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Forenübersicht » Technik » Es klappert ...

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Autor
Beitrag
Molan ist offline Molan  
Es klappert ...
596 Beiträge - Dr. Forum
bei 2300 - 3000 rpm klappert es bei mir - Auto läuft zwar problemlos aber es klappert nervig und irgendwie ungesund.
Ich werd mal versuchen das zu genauer zu erfassen aber irgendwie hab ich diese Dinger in Vermutung.

http://www.z1motorsports.com/product_info.php?prod...ts_id=6 199

bzw. Pos 4 und 5
kennt das Problem jemand ?

Achso - keine Fehler im Speicher und keine sonstigen Probleme ... vielleicht kann das Youtube Video helfen: http://youtu.be/3SspDuTuwU0





Gruß Molan

14672577137546


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Molan am 20.08.2012 - 20:50.
Beitrag vom 20.08.2012 - 20:06
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Ich würde dann eher auf Position 10 tippen.
Beitrag vom 20.08.2012 - 22:43
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steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
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yes! ... 10!



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 21.08.2012 - 13:43
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Molan ist offline Molan  
596 Beiträge - Dr. Forum
Das Problem ist aber das es hinten und unten zu hören ist ...
Am besten ich meld die Kiste ab und mach weiter wenn ich wieder Zeit und Geld hab ... es nervt gerade ziemlich ...grummel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Molan am 21.08.2012 - 17:44.
Beitrag vom 21.08.2012 - 17:42
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Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Hallo Sascha,
ist das Klappern eher beim kalten Motor und wenn der Motor wärmer wird, fast weg?
Dann kann es auch der hydr. Zahnriemenspanner sein. Das klingt auch so wie bei dem Link
von dir.......
GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 21.08.2012 - 19:32
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Nein nein
leider sind Pos. 4 u. 5 nicht in der Lage diese Geräusche zu verursachen und ich fürchte auch das es nicht von Pos. 10 kommt und schätze das Ganze eher als einen (oder mehrere) leichte Kolbenkipper ein.
Für einen angehenden Lagerschaden (Pleuel und/oder Hauptlagerschaden) würde zwar die u.a.Kupferspäne im Ölfilter sprechen aber das diese Geräusche sich bei Last nicht intensivieren,respektive verstärken sondern sogar weniger werden und fast verschwinden
ist meine "erste Wahl" zu großes Kolbenspiel (Kolbenkipper) welcher u.a. auch durch das überaltete und verschmodderte Motoröl begünstigt worden sein kann.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 21.08.2012 - 19:39
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Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Hey Jörg,
Kupferspäne, verschmoddertes Öl ?????
Das hat er gar nicht geschrieben grinsen grinsen
GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 21.08.2012 - 19:42
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Molan ist offline Molan  
596 Beiträge - Dr. Forum
hmmmmm aber so schlimm wars doch garnet Jörg odda ?

Beitrag vom 21.08.2012 - 22:31
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KingOlli ist offline KingOlli  
442 Beiträge - Spambot
KingOlli`s alternatives Ego
Wenn es die Kolben sind hört sich das nach kapitalen Motorschaden an.
Beitrag vom 22.08.2012 - 19:06
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Gast Gast  
Gast
Hay,
Ist lauter geworden, oder? Beim Stammtisch war das noch leiser denk ich.
Hab mir Grad nen nettes endoskop gekauft, lass uns mal rein schauen. Wenn es nen kipper ist müsste man was sehen an den zylinderwanden.
Tschau
Beitrag vom 22.08.2012 - 21:35
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Molan ist offline Molan  
RE:
596 Beiträge - Dr. Forum
Zitat
Original geschrieben von Falk

Hay,
Ist lauter geworden, oder? Beim Stammtisch war das noch leiser denk ich.
Hab mir Grad nen nettes endoskop gekauft, lass uns mal rein schauen. Wenn es nen kipper ist müsste man was sehen an den zylinderwanden.
Tschau


Scheint lauter geworden zu sein jepp...
Wann wärs denn passend?

