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Beitrag im Thema: B: Viele Teile (Projektauflösung)
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hi... falls Du den Bremskraftverstärker noch hast, dann meld Dich bitte kurz mit Deinen Preisvorstellungen.
danke
marco
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eingetragen am 30.03.2011 - 09:03 |
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Beitrag im Thema: Schlachte 300zx tt aut.at schwarz
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Hi, würde noch den Bremskraftverstärker inkl. Ausgleichsbehälter benötigen oder auch den Ausgleichsbehälter alleine. :-)
Grüssle
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eingetragen am 02.02.2011 - 11:40 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Das meinen noch viele Mechaniker!
Daran merkt man auch gleich, wie gut sie sind!
Bye
Sascha |
Ok, wenn geht dann geht...
Muss zu seiner Verteiligung sagen das er das erste mal an einem Z geschraubt hat und er hat den Motor getauscht ohne Probleme. Hätten andere (von euch) eventuell schneller hinbekommen, jedoch für einen 25 jährigen Opel Mechaniker finde ich hat er bisher gute Arbeit geleistet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 01:32 am 12.11.2009 - 21:35.
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eingetragen am 12.11.2009 - 21:35 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Habe im September 2 von den seitlichen Godspeed LLK´s gekauft, sind zwar saumässig schwer, aber gigantisch groß.
Also geht der Turbotausch auch ohne den Motor raus zu nehmen?
Was haltet Ihr von denen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-GIANT-NISSAN-300z...ccessor ies
Sind billig, scheinbar originale und billig... Hatte ich schon erwähnt das die billig sind?
Reicht wegen der Kompressionsmessung so ein Teil das man an statt der Kerzen reinschraubt und der Zeiger dann auf so einer Kartonplatte ausschlägt?
Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 01:32 am 12.11.2009 - 21:25.
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eingetragen am 12.11.2009 - 21:25 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Für 450 PS brauchst Du:
1. Eine bessere Bremsanlage!
2. Twin Chip Pro mit Boost Jet`s auf den gewünschten LD anpassen lassen!
3. GT28 Lader!
4. 555 Nismo Düsen!
5. Zahnriemen Wasserpumpe, Lagerschalen, Pleuellager Kolben und Kolbenringe am
besten neu. Wenn man tunt, dann macht man es richtig!
6. Großen Wasserkühler!
7. Großen Ölkühler!
8. Offenen Luftfilter!.
9. Eine geänderte Auspuffanlage!
10.Andere Zündkerzen!
11, Anzeigen der Temperaturen sollten im Auge behalten werden wie: Wasser, Öl,
Ladedruck, Öldruck und die Abgastemperatur.
12.Alles Einbauen und Abstimmen lassen!
Viel Spaß!
Ralf
P.S. Ach ja, andere bzw. breitere Reifen brauchst Du auch noch, damit die Leistung auch auf die Straße kommt. |
Also...
1. Reicht das was Reinhard noch anbietet mit den Adaptern?
2. Twin Chip ist klar. (Jetzt!) Boostcontroler nicht besser? (Zwecks Veränderungen)
3. Habe meine erst überholen lassen, wollte das mit den grösseren Ladern erst im nächsten Winter ansteuern. Mein Mechaniker ist der Meinung man muss den kompletten Motor ausbauen um die Lader zu tauschen?!?!?
4. Na der Anfang ist getan... die hab ich!
5. Zahnriemen... Greddy
Wasserpumpe... Original
(Habe den Motor aus den Staaten von Sunrise Motors. Haben Ihn mit damals um die
50 000 Meilen gekauft. Wir haben Ihn komplett neu abgedichtet, die Turbos überholt und
neue Kerzen rein. Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Mechaniker nur
reingeschaut hat und die Lager und Kolbenringe aber nicht getauscht
wurden.
6. Habe noch den Originalen.
7. Der kommt auf jeden Fall, der der drinne ist sieht zwar nicht original aus, is aber klein!
8. Habe ich den Pilz von HKS (original).
9. Habe ich von HKS (Bezeichnung: Legal).
10. Sind nur die Beru???
11. Brauch dann glaub ich noch ein par Zusatzinstrumente.
P.S.: Habe aus der Not heraus vor einem halben Jahr die 350z Alu´s gekauft, finde die eigentlich vom fahren her nicht schlecht. Klar die Optik könnte besser sein, jedoch erstmal die Technik, dann die Optik.
Oweia.... glaub das wird noch teuer...
