Autor |
Beitrag |
Beitrag im Thema: Wer hat Interesse an JDM Sets Heck komplett 99 Modell?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Ich meine die Rot Weißen mit denn schwarzen Streifen drin und dem dazugehörigen Mittelpanel mit Roter Zx 300 Schrift..Weil viele suchen die und underg.. hat die als nicht verfügbar für 600 oder so drin stehen..Und ich würde für 5 komplett Sets als immer 3 Teile neu 2200Dollar zahlen mit Versand..Ist vielleicht nicht viel dran zu verdienen aber soll ja auch privat sein...Und dachte frage einfach mal...Grüße
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 18:30 am 28.08.2015 - 00:15.
|
eingetragen am 28.08.2015 - 00:13 |
|
Beitrag im Thema: Wer hat Interesse an JDM Sets Heck komplett 99 Modell?
|
|
Wer hat Interesse an JDM Sets Heck komplett 99 Modell? |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo liebe Z Kollegen!
Ich habe hier gesucht aber man findet diese Rücklichter Kombination nirgends...Also habe ich mir welche bestellt...Falls KaufInteresse besteht einfach melden...Ich habe pro Set Ovp 420Dollar und 100 Dollar Versand bezahlt..Bin aber noch in Verhandlungen das ich jeweils 2 Sets für 1000 dollar kriege incl Versand..Also wenn jemand diese sucht und auch das nötige Kleingeld dafür hat einfach mal melden...Grüße
|
eingetragen am 26.08.2015 - 09:56 |
|
Beitrag im Thema: Kennt jemand 300zx als Evolution 2 Edition von M Brandt??
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Danke Dir!!Kam mir so bekannt vor..Weil bietet ihn für 4900 bei Kleinanzeige an und habe selbst bei Nissan keine Auskunft dazu bekommen da dort nicht bekannt....Also wohl wieder so eine Limit Edition
|
eingetragen am 24.08.2015 - 06:08 |
|
Beitrag im Thema: Kennt jemand 300zx als Evolution 2 Edition von M Brandt??
|
|
Kennt jemand 300zx als Evolution 2 Edition von M Brandt?? |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Habe vorhin ein Nissan Angebot gesehen,wo steht,das es einer von 10 sein soll die diese Evolution 2 Edit haben.Kennt jemand was davon oder kann erklären,was das sein soll.??Ist es ein besonders Fahrzeug da Limit oder nur wieder so ein Ding wie,gib dem Kind einem Namen!..grüße
|
eingetragen am 23.08.2015 - 09:37 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Ich habe es schon gelesen!!Das das alles aufeinander abgestimmt ist und auch passen muss,ist klar!!Ist bei jedem PS starken Motor so!!Einer mehr einer weniger anfällig!!Meine Motoren kochen nicht oder sonstiges!!Sie laufen völlig optimal!!Mit unter 100tsd km sollte das auch so sein!!Es ging mir darum,um eben diese kurzen Wechselintervalle,die dann weg fallen würden und eben,das das System kein Druck hat!!Aber mal die Frage!!Wer hier,der schreibt,hat das überhaupt schon mal selber getestet??Dann wären ja Aussagen erst interessant und für mich wirksam!!Das war ja meine Frage an sich!!Hören,sagen,lesen,kann man bei Google zu 100000!!!Was ein Kühlsystem bei einem Motor bewirken soll,ist mir im groben bekannt!!Auch wenn ich mich über solch sehr detailierte Beiträge,sehr freue!!Sie sind sehr sachlich und kompeten geschrieben!!Danke dafür an den Verfasser!!!
Ist es den nicht bessser,wenn kein Druck auf dem Kühlsystem steht!!??
Und die 6 monatigen Wechselintervalle fallen dann ja weg und so mit,würden sich die Kosten von 120€ auch schnell rechnen!!Für mich zumindest!
