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Beitrag im Thema: Automatikgetriebe Nissan 300 ZX Twin Turbo
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Hallo livi3601,
mein Automatik-Getriebe funktionierte nur noch bis zum 2. Gang. Ich habe meinen Z32 dann von Dr. Z auf Schalter umbauen lassen. Vorher habe ich versucht, das Automatik-Getriebe instandsetzen zu lassen, aber die Angebote schienen mir zu unsicher zu sein. Gebrauchte Getriebe bekommst Du zum Beispiel bei Z1Motorsport in den USA: https://www.z1motorsports.com/auto-transmission/zz...1615.ht ml. Hinzu kommen noch die Transportkosten und je nach Preis Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Fraglich ist in jedem Fall, wie lange gebrauchte Getriebe halten. Abgesehen davon, dass ein Ölkühler wie bei den europäischen Modellen verbaut sein sollte, der nötigenfalls noch eingebaut werden muss. Schon deshalb sollte nur ein Spezialist den Getriebewechsel durchführen.
Überarbeitete und verbesserte Automatik-Getriebe bietet der gleiche Händler ebenfalls an: https://www.z1motorsports.com/z1-products/z1-motor...-935.ht ml. Zu dem Preis von 1645 US-$ dürften noch ca, 800 bis 1.000 Euro Transportkosten hinzukommen. Aber diese Automatik-Getriebe sind zurzeit eh nicht lieferbar.
Möglicherweise ist es deshalb besser, den Z32 auf Schalter umzubauen. Die meisten mögen auch lieber einen Sportwagen mit Schalt- als mit Automatik-Getriebe.
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 23.11.2020 - 19:02 |
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Beitrag im Thema: Fahrwerk
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Hallo zusammen,
ich habe ein K-Sport Fahrwerk. Es war bereits in meinem Z32 beim Kauf eingebaut und eingetragen. Mit den Einstellmöglichkeiten bin ich zufrieden (Zug- und Druckstufe können nicht getrennt eingestellt werden). Möglich ist eine brettharte Einstellung, bei der man jede Unebenheiten spürt, bis hin zum Schaukeln wie früher bei den amerikanischen Autos. Ich musste einige Stunden probieren, bis ich die für mich passende Einstellung hatte.
Leider sind im letzten Jahr die beiden hinteren Stoßdämpfer ausgelaufen. Ich musste mehrfach bei K-Sport nachfragen, bis ich Ersatzdämpfer bekam. Eingebut wurden die Dämpfer vor ca. 6 Jahren.
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 22.05.2019 - 18:06 |
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Beitrag im Thema: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo
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Re: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo |
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Hallo zusammen,
ich denke auch über eine andere Bremse als die Serienbremse nach, obwohl ich meinen Z noch nicht leistungsgesteigert habe. Zurzeit habe ich Brembo Bremsscheiben und Beläge. Das ist schon eine spürbare Verbesserung zur Serienbremse.
Bei der Suche nach einer Alternative bin ich auf diesen Testbericht gestoßen: http://www.stoptech-bremsen.de/testsieger-in-der-a...essed.p df. Die Ergebnisse sind ganz interessant. So schnitt Brembo nicht gut ab.
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eingetragen am 24.10.2018 - 12:46 |
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Beitrag im Thema: Gewichtsoptimierung
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Hallo zusammen,
was ich in der Tabelle vermisse ist die Entfernung der Rücksitzbank und den Austausch der Heckklappe. Allein die Heckklappe soll 80 kg wiegen. Und die Rücksitzbank braucht man doch so gut wie nie. Zusammen müsste das doch mehr als 100 kg bringen?
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 13.03.2017 - 12:13 |
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Beitrag im Thema: Pedalbox für Z32
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Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps! Mein Eindruck von der geringen Beschleunigung könnte durch einen zu geringen Ladedruck verstärkt werden. Die Ladedruckanzeige geht nur bis zur Mitte, dass sind ca. 350 mm Hg-Säule. In Bar sind das ca. 0,47, statt der 0,58 bei einem Automatik. Um das zu überprüfen habe ich ein Zusatzinstrument für den Ladedruck bestellt. Sobald ich etwas Zeit habe, baue ich es ein. Ich bin schon ganz gespannt, ob der Ladedruck wirklich so gering ist!
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 18.08.2016 - 18:54 |
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Beitrag im Thema: Pedalbox für Z32
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Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Erklärung. Meine Vermutungen gingen in diese Richtung.
An die Erhöhung des Ladedrucks habe ich auch schon gedacht, zumal ich schon den TC Enhanced eingebaut habe, um die Vmax von 185 km/h aufzuheben (mein Motor und Steuergerät sind aus Japan). Mein Motor ist allerdings schon 134.000 km gelaufen. Beim Tuning soll der Motor höchstens 100.000 km haben. Ich möchte nicht riskieren, erneut einen Ersatzmotor einbauen lassen zu müssen.
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 18.08.2016 - 08:53 |
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Beitrag im Thema: Pedalbox für Z32
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Hallo,
ich fahre einen Z32 Automatik. Leider ist er nicht der schnellste beim Beschleunigen, was bekannt sein dürfte. Es ist schon en bißchen dumm, wenn auf der Autobahn die Autos vor mir die linke Spur freimachen und ich nur mit Anlauf überholen kann.
Früher gab es von HKS einen Beschleuniger, der aber nicht mehr lieferbar ist. Ich wollte auf eine Pedalbox ausweichen, die es aber nur für den 370er aufwärts gibt. Kennt einer von euch eine Pedalbox oder andere Möglichkeit, um die Beschleunigung zu verbessern?
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 17.08.2016 - 13:55 |
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Beitrag im Thema: Motorsteuergerät für Z32 Automatik gesucht
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Motorsteuergerät für Z32 Automatik gesucht |
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Hallo zusammen,
ich suche für meinen 300ZX TT eine funktionsfähige, orginale ECU (Automatik) für Deutschland. Die Erstzulassung war im Jahr 1993. Vielleicht hat einer von euch eine, die er nicht mehr braucht?
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 05.05.2016 - 14:12 |
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Beitrag im Thema: Breiter, tiefer und einer von 70!
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Breiter, tiefer und einer von 70! |
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier mit meinem roten Z32 Automatik. Laut den Zulassungen einer von 70. Ich habe ihn letzten Sommer gekauft. Er hat ein Gewindefahrwerk (K_Sport), ist breiter und tiefer. Außerdem hat er vorne und hinten 235er Reifen. Das hat alles mein Vorbesitzer gemacht und eintragen lassen. Ich habe inzwischen den Leistungstransistor gewechselt. Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen!
Viele Grüße
Werner
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eingetragen am 02.05.2016 - 18:01 |
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