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Beitrag im Thema: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips
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Also hab wechle gefunden und eben verbaut, passt alles.
Wer sich hierüber informieren möchte:
Vorne:
Sony XS-FB1620E 160mm
Das sind zwar Coax Lautsprecher, aber waren die einzigen die ich fand, die definitiv 158mm am Rand haben, man muss nur die äußesten Nasen umbiegen dann braucht man keine Adapter. Ist im allerersten Anspielen auf alle Fälle eine merkliche Verbesserung zu Serie.
Hinten:
KICKER CSC46 - 10 x 16 cm ( 4 x 6" )
Vorteil der Kicker ist, dass man keine neuen Löcher bohren muss. Den Rand habe ich mit Alubutyl abgedichtet da ein kleiner Spalt ist (gegen Akustischen Kurzschluss)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 01:27 am 30.06.2021 - 21:39.
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eingetragen am 29.06.2021 - 13:19 |
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Beitrag im Thema: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips
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Re: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips |
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Das mit den Adapterringen wäre so die Notlösung, habe jetzt nach ewigem Suchen welche gefunden, die angeblich passen müssten.
Sobald die geliefert werden probier und berichte ich.
Dämmung etc. bin ich soweit gut informiert, wollte nur so Seriennah wie möglich umbauen.
Bisschen Alubutyl ist schon drin und nen Rest hab ich noch wie auch Red Shake Killer (wenn der nicht wieder das schimmeln angefangen hat...)
Hinten gibt es vielversprechende 4x6er mit diversen Löchern, hoffentlich passen da welche ohne neue Borhungen setzen zu müssen.
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eingetragen am 29.06.2021 - 13:16 |
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Beitrag im Thema: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips
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Re: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips |
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Hallo zusammen,
Da mich mal wieder nach langem der Bastelrappel gepackt hat wollte ich nochmal nach 160mm Lautsprechern sehen.
Leider sind bisher alle, die 160mm im Titel tragen, letztenendes grösser als 160mm.
Hat jemand hier in die originalen Bleche irgendwelche Lautsprecher reinbekommen und hat nen Tip, welche passen könnten?
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eingetragen am 25.06.2021 - 21:46 |
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Beitrag im Thema: Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast
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Re: Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast |
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Hallo,
was benötige ich dazu genau? Hab diese Diagnosemöglichkeiten noch nie in Anspruch genommen, fahre den eher wegen der Klopfregelung und der Leistungsstufen.
Hab so nen USB Adapter, da sicherlich an den PC anschliessen aber wie bekomme ich das entsprechend aufgezeichnet?
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eingetragen am 25.06.2021 - 21:41 |
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Beitrag im Thema: Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast
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Re: Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast |
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Ok danke schon mal, werd das alles mal nach und nach prüfen.
Volltanken tu ich seit einiger Zeit immer mit Ultimate 102.
Die ganzen anderen Dinge sind noch offen / auf der to do List.
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eingetragen am 06.04.2021 - 21:02 |
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Beitrag im Thema: Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast
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Z32 TT AT kurze Beschleunigungspausen vor dem Schalten bei Volllast |
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Hallo zusammen,
habe bei meinem Z32 Twinturbo Automatik das Problem, wenn ich voll durchbeschleunige, dann hat der Wagen kurz vor den Schalten so zwischen 6000 und 7000 zwei drei Aussetzer, bevor er dann auf die Schaltdrehzahl kommt.
Ist das Phänomen bekannt?
Fahre Twinchip Pro mit ca. 0,75bar und HKS ALC.
Getriebeöl wurde letztes Jahr gewechselt, da war das Phänomen mal eben weg, jetzt nach der Winterpause ist es wieder da.
Fühlt sich an als würde dem Wagen sprungweise der Sprit fehlen, es geht reibungslos wenn ich etwas das Gas zurücknehme.
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eingetragen am 05.04.2021 - 10:15 |
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Beitrag im Thema: V. Verkaufe Heckdeckel für 300zx z32 2+2
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Re: V. Verkaufe Heckdeckel für 300zx z32 2+2 |
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Preis, Bilder und Standort wären interessant, brauche eine in Schwarz, falls noch aktuell.
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eingetragen am 03.08.2020 - 10:17 |
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Beitrag im Thema: Neues Mitglied und hoffentlich baldiger Fairlady Besitzer
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Re: Neues Mitglied und hoffentlich baldiger Fairlady Besitzer |
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Auch ein herzliches Willkommen aus Bayern!
Ja, erfahrungsgemäß wird es mit der Suche nach guten Z nicht leichter, eventuell ist Import aus USA oder Japan noch eine gute Option wenn sich hier nichts ergibt, aber vorher mit den Unterschieden vertraut machen...
Gruß
Pat_Pas
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eingetragen am 11.02.2020 - 20:21 |
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Beitrag im Thema: [S] HKS ALC I oder II
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Re: [S] HKS ALC I oder II |
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Hab einen, kann zu
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eingetragen am 19.02.2019 - 22:03 |
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Beitrag im Thema: [S] Boostcontroller mit Anschlussset oder Boostjets
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Re: [S] Boostcontroller mit Anschlussset oder Boostjets |
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Hat bisher gut geklappt mit den 1,0mm Düsen. Leider bisher keine Möglichkeit getrennt und extern zu messen aber mit TC Pro auf vorletzter Stufe laut Serienanzeige ca. 0,75-0,8 bar (Nadel geht knapp hinter die Vorletzte Linie der Serienanzeige, Serienboost und Safetyboost zeigt die Anzeige recht genau an)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 01:27 am 02.10.2018 - 22:45.