Das ist ja nicht zu bestreiten!!Ob das nun besser ist,konnte mir keiner an Eigenerfahrung sagen..Zumindest ist es nicht schlechter!!Und wenn es nur das wechseln spart ist schon ok!!Warum Reifen wechseln,wenn es ein geben würde,wo das weg fallen würde!!
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 18:30 am 18.08.2015 - 08:30.
|
eingetragen am 18.08.2015 - 08:25 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von adolf300zx
.....tschuldige konnte nicht widerstehen aber wer fährt schon länger als ein
halbes Jahr mit der Suppe
Fakt ist das braucht keiner.
Gruß Adi |
Und genau das meinte ich!!Ich hab eben keine Lust,alle 6 Monate das Ding raus,reinigen,befüllen,entlüften usw usw!!Zu mal auch immer wieder kosten entstehen.Gruß Stefan
|
eingetragen am 18.08.2015 - 08:05 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von adolf300zx
.....tschuldige konnte nicht widerstehen aber wer fährt schon länger als ein
halbes Jahr mit der Suppe
Fakt ist das braucht keiner.
Gruß Adi |
Naja,es braucht auch keiner dicke Felgen,Spoiler,900ps usw u denoch habenes viele!!Es ging nicht um muß oder muß nicht!!Gruß Stefan
|
eingetragen am 18.08.2015 - 07:59 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Bin kein Profi aber Du sagst,das diese Blasen Bildung,beim normalen Kühlmittel nicht entsteht..Also wenn meiner gefahren wurde bzw laufen gelassen wurde,ist das Wasser ja heißer als 70 Grad und das muss ja auch,da bei 80 grad das Thermostat öffnet..Aber es bildet sich doch Dampf und so mit Druck..Also keiner wird das Ventil öffnen,weil ja Druck drauf steht..Bei dem Kühlmittel kann man es aber ohne weiteres machen..Also muss ja etwas passieren??!..Wenn weniger Druck vorhanden ist, ist es doch besser,für das Material,Motor, Dichtungen usw oder denke ich da falsch??!Und wegen setzt sich nicht durch""!!.Wie viele Sachen bei Autos gibt es,die wirklich Sinnvoll sind,aber keiner oder wenige kaufen es,weil es teurer ist als weniger sinnvollere Sachen....Das ist doch sehr gängig diese Art und Weise..Ich kann nur sagen,bei mir war braune Suppe mit drin,was sicher durch stehen oder wenig tauschen kommt aber es ist ja definitiv Rost..Bei diesem Mittel,wäre das nicht passiert,selbst wenn er 10Jahre steht,da kein Wasser drin..Und wenn ich dafür nicht mehr wechseln,entlüften muss,ist es doch völlig Ok.Und wenn er da durch eventuell besser Kühlt oder Material schont weil kein Druck sich aufbaut, ist es völlig Ok finde ich..
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 18:30 am 17.08.2015 - 18:06.
|
eingetragen am 17.08.2015 - 18:00 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Also das habe ich gefunden und klingt eigentlich ganz plausibel...Und es gibt eine Auflistung welches für welche Art Motor man nutzen soll..Wenn ich rechne wie oft man wechseln muss mit Wasser und das nur einmal..??Also kenne jetzt nicht denn WechselIntervall aber kommt doch sicher ähnlich oder???grüße Stefan
Kein �berhitzen
Die Betriebstemperatur der meisten Motoren liegt nahe dem Siedepunkt von Wasser. An besonders hei�en Stellen im Kühlsystem kann es daher zu Dampfblasenbildung kommen. Dieser Dampf verhindert eine effektive Kühlung, da Dampf die Wärme nicht effektiv überträgt. Evans Kühlmittel hat einen Siedepunkt von 180 °C, der weit über der Betriebstemperatur der meisten Motoren liegt. Der hohe Siedepunkt stellt sicher, dass das Kühlmittel permanent flüssig ist und es nicht zu lokal überhitzten Stellen im Motor kommt.
