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Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Probleme mit der Lenkung
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hallo

Ich habe dieses Problem schon seit einiger Zeit. Tritt bei mir zusammen mit dem Ausfall des Tachsignales auf. Servounterstützung fällt dam aus. Tacho geht auf 0. Tritt in allen möglichen Fahrsituation auf. Tippe mal auf VSS defect , oder Kontakt Probleme an der Verkabelung. Hab mich aber schon dran gewöhnt. Irgendwie.
eingetragen am 19.06.2015 - 17:46
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Bei dem ein oder anderen solls schonmal mit der Taric Code deklaration geklappt haben, nur 3 bzw 5 % Einfuhrzoll zu bezahlen.


Code : 8708290000

Da ich selbst bisher nur einmal etwas Importiert habe, habe ich keine Erfahrungen damit. Hören sagen halt.




eingetragen am 06.05.2015 - 16:32
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
@ Martin

Besten Dank für die Empfehlung. Klingt vernünftig.
Bei 2100 Dollar werdens wohl am Ende 2800 Euro sein. immer noch im Rahmen.

Wollt ihr euch damit beim TÜV vorstellen?

@Robert

Preis ist für Beide Anlagen.

Nur mit Adaptern. Ist im CZP Shop sehr gut erklärt. Diese Adapter scheint es auch nicht einzeln zu geben.


Gruß


Marko
eingetragen am 05.05.2015 - 18:47
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
@pladinmadin

Danke fürs feedback. Hättest die bremsen sicher nicht bestellt wenn sie dich nicht
überzeugt hätten.

Denke das es die richtige Wahl ist.

Welche Scheiben sind zu empfehlen. Gibt ja dort einige zur Auswahl. Von OEM bis 2 teilig drilled und slotted. ?

Beläge die selbe Frage?
eingetragen am 04.05.2015 - 18:56
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Rad reifen Kombi. 18 Zoll ATS racelight mit 235/255 Conti Sport
Fahrwerk BC racing .

Was ich weis ist das meine spurstangen Gummis vorn durch sind.
Der Rest ist entweder noch gut,oder bereits gewechselt.

Hatte bisher nie das vertrauen zur bremse. Vermute aber mal das de Scheibe krum ist.Lenkrad wackelte bei Vollbremsung. Auch nervet mich das quitschen der yellowstuff Beläge. Hab ich nie wirklich weg bekommen.

Irgendwann ( wenns Geld da ist) möchte ich mein Lady auch mal fertig machen. Da wär eh ne neue Bremsanlage fällig. Bevor ich jetzt wieder Geld für neue Scheiben und Beläge ausgebe, kann ich auch gleich umrüsten.

Mache mir mal den Spass beim Nissanhändler zumindest mal die Zangen fürn 370er anzufragen.
eingetragen am 03.05.2015 - 20:34
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Wäre mir auch recht. Gibts ja grad einige bei eBay gebraucht zu kaufen.
Was ist da ein realistischer guter preis für VA und HA .
Erstmal nur die Zangen , Scheiben und Beläge wenn dann eh neu.

Will nur nicht wieder bei meinem Tüver antreten. Der hatte schon genug Schmerzen.
Da auf den Zangen vom 370 z Nissan drauf steht werd ich damit nicht zum Tüv gehen.

Die hiesige Rennleitung hat kein Plan von unseren Autos.
eingetragen am 03.05.2015 - 17:02
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Beitrag im Thema: Bremsen.Bremsen..........
klomanager ist offline klomanager  
Bremsen.Bremsen..........
78 Beiträge - Supermember
Hallo

Hab jetzt endgültig den Kanal voll. Versuche eigentlich möglichst so unterwegs zu sein das ich keine harten Bremsmanöver starten muss. Wurde vorhin allerdings dazu gezwungen von 230 voll runterzubremsen. Trotz GTR r32 Bremsanlage vorn, yellowstuff Belägen und edc Scheiben Ringsrum, geht das garnicht. Nachdem ich meinen Umbau vor 2 Jahren erstmal auf Eis gelegt habe, werd ich jetzt die Bremsanlage komplett erneuern. Hab mich nach allen Infos hier für die Akebono 370 Z Anlage entschieden.

Fährt die hier irgendjemand?

Und. Kaufen kann man das doch alles beim Nissan Händler!. Oder?.

Alles was bei CZP und Z1 Verkauft wird sind doch Nissan OEM Teile. Oder?

Wäre für paar kurze Infos Dankbar.

