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Beitrag im Thema: Fragen und Gedanken zum Wiedereinstieg in die Z32-Welt
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Fragen und Gedanken zum Wiedereinstieg in die Z32-Welt
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sr20de`s alternatives Ego
Hallo liebe Forenkollegen,

wie man meinem Profil entnehmen kann war ich bereits vor mehreren Jahren hier im Forum aktiv, habe auch Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit beim Verkauf übriger Ersatzteile und vor allem meines geliebten 300ZX Z32 bewiesen und denke nun über ein Revival nach.

Damals habe ich aus beruflichen und zeitlichen Gründen und da ich selbst nicht wirklich "tiefergehend" an und in Motoren schrauben kann und mir die Kontakte fehlten das Fahrzeug schweren Herzens verkauft - dabei aber in sehr gute und liebevolle Hände abgegeben (schöne Grüße, falls du das liest).

Jetzt stelle ich fest, dass die Preise, die aufgerufen werden, sich ja gut verdoppelt haben.
Die Fahrzeuge sind ja auch echt selten gewoden, wie man an den Zulassungszahlen gibt.

Ich spiele mit dem Gedanken wieder einen 300ZX zu kaufen, weil es sich für mich vielleicht die Möglichkeit ergibt von den Lebensumständen her dies zu schultern.

Vorher habe ich jedoch einige Fragen zur aktuellen Lage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt - ich wäre euch sehr dankbar!

Zu meinen Fragen:

1) Wie sieht die Ersatzteilsituation aus? Haben die damals existierenden US-Anbieter, die die Ersatz- und Tuningteile meist zu erschwinglichen Preisen auf Lager hatten das Fahrzeug weiterhin auf dem Zettel und die Lage ist soweit "sicher"? Ich habe natürlich hier und da mal geschaut, aber ihr kennt sicherlich mehr die aktuelle Lage als ich.

2) Wie sieht es mit Schrauber Know-How für die Fahrzeuge aus? Das war für mich damals mit ein Verkaufsgrund - meine Bekannten mit teils jahrzehntelanger KFZ-Meister Erfahrung haben wegen des komplexen und zugebauten Motors damals meist dankend abgewunken, wenn es um Wartung und Arbeiten am Motor gab.

Sind die bekannten Koryphäen noch aktiv oder haben sich sogar neue Netzwerke gebildet die Liebhaber des Fahrzeugs sind, sich damit auskennen und die man (natürlich gegen Bezahlung) bei größeren Problemen oder gar Restaurationen um Hilfe bitten kann?

Dabei geht es mir auch um regelmäßige Wartung wie Zahnriemenwechsel oder gar Motorlagerschalen.

3) Verbunden mit der Frage 2 stellt sich mir daher die Frage ob es lohnenswerter ist ein eher günstiges Modell in schlechtem Zustand zu kaufen und restaurieren zu lassen - falls das jemand kann und zu bezahlbarer Entlohnung macht oder ob es vielleicht hier im Forum weiterhin öfter mal die Möglichkeit gibt gut erhaltene oder relativ frisch restaurierte 300ZX Z32 zu erwerben?

Den doppelten Preis für ein vergleichbares Fahrzeug zu zahlen wie ich damals bezahlte und beim Verkauf auch erhielt fällt natürlich nicht leicht.

4) Daher Frage vier: gibt es hier in Forenkreisen vielleicht öfter mal von Liebhabern allein zur Erhaltung und Verkauf restaurierte Z32 TT Modelle - gerne auch mit solidem Leistungstuning, dafür aber TÜV-Konform?
Wichtig wäre mir vor allem ein generalüberholter Motor, gerne an einigen Stellen verstärkt und mit stabiler und fundierter Leistungssteigerung.

Welche Preise sind euer Meinung nach dann für solch einen Z32 TT EU-Modell und Handschalter realistisch und fair?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

Christian


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 10.03.2019 - 04:12.
eingetragen am 10.03.2019 - 04:10
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Beitrag im Thema: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
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RE: RE:
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Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Hey vielen dank ja ich weiß der 2 Sitzer ist kürzer nämlich 20 cm und in etwa 100 KG leichter das konnte ich rausfinden (...) Nun ja aber der Verbrauch wird auch etwas niedriger sein beim 2 Sitzer das wäre wieder ein grosser Vorteil.


