• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    7
    Gestern:
    55
    Gesamt:
    1.934.464
  • Benutzer & Gäste
    1182 Benutzer registriert, davon online: 7 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41437 Beiträge & 5656 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.01.2021 - 02:12.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
18 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einer Woche einen Nissan 300ZX Non Turbo mit 160tkm aus dem Jahre 1989 geholt. TÜV neu und Oldtimer Zulassung. Nach dem Kauf hatte der ZX immer wieder Probleme im leerlauf bei geringer Geschwindigkeit. Wenn ich an der Ampel anhalten wollte ging zb der Motor aus oder beim Abbiegen mit ca 20 bis 30 kmh.
Aber das auch nur wenn er Warm war. Ich habe dann ein Zischen gehört und dachte es wäre ein Luftschlauch. Habe aber nichts gefunden darauf hin (fragt nicht warum) hab ich die Einspritzdüse ausgebaut. Nach dem ich sie wieder eingebaut habe startet der Motor nicht mehr. Es kommt nur ein "krrrrrrr". So als würde der Anlasser am ZMS schleifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist wichtig das der Motor wieder läuft. Das mit dem Zischen suche ich später.
Als Anhang sende ich euch noch ein Bild ob ich die Düse wieder richtig eingebaut habe. Sicherungen waren auch alle i.O. Ist ein Automatik.

Mfg


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KacperKosowicz am 05.09.2020 - 16:31.
Beitrag vom 05.09.2020 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
2088 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Hallo,
"300ZX Nonturbo Bj. 89" ?
Z31 oder Z32?
Japan.-oder USA-Import oder Europäer?
Baujahr oder Erstzulassung 1989?
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 10.09.2020 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
214 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hey Doktor,

der TE hat ja in der Überschrift geschrieben, dass es sich um den Z32 handelt ;-).

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du dich auch mal mit deinem Fahrzeug vorstellen könntest. Die Community hier ist schon fast wie eine Familie und man lebt eigentlich vom Erfahrungsaustausch. Wenn sich hier Leute nur melden, wenn sie Probleme haben, wird man irgendwann auch keine Antworten mehr bekommen. Ist ja unser Hobby und wir schreiben hier in unserer Freizeit :-). Da sind neue Leute mit Bildern etc. immer gerne gesehen. Also zumindestens freue ich mich immer über Bilder und Lesestoff :-)

Generell erstmal 2 Fragen an den TE:


Handelt es sich um ein mechanisches Problem? Also dreht der Motor oder nicht? Du erwähnst das dein Anlasser ein Problem hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Motor dreht, geht aber aus deiner Frage nicht hervor. Sollte der Motor als drehen, kommen wir zur zweiten Frage.

Wurde der Wagen einmal ausgelesen? Mein ehemaliger Z32 Non Turbo hatte einmal ähnliche Symptome. Consult angeschlossen und direkt den Fehler bekommen das der LMM ein Problem hatte. Muss bei dir nicht sein, da es ja scheinbar eingegrenzt werden kann auf die Arbeit die verrichtet wurde. Aber generell lasse ich bei allen Fahrzeugen erstmal eine Diagnose drüberlaufen. Kostet kaum Zeit und erschlägt " zumindestens bei moderne Fahrzeugen" gut 95% der intensiven Fehlersuche ^^.
Ich weiß, der Z ist da sicherlich eine eigene Diva und die Erfolgsquote kann kleiner sein. Aber bevor hier gleich alle aufzählen, woran es liegen könnte, wäre das doch schonmal ein erster Schritt.


Viele Grüße!

Robert

BTW: Ein ZMS (Zweimassenschwungrad) ist ein Bauteil moderner Fahrzeuge, welches bei Fahrzeugen mit einer Kupplung verbaut wird um die Ungleichförmigkeiten und somit entstehende Drehschwingungen des Verbrennungsmotors aus dem Antriebsstrang zu minimieren. Diese "tolle" Technik die heute jedoch gerne anfällig und teuer im Austausch ist, wurde noch in unseren Z nicht verbaut ^^. Klassische Automatik Fahrzeuge (mit einem Wandler, welcher auch im Z mit Automatik arbeitet) brauchen kein ZMS, da der Wandler durch seine Aufbau und Funktionsprinzip diese Aufgabe bereits übernimmt. Natürlich aber auch auf Kosten einiger Nachteile, die aber in jedem System zu finden sind. Wollte das nur einmal korrigieren für die Nachwelt :-) Man lernt bekanntlich nie aus. Soll aber keine Klugscheißerei sein! Also bitte nicht falsch verstehen nein

Beitrag vom 10.09.2020 - 21:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Moin moin,

Ja also es ist ein Z32 Bj 89 non turbo aus Japan.
Hab den Anlasser getauscht. Er fährt zwar raus aber der Motor dreht sich nicht. Hab auch neue Einspritzdüsen verbaut und Stecker erneuert. Der Anlasser macht nicht mehr dieses Krrr Geräusch aber wie gesagt er fährt nur raus und weiter passiert nichts. Batterie ist vollgeladen.
Hab den neuen Anlasser ausgebaut und er Funktioniert ohne Probleme. Vielleicht hat er keine Kraft? Ist nämlich ein Gebrauchter. Habe ein Instandhaltungsbuch und verschieden auslese Programme auf einem USB Stick mitbekommen. Hatte jedoch Probleme ihn auszulesen. Kann an dem Diagnosekabel liegen.
Ich bin echt am Ende. Bin nur 2 Tage gefahren. Und jetzt funktioniert nichts mehr.


