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Beitrag im Thema: Getriebe-"striking rod" lager
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RE: Re: Getriebe-"striking rod" lager |
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Nachdem ich rausgefunden hab das es die dinger nichtmal in china zu ordern gibt hab ich mir die nächste größe gekauft und die löcher einfach aufgebohrt.
automobilhersteller dreck...
hat sich also erledigt :D
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eingetragen am 02.09.2022 - 12:30 |
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Beitrag im Thema: Getriebe-"striking rod" lager
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Getriebe-"striking rod" lager |
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Gude tach,
hat von euch jemand evtl kaputte Z getriebe oder genau dieses teil hier
https://conceptzperformance.com/nissan-infiniti-ni...p_2664. php
Ich brauche die Nadellager, da es meine zerfetzt hat. (wusste auch nicht das sowas geht)
Die gibt es aber nirgends zu ordern weil das mal wieder eine super tolle sondergröße ist
10x15x10 ID/AD/Breite
grüße ausm rumänienlande
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eingetragen am 29.08.2022 - 16:36 |
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Beitrag im Thema: FOJ 2020 11.-14.Juni
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eingetragen am 27.01.2020 - 22:22 |
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Beitrag im Thema: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt!
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RE: Re: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt! |
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Zitat Original geschrieben von steve
Preis/Leistung vom z Getriebe ist eigentlich unschlagbar. Kauf dir mal eins von der Supra |
very true, nur hatte ich das Z32 ausgewählt damit ich etwas haltbares habe, die Synchroprobleme kannte ich bereits aber ich dachte mir im Leichtsinn "hey, kein thema, ist ein EU Getriebe, das lässt sich notfalls machen"
Zitat Mein Tip: Kaufe ein neues in den Staaten, alles Andere wird sich eh auf die Summe eines neuen Getriebe summieren. Aber mit dem Unterschied das alles schöne Geld, Arbeit und Zeit verbrannt ist und du ohne da stehst. |
Tjoa...Lehrgeld ist bereits weg.
"kauf ein neues" klingt so einfach aber ich sehe schon ich werd nicht drumrumkommen, mal gucken welche Bank keine Sicherheitskameras hat :D
Hat da wer Erfahrung mit wieviel ich beim neuen rechnen darf mit Shipping&Zoll?
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eingetragen am 21.03.2018 - 18:12 |
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Beitrag im Thema: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt!
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Zitat
das Problem ist, dass die Synchros die du bekommst immer nur für das letzte Modell sind
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Das is nicht dein ernst, es gibt keine pre '98er Synchros?
Hat dir das irgendwer bestätigen können von Nissan oder ähnlich?
Bevor ich jetzt meinen Getriebeheini zurückpfeif, mein Geld ist eh schon ausm Fenster,
brauch ich hier eine 100% Aussage.
Von ALLEN Getrieben die ich hätte wählen können, hol ich mir eine Fehlgestalt der ersten Stunde...ARGH
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 08:25 am 21.03.2018 - 14:08.
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eingetragen am 21.03.2018 - 14:08 |
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Beitrag im Thema: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt!
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nichts das ich aus dem Kopf noch wüsste, ich sags dem Getriebedoc mal.
wo die ca. ist wüsstest nicht oder?
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eingetragen am 21.03.2018 - 07:28 |
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Beitrag im Thema: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt!
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Joa ich bin halt schon mittendrin im "Salat" (a.k.a ist schon beim Getriebedoc) daher fällt ein neues kaufen nun weg...soviel zum thema EU Teile sind einfacher
Preislich bin ich mal sehr gespannt, gesungen hat nichts, es waren definitiv die Synchros durch.
Darf jetzt erstmal rausfinden aus welchem Baujahr das gute Ding ist und dann darf Nissan zeigen was sie können und die richtigen Teile liefern.
Hätt ich gewusst was das für ein Heckmeck ist obwohl die Getriebe ALLE die selbe Typenbezeichnung haben, hätt ichs gelassen
Man lernt nicht aus....
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eingetragen am 20.03.2018 - 14:51 |
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Beitrag im Thema: Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt!