Ich glaube nicht das der Verbrauch merkbar geringer ist - und selbst wenn dann verbraucht er anstatt 15l eben nur 14,8l - ich sehe da jetzt keinen merkbaren Vorteil.

Und wenn der Verbrauch tatsächlich so wichtig ist dass selbst ein so geringer Verbrauchvorteil dir enorm wichtig wäre, dann suchst du dir sowieso das falsche Auto aus...

Zitat
Original geschrieben von 300ZXer
Nein am meisten interessiert mich die Form und das Wesen des 300 ZX aber die Vmax ist mir auch sehr wichtig deswegen wollte ich wissen ob er VMAX Standfest ist oder eher nicht so sondern eher nur für kurze Höchstgeschwindigkeitsmomente ausgelegt ist.



Soso, eben geht es dir noch um 0,2l Verbrauchsvorteil und nun sprichst du von Vollgasfahrten. Dir ist aber schon klar dass bei Dauervollgas die Kiste 20l Aufwärts durchjagd und da keinen Verbrauchsvorteil spüren wirst?

Sorry ein Posting vorher schreibst du noch dass dir Verbrauch und Kosten ganz wichtig sind und im nächsten sprichst du von Dauer-VMAX welches nicht nur den Verbrauch in ungeahnte Höhen treibt sondern auch den Verschleiß an Bremsen und Co. selbstverständlich erhöht.

Das passt Hinten und Vorne nicht, für mich klingt das als seien schon wieder Schulferien - sorry!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 02.12.2012 - 15:37.
eingetragen am 02.12.2012 - 15:36
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Beitrag im Thema: 2 Sitzer Coupe VMAX Gewichtsangaben, Turbos, Kosten etc.
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta
Ich ordne die Kosten nach Herkunft der Fahrzeuge. USA = günstig, Japan = normal, Europa = abgehoben.


Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich halte deine Einordnung wirklich für nicht ganz einleuchtend.

Die Kosten bei den genannten Fabrikationsländern bzw. Herstellerländern und den jeweiligen Modellen verteilen sich ohnehin recht unterschiedlich.

Es mag richtig sein dass US-Sportwagen (beispiel Corvette) in der Anschaffung, teilweise den Ersatzteilpreisen und auch den Werkstattkosten (Corvette kommt ja hierzulande meist in die Opelwerkstatt wenn man es nicht selber macht da Opel der Chevrolet-Partner ist) noch recht günstig sind.

Dafür ist der Hubraum dann recht meist groß (siehe auch Viper) und das bedeutet für Deutschland (oder wie bei dir der Schweiz) dann erstens meist horrende KFZ-Steuern und mächtiger Verbrauch.

Japaner als "Mittel" zu bezeichnen naja, die Ersatzteilpreise bei 300ZX, Supra und 3000GT sind jenseits von gut und Böse, z.T. deutlich über BMW-Niveau (und das will was heißen).

Warum europäische Sportwagen im Preis "abgehoben" sein sollen ist mir nicht ganz klar, zumindest wenn man über die Liga von 300ZX/Corvette usw. spricht. Wenn man nicht grad einen Lambo, Ferrari oder Aston Martin (welches jeweils Supersportwagen jenseits der 500-Serien-PS sind!) als Vergleich heranzieht dann sehe ich nicht warum europäische Sportwagen abgehoben sein sollten.

Da ich ins BMW-Lager gewechselt bin kann ich sagen dass BMW Z4, 335i, M3, Porsche 911 usw. auch im Vergleich zum 300ZX nicht teuer sondern eher günstiger sind.

Angenommen man müsste seinen 300ZX in der Werkstatt machen lassen (Inspektionen usw.) dann kommt man mit dem~10 Jährigen Standard-911ern auch nicht nennenswert teurer weg. Mit den BMW-Modellen gar weit billiger, allein weil der Zahnriemenwechsel wegfällt...

Zumal viele europäische Modelle dann auch bei ähnlicher Leistung nochmal deutlich weniger verbrauchen als der 300ZX, aber es stimmt schon wenn man die Anschaffungskosten mit berücksichtigt und berücksichtigt dass meine genannten europäischen Beispiele deutlich neuere Autos sind als der 300ZX dann mag sich das alles etwas relativieren.

Über die verhältnismäßig günstigen BMW-Ersatzteilpreise (von den M-Modellen mal abgesehen) kann ich seit ich den 300er ja über 2 Jahre gefahren bin nur noch schmunzeln.

Eine innere Radkastenverkleidung beim 3er damals 30€ neu beim BMW-Händler, da gibt es beim 300ZX grad 'ne Schraube für.

Aber: trotzdem ist der 300ZX ein tolles Auto und eben etwas exklusiver als ein Porsche grinsen

Zitat
Original geschrieben von Robert
Wer schonmal in einem Supra mitgefahren oder gefahren ist, die gemacht ist, weis was ich mein, da geht bis 4-5000 nichts, danach knallts im rücken ;) finde ich aber typisch japaner... Wer kontinierliche beschleunigung will/sucht soll auf sauger mit leistung umsteigen.. Meine meinung


Auch das kann ich technisch so nicht bestätigen. Alle leistungsstarken Sauger, als beispiele kann ich hier aus eigener Erfahrung sowohl die 330i-Modelle von BMW als auch die M3-Modelle heranziehen sind dafür bekannt dass man sie ordentlich orgeln muss damit was kommt. Gerade der M3 als Hochdrehzahlkonzept hatte beispielsweise in der E46-Baureihe das Problem dass vor 4000-5000 auch *gar nichts* kam.

Wenn du natürlich rein Hubraumstarke Sauger wie die Corvettemodelle meinst dann hast du recht, die haben auch in unteren Drehzahlbereichen Dampf,

Ansonsten sind es aktuell ausgerechnet die BMW Biturbos (335i) die dafür bekannt sind dass dank der Turbotechnologie bereits ab 1500 u/min ordentlich Leistung, Drehmoment usw. anliegt - und zwar kontinuierlich über das gesamte Drehzahlband.

Schaut euch mal die Diagramme vom 330i und 335i E92 an - nominell nur 34PS Unterschied, beides 3l Reihensechser bloss der 335i eben mit Turbotechnik aber der Unterschied im Drehmoment und PS-Verlauf ist enorm; der 335 hat von unten weg weit mehr Punch als der reine Sauger!

In dem Sinne - einen schönen Sonntag noch. pfeifen
eingetragen am 02.12.2012 - 15:18
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Beitrag im Thema: Die Qual der Wahl. Welcher Lack?
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von Hellsrider
Seh ich das an der Tabelle richtig das meiner nur die Farbe Ultra Red haben kann? Weil is Baujahr 94


Moin Marc, na ansonsten alles fit mit der Lady?
Die Farbe sollte meiner Kenntnis nach tatsächlich "Ultra Red" sein.

Empfehlen würde ich wenn du bei rot bleiben willst Scuderia rot oder Rosso rot (das sind die typischen Farben von Ferrari).

Meiner Erfahrung nach ist rot im Gegensatz beispielsweise zu schwarz deutlich pflegeleichter, hebt die Sportwagenoptik schön hervor und ist eine gute Warnfarbe. Gab mal eine Statistik vor Kurzem in der es hieß dass mit einem Weißen oder Knallroten Auto die Unfallwahrscheinlichkeit am geringsten ist, weil es am ehesten von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird. Rot ist ja auch als Signalfarbe bekannt.

