Autor |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Das HKS 6 Gang Getriebe ist alle paar 1000km zu warten (nachzustellen) und hat somit keinerlei Wert für ein Alltagsauto.
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 17:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
19 Beiträge - Neuer User
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Michael
Zitat Original geschrieben von Z32fan
Was sagt denn das normale Getriebe zu 600-650PS?
Wir sind ziemlich ot.
|
was das sagt:::
ganz einfach
Tschüsssssssss |
Genau das meine ich auch!
Zitat Original geschrieben von chrisq
Das HKS 6 Gang Getriebe ist alle paar 1000km zu warten (nachzustellen) und hat somit keinerlei Wert für ein Alltagsauto. |
Ist das nicht nur in den ersten 3000Mailen nötig!
Wenn nein dann ist es natürlich nicht so toll.
Was gibt es für alternativen?
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 18:19 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Das HKS ist ein sequentielles Getriebe und muss immer nachgestellt werden.
Es kostet im übringen ca 10.000 $. Darum bekomme ich 5 Stk 99+ Getriebe.
Ob die echte Leistungsgrenze des Seriengetriebes auf Dauer bei 500 oder 600 oder 700 PS liegt ist meiner Meinung nach nicht erwiesen.
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von chrisq am 27.04.2007 - 20:38.
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 20:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
19 Beiträge - Neuer User
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von chrisq
Das HKS ist ein sequentielles Getriebe und muss immer nachgestellt werden.
Es kostet im übringen ca 10.000 $. Darum bekomme ich 5 Stk 99+ Getriebe.
Ob die echte Leistungsgrenze des Seriengetriebes auf Dauer bei 500 oder 600 oder 700 PS liegt ist meiner Meinung nach nicht erwiesen.
|
jetzt muss ich dir wider sprechen
Zitat HKS Manual Transmission
[1603-RN019] $8,999.99
HKS Manual Transmission
The HKS manual transmission was developed in order to make engine power efficiency at high power more obtainable, this is a full show as a competition private transmission. The dog change system which HKS seriously considered, maintains strength and reliability, which HKS has adopted, by the fact that the operation by the driver can be done, it is also built to do fast shifts. The private design which includes the main case unlike the general strengthening main which uses the case of the genuine part, is done and high rigidity is guaranteed.
* As for this product, because of transmission for competition, periodic maintenance (O/H) 1,000 miles. Please do after the 3,000km traveling in standard form. When it neglects periodic maintenance, it reaches damage of the gears and the dog part etc..
Final Gear ratio for this HKS manual Transmission:
1. 2.971
2. 2.094
3. 1.548
4. 1.246
5. 1.00 (1 to 1 ratio)
6. 0.807
|
aber es gibt noch ein Sequentielles von Tomei Holinger
Zitat Tomei Holinger Sequential Transmission Z32
[Holinger] $12,999.99
Tomei Holinger Sequential Transmission Z32
Tomei started importing sequential gearbox of Holinger since 1997 and have sold many of gearboxes. Also in the racing activity, TOMEI was the first racing team who applied Holinger sequential gearbox on the drug 32 GTR and gave satisfactory results. About help and support of Holinger mission, we stock enough quantity of repair parts that are managed by experienced mechanics.
Holinger also exploited its vast experience in sequential transmissions to develop a 5 speed sequential gearbox for Pro-Stock drag racing, featuring ramp-style dogs to provide zero shift time. The HDB gearbox also is significantly lighter than other transmissions available for this class. Today, Holinger is the transmission of choice of all entrants in the Australian Touring car Championship. In this series, fields of over forty 600 hp V8 cars regularly complete endurance races without a single gearbox failure. Holinger Gearboxes have been fitted to every Australian championship winner for over 12 years.
n Asia, Holinger Engineering is well known for their Nissan GTR Sequential gearbox, but they also make sequential 6 speed gearboxes for Toyota Supra, Nissan Fairlady Z, Mazda RX7, Nissan GTR 2 wheel drive and other front engine / rear wheel drive cars.
|
 |
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Z32fan am 27.04.2007 - 20:50.
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 20:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
wobei?
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 21:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
19 Beiträge - Neuer User
|
 |
|
"Das HKS ist ein sequentielles"
|
Beitrag vom 27.04.2007 - 23:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Z32fan
"Das HKS ist ein sequentielles" |
wo stehts das es keines ist ?
Bittt nicht den mitch seine seite als referenz. als die amz..
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 28.04.2007 - 08:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Bitte einfach selber auf die japanische Seite von HKS gehen:
http://www.hks-power.co.jp/products/power_train/tr...index.h tml
und ¨¹bersetzen oder:
* The sequential transmission of fine feeling by individual structure
The H pattern manual transmission whose reliability is high the movement of lengthwise of pattern with the barrel cam system which H pattern in the same way is converted in inside, in the base sequential mission conversion. To be fast the shift change whose mistake is little was made possible. In addition, shift stroke and the shift load are optimized, it seems like the race/lace vehicle, small the shift feeling which is decided buoyantly can be tasted.
¡ü barrel cam section
It arranges sequential mechanism in 6 fast gear sections of the H pattern transmission, becomes 5 fast directly connected 5 fast sequential missions. There is a high practicality with such as drag race and drift, but for the highest fast rise when starting which becomes problem the occasion where the final gear is modified it sets also the low gear version of 1 2nd gear as a measure.
* The shift indicator becomes only the neutral lamp.
* The overhaul system which is complete
As for the HKS transmission series which is designed as one for competition, it is possible to maintain efficiency by the fact that periodic maintenance is done. With HKS you arrange the overhaul equipment where the mission bench and the like is complete inside the company, after grasps the condition 1 of 1 units where the special staff is important, maintenance you do securely.
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 28.04.2007 - 08:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
19 Beiträge - Neuer User
|
 |
|
natürlich habe ich diese Seite als Referenz benutzt, so weit bin ich dann ja doch noch nicht, dort steht das Getriebe sei ein Manuelles, natürlich gehe ich dann auch davon aus.
Also wie du gesagt hast UNNÜTZ.
Also gibt es denn einen Alternative?
|
Beitrag vom 28.04.2007 - 12:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Gehts hier um 6-Gang oder darum das das Seriengetriebe die Leistung (welche auch immer) nicht hält?
Mir ist im übrigen bei europ. Z's kein Fall bekannt wo aufgrund der Leistung ein echtes Versagen des Seriengetriebes auftrat.
(Die amerikan. Z's haben keinen Getriebeölkühler und sind schon deswegen mehr gefährdet)
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von chrisq am 28.04.2007 - 13:34.
|
Beitrag vom 28.04.2007 - 13:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
19 Beiträge - Neuer User
|
 |
|
na ja eigentlich um einen Carbon Diffusor
Nein mir geht es ums Prinzip, was muss man machen um das Getriebe auf 600PS, 650PS oder 700PS auszulegen?
Dabei ist es egal ob es ein 6 oder 5 Gang, ein Manuelles/Automatisches/Sequentielles, ein Organales oder eins vom Tuner ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Z32fan am 28.04.2007 - 14:13.
|
Beitrag vom 28.04.2007 - 14:12 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Sicher halten wird die TH400 (soviel PS kann dein Z nicht haben)
und einen Adapter dazu und schon passt das:
http://home.comcast.net/~litlelvis1/TH400_transmission.htm
 |
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 29.04.2007 - 04:06 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |