• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    476
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.132
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 37 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Und wieder ein Neuer in der Runde...

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
DJTiffi ist offline DJTiffi  
Und wieder ein Neuer in der Runde...
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Liebe Fan Gemeinde freuen
Und wieder ein neuer/alter Fan kommt dazu… jubeln
Also ich (46) bin schon seit diese kleine Lady in Deutschland auf den Markt gekommen ist ein großer Fan und habe mir immer gesagt. „Dieses Fahrzeug ist mein großer Traum“

Ich hatte schon einen vor einigen Jahren, damals ein schwarzer Twin Turbo Automatik, den ich wirklich schweren Herzen weggeben musste…

Aber endlich habe ich wieder einen. jubeln jubeln jubeln

Diesmal ROT, Baujahr 1989 (Z32!) und Non-Turbo
Ja ein Import, aus Japan, daher auch RHD. War auch schon im Forum vertreten… (anscheinend aber gelöscht worden?)

Eigentlich hat der Wagen eine Zulassung zum Oldtimer, aber da ist noch einiges zu erledigen. beten

Da auch gleich die Frage in die Runde: Gibt es Kollegen in meiner Nähe, die so gerne mal schrauben wie ich und mir bei gewissen Dingen unterstützen können?

Die Neue Garage steht in der Nähe von Donauwörth


Schönen Vatertag

Andreas

Beitrag vom 13.05.2021 - 20:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DJTiffi suchen DJTiffi`s Profil ansehen DJTiffi eine private Nachricht senden DJTiffi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo und herzliches Willkommen oder Wiederkommen engel

bei uns wird niemand gelöscht und wenn er sich noch so blöd anstellt engel

Viel Spaß mit der Lady und ich hoffe man sieht sich mal engel

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 14.05.2021 - 08:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
DJTiffi ist offline DJTiffi  
Themenicon    Danke
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Steve

Danke für die nette Begrüßung...

Gelöscht bestimmt nicht freuen ... der account wurde anscheinend geschlossen, zumindest ist das Fahrerprofil mit den Fotos nicht mehr da...
Aber alles gut ... ist ja jetzt meiner...

Gleich mal ne Frage in die Runde.

Habe mir damals ConZult bei meinem TT zugelegt. hat auch super funktioniert (Car PC, etc).
Leider habe ich den damaligen RS232 Stecker verlegt, aber die original CD habe ich noch (damals bei DTA Motorsport in Holland gekauft, ConZult v2.4, aber Eric hat anscheinend den Laden aufgegeben...)

Jetzt zur Herausforderung: Habe einen neuen USB Adapter (NISAN -14) besorgt, Treiber unter Windows 10 macht keine Probleme (angeblich).
Dazu lassen sich andere Fahrzeuge wie meinen 100NX GTi entsprechend auslesen.

Mit der Free ConZult Version läuft es auch ohne Probleme.
Mit der Vollversion willl er beim "Draufschalten" nicht und meldet ich solle die Zündung, etc. anmachen.
"Please make sure the interface is connected and ignition is turned on"
Komme zwar in alle Unterprogramme, aber jeweils dieselbe Meldung denken

Irgendwelche Ideen? Liegt es am Adapterstecker? Oder das die alte Version nicht unter Windows 10 läuft (Treiber?) Oder die Vollversion läuft nicht bei einem NON-Turbo von 1989, aber die free Version?
Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Version für Windows 10 oder kennt jemanden der eine hätte?
Danke engel

Schönen Restsonntag

Gruß

Andreas


Beitrag vom 16.05.2021 - 22:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DJTiffi suchen DJTiffi`s Profil ansehen DJTiffi eine private Nachricht senden DJTiffi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Die Vollversion von ConZult hat einen Kopierschutz im Kabel, genauer gesagt in der Beschaltung des RS232-Steckers.
Du brauchst dieses original Kabel. Und wenn Du es auf an USB anschließen möchtest, brauchst Du noch einen USB-Adapter, der alle Beschaltungen durchreicht.

Beitrag vom 18.05.2021 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
DJTiffi ist offline DJTiffi  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Christian

Alles klar... blöd nur, das ich den original Stecker/kabel verlegt habe zweifeln
Frage in die Runde: Hat jemand evtl. ein Kabel/Stecker für ConZult? Oder wo könnte ich einen bekommen?
(Natürlich bezahle ich Ihn bei einem angemessenen Preis)
Ich persönlich fand ConZult ein sehr gutes Programm für den Z engel

Gruß

Andreas
Beitrag vom 18.05.2021 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DJTiffi suchen DJTiffi`s Profil ansehen DJTiffi eine private Nachricht senden DJTiffi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Mal komplett OT - wieso sind unter den Z-Fahrern eigentlich die gefühlte Hälfte DJs? Ist das eine Verschwörung? Habt ihr euch abgesprochen? Oder euch beim Auflegen so das Gehör weggeblasen, dass nur so eine Krawallschachtel wie der Z32 noch was an Motorgeräuschen durch euer hornhautverkrustetes Trommelfell durchdringen lässt? grinsen



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 19.05.2021 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
DJTiffi ist offline DJTiffi  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
4 Beiträge - Neuer User
häh? Interessante Theorie...