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Getriebeüberholung, dringend hilfe benötigt! |
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Hi Leute,
wie einige wissen hab ich in meiner Silvi das Z32 5speed, wollt ich mal überholen lassen.
Nun ruft aber mein Getriebebauer an und sagt das die Z32 Synchros nicht passen (lt Fahrgestellnr von Marks Z wurde bestellt, ein 94er TT)
Nun meine Frage, gibt es intern unterschiedliche Z Getriebe?
Ich weiss leider NICHTS über mein Getriebe da ich das vor ewigkeiten "blind" gekauft hab, kann man die irgendwie identifizieren?
Der Saisonstart wird interessant...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 08:25 am 20.03.2018 - 12:43.
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eingetragen am 20.03.2018 - 11:43 |
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Beitrag im Thema: FOJ 2018 vom Do 31.5.18 bis So 3.6.2018
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 08:25 am 12.07.2017 - 21:23.
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eingetragen am 12.07.2017 - 20:59 |
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Beitrag im Thema: V: Bremsanlage / GT2560 Lader für 300ZX
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Kleiner Offtopic weil interesse, was wurde denn bei den Ladern genau gefräst?
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eingetragen am 08.02.2017 - 20:31 |
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Beitrag im Thema: wieviel ps ? datenblatt?
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eingetragen am 27.10.2016 - 19:33 |
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Beitrag im Thema: FoJ 2017 vom 15.06. bis 18.06.2017
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eingetragen am 16.09.2016 - 22:28 |
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Beitrag im Thema: Motorölkühlung
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Hi Leute,
eventuell findet sich ja hier jemand mit ein wenig Erfahrung
So ziemlich alle Ölkühlerthermostate werden mit 80Grad Vollöffnung (fängt an bei 74-75Grad) verkauft.
Nun meine Frage: Macht das Sinn?
Ausgehend von Straße/Landstraße und evtl AB wird es das Öl somit nie wirklich über 80 Grad schaffen (je nach Kühlergröße und Fahrweise natürlich)
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller ein 90Grad Thermostat einzubauen damit das Öl auch mal wärmer wird um richtig zu arbeiten?
Ich denke da an ordentliche Schmierung, Wasser und sonstiges was erst gegen 100 Grad aus dem Öl "verdampft".
Theorie findet man nicht viel, scheint auch niemand wirklich zu hinterfragen weil es "jeder so hat", aber wie sieht es mit wirklicher Erfahrung bzw Logik aus?
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eingetragen am 28.04.2016 - 17:52 |
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Beitrag im Thema: Zu geringer Ladedruck?
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Klingt sehr nach keinem Turbo.
Serie solltest sowas um die 0,6 Bar haben (+/-/ alter)
d.h. deine Anzeige sollte fast auf Anschlag gehen.
Check deine LLK Verohrung und Unterdruckschläuche oder im schlimmsten Fall....den Turbo.
Wären so meine Ideen.
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eingetragen am 26.02.2016 - 19:57 |
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Beitrag im Thema: FOJ 2016 am 26.05. - 29.05.2016
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1. steve
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eingetragen am 19.12.2015 - 14:07 |
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Beitrag im Thema: Evtl. Kauf eines Z32 TT + Tuning (~500PS) als Liebhaberfahrzeug
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Ich will ja mal die Laune auf den Z nicht vermießen aber...nunja.
Du hättest ein unglaublich zeitloses Auto das sich sehr schön fahren lässt, vor allem als Targa bei Sonne ->
Aus meiner Sicht als dritter (Ich fahre eine S15) lohnen sich bei dem Wagen keine ~500ps, es geht einfach viel zu viel kaputt oder man ist nurnoch am dauerschrauben. (Je nach Geldbeutel bitte ignorieren ;) )
Geh auf geschmeidige hohe ~400 Pferdchen und lass den Rest das Wetter und die Ausfahrten machen.
Der 3 Liter V6 drückt dich schon sehr angenehm zurück, und informier dich über die Auspuffanlagen da gibt es massive Unterschiede!
