• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    516
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.172
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 44 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Auto springt nicht an

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gunni ist offline gunni  
Auto springt nicht an
11 Beiträge - Neuer User
Hallo,
habe heute mal wieder im 14 tägigen Rhytmus meine Batterie nachgeladen, da ich für die nächste Wioche einen Termin für die H-Zulassung machen wollte.

Da ich gelegentlich Probleme mit der verbauten Wegfahrsperre (mit Tastatur) von No-Start
habe, hatte ich die Verkleidung an der Fahrerseite abgenommen und vor einigen Wochen
das Kabel mit der Tastatur getauscht. Beim letzten Mal hatte auch noch alles funktioniert.

Jetzt startet das Auto nicht mehr. Die Tastatur der Wegfahrsperre zeigt zwar grün aber es kommt
ansonsten gar nichts. Kein clicken des Anlassers, die Anzeigen im Armaturenbrett leuchten zwar,
aber es funktioniert weder wie sonst das Radio, noch geht die Außenbeleuchtung. Lediglich die Innenbeleuchtung kann ich einschalten.

Wenn ich den Schüssel dreht höhrt man im Fußraum links ein dauercklackern. Das kommt von
einem dort eingebauten Modul mit der Aufschrift "28550 30P10 2611".

122_IMG_8787

Ist dieses Modul defekt und verhindert den Motorstart, oder was hat das Modul für eine Funktion ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterelfen.

Gruß
Günter


Beitrag vom 15.05.2023 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gunni suchen gunni`s Profil ansehen gunni eine E-Mail senden gunni eine private Nachricht senden gunni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Auto springt nicht an
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Gunni,
falls du noch nicht weiter gekommen bist
sende mir mal eine PN mit deiner Telefonnummer.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 20.05.2023 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gunni ist offline gunni  
Re: Auto springt nicht an
11 Beiträge - Neuer User
Hallo,

Danke für die Info. Das Problem scheint an der Batterie (4 Jahre alt) zu liegen. Diese zeigte
nach Ladung über 11 Volt an. Anscheinend bricht die Batterie beim Startversuch aber komplett
zusammen. Mit einem Batterietester konnte ich ermitteln, das diese getauscht werden muss.

Mit einer anderen Batterie hat jetzt alles sowiet funktioniert, lediglich die Alarmanlage gibt keinen
Ton von sich.

Für die geplante H-Zulassung sollte dies aber nicht ausschlaggebend sein. Danch werde ich
versuchen die Wegfahrsperre auszubauen (davor graut mir schon, vielleicht muss ich aber auch
einfach nur die durchtrennten Kabel wieder verbinden).

Gruß
Günter
Beitrag vom 27.05.2023 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gunni suchen gunni`s Profil ansehen gunni eine E-Mail senden gunni eine private Nachricht senden gunni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Springt nicht an ! - Letzte Antwort von Roman HH am 02.03.12 - 19:30 Springt nicht an ! - Roman HH - 02.03.12 - 19:30
Talk Talk Hilfe mein z32 springt nicht an!  - Letzte Antwort von steve am 06.07.19 - 13:33 Hilfe mein z32 springt nicht an! - steve - 06.07.19 - 13:33
Technik Technik Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte - Letzte Antwort von Kampfhamster am 07.06.21 - 11:33 Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte - Kampfhamster - 07.06.21 - 11:33
Technik Technik Automatikgetriebe Gang Automatikgetriebe Gang"springt" - z32cabrio - 04.04.10 - 11:17
Talk Talk Z 32 bei AUTO BILD - Letzte Antwort von Blue Flame am 21.12.09 - 19:31 Z 32 bei AUTO BILD - Blue Flame - 21.12.09 - 19:31

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03197 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012