Kein Druck
Evans Kühlmittel dehnt sich beim Erhitzen nur minimal aus. Dabei entsteht ein erheblich geringerer Druck als bei Wasser. Auf diese Weise werden das Kühlsystem und die Schläuche weniger stark beansprucht.
Keine Ablagerungen
Im Gegensatz zu Wasser beinhaltet Evans Kühlmittel keinen Kalk, der sich im Kühlsystem ablagern kann und den Wärmeaustausch verschlechtert.
Keine Korrosion
Wasser ist Hauptverursacher von Korrosion im Kühlsystem. Dadurch, dass Korrosion den Wärmeaustausch erschwert, wird das Risiko des �berhitzens weiter erhöht. Korrosion durch Wasser ist bei EVANS wasserlosen Kühlmitteln daher kein Thema.
Keine Erosion
Flie�t Wasser durch Verengungen im Motor, kommt es zu starken Druckveränderungen innerhalb der Flüssigkeit. Durch diese Druckveränderungen bilden sich Dampfblasen in der Kühlflüssigkeit. Sobald sich der Druck wieder normalisiert, platzen diese. Beim Zerplatzen entstehen durch die freiwerdende Energie kleine Löcher im umgebenden Metall. Evans Kühlmittel neigt erst deutlich später als Wasser zur Dampfblasenbildung. Damit wird der Lochfra� um bis zu 90% verringert.
Mehr Leistung
Evans Kühlmittel verringert das Risiko von Fehlzündungen, die durch ein überhitztes Kühlsystem verursacht werden.
Das Funktionsprinzip
Das funktionsprinzip Kühlmittel auf Wasserbasis überschreitet oft die Temperaturgrenze zwischen effizientem Sieden (A) und einem ineffizienten, kritischen Wärmefluss (B). Im Fall B schlie�en sich die einzelnen Dampfblasen zu einem Polster zusammen, welches, im Vergleich zu Wasser, lediglich 1/30 der Wärme ableiten kann. Dies führt dazu, dass das Metall lokal überhitzt und Fehlzündungen auftreten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 18:30 am 13.08.2015 - 20:56.
|
eingetragen am 13.08.2015 - 20:52 |
|
Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
|
|
Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser??? |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo an alle!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Kühlmittele was bis 180Grad hält bzw da erst kocht und das ganze ohne Wasser..Soll wohl gerade für Motoren mit viel Ps sehr gut sein da kein Rost sich bildet was bei normalen Kühlmittel ja leider nicht aus bleibt..Freue mich über Berichte und Erfahrungen....
Grüße Stefan
|
eingetragen am 13.08.2015 - 17:17 |
|
Beitrag im Thema: Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
So nach langem Warten nun die wirklich mehr als lächerliche Lösung!Es lag lediglich an der Batterie.....selbst beim überbrücken nichts kein Starten nichts und als die neue Batterie drin war kurz starten und lief wieder wie Uhrwerk....Bei dem anderen das selbe...Vorher klackern und dann neue Batterie und weg..Öldruck normal!Warum ist das beim Z so??Werden da bei zu schwacher Batterie irgendwelche Sachen nicht richtig mit versorgt??Danke noch mal an die tollen Tipps und Kommentare...Gruß
|
eingetragen am 06.08.2015 - 11:40 |
|
Beitrag im Thema: Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von El 300zx
LT vom Schalter und Automatic sind gleich.
Vielleicht auch das andere LT ist hin.
Verbindung Stecker reinigen von LT und Kabel . |
Also der Automatik läuft mit beiden völlig normal..Habe sie ausgebaut heute und beide noch mal angeschlossen und da ist alles Ok beim Automatik..Ich verstehe das nicht,nur weil die Batterie kaputt war...Normal wenn etwas gewesen wäre,wäre doch die Sicherung raus gegangen..Ich kaufe morgen neue Batterie und ein Messgerät und dann weiter suchen...Danke und berichte weiter...Stefan
|
eingetragen am 30.07.2015 - 00:08 |
|
Beitrag im Thema: Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von adolf300zx
und das schwanken kommt von einem Luftleck vermute ich,
überprüfe mal die Schläuche von und neben der Ansaugbrücke.