Gruß
Sascha
Beitrag vom 23.08.2012 - 10:29
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Molan ist offline Molan  
596 Beiträge - Dr. Forum
So - News.
Wir sind dem ganzen ein bisschen zu Leibe gerückt und nachdem wir Falks Sonntag in Anspruch genommen haben und mit dem Auge in dem Draht nachgeschaut haben bleibt der Verdacht auf Ventile Hydros etc. Kleiner Erfolg aber immerhin weiss ich nu das ich nicht die ganze Kiste zerlegen muss. Nochmals vieeeeeeelen Dank für die Mühe und die Zeit an Falk.

Ergänzend wollte ich noch sagen das es nur bei Last in einem gewissen Drehzahlbereich entsteht und die Kiste sonst perfekt läuft.

Naja - da werd ich wohl mich ein oder zwei WOchenenden wo einbuchen damit ich Platz hab ... zumindest wenn ich mir schlüssig bin ob ich mir das alleine zutraue.

Gruß Molan

Beitrag vom 02.09.2012 - 18:24
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Molan

So - News.
Wir sind dem ganzen ein bisschen zu Leibe gerückt und nachdem wir Falks Sonntag in Anspruch genommen haben und mit dem Auge in dem Draht nachgeschaut haben bleibt der Verdacht auf Ventile Hydros etc. Kleiner Erfolg aber immerhin weiss ich nu das ich nicht die ganze Kiste zerlegen muss. Nochmals vieeeeeeelen Dank für die Mühe und die Zeit an Falk.

Ergänzend wollte ich noch sagen das es nur bei Last in einem gewissen Drehzahlbereich entsteht und die Kiste sonst perfekt läuft.

Naja - da werd ich wohl mich ein oder zwei WOchenenden wo einbuchen damit ich Platz hab ... zumindest wenn ich mir schlüssig bin ob ich mir das alleine zutraue.

Gruß Molan



nein Nö,
glaube weder das ein oder mehrere Hydros noch das ein oder mehrere Ein.-oder Auslaßventile diese Geräusche (Resonanzen) verursachen denn wenn es vom Ventiltrieb und/oder Ventilsteuertrieb käme dann wäre es eher rein Drehzahlabhängig und
nicht Lastabhängig.Da diese Geräusche sich zwar in einem bestimmten Drehzalbereich generieren aber je nach Lastzustand des Motors stärker,schwächer oder nicht mehr vorhanden sind wird es sich vermutlich um einen Fehler/Verschleiß im Kurbeltrieb und/oder Kolbenbereich handeln.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt zwinkern
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 02.09.2012 - 20:54
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Weißt du noch Jörg bei meinem Zett war es genau so. Beim Gas geben bei 2 - 2,5 Tsd U/min klappern. Es war eine Lagerschale. Beim Ausbau hast Du gesehen das ich recht hatte. 1 mal hatte ich recht. jubeln

Gut dann kam der Motorschaden der aber nichts mit der Lagerschale zu tun hatte, sondern mit dem Simmerring undicht, Öl raus und kaputt.

LG


Ralf
Beitrag vom 02.09.2012 - 22:45
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Molan ist offline Molan  
RE:
596 Beiträge - Dr. Forum
Zitat
Original geschrieben von Robot-Trax

Weißt du noch Jörg bei meinem Zett war es genau so. Beim Gas geben bei 2 - 2,5 Tsd U/min klappern. Es war eine Lagerschale. Beim Ausbau hast Du gesehen das ich recht hatte. 1 mal hatte ich recht. jubeln

Gut dann kam der Motorschaden der aber nichts mit der Lagerschale zu tun hatte, sondern mit dem Simmerring undicht, Öl raus und kaputt.

LG


Ralf



Das klingt nach einer interessanten These zumindest .... ;-)
Steve hatte sowas anscheinend auch mal was war es denn da ?
Beitrag vom 03.09.2012 - 09:53
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