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Beitrag im Thema: Felgenproblem H-Zulassung
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Wie Roman HH aber richtigerweise schon geschrieben hat...
Wenn du H-Kennzeichen anstrebst, macht die Umrüstung keinen Sinn, da die dort anfallende Steuer unter der regulären Euro 2-Steuer liegt bei unserem Hubraum.
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eingetragen am 02.08.2023 - 23:02 |
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Beitrag im Thema: Kupplung entlüften
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Hallo,
wenn du vor dem Auto stehst ganz links, nahe der Kante, wo die Haube aufsetzt.
Sieht aus wie ein Metallblock mit (Entlüftungs-)Nippel, der in der Regel mit einer Gummikappe geschützt ist.
GruZZ
Markus
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eingetragen am 08.02.2014 - 18:40 |
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Beitrag im Thema: Winterzeit - Bastelzeit
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kurze saison....
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eingetragen am 24.11.2013 - 23:58 |
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Beitrag im Thema: Jörg hat Geburtstag
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Hallo Jörg,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und allzeit gute Fahrt.
Beste Grüße
Markus
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eingetragen am 21.11.2013 - 20:32 |
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Beitrag im Thema: Getriebeöl Kühler
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Hallo,
das Getriebe wird nur über eine lange Leitungsschleife, die an der Heckschürze vorbeiläuft, gekühlt.
Ob das ausreichend ist, sei dahingestellt. Ich habe die Pumpe noch nie anbekommen.
Gruß
Markus
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eingetragen am 12.08.2013 - 21:00 |
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Beitrag im Thema: Dem Marco aus WW Alles Gute zum ....
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Hallo Marco,
auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, wenn auch etwas verspätet.
Beste Grüße, auch an Katja
Markus
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eingetragen am 15.04.2013 - 21:49 |
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Beitrag im Thema: Lambdawerte und CO
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Moin,
@Jörg
das mit dem Motortemperatursensor stimmt so nicht, das ist ein Heißleiter. Wenn da stark erhöhte Übergangswiderstände vorhanden sind, wird der ECU "kalt" vermittelt. Wenn die Werte aufgrund dessen ausserhalb der Toleranz liegen, geht die ECU von 80° Motortemperatur aus und geht nicht in den Notlauf (es wird dann natürlich ein Fehler hinterlegt).
@DamienN
Welcher von den beiden Fühlern ist denn so marode? Da sind zwei nebeneinander, der (wenn du vorm Z stehst) linke ist für die ECU, der andere lediglich für das Anzeigeinstrument (und für die Klima glaube ich).
GruZZ
Markus
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eingetragen am 23.03.2013 - 11:56 |
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Beitrag im Thema: Lambdawerte und CO
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Hallo,
da schon bekannt ist, dass der Kühlmitteltemperatursensor defekt ist, würde ich auch das als Ursache nicht ausschließen. Wenn die ECU dauernd anfettet, weil sie denkt, dass der Motor noch kalt ist, sollte das ebenfalls zu diesem Verhalten führen können.
Fehler im LMM können das natürlich ebenfalls hervorrufen.
GruZZ
Markus
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eingetragen am 21.03.2013 - 20:06 |
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Beitrag im Thema: Kaufberatung
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Dann rutscht die Kupplung bereits durch.
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eingetragen am 21.03.2013 - 19:57 |
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Beitrag im Thema: Kabel zu Getriebe
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Hallo Nismon,
du kannst auch ohne den Anschluss weiterfahren. Der Thermoschalter löst erst ab 180° aus (dann geht auch die MT-Lampe im Cockpit an).
Irgendwie....schafft das keiner. :)
GruZZ
Markus
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eingetragen am 20.09.2012 - 21:21 |
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Beitrag im Thema: Kabel zu Getriebe
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Hallo,
das ist wahrscheinlich der Stecker vom Thermoschalter des Getriebes. An der Schraube, die die Leitung ZUR Pumpe hält, sollte ein entsprechendes Gegenstück sein.
GruZZ
Markus
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eingetragen am 19.09.2012 - 22:07 |
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Beitrag im Thema: Temperatur Problem
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Hallo,
wurde denn damals bei dem Kühlflüssigkeitswechsel richtig (oder überhaupt) entlüftet?
Gruß
Markus
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eingetragen am 06.08.2012 - 22:04 |
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Beitrag im Thema: Downpipes bzw Vorkats
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Hallo,
der rechte (also Beifahrerseite) ging ab auch ohne das Getriebe abzunehmen und ohne Spezialwerkzeug einzusetzen. Das Getriebe dafür abzunehmen will ich wirklich niemandem raten, ekelhafte Arbeit.
Gruß
Markus
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eingetragen am 18.07.2012 - 14:23 |
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Beitrag im Thema: Downpipes bzw Vorkats
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Hallo,
zumindest den linken kann man wahrscheinlicher einfacher im montierten Zustand (von unten) leeren.
Gruß
Markus
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eingetragen am 17.07.2012 - 20:06 |
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Beitrag im Thema: VTC testen
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Man hört die Ventile aber auch klacken, wenn der Motor aus ist und man genau hinhört.
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eingetragen am 13.03.2012 - 20:06 |
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Beitrag im Thema: VTC testen
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Hi Steve,
ja das kannst du machen. Der Motor säuft dann nicht ganz ab, die Drehzahl bricht aber sofort ein.
Gruzz
Markus
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eingetragen am 10.03.2012 - 18:24 |
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Beitrag im Thema: Z32 TT HBZ
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Hallo Andi,
neu ja, aber nicht den HBZ, sondern nur nen Dichtsatz dafür.
Gibts auch original bei Nissan für ~100 Euronen. Kann nur sein, dass die sagen, dass es das NICHT gäb, was aber def. der Fall ist.
GruZZ
Markus
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eingetragen am 23.02.2012 - 22:42 |
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Beitrag im Thema: 300ZX in Essen
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...interessant auch die Bildunterschrift zu Bild 7... :)
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eingetragen am 07.12.2011 - 22:02 |
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Beitrag im Thema: Welche Empfehlung für Getriebe- & Difföl?
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es IST dicker, wenn es denn warm genug ist..
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eingetragen am 07.10.2011 - 21:16 |
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Beitrag im Thema: Kein Ladedruck
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Zitat Weis halt auch noch nicht wirklich wieviel ich aus den orginalen Turbos rausholen kann ohne die Lebenszeit zu verkürzen... |
..kann man hier ohne großen Suchaufwand beantwortet kriegen..
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eingetragen am 06.10.2011 - 19:51 |
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