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eingetragen am 12.11.2009 - 19:58 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Moin,
naja mit der ECU allein bekommst du den Ladedruck und die eigentliche Mehrleistung ja nicht nach oben. Du musst zusätzlich zu dem Steuergerät den Ladedruck mechanisch anheben mittels Boostjets oder Boostcontroller, allerdings würde ich dir nicht empfehlen wenn du noch Sreienlader hast diese auf 1,1 Bar zu stellen, denn es bringt bei den kleinen Serienturbos nichts außer das sie schneller kaputt gehen. Laut unserem Doc sollte man die 0,9-0,95 Peak nicht überschreiten(Serie 0,7 MT und 0,68 AT glaub ich).
Gruß
Martin |
Verstehe ich nun doch nicht ganz. Laut Martin brauch man einen Boostcontroler und laut Dir nicht.
Kann der Twinchip nun den Ladedruck anheben oder nicht?
Da ich dieses Fahrzeug mehr stehen habe wie das er fährt, hoffe ich Du kannst mir einen Tip für die Einstellungen geben. Ich habe vor Ihn Anfang nächstes Jahr mit Saisonkennzeichen von 05- 10 zuzulassen. Fahren kann ich Ihn durch meine Arbeit bedingt nur am Wochenende. Daher irgendwas zwischen "ganz sicher" für den Motor und "böse viel Leistung".
Du warst doch damals bei mir mit dem Z von Bernd und hast etwas von 750PS erzählt, will NUR so 450PS...
Lass uns mal mit dem Einkaufszettel anfangen...
Twinchip Pro
...
...
...
???
Kann Dir das komplette Steuerteil zuschicken, der Z steht so oder so noch eine Weile...
Vielleicht findest ja eine positive Überraschung und es ist doch etwas drinne was brauchbar ist?!
Danke nochmal.
Marco
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eingetragen am 12.11.2009 - 12:59 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Klingt ja alles mega negativ.
Ich weiss das Du was Ecu´s betrifft einer der Ansprechpartner, wenn nicht sogar DER Ansprechpartner bist, kennst Du die Firma oder den Tuner MARK?
Mal eine Frage die hier eventuell nicht ganz hinpasst... Wenn das Teil wirklich aus Japan kommt, müssten die dann nicht ein wenig Ahnung von Tuning an IHREN Fahrzeugen haben? (Ohne Deine Kompetenz in frage zu stellen!!!)
Das der Twinchip die erste Wahl sein sollte habe ich mittlerweile auf einigen Beiträgen gelesen. Mit Sicherheitsdingsbums damit die Leistung beim klingeln zurückgenommen wird, klingt gut da unsere Motoren nicht gerade die billigsten sind. Mit dem Rest kann ich nicht wirklich etwas anfangen...
Nehmen wir mal an ich würde mir einen TC kaufen, welchen?
Ist das dann auch einfach so eine Art Steuergerät tauschen und fertig oder eher was grösseres?
Was genau ist mit TC und meinen bisherigen modifikationen (+Boostcontroller) an Leistung möglich?
Gibt´s die TC´s auch gebraucht?
PS.: Sollten 555 Nismo sein.
Danke
@ Ralf
Die ersten drei Punkte liegen mir, der Rest muss nicht sein!!!
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eingetragen am 11.11.2009 - 20:50 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Das heisst also ganz plump... das ich trotz den modifikationen immer noch auf der Serienleistung rumreite???
Warum, wenn das Steuerteil den Ladedruck nicht erhöht, versprechen Sie dann alle Mehrleistung?
Für ganz Tuning uninformierte...
Was muss ich noch verändern um die Leistung auf sagen wir mal 450 PS oder mehr zu erhöhen?
Laut einem Beitrag den ich hier im Forum gelesen habe, sollte der Motor das ohne veränderungen im Innenleben überstehen?
Habe bereits ein Aluschwungrad, eine Stage 2 Kupplung, grössere Düsen (555), HKS Pilz, HKS Auspuffanlage, Godspeed SM Ladeluftkühler und das Steuergerät verbaut.
Heisst das jetzt das ich an Leistung noch immer die 286 PS habe oder darf ich wenigstens hoffen das die investitionen nicht unsonst waren?!?
Hilfe?!?
Danke und Gruß
MArco
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eingetragen am 11.11.2009 - 00:17 |
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Beitrag im Thema: Chip und Klopfsensor...
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Hallo,
habe ein Steuerteil von MARK über Ebay erworben.
Laut Verkäufer ausgelegt auf:
555cc
High Flow Intake
High Flow Exhaust
Automatik
Ich habe:
555cc
HKS Pilz
HKS Superflow
Godspeed Intercooler SM
Schalter
Angegeben an Leistung war nicht wirklich was.
Er hat nur etwas von Ladedruck von 1,1 Bar geschrieben?!
Hatte im Datascan den Fehler mit dem Klopfsensor, habe jetzt das Kabel getauscht aber immer noch...
