• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    189
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.845
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 49 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Frage Twinchip Fash Z

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
msiegl ist offline msiegl  
Frage Twinchip Fash Z
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hi

Ich habe das Phänomen, dass die Klopflampe manchmal beim Beschleuningen angeht.
Nach kurzer Zeit erlöscht sie wieder.
Wenn ich mit TCTalk dann die Fehler auslese, sehe ich 0 mal leichtes Klingeln und 0 mal schädliches Klingeln und keine weiteren Fehlercodes.
Wenn der Motor tatsächlich klingelt, wird das doch beim Flash Z gespeichert, oder?

Gibt es sonst noch Gründe warum die Klopflampe angehen kann?

Gruss Michael
Beitrag vom 06.07.2019 - 10:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Frage Twinchip Fash Z
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

soweit ich weiss, wird es nicht gespeichert.
Du kannst aber eine Aufzeichnung machen und dann das Klingeln genau ansehen mit dem Player.

Wenn die Lampe angeht, dann ist es erst mal leichtes Klingeln. Abschalten tut er bei starkem Klingeln.
Das leichte Klingeln wird erst vom Chip mit der Zurücknahme der Zündung versucht zu beseitigen, wenn er aber die Schitte durch hat und er immer noch klingelt, geht die Lampe an. Sollte der Fahrer dann noch auf dem Gas bleiben, würde er abschalten.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.07.2019 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Halli Hallo

Ich hab immernoch das gleiche Problem mit der Klopflampe denken
Hab TCtalk sogar mitlaufen lassen und nix angezeigt bekommen.
Leider hatte ich die rec Taste nicht erwischt und somit das rec file mit angeblichem Klopfen nicht aufgezeichnet.
Habs dann noch ein paar mal probiert, allerdings hat die Lady dann logischerweise nicht mehr Klopfen wollen ruhig
Hab mir das rec file auch mal angeschaut und eine leichte Asymmetrie festgestellt (Der Jörg hatte mich auch schonmal darauf aufmerksam gemacht), diese werde ich durch vorspannen der rechten Wastegatedose noch ausgleichen.

Nochmal die Frage: Für was ist dann die Anzeige mit der Anzahl Klopfen im Diagnose Fenster, bleibt das nun gespeichert oder nicht?
Unter welchen Bedingungen leuchtet die Klopflampe?

Gruss Michael



Beitrag vom 28.03.2020 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Re: Frage Twinchip Fash Z
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Michael,

im Verzeichnis TCTalk gibt es die Datei Warnleuchte.LOG

Da sollten alle Ereignisse aufgezeichnet sein.

Gruß
Michael
Beitrag vom 29.03.2020 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Danke Micha

Werde ich noch machen.

Würde aber trotzdem gerne wissen ob jetzt beim Flash Z das Klingeln gespeichert wird oder nicht.
Im angehängten Bild sieht man was ich meine...

Gruss Michael


128_Diagnose
Beitrag vom 29.03.2020 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
304 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hier noch das der Inhalt vom Warnleuchte.LOG file


03-28-2020 15:21:44 TCZ65 TCtalk V6.18 (c) 2016 by www.TwinChip.ch User Edition
Name: Wert ; Maximum ; bei Drehzahl ; bei EL
Knock: 59 ; 93 ; 4200 ; 109
KnockL: 49 ; 54 ; 6300 ; 11
KnockM: 93 ; 93 ; 4150 ; 109
Akkustik: 44 ; 44 ; 4200 ; 109
Kühlerwasser: 82 ; 82 ; 2700 ; 17
RegNeu: 76 (4=HO-Flag , 8=K-Flag)
Stage: 3



Gruss Michael
Beitrag vom 30.03.2020 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Twinchip Map gesucht und Frage zum Klopfsensor - Letzte Antwort von Michi300zx am 22.02.24 - 01:35 Twinchip Map gesucht und Frage zum Klopfsensor - Michi300zx - 22.02.24 - 01:35
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Frage zu Kompatibilität TwinChip Enhanced - Letzte Antwort von Christian am 08.08.16 - 18:21 Frage zu Kompatibilität TwinChip Enhanced - Christian - 08.08.16 - 18:21
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk twinchip usw - Letzte Antwort von Sabrizuta am 27.03.08 - 23:28 twinchip usw - Sabrizuta - 27.03.08 - 23:28
Marktplatz Marktplatz S: TWINCHIP PRO - Letzte Antwort von puschkin am 19.04.16 - 10:33 S: TWINCHIP PRO - puschkin - 19.04.16 - 10:33
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TwinChip ??? - Letzte Antwort von Roman HH am 15.08.10 - 11:47 TwinChip ??? - Roman HH - 15.08.10 - 11:47

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 49 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03208 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012