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106 Beiträge - Hardcoreposter
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noch ne kleine Anregung:
# 453RWHP 487RWTQ
# Romulator, 550cc injectors and Cobra MAF w/ homemade bypass tune.
# 7.8:1 compression (stock 86T bottom end)
# Ported heads, Ferrea valves, schneider cams 270/262 .440/.420
# Bell intercooler, 2.25" piping
# Gutted stock intake plenum w/240sx TB
# T3/T04S (60-1) w/ stage 3 turbine in stock turbine housing.
# 21PSI boost falling to 20PSI by 5K, 93 octane fuel
# Wastegate: Stock Internal, ported elbow
# 3 inch CM turbo-back exhaust
Dieses Setup ist schon länger auf der Straße, was dadurch zu erklären ist, dass der wagen sehr sauber und sorgfältig bearbeitet wurde und regelmäßig gepflegt und gewartet wird!
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- VG30ET motorteile! (ECU, Kabelbaum)
- Z32 Karosserie (komplett bis auf Motor)
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Beitrag vom 22.09.2008 - 17:13 |
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klasse...danke für die Info und wieviel Leistung hat dieses Setup?
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Beitrag vom 27.09.2008 - 20:03 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von TenjoTenge
# 453RWHP 487RWTQ |
rwhp = rear wheel horse power (Hinterrad Pferde Stärken, 1PS entspricht 735,498 750 Watt)
rwtq = rear wheel torque (angegeben in lb-ft, 1 lb-ft entspricht 1,355 868 934 0 Nm)
so kommen wir zu dem Ergebniss:
-> 333,2 KW @ 5600rpm
-> 660,3 Nm @ 4500rpm
mfg,
Chris
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TenjoTenge am 28.09.2008 - 04:13.
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Beitrag vom 28.09.2008 - 04:12 |
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452 Ps??? 660Nm? wow bin beeindruckt...
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Beitrag vom 02.10.2008 - 12:01 |
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47 Beiträge - Member
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das mit dem umbauen ist nicht so einfach
Habe veil Geld gelassen mit solchen halbherzigen Sachen Turbodüsen und llk
das end vom Leid wahr das ich Weihnachten in der Garage wahr und einen Komplett neuen Motor mir Bauen durfte die Schäden die das im Motor anrichtet oder anrichten kann sind enorm
Frage wie viel Kilometer hat der Motor Getriebe und diff?
DANACH KANN MANN SICH DIE NÄCHSTEN SCHRITTE ÜBERLEGEN
1 :120000 km guter Motor u Getriebe llk und ladeLuft um ca 0,1 bis 0,3 bar erhöhen andere benzinpumpe welbert bis 4,8 bar kein neuen Düsen erforderlich ca 300ccm co wehrt noch im Grünen ca 260 ps +- 10ps
2: wen es keine rolle spielt wie Lage der Motor das Verkraftet den mach es so 1,0 bar Ladendruck 440ccm Düsen Neuen EPROM Auspuff komplett leer Luftfilter raus Strumpfhose drüber hast selbst mit einem schlechten Motor kurzzeitig 5000 km gut über 400 ps dann ist ganz schnell Schluss mit der verbogene ventile ist das keinst übel.
