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Beitrag im Thema: Flüssigkeiten für den Serien TT
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RE: RE: Flüssigkeiten für den Serien TT |
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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von nik
Kühlflüssigkeit |
Zitat Original geschrieben von steve
AG11 gibt es überall. Beim Verkäufer sagen, dass du einen Gussmotor hast. KEIN ALUmotor! |
AG11 ist generell silikathaltig.
Für den VG30DETT wird aber silikatfreies Frostschutzmittel empfohlen.
Zitat Original geschrieben von nik
Servo |
Zitat Original geschrieben von steve
Normales Lenkgetriebeöl, Nix Spezielles und kein Automatiköl oder so |
Als Lenköl wird ATF Dexron III empfohlen - was ja eigentlich ein Automatiköl ist und sich auch bewährt hat.
Zitat Original geschrieben von nik
Bremsflüssigkeit |
Zitat Original geschrieben von steve
Dot3 |
Dot4 kann/sollte man verwenden, nur eben kein Dot5 weil es die Dichtungen angreift.
GruZZ
Thomas
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 07:55 am 04.07.2021 - 20:47.
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eingetragen am 04.07.2021 - 20:36 |
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Beitrag im Thema: Wechsel Servoflüssigkeit
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320 Beiträge - Spambot
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Hallo,
das richtige Öl für die Servolenkung ist ATF Dexron III.
Feste Wechselintervalle gibt es meines Wissens nicht. Aber spätestens wenn du mal sporadische "Aussetzer" bei der Servounterstützung hast, dann solltest du das Öl unbedingt wechseln.
Gruß Thomas
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eingetragen am 03.05.2021 - 22:32 |
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Beitrag im Thema: BMW-Getriebe für Z32
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Na da ist aber jemand heute auf Krawall gebürstet gewesen...!?
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eingetragen am 01.04.2021 - 22:55 |
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Beitrag im Thema: Stecker für elektrische Leitungen im Motorraum
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Re: Stecker für elektrische Leitungen im Motorraum |
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Hallo,
den/die Stecker welche du suchst sind diese hier:
https://www.z1motorsports.com/wiring-connector-ass...-2814.h tml
https://www.z1motorsports.com/z1-products/z1-motor...-5969.h tml
Du brauchst insgesamt - wenn du gleich alle drei (!) dort befindlichen Stecker neu machen willst - einmal den Ersten und zweimal den Zweiten.
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 10.01.2021 - 21:20 |
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Beitrag im Thema: Defekte Fensterheber
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Hallo,
wie ich oben ja bereits geschrieben hatte solltest du ALLE Lötstellen nachlöten, und nicht nur diejenigen die es deiner Meinung nach evtl. sein könnten! -> ALLE !!!
Bei mir sahen die Lötstellen auch alle superneu(!) aus, dennoch waren ein oder mehrere davon wohl defekt, da es bei mir nach dem Nachlöten aller Lötstellen wieder funktioniert hat.
Einen besseren Tip wirst du vermutlich nicht bekommen.
Und da du ja geschrieben hast dass beide Fensterheber nicht funktionieren, ist ein Defekt des/der Fensterheberschalter selbst eher unwahrscheinlich...
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 07:55 am 03.12.2020 - 10:03.
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eingetragen am 03.12.2020 - 09:58 |
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Beitrag im Thema: Defekte Fensterheber
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Widerstände sind eigentlich so ziemlich das letzte Bauteil auf der Platine die kaputt gehen.
Ich würde die Fehlersuche/Fehlerbehebung wie gesagt erstmal auf die Lötstellen konzentrieren.
Ja, etwas Lötzinn sollte man beim Nachlöten eigentlich immer verwenden, da im Lötzinn ja auch Flussmittel drin ist welches wiederum das Nachlöten erleichtert. Sonst gibt's u.U. nur kalte bzw. noch schlechtere Lötstellen.
Falsch machen kannst eigentlich nur wenn du den Lötkolben zu lange dranhälst und dabei die Bauteile "grillst".
Und nicht zu viel Lötzinn verwenden damit du ggf. keine Kurzschlüsse fabrizierst.
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eingetragen am 25.11.2020 - 15:05 |
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Beitrag im Thema: Defekte Fensterheber
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Hallo,
ich hatte auch mal das Problem dass meine Fensterheber mal funktionierten und mal wieder nicht - oder erst nach dem 1000 mal draufdrücken...
Es liegt in der Regel zu 99% an dem kleinen "Steuergerät" in der Fahrertür, welches du ja schon erwähnt hast.
Bei mir sahen die Lötstellen innendrin quasi auch alle fabrikneu aus. Das spielt aber keine Rolle - kann trotzdem sein dass eine oder mehrere einen "Wackler" haben. Das sieht man nicht. War bei mir auch so.
Nachdem ich dann alle Lötstellen nachgelötet hatte, funktionierten die Fensterheber wieder ohne Probleme.
