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Beitrag im Thema: Nissan Z32 gelb
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Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe. |
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Hallo Kaspar,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Anlasser fuhr ein, drehte, ein mechanisches lautes Fremdgeräusch trat auf und der Motor startete nicht mehr. Der Fehlerspeicher brachte auch keine weiteren Erkenntnisse. Bei der weiteren Fehlersuche wurde festgestellt, dass der Zahnkranz auf der Schwungscheibe sich gelockert hatte und die Schwungscheibe nicht bewegte.
Grüsse
Robert
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eingetragen am 08.11.2020 - 11:10 |
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Beitrag im Thema: [S] Anlasser
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Danke zusammen für die Tipps. Mittlerweile ist der Anlasser raus ohne den Auspuff abzubauen, Steve hat hierzu den richtigen Komentar geschrieben.
Grüße Robo
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eingetragen am 19.02.2018 - 17:26 |
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Beitrag im Thema: [S] Anlasser
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Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls im Moment am Anlasserausbau. Die Vorgehensweise von Dr. Z ist auch schön beschrieben. Gibt es einen Trick um an die obere Schraube zu kommen? Im Moment stehe ich auf dem Schlauch und bin kurz davor die Auspuffanlage herauszuschrauben, was nach den Berichten vermutlich unnötig ist.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüße
Robert
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eingetragen am 16.02.2018 - 21:12 |
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Beitrag im Thema: Treffen 28.4.17 in München
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Re: Treffen 28.4.17 in München |
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Servus zusammen,
wenn auch neue Gäste willkommen sind und es mir ausgeht, würde ich auch gerne vorbeikommen. Den Vorschlag von Scholle finde ich gut dass sich eine Loction mit Parkmöglichkeiten besser eignen würde.
Grüße Robo
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eingetragen am 18.04.2017 - 19:43 |
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Beitrag im Thema: Suche für Handschuhfach obere Verschlußmechanik
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komlette Handschuhklappe ist auch möglich |
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Hy,
komplette Klappe ist natürlich auch möglich. Melde dich doch bitte unter robobaur@t-online.de bzw. 0175-4014291.
Gruss
Robo
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eingetragen am 11.06.2008 - 18:12 |
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Beitrag im Thema: Suche für Handschuhfach obere Verschlußmechanik
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Suche für Handschuhfach obere Verschlußmechanik |
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Hallo,
nachdem mein Handschuhfach bei jeder Bodenwelle aufschnappt, suche ich die obere Verschlußmechank des Handschuhfachs, welche in den Metallbügel einrastet. Das Teil ist an Handschuhfachverkleidung mit zwei Schrauben verschraubt, Größe ca 5x3x2cm.
Wer mir so ein Teil hat und verkaufen möchte, soll es mir bitte mit Preisvorstellung anbieten.
Gruss
Robo
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eingetragen am 10.06.2008 - 21:26 |
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Beitrag im Thema: Öl-Frage
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Wie brereits am FoJ diskuttiert hat bei den Laborwerten und Vergleichstesten im Schmierstofflabor Mobil die Nase vorn. (abreissen Schmierfilm). Wer einen serienmäßigen Motor hat, ist mit anderen Produkten sicherlich auch gut bedient.
Gruss
Robo
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eingetragen am 07.09.2007 - 11:44 |
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Beitrag im Thema: totaler Bremsenausfall - hatte das schon jemand???
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten, das ist ja echt ein informatives Forum. Ich habe den Reparatursatz verbaut. Bremspunkt ist wieder vorhanden. Allerdings ist der Hebelweg des Bremspedal noch zu lange. Ich vermute, daß noch etwas Luft im System ist. Kann mir jemand posten, in welcher Reihenfolge die Bremsanlage zu entlüften ist, bzw ob nach den Einbau des Reparatursatzes generell der Pedalweg neu einzustellen ist.
Gruss
Robo
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eingetragen am 24.07.2006 - 22:36 |
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Beitrag im Thema: totaler Bremsenausfall - hatte das schon jemand???
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totaler Bremsenausfall - hatte das schon jemand??? |
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Hallo,
gestern sind bei meiner Frau am z32 während des Fahrens die Bremsen ausgefallen zum Glück ohne weiteren Schäden. Trotz mehrmaligen "pumpen" lies sich das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten.
Eine Überprüfung heute ergab folgendes:
Alle Bremsleitungen sind augenscheinlich dicht
Alle Bremsleitungen heute entlüftet. bei drei Rädern ohne Auffälligkeiten. Vorne rechts kommt nach ca 4l durchgepumpter Bremsflüssigkeit immer noch Luft mit.
Beim starten des Motors bildet sich im Ausgleichsbehälter eine Emulsion mit Luft, die nach kurzer Zeit wieder klarer wird.
Frage an die Experten, was für Tipps könnt ihr mir geben zur Schadensursache geben(bin Schrauber allerdings kein Automechaniker).
Gruss
Robo
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eingetragen am 03.06.2006 - 19:01 |
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Beitrag im Thema: Breite Räder
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Habe eben folgenden Radsatz eingestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r...RK:MESE:IT
Gruss
Robert
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eingetragen am 26.03.2006 - 12:12 |
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Beitrag im Thema: EURO2 Liste Diskussion
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Bei Porsche ist es die Abteilung "Vertrieb After Sales Technik". Ansprechpartner war damals R. Schimetschek.
Gruss
Robo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 08:16 am 12.08.2005 - 18:34.