3:oder er macht es so wei ich
neue schmiedekolben 3.2 liter mit Ventil Taschen ohne Kolben Wölbung oben Plan Verdichtung um ca 20 Prozent erhöht 1700 euro
H pleuel 20 Gramm leichter mit schrauben keine Bolzen poliet !1100 euro
Angepasste Kurbelwelle 380 leichter und feingewuchtet so wie Poliert 500 euro
Metell zylinderkopfdichtung anfertigung 500 euro
Wasserpumpe z32 angepasst 50 euro
nitrierte Ventile Titan 2mm im Durchmesser großer als die alten und etwas schwachere federn 1800euro
Nockenwellen 240 grad so inetwa orginal im grundkreis auf 298grad im semetrischem ot ändern 400 euro
ein u auslass Kanäle 5mm im durchmessen aufgebohrt und leicht kreisförmig Polirt 200euro
Abgasbrücken aus edelstahl 10mm im durchmessen vergroßert 800euro
eprom für 360ccm llk neben Luftleitung neue Düsen 2 Benzinpumpen 1000 euro 2 rennkatalysatoren je 70mm Anschluss mit doppel t rest ist nur ein rohr mit 120mm muffler 700 euro
haste bei ein gut überholten lader mit anderen laderräder und geänderten gehäuse 0.8 bar bei 4000 turen knappe 500 ps bis 7800 turen dreht er drehzahmesser zeigt volle 8000 den figen dir die motorlagen weg ,dan alle 8000 geteibe u diff überholen kardanwelle austauschen oder verstärkte version bauen hinter achs komplett mit polyamidbuchsen neu lagen Antriebswellen halten nicht mehr lage.
nicht Falsch ferstehen aber ich bin an den Punkt wo ich denk das 1 die best losung ist sogar für einen solchen Narren Wie mich weil den sollte man sich gleich einen rennwagen kaufen das Fahrzeug ist nicht für so wars aus gelegt und es ist nur laut und gefährlich die räder drehen fast immer durch das ist scheiße kannst nicht mal so ein fach andere sportwagen über holen die Gefahr das mann ins Schleudern kommt ist zu groß.
Aber Veil spass Beim bauen Chriss
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Beitrag vom 09.10.2008 - 21:45 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Schon mal was von Satzzeichen gehört?
Punkt, Komma....
Erleichtert die Lesbarkeit enorm.

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Gruß
Andy |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 10.10.2008 - 07:14.
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Beitrag vom 10.10.2008 - 07:14 |
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2125 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Andy,
aber leider würden auch die von dir gewünschten Satzzeichen den betreffenden Text nicht glaubwürdiger erscheinen lassen
Einige Angaben stehen im absoluten Widerspruch zueinander bei einem Turbomotor.
Einige Leistungsangaben sind nicht nachvollziehbar bei diesem Motor mit den beschriebenen Änderungen.
Ich selbst hatte auch schon insgesamt 3St. Z31 und das ist nur meine Meinung aber die o.a.Angaben sehe ich schon als seeeeeehhhhhr "blauäugig" an und für mich liest sich das wie ein Comic,sorry.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 10.10.2008 - 12:21 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat o.a.Angaben sehe ich schon als seeeeeehhhhhr "blauäugig" an und für mich liest sich das wie ein Comic,sorry. |
Das ist ja auch ne Kopie irgendwo aus dem Land der unbegrenzten Möglcihkeiten her!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 10.10.2008 - 18:36 |
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47 Beiträge - Member
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Nabend
Fangt mal an das zu bauen .Und diesen aufwand hinsichtlich der teile zu betreiben ,
da sind Noch ein ganzer Berg von Sachen die abgeändert werden mussten die nicht mal auf gefürt sind.
Mann kann noch viel mehr machen bloß die Mittel sind nicht unerschöpflich,aber dank für die Blumen.
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Beitrag vom 10.10.2008 - 19:49 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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einige hier und in Deutschland haben das aber gemacht..
mit positivem Erfolg, wie zb. Jörg, was er ja auch schreibt...
gruzz
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Beitrag vom 10.10.2008 - 23:09 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von chriss300zx
das mit dem umbauen ist nicht so einfach
Habe veil Geld gelassen mit solchen halbherzigen Sachen Turbodüsen und llk
das end vom Leid wahr das ich Weihnachten in der Garage wahr und einen Komplett neuen Motor mir Bauen durfte die Schäden die das im Motor anrichtet oder anrichten kann sind enorm
Frage wie viel Kilometer hat der Motor Getriebe und diff?
DANACH KANN MANN SICH DIE NÄCHSTEN SCHRITTE ÜBERLEGEN
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sowas kommt vor, liegt vor alllem daran, wie der Motor bis dahin gefahren wurde, und in welchem zustand er sich befindet. Ich bin mir sicher, dass du einiges von dem Geld hättest spaaren können!