Beitrag vom 20.10.2020 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Hallo
Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem mit dem Anlasser ich dachte auch erst dass, er kaputt ist es stellte sich dann raus das ich ein Masse Problem hatte das Massekabel am Motor war locker hab dann alle Kontakt Flächen gereinigt und wieder festgezogen und schon ging er wieder
Beitrag vom 20.10.2020 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Danke sehr werde ich ausprobieren.
Beitrag vom 20.10.2020 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Hab heute das Massekabel vom Motor zur Karosserie und die zwei Pole gereinigt. Startet immer noch nicht. Kann es sein das der Neue Gebrauchte Anlasser auch defekt ist.
Beitrag vom 21.10.2020 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Teste am besten mal beide Anlasser ob sie drehen
Beitrag vom 22.10.2020 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Im Ausgebauten Zustand drehen beide.
Bei dem alten kommt nur ein krrr Geräusch und der neue fährt nur raus aber dreht sich nicht im eingebauten Zustand.

Beitrag vom 22.10.2020 - 16:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Wenn beide im Ausgebauten Zustand drehen dann sollten sie das auch im eingebauten tun überprüfe doch mal ob da genug Strom ankommt und über prüfe den masse Kontakt am Anlasser ich bin noch nicht ganz weg von dem masse Problem falls genug Strom sein sollte zieh mal ein separates Maßekabel vom Anlasser zur Batterie


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerd am 22.10.2020 - 18:47.
Beitrag vom 22.10.2020 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Nein hat auch nicht funktioniert.

Beitrag vom 23.10.2020 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
3651 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,
also ... Der Amlasser besteht aus zwei elektrokreisen
1. das klacken und ausfahren. Das ist der kleine stecker der den Anlasser nach vorne zieht und dabei, intern einen dicken Schalter schliesst, um den 2. Strompreis (das dicke kabel zur Batterie) zu schliessen.
Wenn der ausfährt dann check die dicke Leitung zur Batterie!
Bring dich aber dabei nicht um! Bitte!
Gruss
Steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 25.10.2020 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Wenn der Anlasser an beiden Kabel vom Auto angeschlossen ist aber nicht befestig dann dreht er sich.
Also müsste die Leitungen okay sein. Ich hab jetzt erstmal einen neuen Generalüberholten Anlasser bestellt.
Vielleicht klappt das dann. Danke für die Hilfe.


Mfg


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KacperKosowicz am 26.10.2020 - 07:24.
Beitrag vom 25.10.2020 - 22:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
3651 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Wenn er nicht befestigt ist, dann darf er eigentlich gar nicht gehn, da er keine Masse hat denken



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.10.2020 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
KacperKosowicz  ist offline KacperKosowicz  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
11 Beiträge - Neuer User
Mein motor lässt sich nicht an der kurbelwelle drehen mit der knarre. Motor ist fest. Peilstab ist voll mit sprit und riecht auch danach.
Muss ein neuen Motor einbauen. Ich hab mir gedacht gleich ein twin turbo einzubauen. Was bräuchte ich alles dafür? Meiner ist nämlich ein sauger.

Und lohnt das überhaupt noch?

Mfg
Beitrag vom 28.10.2020 - 12:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KacperKosowicz  suchen KacperKosowicz `s Profil ansehen KacperKosowicz  eine E-Mail senden KacperKosowicz  eine private Nachricht senden KacperKosowicz  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht... - Letzte Antwort von Frank am 10.07.09 - 17:01 Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht.. - Frank - 10.07.09 - 17:01
Technik Technik Vorstellung und gleich HILFE! Startet nimmer... - Letzte Antwort von Joe Gunn am 31.10.07 - 22:31 Vorstellung und gleich HILFE! Startet nimmer... - Joe Gunn - 31.10.07 - 22:31
Technik Technik Kabelbrand! bitte um Hilfe :( - Letzte Antwort von 300zxfahrer am 13.07.08 - 00:13 Kabelbrand! bitte um Hilfe :( - 300zxfahrer - 13.07.08 - 00:13
Technik Technik Hilfe bei TC Talk bitte - Letzte Antwort von baddevil6666 am 14.01.15 - 13:40 Hilfe bei TC Talk bitte - baddevil6666 - 14.01.15 - 13:40
Technik Technik Schnelle Hilfe bitte - Letzte Antwort von Dr-Essah am 26.05.15 - 17:41 Schnelle Hilfe bitte - Dr-Essah - 26.05.15 - 17:41

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 7 Gäste online. Neuester Benutzer: nik
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lisa (33), Richard (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04841 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012