Das Thema ist sicher ausreichend Diskutiert. Geht mir nur um die unkomplizierte Beschaffung der Teile. Erfahrungsberichte hab ich auch noch keine gelesen. Aber wenn die Beiden US Händler das so verkaufen , denke ich mal das sollte OK sein.



eingetragen am 03.05.2015 - 16:08
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Beitrag im Thema: air intakes anstatt der blinker
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78 Beiträge - Supermember
Hi

http://www.ebay.co.uk/itm/300ZX-BUMPER-INTERCOOLER...5199c6c ca2

mfg

mk


eingetragen am 14.10.2011 - 19:11
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Beitrag im Thema: Tc Talk ohne Twinchip
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Tc Talk ohne Twinchip
78 Beiträge - Supermember
Hallo

Hab Heute das erste mal TcTalk am Auto ausprobiert. Hat ewig gedauert bis das alles auf Windows7 richtig lief!!!
1. Frage: Laut Anzeige in Einstellungen _ ECU Name: keine Verbindung_ Trotzdem werden Daten wie Drehzahl Temperaturen usw. übertragen.. Problem???
2.Frage: Welche Logkanäle sollte man verwenden (noch kein Twinchip) ( oder werden alle Daten in einem recfile gespeichert)


MFG

Marko
eingetragen am 26.09.2011 - 20:51
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Beitrag im Thema: Motorrevision!?
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78 Beiträge - Supermember
Hi

Den Motor bekomme ich sicher raus. Schraube sowieso nur mit nem angehenden Meister am Auto.

Ich werd dann mal bei Gelegenheit anfragen!

Danke ersmal für die Infos. klatschen
eingetragen am 26.09.2011 - 20:06
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Beitrag im Thema: Motorrevision!?
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78 Beiträge - Supermember
Hallo Christian

`````````````` Las Deinen Motor nur von jemanden machen, der nachweisbar (und erfolgreich!!) schon etliche Z32-Motoren gemacht hat!````````````

Wie gesagt hier in der Nähe kenne ich niemanden!!!


Vieleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der mir eine Werkstatt nennen kann die Erfahrungen mit dem z32 Motor hat. ( Raum Halle Leipzig)






````````````Nimm GT2560R Ni, dann kommst Du mit Deinem Setup auf 500+ PS.````````````


Ok!! Danke... werd deinen Rat befolgen!!!!!!!!
Gibt es bei den GT2560R NI einen Unterschied zwischen rechten und linken Lader?
Und muss am Krümmer oder am Umfeld der Turbos etwas verändert werden?


MFG

Marko
eingetragen am 19.09.2011 - 20:09
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Beitrag im Thema: Motorrevision!?
klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
Hi

Erstmal danke für die Antworten.

Ich würde ja wirklich gern vieles vom Z Spezi machen lassen. Leider sind es von mir bis zum Doc so 400Km. Und ich weis nicht wie man sowas über die Entfernung händeln kann. Immer mal vorausgesetzt das von seiner Seite aus überhaupt Interesse besteht Hand an mein Fahrzeug zu legen?!
Hilfe von Nissan Werkstätten oder Tunern hier in der Umgebung werde ich nicht erwarten können! Ich hab kein wirkliches Vertrauen zu den Leuten , da noch keiner einen Z32 in den Fingern hatte.

Werd jetzt erstmal Fehlerspeicher auslesen und Kompression messen lassen lassen.
Consult interface gerade bei Twinchip bestellt.
TcTalk ist ja Freeware oder? Und wenn ich richtig gelesen habe funktioniert es auch ohne Twinchip(mit Einschränkungen)?!

@Armin...

Ich Hab jetzt keine bestimmtes Leistungsziel.

Hatte mir follgendes Setup vorgestellt.
Twinchip Pro
740ccm Düsen
JWT550BB Turbos
Dual Maf


Gemacht ist schon:
LLK Z1
Koyo Wasserkühler
Abgasanlage
Fahrwerk
Bremsen

Exedy Stage 1 Kupplung und Fidanza Schwungmasse Liegen noch rum. Weiß nicht ob ich die Verbauen soll. Bin mir nicht sicher ob die Exedy das Drehmoment hält.

Geplant war für diesen Winter.

Motor Überholen lassen.
Neue Kupplung( Sachs???? Exedy???)
Turbos und passende Downpipes montieren
Motorkabelbaum erneuern
PTU 2
Größeren Ölkühler einbauen.
Verstärten Zahnriemen??? Aktuell OEM 2jahre alt...
Klopfsensor und Kabel erneuern


Sollte ich etwas vergessen haben was man machen sollte wenn der Motor einmal raus ist.
Bitte Sagen!!!!!



Ist das alles soweit vernünftig?? Stütze mich hier ausschließlich auf infos aus dem Forum,,


MFG

Marko



eingetragen am 18.09.2011 - 19:20
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Beitrag im Thema: Motorrevision!?
klomanager ist offline klomanager  
Motorrevision!?
78 Beiträge - Supermember
Szervusz!

Nachdem ich an meinem Z nun so einige Dinge selbst machen konnte, Ist beim Thema Motor bei mir Ende!!
Möchte das Thema Leistungssteigerung weiter konsequent angehen. Der nächste Schritt soll diesen Winter eine Motorrevision sein.

Kann man an den Vg30dett. mit dem Hintergrund einer Leistungssteigerung.( Twinchip+ Turboupgrade) jeden Motoinstandsetzter ranlassen,oder doch zum Spezi? Wen könnt ihr empfehlen?