Gruß Adi |
Danke Dir auch schon mal...Also das hat er erst seit dem mit der Batterie...Aber sollte das sein,warum startet er dann seit dem so schlecht kalt und dann nicht mehr??Lehrlaufregler vielleicht??Ist Lt vom Automatik überhaupt beim Schalter verwendbar?
|
eingetragen am 29.07.2015 - 14:55 |
|
Beitrag im Thema: Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von El 300zx
Batterie kocht wenn die zu viel Spannung bekommt ( über 14,8 v)
Musst du messen den Spannung von Lichtmaschine . |
Danke schon mal...Also es war eine alte Batterie die komplett leer war u beim überbrücken zum starten genommen wurde..Nach dem laufen konnte man noch mal starten aber das war es auch..War von 06 eine...Aber messen werde ich mal..Gruß Stefan
|
eingetragen am 29.07.2015 - 14:50 |
|
Beitrag im Thema: Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!?
|
|
Bitte um Rat aus Fachkundigem Forum!? |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen!?Der Z startet warm gar nicht und kalt schwer..Seit einem Batteriekochen,sind diese Problem vorhanden.Wenn er dann anspringt,dann dreht er über tausend und beim Gas geben sackt die Drehzahl kurz ab und geht dann hoch.Dann geht sie wieder runter bis kurz vorm ausgehen und pendelt sich wieder bei 1100 ca ein.Habe von einem 91er Automatik denn LT genommen aber trotzdem das gleiche Problem!.Kerzen wurden getauscht,gegen 6er Iridium!Diese waren auch drin aber schwarz und nass...Ist der LT vom Automatik überhaupt kompatibel?Und was kann es noch sein??Bzw was kann das mit dem Batteriekochen zu tun haben!?Habe das sofort gesehen und keine Sicherung ist kaputt!Nichts!Ich hoffe,auf nette Hilfe oder vielleicht jemanden aus dem Bereich Soest Umgebung,der sich das mal ansehen könnte,gegen Entgelt natürlich!!!.Vielen lieben Dank im voraus für Hilfreiche Antworten.......Stefan
|
eingetragen am 29.07.2015 - 09:44 |
|
Beitrag im Thema: Mal ein ungewöhnliches Angebot..Schauen....
|
|
Mal ein ungewöhnliches Angebot..Schauen.... |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo liebe Z Gemeinde!
Ich habe 2 Zs die gemacht werden sollten...Nun zu meinem Angebot..
Ich möchte einen Deutschen Schalter 91er fertig machen,der 90tsd km runter hat u wo die Schweller hinten durch sind!Sonst ist er wirklich gut so weit ich es beurteilen kann..Bin eben Anfänger.Also trotz das er seit 06 ohne TÜV ist,sind Angebote zwischen 5 und 7 tausend gewesen..Dann habe ich noch ein 90 Automatik mit 110tsd km,der läuft aber Einlassseitig klappert wohl ein Ventil.Ohne Tüv seit 07 oder 08.Ich würde denn geben im Gegenzug,das man mein anderen macht..Die Angebote für denn waren 2500 bis 2800.Ich denke das es ein Gutes Angebot ist,da an dem Schalter nicht viel ist,da er alle 8tsd km bei Nissan Dortmund gewartet wurde umfangreich.Also dort gekauft und bis 75tsd gewartet und bei 60tsd wurde die große gemacht..Danach bis zur Abmeldung also 96 bis 06 nur 20tsd km gefahren von alter Dame.Also wenn jemand Lust hat und ein Automatik will,nur zu,melden.Getriebe schaltet gut und sonst komplett...Bilder können dann gerne geschickt werden..Also um vorher Kommentaren vor zu beugen.Ja,ich kann mir das Auto auch so leisten nur wäre es schade um denn Automatik und denke,das hier viel mehr Plan haben und natürlich würde es auch noch Geld dazu geben wenn man sich einig würde und sollte es das Preis Budget übersteigen,denn Schalter zu machen...Ich denke die Teile vom Automatik sind das Geld alle mal Wert...Also danke und Grüße BADDEVIL66666
|
eingetragen am 15.07.2015 - 11:26 |
|
Beitrag im Thema: Probleme mit Fern u Abblendlicht!!