Auch in Bezug auf Überholprestige habe ich mit dem rot gute Erfahrungen gemacht - i.d.R. wurde immer sehr schnell Platz gemacht auf der AB grinsen

Schöne Grüße,

Christian
eingetragen am 18.09.2012 - 17:31
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Beitrag im Thema: [V] Viele Neuteile: Leistungstransistor, Düsen-Stecker, Bremsbeläge, Hicas-Spurstange, Stahlflex-Bremsleitung uvm.
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Danke an die (hoffentlich) zufriedenen Käufer für die problemlose und schnelle Abwicklung!

Die Bremsbeläge und der Lackstift sind noch zu haben.
eingetragen am 05.07.2012 - 16:42
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Beitrag im Thema: Hallo
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RE: Hallo
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Zitat
Original geschrieben von Pietsch
Was haltet ihr von diesem hier



Also ich kann auf jeden Fall sagen dass Exakt dieses Fahrzeug (und da bin ich ganz sicher!) bereits vor ca. 3 Jahren genau dort bei diesem Händler für genau den Preis stand, dass weiß ich weil ich bevor ich "meinen" [inzwischen ehemaligen] Z im Sommer 2009 fand den Markt etwa über ein halbes Jahr vorher quasi täglich beobachtet habe.

Das Auto war mir damals schon suspekt, dass er nun 3-4 Jahre immer noch dort beim gleichen Händler steht ist natürlich kurios und spricht weder dafür dass das Fahrzeug i.O. ist noch dafür dass der Händler das Fahrzeug überhaupt loswerden möchte.

Weil mal ganz ehrlich, welcher Händler lässt denn ein Fahrzeug 3 oder 4 Jahre lang zum gleichen Preis rumstehen?! Mal abgesehen davon dass der sich dabei sicherlich kaputt steht.
eingetragen am 05.07.2012 - 16:39
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Beitrag im Thema: [V] Viele Neuteile: Leistungstransistor, Düsen-Stecker, Bremsbeläge, Hicas-Spurstange, Stahlflex-Bremsleitung uvm.
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Hi ich habe den Thread gerade geupdatet - vieles ist im Paket nun bereits verkauft worden.

Zu haben sind noch die Hicas-Spurstange, die Bremsbeläge und der Lackstift.

Sorry für alle die leer ausgegangen sind, mit solch einer großen Resonanz in so kurzer Zeit hätte ich in unserem kleinen gemütlichen Forum niemals gerechnet klatschen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 19.06.2012 - 17:30.
eingetragen am 19.06.2012 - 17:29
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Beitrag im Thema: [V] Viele Neuteile: Leistungstransistor, Düsen-Stecker, Bremsbeläge, Hicas-Spurstange, Stahlflex-Bremsleitung uvm.
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[V] Original Nissan Bremsbeläge (vorne)
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Holla,

da ich meine Fairlady ja kürzlich hier im Forum bereits erfolgreich verkauft habe, siehe: http://300zxtt.de/include.php?path=forum/showthrea...eadid=2 972

Habe ich nun noch einige Ersatzteile rumliegen. Alle Teile sind für den europäischen 300ZX TT 2+2 MT geeignet!!!

Folgendes Biete ich hiermit an, alles Neu- und Originalware von Concept Z Performance. Einige Verpackungen sind u.U. bereits geöffnet worden um die Teile zu begutachten oder eben für die Fotos, es ist aber alles unbenutzt und neuwertig!
Es handelt sich bei allen Teilen um Neuware!

1. Original Nissan New Style Power Transistor (Leistungstransistor)
Es handelt sich hiermit um die verbesserte Version, Beschreibung von czp.us:
"The New Style Power Transistor Unit (PTU) replaces the older version PTU. Nissan had a recall on the entire earlier model PTUs. In most countries other then the US, these recalls were not done. This is the actual recall package Nissan used when they replaced them under warranty. Kits Include Transistor Unit, Bracket, Sub-Harness, bolts and clips."

dkkcvp8j
verkauft!

2. StopTech Stainless Steel Brake Lines Rear (Stahlflex-Bremsschläuche hinten)
Soll das Bremsverhalten merklich verbessern. Laut Aufdruck "TÜV-Kompatibel", aber ohne Gewähr.

xkd9dy6v
verkauft!

