• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    455
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.111
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:13.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » ADR File

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
@ Reinhard,
wir haben auf de GT Treffen ausgiebig geredet und ich hoffe du machst was mit dem Z. Ich weiß, dass der z manchmal einfach den Geldbeutel zu schnell aussaugt und dann muss man etwas warten mit dem weiteren Ausgaben.
Ein Z mit 1,2 bar war vor 10 Jahren nicht ansatzweise vorstellbar. Ich war einer der ersten die das gemacht hatte und das Ergebnis war teuer ... sehr teuer .... 1,2 bar und mindestens 10 Lader verbraten weil das ein Mist Chip war. Reinhard, du bekommst ja auch hilfe von allen aber natürlich muss es auch von dir der Anstoß kommen. Hoffe wir zwei machen bei der nächsten 1/4 ein heißes Rennen :-)

@ Falk,
ich glaube ..... es ist so ..... es gibt DJs die sagen zu mir "Hey, kopier mir mal deine Festplatte" " ist doch nix dabei, weil ja jeder soweiso anders auflegt" ...... NEIN, das mach ich nicht. Wer gute Mucke will soll sie selbst suchen. Genauso wie ein Gast der denkt, nur weil er Eintritt bezahlt hat, bin ich seine eigene Musikbox ..... NEIN, bin ich nicht.
Der TwinChip ist ein guter Chip der Sicherheit bietet. Die Gefahr, dass das sich ändert wenn man die Zügel aus der Hand gibt ist einfach zu groß. Der Flash ist eigentlich dafür gedacht um Änderungen schnell aufspielen zu können aber nicht, dass sich einzelne sich selbst Programme schreiben. Ja doch, das ist ein Problem oder kan ein großes werden. Der TC so wie er ist, ist gut und soll so bleiben und nicht zur Freiprogrammierbaren Experementierplattform werden.
Die Erfahung der letzten Jahre zeigt einfach, dass es zu viele gibt die sich zu schnell und zu blind auf neue Marktschreier hören und dann wird der TC auch zum schlechten Chip.

Ich versteh deine Aufregung nicht. Hol dir was zum frei programmieren und du kannst alles machen was du willst. Du siehst doch, dass das der Christian nicht zu läßt. Das ist doch quatsch hier rum zu heulen wie ein Kleinkind, welches sein Spielzeug nicht bekommt.

Die Leute die Probleme mit dem TC haben, haben nicht Probleme mit dem TC, sondern haben einen oder mehrere Fehler an ihrem Z und finden den nicht oder suchen ihn nicht.
Ich finde da sollte was vereinfacht werden. Ein Tool welches zeigt wo man suchen sollte.
Thema Ralf. Oli hat festgestellt, dass ein Kabelbruch im Stageschalterkabel war. Es kann gut sein, dass der Chip plötzlich in z.b Stage 1 oder 0 umgeschalten hat. Dann nickt man auch plötzlich beim Gas geben.

Sersn
steve






Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 16.09.2015 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

du kannst vergessen das letzte Wort zu haben.

Mich hat noch niemand angeschrieben, dass er Probleme mit dem TC hat. Das Gewaf kannst dir auch schenken. Selbst wenn es so wäre, was ich nicht glaube, dann sind das nur Leute die Probleme mit dem z haben und der TC ihnen das nur bei jeder Fahrt sagt, dass sie einen verficktenscheissfehler haben. Na klar .... wenns Blitz, sind die scheiß Bullen schuld.
Mein Gott, reißt euch doch mal am Riemen! 500PS haben wollen aber keinen Euro dafür ausgeben wollen. Man kauft sich einen Chip, baut den ein und die 25 jahre alte Kiste ist natürlich sofort startklar dafür.
Mein Vorschlag für alle Tagträumer ... kauft euch mal ein Auto mit 500PS und seht was das kostet und dann sind die vielleicht 6000 euro für Z ein Schnäppchen. Man geht mir das auf den Sack!

Und jetzt zu dir .... hör auf hier Gott und die Welt verrückt zu machen. Dieses blöde geschreibe, dass Dir, gerade Dir 100000 Leute anschreiben um sich zu beschweren. Wer bist du denn? Der Z Kummerkasten, oder was?
Der Christian muss einen Scheiss! Besonders nicht sich bei dir Rechtfertigen! Warum überhaupt? Nur weil du dir einbildest, dass das mit dem TC so zu laufen hat wie du das willst. Der TC macht genau das wofür er gedacht ist. Wenn du was zum Rumprogrammieren willst, dann wirst du dich davon trennen müssen.

Hurenfickvotzenscheissdreckskack .... geht mir das auf die Eier!





Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 18.09.2015 - 00:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht...
Ich denke hier wird nichts gelöscht???
Beitrag vom 18.09.2015 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
RE:
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard
Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht...
Ich denke hier wird nichts gelöscht???