Also muss die Ansaugbrücke doch runter (MIST)...
habe dann zu Testzwecken das Steuerteil eingebaut und er geht schon ein wenig besser, hatte mir jedoch mehr erhofft.
Kann es sein das die Leistung auf Grund des Fehlers automatisch zurückgeschraubt wird?
Sagt jemandem von euch der Tuner MARK etwas? (Japanisch?)
Danke erstmal...
Marco
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eingetragen am 10.11.2009 - 13:47 |
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Beitrag im Thema: ( S ) 300 zx Getriebe sehr guter Zustand
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RE: ( S ) 300 zx Getriebe sehr guter Zustand |
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Zitat Original geschrieben von Zex-Tuning
das suche ich
eventuell kennt ihr ja jemand der noch eins liegen hat
tausche auch gegen eine Bearbeitung oder Motoraufbau
Lg Zex |
Habe gerade die Nachricht bekommen das meines aus den Staaten heute da ist.
Muss nur noch von Bremen zu mir... :-(
Falls mein Altes zum überholen willst... meld Dich!!!
Oder willst auch eines von drüben... ca. 500,-- Euro inkl. Versand nach Bremen oder Hamburg... laut Versender originale 29000 meilen.
Gruß
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eingetragen am 29.09.2009 - 13:39 |
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Beitrag im Thema: Eintragung Stillen GTZ 2... HKS
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Manniwas?
Hat noch nie jemand von gehört!
Bye
Sascha |
Na den habe ich bei euch in der Fahrergalerie gefunden...
Aber na gut...
Also doch selber probieren...
Gruss
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eingetragen am 16.09.2009 - 21:57 |
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Beitrag im Thema: Eintragung Stillen GTZ 2... HKS
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Thema ist noch aktuell... |
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Kennt jemand Manniskorpion?
... oder sonst jemanden der die Front eingetragen bekommen hat?
DANKE SCHÖN!!!
:-)
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eingetragen am 09.09.2009 - 19:18 |
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Beitrag im Thema: Gibt es Unterschiede ab dem Modelljahr 1996
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Danke schön, man lernt nie aus...
Noch eine letzte kleine Frage...
Was genau ist der Unterschied zwischen einem ECU für Schalter und einem ECU für Automatik?
Kann ich die tauschen oder eher ungesund?
Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 01:32 am 05.09.2009 - 20:00.
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eingetragen am 05.09.2009 - 20:00 |
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Beitrag im Thema: Gibt es Unterschiede ab dem Modelljahr 1996
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Gibt es Unterschiede ab dem Modelljahr 1996 |
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Hallo,
habe gelesen das ab dem Modelljahr ein anderes (geändertes) Getriebe verbaut wurde.
Wurden auch am Motor Änderungen vorgenommen oder sind die baugleich, so das ich ein Steuergerät aus enem ´96 er in meinem ´91 er verbauen kann?
Danke
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eingetragen am 31.08.2009 - 21:23 |
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Beitrag im Thema: Und nochmal...
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Habe jetzt auch eine Nissan Teilenummer, ist jedoch scheinbar nicht lieferbar.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, eventuell gebracht oder vielleicht hat ja jemand von euch einen besseren Draht zu Nissan???
Teilenummer ist die 54481-44P02
Beschreibung Bracket Assy- Tension Rod LH
Danke
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eingetragen am 27.08.2009 - 19:24 |
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Beitrag im Thema: Und nochmal...
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eingetragen am 21.08.2009 - 13:33 |
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Beitrag im Thema: Und nochmal...
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Sieht man das Bild?
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eingetragen am 20.08.2009 - 22:12 |
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Beitrag im Thema: Und nochmal...
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Es geht um das Metallding an dem der blaue Stabi befestigt ist...
Nicht Radseitig, sondern das andere...
Hat jemand so etwas?
Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 01:32 am 20.08.2009 - 22:12.
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eingetragen am 20.08.2009 - 22:09 |
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Beitrag im Thema: Kleinere Getriebeprobleme
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Danke schön,
Getriebeöl habe ich gestern tauschen lassen.
Hatte dann gestern auf der Heimfahrt zwar das fauchen noch, war aber leiser.
Das mt dem krachen beim Schalten soll scheinbar an der Kupplung liegen die nicht richtig trennt.
Kümmere mich heute nochmal darum...
12.30Uhr Werkstatttermin... muß los...
Gruß
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eingetragen am 20.08.2009 - 12:06 |
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Beitrag im Thema: Suche Lenkgetriebe...
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Hi,
suche für meinen ´91 TT ein Lenkgetriebe.
Danke im Voraus
Xdream
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eingetragen am 19.08.2009 - 20:26 |
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