Zitat
1 :120000 km guter Motor u Getriebe llk und ladeLuft um ca 0,1 bis 0,3 bar erhöhen andere benzinpumpe welbert bis 4,8 bar kein neuen Düsen erforderlich ca 300ccm co wehrt noch im Grünen ca 260 ps +- 10ps
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120tkm sind auch schon ne Menge! 270PS an der KW bei nem preface. Ansonsten seh ich da keine Fehler.
Zitat
2: wen es keine rolle spielt wie Lage der Motor das Verkraftet den mach es so 1,0 bar Ladendruck 440ccm Düsen Neuen EPROM Auspuff komplett leer Luftfilter raus Strumpfhose drüber hast selbst mit einem schlechten Motor kurzzeitig 5000 km gut über 400 ps dann ist ganz schnell Schluss mit der verbogene ventile ist das keinst übel.
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1Bar Ladedruck ist nicht gleich 1 Bar Ladedruck!
T3 ~ 290PS
T25 ~ 240 PS
GT32R ~ 400PS
Zitat
3:oder er macht es so wei ich
neue schmiedekolben 3.2 liter mit Ventil Taschen ohne Kolben Wölbung oben Plan Verdichtung um ca 20 Prozent erhöht 1700 euro
H pleuel 20 Gramm leichter mit schrauben keine Bolzen poliet !1100 euro
Angepasste Kurbelwelle 380 leichter und feingewuchtet so wie Poliert 500 euro
Metell zylinderkopfdichtung anfertigung 500 euro
Wasserpumpe z32 angepasst 50 euro
nitrierte Ventile Titan 2mm im Durchmesser großer als die alten und etwas schwachere federn 1800euro
Nockenwellen 240 grad so inetwa orginal im grundkreis auf 298grad im semetrischem ot ändern 400 euro
ein u auslass Kanäle 5mm im durchmessen aufgebohrt und leicht kreisförmig Polirt 200euro
Abgasbrücken aus edelstahl 10mm im durchmessen vergroßert 800euro
eprom für 360ccm llk neben Luftleitung neue Düsen 2 Benzinpumpen 1000 euro 2 rennkatalysatoren je 70mm Anschluss mit doppel t rest ist nur ein rohr mit 120mm muffler 700 euro
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- Wofür 3,2L wenn dir der Pathfinder Block 3,3L bringt? (kostet gebraucht um die 700€)
- Verdichtung erhöhen (Saugervarianten haben einen Verdichtung von 9:1!)
- Z32 Pleul! (passen in den VG30ET (W))
- Kurbelwelle wuchten, ok.
- Metall-Zylinderkopfdichtung bei 13 Kopfschrauben pro Seite ...
- Der VG30ET hat mit einem größeren Kühler ein sehr gutes Kühlsystem(abgesehen von Dauerbahnfahreten)!
- 7% größere Ventile?
- Serienventilfedern sind gut für 7000U/min, weiter würde ich den Motor nicht belasten!
- Seriennocken haben 256° in Europa (maximal Leistung liegt dann etwa zwischen 5 und 6.4K)
- Krümmer (Abgas) is jedem (jeh nach können) selbst überlassen. Polliert(innen XD) hat der Serienkrümmer keinen schlechten Fluss.
- Ansaugbrücke vom Maxima!
- 360ccm? verstehe ich nicht ganz, meinst du zusätzlich? 550!
- Bei 120mm lässt die Flussgeschwindigkeit stark nach, Auswirkungen?! Evtl. kann man eine S13 3" Anlage modifizieren. (250 - 500€)
Zitat
haste bei ein gut überholten lader mit anderen laderräder und geänderten gehäuse 0.8 bar bei 4000 turen knappe 500 ps bis 7800 turen dreht er drehzahmesser zeigt volle 8000 den figen dir die motorlagen weg ,dan alle 8000 geteibe u diff überholen kardanwelle austauschen oder verstärkte version bauen hinter achs komplett mit polyamidbuchsen neu lagen Antriebswellen halten nicht mehr lage.