Falk hat seinen User gelöscht - somit sind seine Beiträge verschwunden. pfeifen
Beitrag vom 18.09.2015 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Ich finde es auch sehr schade, dass diese verdammte Chip Diskussion immer so verbissen, bis aufs Messer, geführt wird! Irgendwie erinnert mich das alles vollkommen an die Diskussionen und Argumentationen von Peters JWT Chip gegen den Superchip & Co. Anfang 2000, aus diesem Grund wurde ja überhaupt erst dieses Frankenforum gegründet. Und jetzt sowas…
Wenn ich Steve nicht schon 15 Jahre kennen und trotzdem schätzen würde, würde ich auch denken der spinnt wohl! Ich habe mich ja hier auch schon genügend, wegen WAES & 20" Räder, mit Ihm gezofft und trotzdem weiß ich, dass ich, wenns drauf ankommt, auf ihn zählen kann!
Also habt euch einfach wieder lieb, so viele engagierte Z Fahrer gibt es nun auch nicht mehr in D... grinsen

LG vom lebenden Luftleck. grinsen
Beitrag vom 18.09.2015 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Oli ist offline Oli  
RE:
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard

Wenn ich Steve nicht schon 15 Jahre kennen und trotzdem schätzen würde, würde ich auch denken der spinnt wohl! Ich habe mich ja hier auch schon genügend, wegen WAES & 20" Räder, mit Ihm gezofft und trotzdem weiß ich, dass ich, wenns drauf ankommt, auf ihn zählen kann!



Naja, jetzt mal butter bei die Fische... I

Ich finde de es schade, dass jetzt der Steve als der dargestellt wird,der an allem schuld ist. Da gehören immer mehr dazu.

Wenn ich die Kommentare von Ralf, falk und Wolfgang lese, braucht sich keiner wundern , wenn jemand darauf anspringt.

Falk erwartet, dass - wenn er einen Chip kauft-ihm der Programmierer Nachhilfe gibt und ihm sämtliche fragen kostenlos und in seiner Freizeit beantwortet, für die der Christian viel Zeit UND viel Geld ausgegeben hat. Christian beantwortet viele Fragen so kompetent, wie sie keiner hier - wirklich keiner - beantworten kann.

Mal ehrlich... Wo Leben denn manche Leute?? Wenn ich einen Chip kaufe für eine definierte Konfiguration und mich dann beschwere, dass ich beim Einbau anderer Komponenten usw. Keinen Support erhalte, bekomme ich einen würgereiz. Man kauft einen Chip und keine jahrelange Abstimmung und Programmierung.

Unabhängig davon hilft Christian immer, wenn er kann. Manche Leute wollen aber eben die Diagnose nicht akzeptieren und machen sich lieber über das luftleck lustig...

Und noch mal: wenn es aufgrund der ausgelesenen Werte unterschiedliche Werte für zb die luftmenge gibt und der Chip sicherheitshalber die Leistung zurück nimmt, ist der Support oder der Chip schuld... Ist absolut sachlogisch. *Ironie aus

Und das Ralf und Wolfgang in letzter Zeit ungerechtfertigt und dauernd gegen den Christian schießen, finde ich zum kotzen.beispiele finden sich auf Facebook und hier im forum genug.

Ich habe die ecu von Ralf gekauft und diese hatte einen kabelbruch im stage-Schalter. Das heißt... Wackelkontakt... Gas geben... Umschalten in stage 1... Fehler da zu viel ladedruck usw... Notlösung um den Motor vom Tod zu retten ist Notlauf... Aber: schuld war der tc.... Da lach ich mich doch Tod...

Mein Vorschlag : lasst jeden das machen was er will und für richtig hält. Akzeptiert aber auch eine andere Meinung und versucht nicht mit halbwahrheiten andere Arbeit schlecht zu reden. Und es wäre angebracht, wenn Ralf und Wolfgang sich damit abfinden, dass andere Autos mit dem tc perfekt funktionieren... Und ich behaupte mit mehr Leistung als jeder von beiden hat.

In diesem Sinne,
Schönes Wochenende
Over and out,
Nach Diktat zum Islam über getreten und vermilchreist
Oli

PS... Groß - und Kleinschreibung hat leider das Handy übernommen :)



Wo gelb ist, ist vorn!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 19.09.2015 - 21:28.
Beitrag vom 18.09.2015 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oli suchen Oli`s Profil ansehen Oli eine E-Mail senden Oli eine private Nachricht senden Oli`s Homepage besuchen Oli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Oh ... der Oli ist auch mal wieder wach? guten Morgen der Herr lachen

Hallo Reinhard,

ich finde es schade wenn Falk nimmer da ist aber das war seine eigene Entscheidung.
Da er nicht mehr da ist, will ich auch nichts mehr über und zu Falk schreiben.


GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 18.09.2015 - 20:28.
Beitrag vom 18.09.2015 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
So, ich habe (rec files) abgeliefert, nun bin ich ja mal gespannt auf das Feedback. grinsen grinsen grinsen
Beitrag vom 25.09.2015 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Rec File - Letzte Antwort von msiegl am 17.03.10 - 00:58 Rec File - msiegl - 17.03.10 - 00:58
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Tc rec file - Letzte Antwort von Christian am 05.05.23 - 16:46 Tc rec file - Christian - 05.05.23 - 16:46
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Rec.File Auswertung - Letzte Antwort von Gast am 26.10.11 - 09:57 Rec.File Auswertung - Gast - 26.10.11 - 09:57
Technik Technik REC-File Analyse - Letzte Antwort von Turbo-Iceman am 19.10.12 - 17:13 REC-File Analyse - Turbo-Iceman - 19.10.12 - 17:13
Technik Technik Ladedruckverlauf und .rec file - Letzte Antwort von steve am 14.03.16 - 06:37 Ladedruckverlauf und .rec file - steve - 14.03.16 - 06:37

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02674 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012