• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    275
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.931
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 64 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:25.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Thema: Flexrohre

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
robot-trax ist offline robot-trax  
Thema: Flexrohre
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Ich hab da mal ne Frage:

Sollte man Flexrohre einschweißen oder
doch ohne Fahren.
Mir geht dass aufsetzen gerade bei den eigeschweißten
Flexrohre so dermaßen auf den Sack.
Schon 3 mal neue eingeschweißt.
Wer fährt ohne und hat keine Probleme
von wegen Risse an den Downpipes oder sonnst wo.

Ralf
Beitrag vom 22.11.2014 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
hy, keine Flexrohre und noch nie Risse.

Gruß Adi
Beitrag vom 22.11.2014 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von adolf300zx suchen adolf300zx`s Profil ansehen adolf300zx eine E-Mail senden adolf300zx eine private Nachricht senden adolf300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hi

Ich selber habe Flexrohre, sind aber so eingeschweisst das sie nur minimal unter dem untersten Karosseriepunkt liegen, so setzte ich trotz Gewindefahrwerk und mehr als 4cm Tieferlegung nie auf! Zumindest bis jetzt. Wenn ich aufsetzen würde, dann auch mit den Karosserieholmen.
Ich kenne Leute bei denen Krümmerbolzen gebrochen sind, allerdings weiss ich nicht wie genau da die Abgasanlage gefertigt gewesen ist. (Passgenauigkeit)
Vermutlich ist das wichtigste das die Abgasanlage ohne Spannungen montiert werden kann.


Gruss michael

P.S der Wärmeausdehnungsqoeffizent ist übrigens meist nur minimal grösser bei Rostfreiem Stahl (Legierungsbezogen)!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von msiegl am 23.11.2014 - 18:01.
Beitrag vom 23.11.2014 - 10:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
...bei mir wird die Anlage schon um 3cm. länger.
Glaube aber das die Spannung nach 2-3x fahren weg ist.

@Michael, glaube nicht das die Krümmerbolzen brechen
wegen der Abgasanlage aber bin nur Hobby-Schrauber!

Beitrag vom 23.11.2014 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von adolf300zx suchen adolf300zx`s Profil ansehen adolf300zx eine E-Mail senden adolf300zx eine private Nachricht senden adolf300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

Flexrohre einschweißen!

Ohne kann es gut gehn, muss aber nicht.
Die Flexrohre machen wenn dann es besser und nicht schlechter.
Um mal eine Bastelbaustelle zu verhindern wäre es einfach nur dumm sie nicht zu verbauen, weil wenn dann doch was reißt, dann .... Lader raus, krümmer raus, Bolzen ausbohren ... uns so weiter ..... da schweiß ich leiber die kack Flex Rohre rein. Scheiß auf die 150€!

Sparen war noch nie gut beim Z!

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 23.11.2014 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Ich spare nicht beim Z, nur im Amiland
fährt niemand mit Flexrohre.
Ich werde wieder welche einschweißen:-)

Ralf

Beitrag vom 23.11.2014 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von robot-trax suchen robot-trax`s Profil ansehen robot-trax eine private Nachricht senden robot-trax`s Homepage besuchen robot-trax zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Jep,
genauso wie Steve es geschrieben hat.
Selbst beim Serienauspuff werden gelegentlich die Krümmer undicht denn da zerren recht
starr >/=3m Hebel dran,auch wenn der Auspuff mehrfach gehaltert ist.
Und da die meisten "Sonderanlagen", nicht wie der Serienauspuff zumindest bis zu den Kats,
nicht isoliert sind arbeitet der ganze Strang durch den Ausdehnungskoeffizienten noch
viel intensiver durch ständiges erhitzen und abkühlen.
Sind mittlerweile bei einigen Z's die Krümmer undicht geworden und auch schonmal Stehbolzen
abgerissen wenn keine Flexrohre verbaut waren.
Ist dann eine sch... Arbeit das zu richten.
Am besten also Flexrohre rein und dann ist gut.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 23.11.2014 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hey Ralf,
ich habe mir auf Anraten vom Dr. auch Flexrohre einschweißen lassen, hatte aber früher ohne Flexrohre auch keine Probleme. Das Aufsetzen war schon nervig, habe das Fahrwerk jetzt wieder etwas höher gestellt und fahre z.Zt. zusätzlich mit SUV Reifen (245/40-18 & 285/35-18), damit geht es eigentlich nur etwas schwammig. Aber ohne Leistung braucht man schließlich auch kein gutes Fahrwerk. zweifeln
LG Reinhard
Beitrag vom 23.11.2014 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
hab flexrohre
und die nächste Anlage hat auch wieder flexrohre

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.11.2014 - 00:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
....na dann werde ich auch welche ordern.

Gruß Adi
Beitrag vom 26.11.2014 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von adolf300zx suchen adolf300zx`s Profil ansehen adolf300zx eine E-Mail senden adolf300zx eine private Nachricht senden adolf300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
gute Entscheidung Adi, ich habe auch welche.

Gruß
Michael
Beitrag vom 26.11.2014 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Habe mir auch welche geholt, denke mal das macht Sinn denken
Will den Vorderen Strang noch erneuern, fehlen nur noch die Kats.
Beitrag vom 27.11.2014 - 01:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blackZ32 suchen blackZ32`s Profil ansehen blackZ32 eine private Nachricht senden blackZ32 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Thema Kraftstofftemperatur - Letzte Antwort von Gerstner Performance am 06.07.13 - 18:34 Thema Kraftstofftemperatur - Gerstner Performance - 06.07.13 - 18:34
Talk Talk Brauche Rat zum Thema Felgen - Letzte Antwort von Pladinmadin am 17.01.13 - 01:04 Brauche Rat zum Thema Felgen - Pladinmadin - 17.01.13 - 01:04
Talk Talk Mal was ganz neues zum Thema WEINFLASCHEN - Letzte Antwort von micha-nbg am 04.10.05 - 20:06 Mal was ganz neues zum Thema WEINFLASCHEN - micha-nbg - 04.10.05 - 20:06
Technik Technik Interessanter Bericht zum Thema Chiptuning - Letzte Antwort von Pladinmadin am 18.06.19 - 08:46 Interessanter Bericht zum Thema Chiptuning - Pladinmadin - 18.06.19 - 08:46
Talk Talk Thema Chio Chips Tuning für Runaways :-) - Letzte Antwort von steve am 30.06.10 - 11:40 Thema Chio Chips Tuning für Runaways :-) - steve - 30.06.10 - 11:40

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 64 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04256 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012