3. Original Nissan Brake Kit Front (Bremsbelagsatz vorne)
Original Nissan Satz Bremsbeläge für Vorne. Natürlich neu und unbenutzt!

arya8s4n
Preisvorstellung: 50€

4. Original Nissan Fuel Injector Connector Kit "Early Style"
Zum ersetzen aller 6 alten, porösen Einspritzdüsen-Stecker. Original Nissan, Early Style, sehen mir materiell aber gegenüber den ab Werk verbauten verbessert aus.

dkaa43tm
rsf5b6em
verkauft!

5. Original Nissan Zündkerzenstecker
Davon habe ich noch 2 Stück. Zum ersetzen von alten, porösen oder defekten Zündkerzensteckern.

s4ny9icl
verkauft!

6. Original Nissan Lackstift in Farbe "Ultra Red".
Natürlich ungeöffnet und neu. Sehr nützlich und speziell für den 300ZX, da viele in der Farbe "Ultra Red" rumfahren.

2zy4h2rg
Preisvorstellung: 5€

7. Original Nissan 300ZX Inner Tie Rod - Rear Hicas (Hintere Hicas-Spurstange)
1x vorhanden, sprich für eine Seite. Falls bei euch mal eine Spurstange aufgrund von Verschleiß ersetzt werden muss (kommt gerne mal vor) sicherlich ein nützliches Ersatzteil.

jpzwl4vq
verkauft!

Es handelt sich hierbei um einen rein privaten Verkauf und somit unter Ausschluss jeglicher Garantie- oder Gewährleistungen von meiner Seite.

Schreibt mir bei Interesse bitte einfach eine Nachricht über's Forum zwinkern


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 05.07.2012 - 16:41.
eingetragen am 19.06.2012 - 14:40
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Beitrag im Thema: 300ZX TT Handschalter EZ 1995 u. 115tkm zu verkaufen
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sr20de`s alternatives Ego
So mein Z hat nach einiger Suche heute einen neuen und hoffentlich glücklichen Besitzer gefunden, der sich soweit ich das sehe sehr gut um das Fahrzeug kümmern und es weiter hegen und pflegen wird! grinsen

Ich danke allen im Forum für die Unterstützung die ich hier hatte, werde aber die nächsten Tage nochmal einen gesonderten Abschieds- und einen Thread für den Verkauf von Ersatzteilen die ich noch liegen habe auf machen!

Euch allen ein schönes Wochenende
eingetragen am 21.04.2012 - 19:23
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Beitrag im Thema: Shell V-Power vs. Aral Ultimate 102
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von Czech 300ZX

Hallo alle!Nach lessen diese Beitrag kommt mir auch Frage in gedanken:Ihr alle tanken bessere Benzin 100/102 Oktan weil ihr hat alle upgraedes(getunte) Motors?Meine wenn ich habe in orig.Zustandt(keine Chip usw.)soll ich normal 95 tanken-oder auch besser für Motor wenn tanke mit mehr oktan?Danke Vita


Ich würde grundsätzlich bei Originalmotoren anständiges Super Plus (98 Oktan) empfehlen.

Ich persönlich habe es früher auch mal gut meinen wollen und Shell V-Power 100 Oktan gefahren und danach sind mir dann 2x je eine Einspritzdüse komplett verreckt.

Klar ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gab, könnte mir aber theoretisch vorstellen dass die modernen Zusatzstoffe mit denen V-Power ja beworben wird meinen alten Originaldüsen irgendwie zugesetzt hat - vllt. war's auch nur Zufall irre

Bin seitdem mit Super Plus aber 2 Jahre lang bestens und fehlerfrei gefahren , nie mehr ein Problem mit dem Motor gehabt grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 21.04.2012 - 13:40.
eingetragen am 21.04.2012 - 13:40
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Beitrag im Thema: 300ZX TT Handschalter EZ 1995 u. 115tkm zu verkaufen
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Update:

Heute HU/AU bestanden (TÜV) - Plakette bis April 2014!

