• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    565
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.221
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 51 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Risse in den Heckleuchten

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Risse in den Heckleuchten
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Ich könnte vor Wut in die Ecke kotzen!

Als ich vor 2 Jahren meine Lady gekauft habe, waren die linke Heckleuchte und das Mittelpanel von Rissen durchzogen, die rechte war völig in Ordnung. Also habe ich die Leuchten gegen die 99er Versionen ersetzt.

Jetzt nach der Winterpause kam die böse Überraschung: wieder Risse in den Heckleuchten, und wieder nur in dem linken und dem Mittelpanel!

Und bevor ihr fragt: nein, die Lady stand immer brav im Schatten, nix UV-Beschuss!

Ist das ein bekanntes Problem? Und was kann ich dagegen machen? Heck-Domstrebe? Gummiunterlegscheiben unter die Befestigungsschrauben zum Entkoppeln? Mag einfach nicht mit Spider-App-Rückleuchten durch die Gegend heizen, habe aber auch keinen Bock, alle naslang ein paar Hundert Öcken für neue Rückleuchten auszugeben...




Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 25.04.2016 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Die Bitumen Dichtmassse hast du auch dazwischen gemacht und die Muttern normal festgezogen?

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 26.04.2016 - 00:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Meine sind nach ca. 2 Jahren vom UV Licht kaputt gegangen. Nach erneuten Neukauf nur noch abgedeckt stehen. Das heißt nach dem fahren Kofferaum auf, Abdeckungsstoff einklemmen. Das ganze funktioniert seitdem recht gut und ohne Risse. Ich parke auf Privatbesitz und nicht auf der Straße. Sonst wäre das so nicht erlaubt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KingOlli am 26.04.2016 - 06:59.
Beitrag vom 26.04.2016 - 06:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
was??? 99er Rücklichter nach 2 jahren kaputt?



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.04.2016 - 08:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
RE:
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

was??? 99er Rücklichter nach 2 jahren kaputt?



Das macht mich ja so wütend. Und seltsam ist eben, dass die Risse an den gleichen Bauteilen auftreten, wie schon bei den alten Scheinwerfern, also dem linken und dem mittleren. Spricht von der Logik her schon für Karosserieverwindungen, die die Bauteile mit der Zeit zerstören.

Das Bitumen (noch nie mit sowas klebrigem gearbeitet, bäh!) hab' ich ordnungsgemäss und nach Anleitung angebracht; kann aber wirklich sein, dass ich die Schrauben in meiner jugendlichen Begeisterung, zum ersten Mal in meinem Leben Scheinwerfer selbst gewechselt zu haben, etwas zu fest angezogen habe. Dem werde ich vorbeugen, indem ich beim nächsten Mal mit viel Fingerspitzengefühl anziehe und evtl. auch ein paar Gummiunterlegscheiben mit verwende.



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 26.04.2016 - 09:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
284 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo
Ich habe meine vor 2 Jahren mit Klarlack überziehen lassen, wegen UV Schutz, bis jetzt nichts, alles gut.
MfG
Beitrag vom 03.05.2016 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Hallo, einige Glühlampenhersteller werben mit UV-Filter auf den Glühlampen. Ich hatte das Gefühl, die Lampen gehen von innen kaputt. Ist bei meinem auch so.
Erklärt allerdings nicht das Mittelpanel...



Gruß

Andy
Beitrag vom 04.05.2016 - 07:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Scheint bei mir wirklich ein Spannungsproblem zu sein, da der Wagen ja schon mit Rissen im Mittelpanel und linken Scheinwerfer gekauft wurde; der rechte Scheinwerfer war (und ist) noch jungfräulich.
Kleine Info am Rande: beim Stöbern auf eBay fällt auf, dass dort hauptsächlich rechte Scheinwerfer angeboten werden... seltsam... Ein Fall für X-Factor! grinsen
15_6d526ef9608f7e59db52e02668f195e1



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 05.05.2016 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
So sahen meine nach gut 2 Jahren aus. Und die Sonne scheint morgens auf die Rückleuchten. Hauptsächlich Links und Mitte . nein

40_DSC02351a




Beitrag vom 06.05.2016 - 08:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KingOlli suchen KingOlli`s Profil ansehen KingOlli eine private Nachricht senden KingOlli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Risse Heckleuchte - Letzte Antwort von hclherne am 07.05.11 - 19:31 Risse Heckleuchte - hclherne - 07.05.11 - 19:31
Marktplatz Marktplatz LED Heckleuchten - Letzte Antwort von PimpmyRide am 23.07.10 - 10:20 LED Heckleuchten - PimpmyRide - 23.07.10 - 10:20
Marktplatz Marktplatz Ferrari Look Heckleuchten - Letzte Antwort von Robert am 23.07.13 - 12:05 Ferrari Look Heckleuchten - Robert - 23.07.13 - 12:05
Marktplatz Marktplatz S: 99er Heckleuchten - Letzte Antwort von Schnabulation am 11.01.14 - 18:49 S: 99er Heckleuchten - Schnabulation - 11.01.14 - 18:49
Marktplatz Marktplatz Ferari Heckleuchten - Letzte Antwort von nissan100nx am 17.11.14 - 16:45 Ferari Heckleuchten - nissan100nx - 17.11.14 - 16:45

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 51 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02443 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012