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eingetragen am 02.10.2018 - 22:44 |
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Beitrag im Thema: [S] Heckspoiler 1990 Modell GFK Replika
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Re: [S] Heckspoiler 1990 Modell GFK Replika |
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Merci, dachte vielleicht hat noch einer einen liegen der gebraucht ist...
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eingetragen am 02.10.2018 - 22:40 |
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Beitrag im Thema: [S] HKS ALC I oder II
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Re: [S] HKS ALC I oder II |
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Gibt den keiner ab weil er so gut ist oder hat den kaum jemand? Wie ist denn so der Unterschied zu Serie und spielt es eine Rolle, ob das Steuergerät Serie oder gechipped ist?
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eingetragen am 02.10.2018 - 22:39 |
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Beitrag im Thema: Suche: Remus Endschalldämper
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Re: Suche: Remus Endschalldämper |
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Gestern einen auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Schau mal ob er noch drin ist.
Gruss
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eingetragen am 02.10.2018 - 22:37 |
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Beitrag im Thema: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo
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Re: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo |
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Mal ne Frage in die Runde, was würdet ihr alternativ zu Serienbremsengröße mit EBC Scheiben und Belägen empfehlen, wenn man das H Kennzeichen bekommen möchte? Dazu müssen die Felgen original sein, zeutgenössische mit Gutachten sind wohl nicht so leicht zu finden und das Auto ist sowieso nicht vollständig Serie... daher müssten idealerweise Serienfelgen passen.
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eingetragen am 02.10.2018 - 22:26 |
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Beitrag im Thema: TC Talk Download mit Treibern
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Re: TC Talk Download mit Treibern |
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Vielen Dank! Jetzt müsste ich alles beisammen haben zum testen.
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eingetragen am 10.09.2018 - 19:11 |
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Beitrag im Thema: TC Talk Download mit Treibern
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TC Talk Download mit Treibern |
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Hallo zusammen,
habe soeben den Download von TC Talk starten wollen, es fehlen allerdings wohl noch Treiber.
Da ich das Datenkabel aus meinem alten Z genommen habe, da aber keine CD mehr dabei war, bräuchte ich noch die Treiber.
Hätte die jemand zufällig da?
Braucht man für die Erstinstallation noch was spezielles?
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 01:27 am 31.08.2018 - 20:51.
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eingetragen am 31.08.2018 - 20:46 |
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Beitrag im Thema: Twinchip identifikation ?
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Re: Twinchip identifikation ? |
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39 bedeutet wohl definitiv Automatik, ECU funktioniert und er schaltet auch... Dann ist 38 für die Schalter
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eingetragen am 15.08.2018 - 15:50 |
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Beitrag im Thema: Twinchip Pro LED anklemmen und Automatik Besonderheiten
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Twinchip Pro LED anklemmen und Automatik Besonderheiten |
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Hallo zusammen,
bin dabei mein Twinchip Pro Steuergerät aus dem alten Z in den aktuellen zu bauen.
Hierzu noch ein paar Fragen:
Wo genau klemmt ihr + und - der Anzeige LED an? Habe was von PIN 8 und 45 gelesen, ist das gemäß Nummern aus dieser Pinbelegung? :
http://nicoclub.com/archives/color-coded-ecu-pin-1...-z32s.h tml
Das wäre ja Anschluss am AIV (grüne Leitung), gehört das so?
Noch ein paar Erfahrungsfragen zu Automatikgetriebe:
Kann man hier langfristig bedenkenlos mit 0,9 bar Boost fahren oder gibt es hier Erfahrungswerte, bis wohin es noch halbwegs gesund bleibt?
Kann man den erhöhten Boost auch mit Serienabgasanlage (bis auf Remus ESDs) fahren? Die sollten den Boost ja eh nochmal etwas drosseln im Vergleich zu einer Freeflow Anlage.
Danke schonmal für jeglichen Input.
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eingetragen am 15.08.2018 - 10:00 |
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Beitrag im Thema: Twinchip identifikation ?
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RE: Re: Twinchip identifikation ? |
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo,
das sollte dir TCTalk anzeigen können welche ECU und Version du hast
Was auch ist, dass die Automatik ECUs eine andere Nummer auf dem Decken hatten.
Ich GLAUBE der Schalter hatte 38
Gruzz
steve |
Hab mal nachgesehen, bei mir steht 39 drauf, was tendentiell für eine AT ECU spricht. Will die mal anstecken zu Testzwecken, wenn die nicht passt wie sollte sich das normalerweise am AT zeigen? Kaputt gehen wird ja hoffe ich nix vom Anstecken einer MT Ecu?
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eingetragen am 09.08.2018 - 14:14 |
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Beitrag im Thema: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips
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Re: Lautsprecher wechseln, welche Maße und Ausbautips |
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Info für alle vorab die ebenfalls auf der Suche nach Maßen sind: Vorne passt in das Blech tatsächlich nur ein 16er rein, heisst 160mm Aussendurchmesser. Es gibt vermehrt aber 165mm Lautsprecher, diese passen ohne andere Aufnahme definitiv nicht rein.
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eingetragen am 09.08.2018 - 14:10 |
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