+ Frischer Ölwechsel (Shell Helix Ultra 10W-60)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 11.04.2012 - 21:03.
eingetragen am 11.04.2012 - 21:03
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Beitrag im Thema: 300ZX TT Handschalter EZ 1995 u. 115tkm zu verkaufen
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So - neue Saison, neues Glück. Da ich absolut keine Zeit mehr für Pflege und Fahren habe, muss der 300ZX schweren Herzens verkauft werden.

Probefahrt und neuer TÜV sind ab Anfang April drin (wegen Saisonzulassung!).

Die Zahlen, Daten, Fakten gibt es soweit oben.

VB: 8300€

Weitere Details und Kontaktaufnahme aktuell über das Forum per PN möglich oder an chrisx862@gmail.com

Fotos:
aussen6
cockpit1
aussen3
heck1
aussen1
cockpit5
cockpit3
IMAG0013


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 23.03.2012 - 17:15.
eingetragen am 23.03.2012 - 16:30
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Beitrag im Thema: Ladedruck-Anzeige defekt?
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Soo habe mich heute mal rangemacht - und muss sagen: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;-)

Tatsächlich hatte sich der "Schlauch" der vom schwarzen Kasten zur Ansaugbrücke gelöst, und zwar an der Stelle wo er an die Ansaugbrücke führt.

Was sich ganz einfach dadurch erklären lässt, dass ich ja vorm Starten die Batterie wieder eingebaut hatte und dabei wohl mit meinen grobmotorischen Fähigkeiten den Schlauch gelöst hatte. Nun wieder aufgesteckt und funzt grinsen

Thx an alle und ein schönes Weekend!!
eingetragen am 25.02.2012 - 14:07
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Beitrag im Thema: Ladedruck-Anzeige defekt?
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Genial, ich danke euch!! Ihr seid echt so super :-)

Ich werde mir das Ganze heute Abend nach Feierabend nochmal in Ruhe ansehen, auch wenn's dann wohl leider schon wieder dunkel sein wird cool
eingetragen am 20.02.2012 - 14:47
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Beitrag im Thema: Ladedruck-Anzeige defekt?
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von Mario
schau doch mal an diesen kleinen Kunststoffkästchen, dies hängt an der Fahrerseite in der Ecke Kotflügelwand im Motorraum, neben den Flüssigkeitsbehälter der Kupplung.


Danke für deine Antwort, Mario!

Meinst du das graue Kästchen? Ich muss mir das morgen mal bei Tageslicht anschauen, konnte grad nicht viel erkennen.

Gibt es denn noch weitere Fehlerquellen die in Frage kommen oder muss es daran liegen?
eingetragen am 19.02.2012 - 20:34
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Beitrag im Thema: Ladedruck-Anzeige defekt?
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Ladedruck-Anzeige defekt?
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Hi,

nach einiger Standzeit habe ich meinen Z32 mal wieder gestartet und leider ein kleines Problem festgestellt.

Nachdem ich den Motor starte, geht die Ladedruckanzeige jedes mal direkt auf ca +1.

Er reagiert also nicht auf Unterdruck, und auch nicht darauf wenn man Gas gibt. Die Anzeige verbleibt auf +1. Der Zeiger wackelt auch kein Stück oder so, darum habe ich die Vermutung dass er eventuell einfach festhängt im Display. Kann das sein?
Der Motorlauf scheint i.O., klingt und läuft sauber und einen Leistungsverlust o.ä. konnte ich zumindest lokal jetzt nicht feststellen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Thx u. schönes Restwochenende freuen
eingetragen am 19.02.2012 - 12:54
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Beitrag im Thema: Themenicon Viele Fragen zu meinem neuen 300ZX !!!
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RE: RE: RE:
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Zitat
Original geschrieben von nissanzx2010
Ich möchte meinen eigentlich auch verkaufen, aber mir gehts genauso wie dir.
Immer wenn ich an Ihm vorbeigehe oder Ihn anschmeiße, will ich Ihn gar nicht abgeben.

So ist die Lady halt, Sie lässt einen nicht mehr los zwinkern


Damit hast du vollkommen recht, Marcel.