|
|
Probleme mit Fern u Abblendlicht!! |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Habe den 91 er Schalter Deutsches Model..Nun habe ich folgendes Problem!!
Die Scheinwerfer leuchten bei normal Licht innen und das kann man eher nur als glimmen bezeichnen!Dann schalte ich Fernlicht ein und der rechte innere wird heller aber links bleibt dunkel.Auch die blaue Leuchte im Cockpit bleibt aus!!Ziehe ich aber zur Lichthupe gehen beide inneren und die blaue Anzeige im Cockpit geht!Die runden außen tun aber nichts!!!Also die Relais scheinen zu gehen den bei meinen anderen geht es und hab die Relais getauscht aber keine veränderung!!Weiß jemand,was das sein kann!!??Habe mal was gehört,das es ein Relais gibt unterm Armaturenbrett,was so ein Verhalten auslöst!!Danke für Tips!!!!
Gruß Toni
|
eingetragen am 11.07.2015 - 22:07 |
|
Beitrag im Thema: Sind das die richtigen Teile!!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von steve
geil ... da kann man originale Kolben bestellen |
Ja haben echt alles noch bin auch echt sprachlos zu mal so günstig im Verhältnis zu anderen teilweise!!Hab den durch Zufall entdeckt u das was nicht mehr gebaut wird ist meist mit anderen Nummern dann verfügbar!!!
|
eingetragen am 04.07.2015 - 12:01 |
|
Beitrag im Thema: Sind das die richtigen Teile!!?
|
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Falk
Hy,
Laut AGB kein Versand ausserhalb US.
Wende dich an die Z spezifischen Shops, Z1 und so weiter.
Bye |
Sie haben aber in dem Bestellprozess German in der Liste u daher ist es wie bei vielen,das man die Kosten erst erfragen muss bevor man bezahlt!!Aber es geht nicht umob es geht da zu kaufen sondern bekomm ich die Teile hier und sind es die richtigen!!Und die zweite Frage ist,kann man die günstiger selber biegen?Und in den bekannten Shops bekommt man nicht das Gesamtpaket und da ich 4 Stk habe und sie ähnlich,wie ein Neuer hier drin,machen will..Orginal und Auslieferungszustand!!Danke trotzdem!!
|
eingetragen am 04.07.2015 - 08:02 |
|
Beitrag im Thema: Sind das die richtigen Teile!!?
|
|
Sind das die richtigen Teile!!? |
|
|
77 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo alle zusammen!!
Ich habe ein TT Nissan mit sehr wenig km bekommen,doch leider sind die Schweller weggerostet!Jetzt suche ich die Ersatzbleche davon und habe in USA ein Händler gefunden,der diese wohl alle komplett hat für den Z!Jetzt die Frage!!
Sind das die richtigen Bleche und weiß jemand,ob man so was auch selber machen kann!Also ohne die Orgi Teile!!!!!Würde nur ungern aus den anderen Zs welche raus schneiden!!Danke vorab!!
Gruß Stefan
http://www.nissanpartznow.com/parts/1992/Nissan/30...26%20FL OOR
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 18:30 am 03.07.2015 - 15:19.
|
eingetragen am 03.07.2015 - 13:18 |
|