Ich Hatte vor kurzem einen Beitrag hier im Forum zu dem Thema gelesen. Das man bei einer Laufleistung von 130000Km besser den Motor komplett revidieren sollte. Mein 300zx steht derzeit 136000. Ob das die tatsächliche Laufleistung ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen!!!


Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Marko......


eingetragen am 12.09.2011 - 21:41
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Beitrag im Thema: Frontschürze
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78 Beiträge - Supermember
Hi

Ist denke ich mal die Greddy Front! Kannst bei Quantumautorsport bestellen. Aber nicht billig der Spaß.........

Im Zcentre gibts eine ähnliche! Vieleicht ist es die auch die du meinst..
http://www.zcentre.co.uk/index.php?page=shop.produ...p;Itemi d=7

Oder es ist die Terminator Front!`?
http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte...0844161 214

Bestellungen aus UK sind aber echt kein Problem!!

Viel Erfolg.....




eingetragen am 12.09.2011 - 18:44
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Beitrag im Thema: Fahrwerk! Tüv??
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78 Beiträge - Supermember
Hi

Also gekauft habe ich das Fahrwerk in Deutschland bei Japspeed.de für 769 €.
Die Lieferung war schnell, und der Kontakt an sich ist sehr positiv.

Hatte mich im Vorfeld schon bei diversen Tunern informiert, und die allgemeine Meinung zu den BC Fahrwerken war durchweg positiv. Gerade was Preis-Leistungs-Verhältniss betrifft.

Bekommen habe ich das was ich erwartet hatte.!

Verarbeitung ist augenscheinlich Top.
Höhenverstellung über Achsträger.
30 fache Dämpferverstellung
Federraten VA 8 Kg/mm HA 6Kg/mm
Einbau Problemlos
Neue Gummidomlager im Lieferumfang

Da wir aber beim Einbau ebenfals die neuen Räder angebaut ,HICAS demontiert und viele Buchsen erneuert haben, kann ich nicht sagen wieviel das Fahrwerk zum neuen Fahrgefühl beigetragen hat.

Bretthart ist was anderes. wenn die Straßen Halbwegs Ok sind , ist noch Fahrkomfort vorhanden. Mehr Grip in allen Fahrsituationen. Ein ausbrechendes Heck muss jetzt extrem provoziert werden. Schnelle Serpentinenfahrten fühlen sich kontrolierbarer an, allerdings meldet sich die Lady jetzt ziemlich spät wenns ihr zu viel ist. Klapperei gibts auch nicht.
Aber wie gesagt bin kein Racer oder Drifter. Fahre nur gern etwas schneller....

Fazit: Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden!!

Vergleiche zu andern Z32 kann ich nicht anstellen.
Gibt sicher besseres- keine Frage!!
Aber für die 1-2 Stunden Spaß und Adrenalin- absolut in Ordnung.


@Marcel Vieleicht hilft es dir ja in deiner Entscheidungsfindung!!



eingetragen am 31.07.2011 - 20:44
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Beitrag im Thema: Fahrwerk! Tüv??
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78 Beiträge - Supermember
Keine Eintragung! Ein Festigkeitsgutachten oder ABE.
Hertseller und Daten kann man ändern. lügen

Bericht schreiben!!??
Hab absolut keinen Vergleich zu andern Fahrwerken.Bin auch kein Profi! Denke mal das meine aussagen nicht allzu hilfreich sein werden.
eingetragen am 23.07.2011 - 18:40
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Beitrag im Thema: Fahrwerk! Tüv??
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78 Beiträge - Supermember
BC Racing BR-RS..

Vieleicht irendwas als Vergleich. zB. von Tein oder K-Sport!! Würde schon ausreichen.

eingetragen am 23.07.2011 - 12:28
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Beitrag im Thema: Fahrwerk! Tüv??
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Fahrwerk! Tüv??
78 Beiträge - Supermember
Hallo Zusammen

Möchte demnächst mal versuchen mein Fahrwerk vom Tüv abnehmen zu lassen. Im Prinzip ist mein Prüfer schon flexibler geworden. Aber ganz ohne Papiere geht dann doch nix!
Fals jemand etwas für mich hat ,mit dem man ein Fahrwerk mit dem 300zx in Zusammenhang bringen kann, dann wär das jut! lügen

Danke schonmal!

Marko
eingetragen am 22.07.2011 - 17:57
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Beitrag im Thema: Bremsbeläge
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78 Beiträge - Supermember
Hi

Wenn dir die Redstuff zusagen kauf sie doch in Großbritanien. Hab dort Yellowstuff ringsrum für 220Euro gekauft.


eingetragen am 15.07.2011 - 18:02
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Beitrag im Thema: Radmutter
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78 Beiträge - Supermember
look

http://www.nh-tuning.de/Spurverbreiterungen/Eibach...aign=fe eds
eingetragen am 15.07.2011 - 17:51
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