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... T04E ist ein guter Lader, ebenso Holset HX35 und HX40. Desweiteren wäre noch GT32R,GT35/40R eine Lösung.
Was machen die "Rocker-Arms" (Kipphebel?) bei Drehzahlen über 7000 U/min?
Was machen die Hydros bei 8000 U/min?
Zitat
nicht Falsch ferstehen aber ich bin an den Punkt wo ich denk das 1 die best losung ist sogar für einen solchen Narren Wie mich weil den sollte man sich gleich einen rennwagen kaufen das Fahrzeug ist nicht für so wars aus gelegt und es ist nur laut und gefährlich die räder drehen fast immer durch das ist scheiße kannst nicht mal so ein fach andere sportwagen über holen die Gefahr das mann ins Schleudern kommt ist zu groß.
Aber Veil spass Beim bauen Chriss
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Dem Europäischen Z31 fehlt ein Sperrdifferential, Tieferlegung mit härteren Federn und Dämpfern sowie auch bessere Bremsen ...
Ich habe meinen Senf hier nochmal dazu gegeben, weil ich einige Dinge einfach nicht verstehen konnte. Desweiteren bin ich nicht der Fachmann, aber ganz Falsch wird dass auch nicht sein, was ich hier geschrieben habe! Ich bin mir sicher, dass man sich mit einem VG30ET zwischen 3 und 400PS noch auf der sicheren Seite bewegt, sofern man die Grundlegenden Systeme (Einspritzanlage, Turbo, ECU, LLK, Pflege und Wartung) sorgfältig überarbeitet/denkt.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TenjoTenge am 11.10.2008 - 05:08.
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Beitrag vom 11.10.2008 - 05:06 |
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47 Beiträge - Member
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Ja das ist alles so richtig aber der aufwand der Wartung und Kontrolle der teile ist so Seher hoch.
Habe keine hydros mehr ,sind wenn man es richtig betrachtet ja auch keine richtigen Hydros da sie ja dirkt über den Ventil liegen müssen.
Habe Festestößel und auch angefertigte Kipphebel (einstellbar)da ich die Ventil länge neu bestimmen konnte.
So wie Einstellbare Nockenwellenräder sind unerlässlich.
Und das so ziemlich jeder ein andere Meinung hinsichtlich Modifikation von Motoren hat ist ja auch interessant.
Sag mal Hast du eine Idee was man Mit den Antriebswellen machen kann, neue wellen sind nach gut 5000 km Ausgeschlagen lassen sich weit mehr alls 5grad in vorwärts u rückwärts verdrehen das kracht unterm Auto weisau.
dank Chriss
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Beitrag vom 11.10.2008 - 10:03 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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hast du die antriebswelle von einem preface oder facelift? Um dass AUsschlagen zu verhindern sitzt da doch eigentlich dieses Lager, ist dass bei dir noch in ordnung? Das poltern unter dem Auto kenne ich bis jetzt nur von einem defekten Getriebe(zuviel Spiel) ...
mfg,
Chris
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Beitrag vom 11.10.2008 - 15:39 |
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Um nochmal auf die Nockenwellen zurückzukommen:
OE cams:
# Stock "early" US 7/83-7/87 Z31 252/252 Turbo and non .393"/.393"
# Stock "late" US Z31 08/87+ 248/248 .393"/.393"
# J-spec Z31 cams 252/252 Turbo and non 393"/.393"
# European Z31 Cams 264/262 Turbo and non .393"/.393"
# NISMO Z31 Cams 264/262 Turbo and non .393"/.393"
# USDM VG30 "Truck" cams (D21, WD21 and J30) 248/248 .393"/.393"
# USDM VG33 Cams (all) 240/244 .354"/.354"
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Beitrag vom 13.10.2008 - 00:03 |
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