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eingetragen am 12.08.2005 - 18:33 |
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Beitrag im Thema: EURO2 Liste Diskussion
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Zitat Christian:
Zu aller erst sollten wir versuchen, Kopien der Abgasgutachten zu erhalten, die Nissan damals für den Z32 gemacht hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist durchaus möglich, das die Werte bereits EURO2 einhalten. Dies bedeutet dann nur eine einfache Umschlüsselung.
Sollte dies nicht der Fall sein, wissen wir dann schon, wie weit unsere Zs von EURO2 weg sind und können dies berücksichtigen
Wenn´s weiterhilft, so wird die Umschlüsselung bei Porsche gehandhabt:
Bei meinem Porsche Bj91 wurde bei Auslieferung die Schadstofffreiheit auch nur mit EURO 1 (Schl.Nr. 102 01 ) bescheinigt. Eine Anfrage bei Porsche ergab, dass alle Werksseitig mit KAT ausgelieferten Fahrzeuge meiner Serie die EURO 2 Norm erfüllen. Die Einstufung zum Auslieferungszeitpunkt erfolgte damals (1991) als EURO1, da noch keine EURO 2 Norm existierte erklärte mir der Porsche Mitarbeiter. Von Porsche bekam ich eine Fahrzeugbezogene Bescheinigung (kostenfrei) die eine Umschlüsselung ohne zusätzliche Umrüstaktionen möglich machte.
Eintrag im Brief "Ziffer 1 Schl.Nr. 102 25 Schadstoffarm EURO2 ab Tag der ersten Zulassung Lt. Herstellerbescheinigung Porsche AG Stuttgart.
Eine vor vier Jahren parallel dazu durchgeführte telefonische Anfrage bei Nissan über die Existenz einer vergleichbare Herstellerbescheinigung von Nissan wurde verneint.
Möglicherweise wurde aufgrund der geringen Stückzahlen des 300ZX von Nissan nie ernsthaft nachgefragt, ob mit den existierende Abgasgutachten evtl die EURO2 Norm erfüllt und dies lediglich von einen Gutachter bestätigt werden muss.
Die Grundvoraussetzungen für EURO 2 nämlich geregelter Katalysator und Aktivkohlefilter sind ja bei jeden Fahrzeug vorhanden.
Gruss
Robo
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eingetragen am 12.08.2005 - 14:02 |
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Beitrag im Thema: CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch
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Juhuuu,
heute wurde nach anständigen Warmfahren beim erneuten Versuch die Plakette zugeteilt.
Danke nochmals für die vielen Tipps
Gruss
Robo
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eingetragen am 12.08.2005 - 13:18 |
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Beitrag im Thema: CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch
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Folgende Werte lt Prüfprotokoll:
Zündzeitpunkt vor O.T.: 15
Leerlauf: 850U/min
CO-Gehalt Leerlauf : 2.629Vol%
Erhöhter Leerlauf: 3000U/min
CO-Gehalt erh. Leerlauf: 0,119Vol%
Lamda Wert erh. Leerlauf: 1,008
Regelkreis Drehz.: min 1000 max 3500
Regelkreisprüfung: Grundv. 2 Ausl
Lambda Start: 0,911: Ergebnis d. RK-Prüfung nicht o.K.
O2-Gehalt nicht bekannt
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eingetragen am 11.08.2005 - 12:16 |
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Beitrag im Thema: CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch
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CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch |
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Hallo,
heute wurde meinen 300ZX TT die ASU-Plakette wegen zu hohen CO-Gehalt (2,6%) im Leerlauf verweigert. Bei der Messung im erhöhten Leerlauf (3000U/min) passt der CO-Gehalt (0,12%). Der Verdacht des TÜV-Prüfers auf einen Fehler im Fehlerspeicher wurde vom Nissan-Händler nicht bestätigt. Das Fahrzeug steht seit ca. einem Jahr und wurde diese Woche lediglich ca 50km im gemäßigten Betrieb gefahren.
Besteht die Chance, die ASU nach längerer Fahrtstrecke noch zu bekommen oder hat jemand einen Rat was ich noch überprüfen könnte bevor es zur Werkstatt geht.
Gruss
Robo
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eingetragen am 10.08.2005 - 18:23 |
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Beitrag im Thema: Kleber für Rückleuchten - welchen nehmen??
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Danke für die Tipps. Ich habe das Dichtband von VW-Audi (Runddichtumg 10mm Durchmesser) genommen. Wie mir der Herr vom Ersatzteilezntrum erklärte nehmen die das für die alten 80er zum einkleben der Rückleuchten. Meine Erfahrung: hervorragend zum verarbeiten.
Gruss
Robo.
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eingetragen am 18.07.2005 - 19:31 |
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Beitrag im Thema: Kleber für Rückleuchten - welchen nehmen??
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Kleber für Rückleuchten - welchen nehmen?? |
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Hallo,
kann mir jemand sagen welchen Kleber man am besten für die Montage der Rückleuchten verwendet. Im Rep Handbuch steht lediglich Butyldichtung, die durch erwärmen wieder lösbar ist. Nachfragen bei ATU/Stahlgruber/örtl Autoteilehändler ergaben Antworten wie Karrosieriekleber, Scheibenkleber bzw. Karrosseriedichtmasse. Eigentlich alles Produkte die aushärten.
Wer weiß Rat.
Ideal wäre die genaue Produktbezeichnung von Teroson oder Liquimoly.
Danke für die schnellen Antworten
Gruss
Robo
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eingetragen am 15.07.2005 - 20:37 |
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