• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    37
    Gestern:
    72
    Gesamt:
    1.937.802
  • Benutzer & Gäste
    1184 Benutzer registriert, davon online: 3 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41466 Beiträge & 5661 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.03.2021 - 11:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Defekte Fensterheber

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User

Hallo Leute ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Und zwar funktionieren meine beiden Fensterheber nicht also auf der Fahrer und Beifahrerseite.
Auf der Fahrerseite das Relais hab ich heut schon auseinader gebaut und angeschaut sah aber gut aus sowie der Steckkontakt selber sah auch gut aus.
Hattet ihr selber schon mal so ein Problem oder wisst ihr woran es liegen kann?
Ich bedank mich schon mal wen ihr was für habt. :)

Beitrag vom 24.11.2020 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
Re: Defekte Fensterheber
317 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem dass meine Fensterheber mal funktionierten und mal wieder nicht - oder erst nach dem 1000 mal draufdrücken... motzen
Es liegt in der Regel zu 99% an dem kleinen "Steuergerät" in der Fahrertür, welches du ja schon erwähnt hast.
Bei mir sahen die Lötstellen innendrin quasi auch alle fabrikneu aus. Das spielt aber keine Rolle - kann trotzdem sein dass eine oder mehrere einen "Wackler" haben. Das sieht man nicht. War bei mir auch so.
Nachdem ich dann alle Lötstellen nachgelötet hatte, funktionierten die Fensterheber wieder ohne Probleme. jubeln

Probier's mal - wirst sehen es hilft.

GruZZ Thomas



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 25.11.2020 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Re: Defekte Fensterheber
164 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Habe ähnliche Erfahrung gemacht, bei mir funktionierte der FH auf der Beifahrerseite nicht, schuld war die Steckverbindung zum Schalter im Relais, das in der Fahrertür montiert ist. Abhilfe brachte ein Kabelbinder, der den Stecker fest am Relais fixiert hat.



Tuning is not a crime, but sometimes it's an Ordnungswidrigkeit.
Beitrag vom 25.11.2020 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User
Ok also dann mach ich heut abend nur mal alle Lötstellen warm, kann man dabei irgendwas falsch machen?
Kann ich es irgendwie erkennen ob die Widerstände kaputt sind ohne alle durchzulesen? Weil des könnte ja auch ein Fehler sein.

Beitrag vom 25.11.2020 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User
Also ich mein ohne alle Widerstände durchmessen zu müssen.
Und beim löten sollte ich da auch wieder etwas Lötsinn dazu nehmen?
Beitrag vom 25.11.2020 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
Re: Defekte Fensterheber
317 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Widerstände sind eigentlich so ziemlich das letzte Bauteil auf der Platine die kaputt gehen.
Ich würde die Fehlersuche/Fehlerbehebung wie gesagt erstmal auf die Lötstellen konzentrieren.

Ja, etwas Lötzinn sollte man beim Nachlöten eigentlich immer verwenden, da im Lötzinn ja auch Flussmittel drin ist welches wiederum das Nachlöten erleichtert. Sonst gibt's u.U. nur kalte bzw. noch schlechtere Lötstellen.
Falsch machen kannst eigentlich nur wenn du den Lötkolben zu lange dranhälst und dabei die Bauteile "grillst". pfeifen
Und nicht zu viel Lötzinn verwenden damit du ggf. keine Kurzschlüsse fabrizierst.




You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 25.11.2020 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User
Also heute hab ich es mal ausprobiert mit dem löten hab aber nur die auffälligen Lötstellen nachgelötet also nicht alle.
Hat aber am Ende jetzt nicht funktioniert.
Zudem will ich jetzt einmal mal erwähnen dass der 300zx schon seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist und ich ihn quasi wieder zum Laufen bringen möchte.
Also wen ich vielleicht andere Lösungen wisst wäre 8ch sehr dankbar.
Beitrag vom 02.12.2020 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
Re: Defekte Fensterheber
317 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Hallo,
wie ich oben ja bereits geschrieben hatte solltest du ALLE Lötstellen nachlöten, und nicht nur diejenigen die es deiner Meinung nach evtl. sein könnten! -> ALLE !!!

Bei mir sahen die Lötstellen auch alle superneu(!) aus, dennoch waren ein oder mehrere davon wohl defekt, da es bei mir nach dem Nachlöten aller Lötstellen wieder funktioniert hat.

Einen besseren Tip wirst du vermutlich nicht bekommen.
Und da du ja geschrieben hast dass beide Fensterheber nicht funktionieren, ist ein Defekt des/der Fensterheberschalter selbst eher unwahrscheinlich...



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 03.12.2020 - 10:03.
Beitrag vom 03.12.2020 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User
Könnte mir dann vielleicht jemand dabei helfen mit dem löten weil bei den engeren Stellen möchte ich nix falsch machen
Beitrag vom 03.12.2020 - 11:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
SebastianN. ist offline SebastianN.  
Re: Defekte Fensterheber
7 Beiträge - Neuer User
Also wen jemand aus der Gegend kommt
Beitrag vom 03.12.2020 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SebastianN. suchen SebastianN.`s Profil ansehen SebastianN. eine E-Mail senden SebastianN. eine private Nachricht senden SebastianN. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz S: Defekte Uhr - Letzte Antwort von Hellsrider am 20.04.14 - 20:40 S: Defekte Uhr - Hellsrider - 20.04.14 - 20:40
Marktplatz Marktplatz S : defekte Schaltgetriebe - Letzte Antwort von Mike am 19.02.10 - 09:45 S : defekte Schaltgetriebe - Mike - 19.02.10 - 09:45
Marktplatz Marktplatz S: defekte Motorsteuergeräte - Letzte Antwort von Christian am 23.05.07 - 21:32 S: defekte Motorsteuergeräte - Christian - 23.05.07 - 21:32
Technik Technik Fensterheber defekt...! - Letzte Antwort von SakhirZX am 13.11.12 - 21:53 Fensterheber defekt...! - SakhirZX - 13.11.12 - 21:53
Marktplatz Marktplatz suche fensterheber motor - Letzte Antwort von Chrise am 08.07.09 - 18:10 suche fensterheber motor - Chrise - 08.07.09 - 18:10

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 3 Gäste online. Neuester Benutzer: Berlin-300ZXTT
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
zxdogge (52)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07839 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012