Probier's mal - wirst sehen es hilft.
GruZZ Thomas
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eingetragen am 25.11.2020 - 10:17 |
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Beitrag im Thema: S: GT2560 Turbolader
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Hallo Zettis,
ich suche zwei (gebrauchte) GT2560 Turbolader.
Der Zustand wäre im Prinzip egal, da diese ohnehin komplett überholt/modifiziert werden.
Theoretisch genügen auch die Rumpfgruppen und Abgasturbinengehäuse - es muss aber unbedingt die hochtemperaturfeste Inconel-Ausführung sein!
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 16.02.2020 - 22:40 |
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Beitrag im Thema: Termin Schraubertreffen 2019 vom 27 -29.9.2019
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Hatten wir das nicht schon bei doodle?
Na egal, mal sehen wie groß die Übereinstimmung dann am Ende ist...
Teilnehmer:
1. Steve
2. Michael
3. Florian
4. Heinz
5. Björn
6. Steffen
7. Mario
8. Gaz
9. Thomas
GruZZ
Thomas
@Steve: Soll jeder hier ggf. gleich dazuschreiben was bei ihm zu machen ist?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 07:55 am 24.08.2019 - 21:46.
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eingetragen am 24.08.2019 - 21:33 |
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Beitrag im Thema: Schraubertreffen 2019
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RE: Re: Schraubertreffen 2019 |
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320 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Florian
Gut, bis dahin überlege ich mir was ich gemacht haben will.
Fehler bei den Turboladern... ach nein, keine da.
Luftleck... auch keins.
Ach das wird schwer...
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Dafür aber halt auch keine Leistung.
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eingetragen am 08.08.2019 - 23:25 |
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Beitrag im Thema: Bremsen upgrad unter 20$
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Servus,
ich habe dieses Teil seit ca. 10 Jahren oder so drin. Eigentlich auch mehr als Gag.
Also wenn man ganz fest daran glaubt dann bringt es tatsächlich was.
Nein im Ernst - ich kann jetzt nicht behaupten dass es einen nennenswerten Unterschied ausmacht. Ist aber wie gesagt auch schon seit 10 Jahren drin und damals war auch die Bremse noch Serie. Müsste man ggf. mal ausbauen und dann vergleichen mit/ohne. Wenn überhaupt dann wird es vermutlich nur bei ganz extremen Bremsungen evtl. eine Rolle spielen (so wie es auch in der Beschreibung bei Z1 erklärt ist).
Ich würde es jetzt aber nicht unbedingt als "Bremsenupgrade" bezeichnen wollen. Andererseits, mit $20 machst du nicht viel kaputt - wenn es dich beruhigt.
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 08.08.2019 - 23:21 |
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Beitrag im Thema: S. originale Dämpfer HA
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Hallo Steffen,
ich hätte noch meine originalen HA-Dämpfer/Federbeine übrig; auch die Stellmotoren dazu habe ich noch falls du die brauchst. Die Dämpfer liegen seit dem Wechsel auf das Tein (vor ca. drei Jahren) unten im Keller. Die Dämpfer haben zwar bis zuletzt funktioniert und auch noch gute Werte beim Stoßdämpfertest gehabt, mir persönlich waren sie allerdings etwas zu weich - daher der Wechsel zu Tein.
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 02.04.2019 - 22:19 |
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Beitrag im Thema: Garrett G25-550
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Es gibt dazu auch ein Video von TurboZentrum in welchem die Details/Neuheiten erklärt und gezeigt werden.
https://m.youtube.com/watch?v=l74FQ0j4vjY
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eingetragen am 06.10.2018 - 13:27 |
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Beitrag im Thema: Kaltstartprobleme
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Zitat Original geschrieben von Tquolke
Dumme Frage, wo sitzt der oben schon erwähnte "Air Regulator"?
Grüße....Thorsten |
Hallo Thorsten,
der Air regulator (Luftregler) befindet sich auf der Rückseite der Ansaugbrücke (Fahrerseite bis ca. Mitte).
Nicht mit dem IACV verwechseln, das kommt vorher.
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 20.08.2018 - 19:07 |
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Beitrag im Thema: Stottern/Aussetzer
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Zitat Original geschrieben von gix600k7
Kann mir jemand sagen was im tctalk das FP, VTC und EGR bedeutet?
Mit freundlichen Grüßen
Marco |
Hallo Marco,
FP = Fuel pump (Benzinpumpe)
VTC = Variable/Valve timing control (Nockenwellenverstellung)
EGR = Exhaust gas recirculation (Abgasrückführung)
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 17.07.2018 - 22:40 |
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Beitrag im Thema: Ablaufplan FOJ 2018
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Zitat Original geschrieben von steve
ja man muss manchmal komische Orte wählen um jeden gerecht zu werden.
....
Oder Dich ... da würden wir im Winter uns Treffen |
Also mich kann man eben das GANZE Jahr über treffen!!
