• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    457
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.557
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 15 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 08:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Winterprojekt

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
puschkin ist offline puschkin  
Winterprojekt
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
Über den kommenden Winter habe ich vor der Lady einige neue Sachen zu spendieren, und da enstehen schon die ersten Unklarheiten.
Zum einen soll sie Downpipes + 200zeller bekommen. Ist nach dem Umbau eine Neuabstimmung notwendig oder empfehlenswert? Wenn ja, bei wem kann ich das bedenkenlos machen lassen, idealer weise im Raum Magdeburg?
Da ich mit orginalen Turbos fahre, gehe ich davon aus, dass ich 4Loch downpipes brauche? habe leider nicht viel zu dem Thema finden können...
Desweiteren ist mir nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen MT und AT liegt. Bei den Downpipes+Katersatzrohren von Japspeed steht "nur für MT", aber bei twinchip finde ich diese Einschränkung nicht.
Zum anderen plane ich den Motorkabelbaum zu erneuern. Da dafür soweit ich gelesen habe der Motor raus muss, empfiehlt es sich gleich noch andere Sachen zu wechseln, wenn er schon einmal draußen ist?

MfG Stephan
Beitrag vom 15.09.2014 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Niemand, der mir meine Fragen beantworten kann?
SuFu konnte auch nicht helfen...
Beitrag vom 18.09.2014 - 07:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
1. Nein ist nicht notwendig
2. Magdeburg keinen Plan
3. Ja brauchst 4 Loch
4. Von der Baufirma selber ist was den Abgasflansch angeht da kein Unterschied, soweit ich weiß
5. Kommt darauf an was alles schon mal gewechselt wurde

Gruß
Martin
Beitrag vom 18.09.2014 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
mit den Teilen ist dann soweit alles klar, danke.
Von mir wurde bisher nur Zahnriemen mit Wapu,Termostat, allen Rollen und Riemen gewechselt. deshalb meine Frage, was sich noch anbietet mit zu wechseln. Alles was im Vorfeld geschehen ist, glaube kennen einige hier aus dem Forum mein Auto besser als ich. (Fahre die weiße Z32 von Benny, bzw ehemals von Micha)

Zum Einbau: Ich muss an die Downpipeverschraubung ran (im Moment noch mit Vorkats drin) und überall am Motorkabelbaum. Muss dazu Motor komplett raus (diese Aussage habe ich am meisten gefunden) oder gibt es Tricks oder Tipps um sich nur ein wenig Platz drumherum zu schaffen, um an die besagten Stellen ranzukommen?

bin für jede Hilfestellung dankbar.

MfG Stephan
Beitrag vom 03.11.2014 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Hallo,
nein der Motor muß nicht raus.(würde aber die Arbeit enorm vereinfachen)
Aber deine Finger/ Hände kannst du nach getaner Arbeit 1 Woche gesund pflegen, ist sehr eng dort zu arbeiten, besonders wenn die schrauben verrostet sind und brechen können...
Aber es geht schon...
gruzz
Beitrag vom 03.11.2014 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von puschkin

mit den Teilen ist dann soweit alles klar, danke.
Von mir wurde bisher nur Zahnriemen mit Wapu,Termostat, allen Rollen und Riemen gewechselt. deshalb meine Frage, was sich noch anbietet mit zu wechseln. Alles was im Vorfeld geschehen ist, glaube kennen einige hier aus dem Forum mein Auto besser als ich. (Fahre die weiße Z32 von Benny, bzw ehemals von Micha)

Zum Einbau: Ich muss an die Downpipeverschraubung ran (im Moment noch mit Vorkats drin) und überall am Motorkabelbaum. Muss dazu Motor komplett raus (diese Aussage habe ich am meisten gefunden) oder gibt es Tricks oder Tipps um sich nur ein wenig Platz drumherum zu schaffen, um an die besagten Stellen ranzukommen?

bin für jede Hilfestellung dankbar.


MfG Stephan



Moin Stephan,
die Serienvorkatgehäuse bei deinem Z sollten leer sein zwinkern
Nein,der Motor muß nicht unbedingt raus zum Kabelbaum tauschen aber ist schon eine
sau Arbeit.
Erklärt sich aber beim eigentlichen Tausch alles von alleine wie man es am besten macht.
Gruß



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 09.11.2014 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Also orginalgehäuse, aber leer? Sollten ja downpipes keinen vorteil beim staudruck geben, aber wie sieht es strömungstechnisch aus haben sie also dennoch vorteile, oder bringt der tausch dann nichts mehr?

hab ich es mir doch gedacht, dass einige mein auto besser kennen als ich... noch...
Beitrag vom 09.11.2014 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
MT = Schalter / Manual Transmision
AT = Automatik / Automatic Transmision

cool
Beitrag vom 09.11.2014 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Die bedeutung von AT und MT ist mir schon klar, nur wollte ich wissen, ob es bei dem downpipes bauliche abweichungen gibt, weil manche nur für schalter und manche ohne einschränkung verkauft werden.
oder was wolltest mir damit sagen blackz32?

mfg stephan
Beitrag vom 09.11.2014 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Oben, in deinem ersten Thread hast du nach dem Unterschied gefragt.

Öfter gelesen habe ich das auch, glaube das ist wegen der Ölwanne vom AT Getriebe.
Das dort links und rechts nicht genug Platz ist für einen großen Topf oder Kat je nach Anlage.
Beitrag vom 09.11.2014 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
Um sicher zu gehen, dass ich den richtigen und vollständigen Kabelbaum kaufe, wollte ich es mir hier bestätigen lassen.

gefunden hab ich diesen hier : Kabelbaum

der scheint ja für mein 92er Automatik der richtige zu sein. bei Z1 wird empfohlen den den Klopfsensorkabelbaum und/oder Sensor mit zu wechseln. Ist das wirklich zu empfehlen/notwendig?

Vom Preis finde ich es auch ok, aber kann mir jemand etwas über die Qualität sagen? hoffe bedenkenlos? Oder gibt es noch andere Quellen wo man den Kabelbaum beziehen sollte?

MfG Stephan
Beitrag vom 20.11.2014 - 07:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
puschkin ist offline puschkin  
134 Beiträge - Hardcoreposter
puschkin`s alternatives Ego
auch nach tagelangem Suchen habe ich keine alternative gefunden zu dem Kabelbaum aus den USA. dann werde ich diesen bestellen, und schauen, was an Zoll etc auf mich zukommt.
Beitrag vom 26.11.2014 - 08:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:

Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.


Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02560 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012