion.

Sämtliche Firmware ist hier ebenfalls umsonst. Der Fernseher wurde in diesem Fall auch nur einmal bezahlt so wie der Twinchip.

Ein Eprom kostet jedesmal 30 Euro. Dann wäre es natürlich schön wenn man mal ein Satz zur Änderung der Vorversion verlieren könnte, wenn das nicht zuviel verlangt ist. Das macht für mich die Kaufentscheidung leichter.

Oliver

Beitrag vom 24.08.2014 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Ich habe seit 1 1/2 Jahen Probleme mit der Serienklopferkennung.


Es sind inzwischen schon ein paar, die damit Probleme haben.
Bei einem erwarte ich sogar einen Motorschaden, aber er sieht das anders: der Z läuft ja (irgendwie).
Wenn der teure Motorschaden dann da ist, nur weil ein Kabel/Stecker korrodiert war, dann ist das Jammern wieder groß….
Ich bräuchte halt für 1-2 Tage einen betroffenen Z. Dann würde ich eine zylinderselektive Geräuschanalyse dazu programmieren. Das wäre sicher eine super Sache für bessere Diagnosen.

Zitat
Zum Thema Firmware kenne ich von meinem Fernseher folgendes. Auf der Homepage des Herstellers steht immer die aktuelle Firmware und die Änderung zur Vorversion.


Ja, so sollte es optimalerweise sein. Aber die Firmen haben auch Personal, das dafür bezahlt wird.
Der Gewinn pro Fernseher ist zwar nicht hoch, aber dafür verkaufen die auch (weltweit) sehr viele.
Das Problem beim TwinChip sind die Stückzahlen. Würde man den außerhalb von Deutschland verkaufen, könnte man damit Geld verdienen um z.B. einen besseren Support zu ermöglichen. Aber die paar Stück haben nur die externen Kosten reingebracht.
Man muss es als Hobby sehen, verdient ist das Gefühl etwas weltweit einzigartiges geschafft/organisiert zu haben: Klopferkennung, DualMAF, Software-TurboTimer, Flash, etc.

Zitat
Ein Eprom kostet jedesmal 30 Euro. Dann wäre es natürlich schön wenn man mal ein Satz zur Änderung der Vorversion verlieren könnte, wenn das nicht zuviel verlangt ist. Das macht für mich die Kaufentscheidung leichter.


OK, jetzt verstehe ich Dich.
PM mir mal Deine Postadresse (und gib mir Zeit bis nach dem FoJ). cool
Beitrag vom 24.08.2014 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Wo kann man einsehen welches die aktuellste TC Software auf dem Markt ist. Leider bekomme ich das nie mit.


Erwähnenswerte Änderungen stehen hier im Forum „TwinChip und TCTalk“.

Zitat
Gibt es eine Beschreibung was geändert wurde gegenüber der Vorversion. Ich habe 4.20 Pro, jetzt gibt es 4.22 Pro.


Es wurde nur das Protokoll ECU <-> TCtalk geändert.

Zitat
Lohnt sich da ein update ?


Man braucht es leider, damit TCtalk wieder alle Werte korrekt anzeigt.
Beitrag vom 24.08.2014 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCtalk V2.28 - Letzte Antwort von Thomaz am 10.05.10 - 18:35 TCtalk V2.28 - Thomaz - 10.05.10 - 18:35
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCtalk V2.43 - Letzte Antwort von Webdepp am 18.11.10 - 08:32 TCtalk V2.43 - Webdepp - 18.11.10 - 08:32
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCTalk - Letzte Antwort von MadDoc am 30.09.14 - 18:04 TCTalk - MadDoc - 30.09.14 - 18:04
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCTalk rot - Letzte Antwort von Doktor-Z am 14.04.14 - 21:08 TCTalk rot - Doktor-Z - 14.04.14 - 21:08
Technik Technik TCTalk 4.12 - Letzte Antwort von Christian am 13.03.13 - 19:32 TCTalk 4.12 - Christian - 13.03.13 - 19:32

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 10 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.12382 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012