Was ich damit sagen will: Als PS schleuder -> nein. Als cooles Auto zum ausfahren mit sehr erfahrenen Leuten um dich rum -> ja
Im Endeffekt stimme ich Schnabulation zu, du wirst keine 500PS brauchen beim Targa ;)
Bei den Preisen und Teilen halt ich mich mal raus, da haben andere weit mehr Ahnung als ich jemals haben werd über den Z. mit deinem Budget wirst du hinkommen und nen geilen Z haben wenn du dich von den ~500PS verabschiedest.
Bovs: reine Show mit hoher Fehlerquelle/quote, wenns dir gefällt, rein damit wenn du's mit dem Tüv nicht so genau hälst oder jemanden hast der die die Dinger einträgt (oder schon eingetragen sind, gibt ja alles)
p.s. Ansauggeräusch von Turbos: offene Luftfilter, großer LLK, Topmount Turbo, hoher Ladedruck, leiser Auspuff. etwas Verschleiß am Turbo. Das hilft alles, was realisierbar ist hängt von dir ab ;)
Das waren meine 2c als Aussenstehender
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eingetragen am 30.11.2015 - 17:46 |
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Beitrag im Thema: Welches Getriebeöl?
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Moinsn,
hab mir das Ravenol geholt.
http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Produc...-5-ls.h tml
Das was du da verlinkst ist für Diffs.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 08:25 am 20.09.2015 - 21:22.
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eingetragen am 20.09.2015 - 21:20 |
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Beitrag im Thema: Eintragung WAES
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Verstecken.....einbauen und sagen "is aber ok" gilt in D-Land nicht ;)
Ansonsten, eintragen lassen, entweder durch jemanden mit Hirn+blinde Augen oder mit Abgas+Leistungsgutachten. Den Preis muss ich dir nicht verraten...
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eingetragen am 15.09.2015 - 21:13 |
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Beitrag im Thema: Motor geht aus
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Da kann man nur ins blaue raten...
-Zündschloss fest?
-Kabelbruch/Wackelkontakt ? (in der benzinzufuhr evtl)
-Hast du ne Wegfahrsperre/Alarmanlage?
-Gehst du vom Gas, bleibst du am Gas? (stirbt der Motor heftig ab oder geht er einfach aus?)
-Gibts evtl ein nicht festes Relais/Sicherung dass dafür verantwortlich sein kann? (Benzinpumpe, Zündung etc)
-Ist deine Batterie+Kabel fest?
-Kraftstofffilter zu/Benzinpumpe zu schwach?
-Tank voll?
-Keilriemen noch gut?
-Hast du dran geschraubt, wenn ja was?
-Leuchtet irgendeine Lampe wenn/bevor er ausgeht?
-Lima fest/noch gut?
Mal so Sachen ausm Bauch raus...im Endeffekt heisst das für dich: suchen :/
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eingetragen am 26.08.2015 - 18:27 |
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Beitrag im Thema: Erfahrungen mit Kühlmittel ohne Wasser???
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Was da steht ist purer "idiotensicherer" Text.
50% Dest. Wasser + 50% das richtige Kühlmittel + 0,9Bar Deckel = ca 115/120? Grad bevor das Wasser anfängt zu Kochen. <--Da solltest schonmal sehr genau gucken ob du den Wagen noch weiter treten möchtest.
Mach 1,3Bar drauf und du hast fast 140 Grad Freiheit, noch zu erwähnen das es ebenso 1,1Bar etc etc gibt.
(Hier fängt die Möglichkeit an weniger Kühlmittel zu benutzen und mehr Dest. Wasser, da Wasser besser Wärme leitet) <----Achtung! nicht für Winterautos zu empfehlen.
Für mich ist es ein nichterprobtes UND nichtbenutztes Produkt das unter 1000 Namen verkauft wird und einen Haufen Geld kostet.
Den schmarn gibt es schon genauso lange wie "Motorreiniger" und "Oktanbooster" und den ganzen Rotz und komischerweise setzt es sich nicht durch in der Automobilindustrie.
Warum? Weil unnötig.
meine 2cent :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 08:25 am 13.08.2015 - 22:24.
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eingetragen am 13.08.2015 - 22:17 |
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