Exakt genauso geht mir das auch immer wieder unsicher

Zitat
Original geschrieben von steve
man muß das Pedal ja nur schief ansehn, dann geht geht der Tempomat aus. Wenn du nur laicht daruf kommst ist sie aus. Das könntest du evtl spüren wenn du barfuß fährst aber davon geh ich nicht aus.

Machs wie echte Männer und stell den Fuß auf die dafür bereitgestellte Männer-Fuß-Ablage ;-)


Um das nochmal klarzustellen: Ich fahre selbstverständlich nicht die ganze Zeit mit Fuß an der Kupplung, als ich den ZX neu hatte und die Frage hier reinstellte hatte ich es eben nur 3-4 Mal ausprobiert und ausgerechnet da hatte ich die Fuß aber nah der Kupplung, und daher ging es nicht. pfeifen

Denn genau wie du sagst reicht es die Kupplung auch nur anzutippen und der Tempomat geht aus, man hört das übrigens auch an einem "klicken" sobald man die Kupplung auch nur leicht berührt hat.

Um die Kupplung zu treten braucht man dagegen ordentlich Kraft, meine ist jedenfalls sportlich hart. Wadenkrämpfe im Stop & Go Verkehr kennt der Eine oder Andere hier sicherlich auch grinsen


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 22.12.2011 - 12:30.
eingetragen am 22.12.2011 - 12:27
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Beitrag im Thema: Themenicon Viele Fragen zu meinem neuen 300ZX !!!
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von nissanzx2010

Hallo Christian,

ich dachte Du hast deinen Z verkauft?

Gruß
Marcel



Hallo Marcel,

ich war mit vielen Interessenten in gutem und freundlichen Kontakt, so kurz vorm Winter hat sich dann aber niemand für den Kauf entschieden, so dass der Z aktuell überwintert.

Außerdem ist die Versuchung da ihn doch zu behalten, aber das Management von aktuell 2 Autos ist mir eigentlich einfach zu stressig und zeitintensiv.

Warst du einer mit dem ich in Kontakt war? Dein Name sagt mir grad nichts freuen

Gruß, Christian :)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 22:17 am 21.12.2011 - 18:46.
eingetragen am 21.12.2011 - 18:45
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Beitrag im Thema: Themenicon Viele Fragen zu meinem neuen 300ZX !!!
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RE:
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Zitat
Original geschrieben von steve

Du fährst wie meine EX!
Die war auch immer auf dem Pedal!
Furchtbar!
:-)


Hehe, der is gut grinsen

Aber ich schwöre ich habe das Pedal definitiv nicht dabei getreten o.ä. - denn das wäre auf Dauer tödlich für die Kupplung und ich habe in vielen Jahren noch nie eine einzige Kupplung verschlissen!!! besserwisser
eingetragen am 21.12.2011 - 15:34
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Beitrag im Thema: Themenicon Viele Fragen zu meinem neuen 300ZX !!!
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RE: zum defekten tempomat
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Zitat
Original geschrieben von superhuber
Habe dasselbe Problem. Tempomat geht nicht (cruise control leuchtet, aber die Tasten am Lenkrad funktionieren manchmal, aber manchmal auch nicht).

Was wars denn jetzt beim ursprünglichem Autor dey Beitrags??


Also bei mir war es ein "false Positive", sprich ich habe es für einen Fehler gehalten aber es war keiner.

Es war einfach so dass ich anfangs immer dann versuchte den Tempomat zu aktivieren, wenn ich noch den Fuß an der Kupplung hatte (wohl gemerkt nicht Kupplung getreten, sondern nur Fuß an der Kupplung dran).

Da der Kontaktsensor wohl schon bei der luftigsten Berührung des Kupplungspedals das setzen des Tempos verweigert, funktionierte es nicht.

Seitdem ich den Fuß komplett von der Kupplung wegnehme funktioniert es 1A. Mit Glück liegt es bei dir auch nur daran, ich hätte es ja selbst nicht gedacht grinsen
eingetragen am 20.12.2011 - 11:35
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