Aber wenn ich drüber nachdenke denken ...
Schon lange nichtmehr aufgelegt als DJ freuen
Schon 20 Jahre her... Aber der Künstlername ist geblieben...

Gruß

Andreas
Beitrag vom 24.05.2021 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DJTiffi suchen DJTiffi`s Profil ansehen DJTiffi eine private Nachricht senden DJTiffi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
dtm-master ist offline dtm-master  
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde...
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo Liebe ZX Jüngerinen und Jünger,
ich möchte mich gleich vorstellen. Ich heiße Daniel, komme aus der Gegend um Schwäbisch Gmünd (50Km östlich von Stuttgart) bin 38 und bin ein absolutes Greenhorn weshalb ich hoffe auf ihr seid etwas nachsichtig mit mir.
Ich war schon lange scharf auf den Z32 und habe mir vor 2-3Jahren zwei vergilbte rote Z32 dann doch lieber stehenlassen weil schwer verbastelt, dann hab ich nen schönen dunkelblauen gesehen aber den konnte ich mir leider nicht leisten. Nun aber bin ich endlich doch noch fündig geworden allerdings ist mein Z32 ein Wort wörtliches Projekt.
Schäden:
- der Motor ist tot, weshalb unklar (hab zusätzlich n typischer Metallspahn am Ölmessstab gefunden)
- Dichtung Beifahrerseite Scheinwerfer
- Rückfahrlicht
- Auspuffanlage mittelmäßig, könnte durch sein.
- Probefahrt war verständlicherweise nicht möglich also kann da noch ne Menge folgen.

Positiv:
- Ersatzmotor mit nem arg niedrigen Ölstand, knapp unter minimal, dafür ein sauberes Öl
- Karosse ist bis auf überschaubare Kosmetik ok.
- Lederausstattung ist noch aufbereitbar
- Unfallfrei, sieht nach Erstlack Silber aus

Zum Fahrzeug:

Nissan 300ZX Z32
JN10RGZ32U0010817
Schlüsselnummer:
2.1: 7105 2.2: 466004
Baujahr: 27.09.1994
Erstzulassung: 31.12.1994
Laufleistung: 198000Km
außen Silber, innen schwarzes Leder, Glas Targa, 2+2 sitzer, Automatik.

Leider keine Bordmappe mehr vorhanden. Suche noch den Kontakt zu den beiden Vorbesitzern
Jegor Moor Bremen und Kai Lippert Berlin wenn ihr einen der beiden kennt dann würde ich mich freuen über euch Kontakt aufbauen zu können .

Wer Teile aus meiner Liste zu nem fairen Tarif hat, bin interessiert, desweiteren stellt sich mir die Frage, den originalen Motor neu aufbauen lassen (wenn ihr da Adressen habt wäre das gut) oder den unbekannten Austauschmotor einsetzen lassen?!

Gruß Daniel

Beitrag vom 19.06.2021 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dtm-master suchen dtm-master`s Profil ansehen dtm-master eine E-Mail senden dtm-master eine private Nachricht senden dtm-master zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Mal wieder ein neuer - Letzte Antwort von Doktor-Z am 18.11.09 - 20:06 Mal wieder ein neuer - Doktor-Z - 18.11.09 - 20:06
Talk Talk Ma wieder n Neuer - Letzte Antwort von Robert_L am 05.10.20 - 19:23 Ma wieder n Neuer - Robert_L - 05.10.20 - 19:23
Talk Talk Wieder ei neuer - Letzte Antwort von steve am 27.11.06 - 02:10 Wieder ei neuer - steve - 27.11.06 - 02:10
Talk Talk und schon wieder ein neuer - Letzte Antwort von Dänu am 04.12.06 - 15:02 und schon wieder ein neuer - Dänu - 04.12.06 - 15:02
Talk Talk schon wieder ein Neuer - Letzte Antwort von steve am 27.11.06 - 02:06 schon wieder ein Neuer - steve - 27.11.06 - 02:06

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 37 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02494 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012