Und ich muss sagen, gerade bei solch extrem kalten Temperaturen (wie z.B. vor 2-3 Monaten mal) da "geht" der Z so richtig gut!!!
....aber es gibt hier wohl einige Z-"Schwestern" die trauen sich mit ihrem Z dann nicht auf die Straße....wohl aus Angst vor zuviel Leistung....
GruZZ
Thomas
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 13.05.2024 - 07:55 am 25.05.2018 - 21:10.
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eingetragen am 25.05.2018 - 20:01 |
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Beitrag im Thema: Ablaufplan FOJ 2018
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Zitat Original geschrieben von steve
31.5.18 Donnerstag:
11:00 Uhr Beginn lockere Anreise
Ort: Modellflugplatz Pegnitz (Hinweisschilder folgen!)
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...damit der Oli auch mal wieder mit dabei sein kann...
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eingetragen am 24.05.2018 - 22:28 |
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Beitrag im Thema: Probleme mit der Servolenkung
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Hallo Jörg,
ich selbst (und auch andere) hatten ebenfalls schon mal Probleme mit der Lenkung.
Vielleicht kommen Dir die in dem oben verlinkten Beitrag beschriebenen Symptome ja bekannt vor...
Oder kurz gesagt: Es könnte helfen wenn du mal das Servoöl wechselst.
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 15.10.2017 - 21:51 |
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Beitrag im Thema: Z1 2.5" Piping and Intercooler combo
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Zitat Original geschrieben von steve
Thema LLK.
Ich geh mal davon aus, dass der originale LLK schon sehr gut ist für den Motor. Viele bauen sich grüßere LLK rein, gerade auch welche die locker doppelt so groß sind als die originalen. Alleine das muss ja schon ein größes Turboloch ergeben. Das Volumen muss ja erst mal gefüllt werden, kompriert werden.
GruZZ
steve |
Hi Steve,
Jetzt hast du uns aber mal neugierig gemacht welche LLK du denn in deinem (Super)Z wohl drinnen hast?
GruZZ
Thomas
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eingetragen am 28.09.2017 - 22:29 |
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Beitrag im Thema: Z1 2.5" Piping and Intercooler combo
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Gemäss meinen Recherchen spielen bei einem Guten LLK auch folgenden Faktoren eine grosse Rolle:
- Der Inneaufbau des Kerns (Bauart)
- Die Strömungsgeschwindigkeit, sollte nicht zu hoch sein und möglichst über das ganze Netz gleichmässig, wird mit den Seitenkästen erreicht!
Ich denke die Seitenkästen von den Ash Spec`s V3 sind wesentlich Strömungsgünstiger und durchdachter als die von der gesamten Konkurrenz.
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Die Ansicht auf den Bildern ist aber die Auslassseite der LLKs, oder?
Müsste man bzgl. der Strömungsgünstigkeit bzw. gleichmäßiger Luftstromaufteilung eigentlich nicht eher die Seitenkästen der Einlassseite unter die Lupe nehmen?
Aber mal ganz ehrlich: Da wir ja alle keine Strömungstechniker sind wage ich mich da kein Urteil über die genauen Strömungsverhältnisse innerhalb der LLKs zu erlauben, man kann ja auch schlecht hineingucken. Einerseits macht es natürlich Sinn dass die (aufgeheizte) Ladeluft den LLK langsam durchströmt um währenddessen möglichst viel Wärme abgeben zu können, andererseits aber muss die Luft auch schnell genug durch um kein unnötiges Turboloch zu verursachen. Die Wahrheit bzw. das Optimum liegt vermutlich irgendwo dazwischen....
Zitat
Achja, wenn Du eine Grössere Kühlfläche hast und auch mehr Fahrtwind durch die LLK`s fliesst, sollte man dann nicht auch schauen das die erwärmte Luft hinter dem LLK gut und ohne Widerstand weg kann?
Wie hast Du das gelöst? Scheibenwaschbehälter und Expansionsgefäss geändert, evt. Schlitze in die Radhausverkleidungen gemacht?
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Nein, so große/weitreichende Gedanken habe ich mir ehrlich gesagt bislang diesbzgl. noch nicht darüber gemacht. Man kann da natürlich aus allem eine Wissenschaft machen. Ich habe den Umbau auch nicht selbst gemacht, da ich nicht so der Autoschrauber bin. Bin ja schon froh dass die LLK überhaupt ohne Probleme reingepasst haben (bis auf die Ducts eben). Alles andere ist noch an Ort und Stelle. Mehr sollte die Werkstatt auch nicht machen.
Würde mich interessieren wie das bei modernen leistungsstarken Turbo-Fahrzeugen gemacht ist mit der Abluftführung der LLK. Die werden vermutlich auch keine Löcher/Schlitze in den Radhausverkleidungen haben...?
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eingetragen am 27.09.2017 - 21:06 |
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