Autor |
|
|
 |
|
Mein telefon klingelte.... |
|
|
1249 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Hi Leutz,
am Mittwoch Abend so gegen 19:15Uhr klingelte bei mir das Telefon. Am anderen Ende eine sehr vertraute Stimme , die, so wie es schien, ziemlich bertübt war So begann diese Stimme mir Ihr leid zu klagen
Hi, ich stehe hinter der Ausfahrt Ferntal auf der A3, mein ZX nimmt kein Gas mehr an, ichn glaube der Luftmassenmesser ist hin , hast Du noch sowas greifbar mmmhhh, dachte ich Ferntal ist ca. ne Stunde von Dir entfernt, da braucht einer Deine Hilfe also los.
Ich sagte, klar habe ich noch brauchst sonst noch irgendwas
Werkzeug, sagte die Stimme, ich habe mal ausnahmsweise kein Werkzeug dabei und pack doch bitte noch nen LT mit ein und wo Du schon dabei bist auch noch ne Kraftstoffpumpensteuereinheit und ein paar Kabelbinder wären auch nicht schlecht, hast Du noch nen Consulttester -----na schon ne Idee wer da ne Panne hatte?, es geht noch weiter----
Ich kram also so das Zeug zusammen und versuch einen Consulttester zu organisieren, als das Telefon erneut klingelt, die Stimme verlangt jetzt auch noch das ich meiner Frau ne Strumpfhose klaue (getragen oder gewaschen, Perversling, Denke ich), also diese auch noch besorgt (gewaschen versteht sich )
Den Tester konnte ich beim Nissanhändler vor Ort ausleihen (hier nochmal Dankeschön an Herbert Greis vom Autohaus Greis) und dann nix wie ab nach Ferntal.
Von unterwegs aus nochmal mit der Stimme telefoniert und die geschätzte Ankunftszeit durchgegeben, vom anderen Ende kam nur, ich glaube mein linker Lader ist auch noch hin
Um 20:40Uhr kam ich lächelnd bei der Stimme an, sie führte mir den Fehler vor (bei Vollgas max. 2800 1/min und ein bruddeln, prustern und stottern in Kombination mit nem Laufgeräusch am linken Lader das glaube könnte er wäre Quarzsand geschmiert.)und wir begannen sofort die Fehlersuche, die ich hier nicht noch weiter ausleuchten möchte, es sei nur soviel erklärt.
Der defekte Z verfügt über Kugelgelagerte Turbo`s und einen Dual Pop Charger mit einem LLM. Da jedoch der Kaputte Lader keine saubere "Sogwirkung " am LLM erzeugen konnte, sondern diese "Luftsäule" ständig hin und her wechselte bekamm das Steuergrät nie einen "klaren" Wert.
Also haben wir den LMM an den rechten Lader angeschloßen und siehe da er lief wieder
Auch die Strumpfhose meiner Frau wurde noch verbaut, diese kam in die Druckleitung des defekten Laders, um etwaige Späne vor dem Ansaugen in den Brennraum zu bewahren.
Um 23:30Uhr machten wir uns dann endlich auf den Heimweg, die Stimme im Z und ich im Almera, so gegen 0:30 war ich dann endlich im Bett um dann am nächsten Morgen um 5:15 wieder aufzustehen, schei... Arbeiten muß ich ja auch noch
So jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange der Dr. braucht um seinen blauen wieder ans Laufen zu bringen und Dr. bin ich ne gute Krankenschwester
Gruzz Marco
PS. Jörg ich habe das Paket heute rausgeschickt
 |
für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marco am 19.05.2006 - 21:06.
|
Beitrag vom 19.05.2006 - 21:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Marktplatz
verkaufe mein Z
- chriss300zx - 28.11.08 - 17:21
|
Talk
Mein Garage
- Sabrizuta - 15.11.07 - 16:56
|
Talk
Mein Z ist fertig.
- PimpMyRide - 28.08.08 - 23:40
|
Technik
Mein Z32 /Projekt
- And1.K - 29.09.11 - 12:02
|
Marktplatz
Mein Z MUSS weg
- zerald alias C - 28.09.05 - 12:22
|