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Beitrag im Thema: boostcontroller von gizzmo
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Hallo zusammen,
hinsichtlich Ladedruck bin ich ja hier richtig. Weiß jemand von Euch wo man die Boost jets herbekommt hier in Europa. Aus den USA ist es ja kein Problem!
Sind die Teile eigentlich im Preis enthalten, wenn ein Twin Chip geordert wird?
Danke für Infos
Gruß
Boost
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eingetragen am 02.09.2011 - 19:36 |
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Beitrag im Thema: Schrauben für 350z Bremssattel
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hallo Boost
Ich habe mir aus Stahl eine Bohrlehere auf einer NC Maschine gemacht (Leider finde ich sie nicht mehr darum habe ich leider keine Bohrungsabstaände und Bohrungsdurchmesser mehr!). Ich meine aber ich habe 14,5mm gebohrt, meine Bohrungen sind allerdings etwas verlaufen, desshalb musste ich noch ein wenig mit der Rundfeile korrigieren nicht ganz die feine art, aber zweckentsprechend
Gruzz michael |
Hallo Michael,
danke für die Info!
Gruß
Boost
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eingetragen am 29.08.2011 - 23:06 |
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Beitrag im Thema: Schrauben für 350z Bremssattel
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Hi steve,
du hast ja so recht. Für einen "richtigen Fachmann" ist das ja kein Problem!
Dann geht das ja auch alles ruck zuck.--Passt!
Danke Euch für die Antworten!
Gruß
Boost
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eingetragen am 29.08.2011 - 23:02 |
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Beitrag im Thema: Schrauben für 350z Bremssattel
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Hallo zusammen,
kann mir denn niemand sagen auf wieviel mm die Aufnahmebohrungen aufgebohrt werden?
d= 14,2 mm oder 14,5mm? (Werden die Sättel nur durch die hervorgerufene Flächenpressung der Schrauben gehalten, oder auch zusätzlich durch ein minimalspiel zwischen Schraubenschaftdurchmesser und Bohrungsdurchmesser?) Ähnlich einer Spielpassung?
Viele haben den Umbau gemacht, aber keiner weiß anscheinend wie es geht.
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich benötige den Bohrungsdurchmesser, da ich mir vorher einen entsprechenden Bohrer zulegen möchte. Wie Ihr die Bohraktion bewerkstelligt habt das weiß ja wohl auch niemand mehr. Naja, vielleicht erinnert sich ja noch jemand wie er es gemacht hat. Wäre hilfreich!!!
Gruß
Boost
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eingetragen am 23.08.2011 - 13:23 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hi,
Also im Prinzip ist`s ganz einfach (Zumindest an VA)
1. Orginalbremssättel und Scheiben runter
2. Befestigungsbohrungen aufbohren
3. 350Z Bremscheiben und Sättel montieren
4. Bremse entlüften
5. losbremsen
Das gute an der Sache ist das man KEINE Adapter benötigt
An der HA weiss ich nicht, hab noch Orginal drauf.
Gruzz michael |
Hallo Michael,
die Bremsleitungen vom 300ZX können also weiterverwendet werden?
Mit welchem Durchmesser hast Du die Befestigungsbohrungen aufgebohrt?
Danke für eine Antwort im Voraus!
Gruß
Boost
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eingetragen am 10.08.2011 - 15:29 |
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Beitrag im Thema: Schrauben für 350z Bremssattel
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Hallo zusammen,
da Ihr ja schon Erfahrung habt hinsichtlich des Umbaus auf die Brembo Bremse vom 350Z mal die Frage wie ihr die Aufnahmebohrungen am Achschenkel aufgebohrt habt. Einfach so mit der Handbohrmaschine? Weiß jemand den Bohrungsdurchmesser beim 350Z ?
Danke für Antworten!
Gruß
Boost
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eingetragen am 30.07.2011 - 20:15 |
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Beitrag im Thema: 300ZX TT Handschalter EZ 1995 u. 115tkm zu verkaufen
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Hallo Christian,
hast Du den Wagen eigentlich schon verkauft?
Gruß
Boost
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eingetragen am 27.07.2011 - 20:01 |
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Beitrag im Thema: Mongoose Anlage
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Zitat Original geschrieben von hclherne
...mir ging es da auch nicht um eine ABE...das ist schon klar, das so etwas für den Z eher die Ausnahme ist....ich dachte, das die vielleicht schon jemand verbaut hätte und insofern ein ESD Gutachten für die Anlage vorliegt, damit ich sie eintragen lassen kann.... Von der Optik und vom Klang finde ich die absolut o.k.....und vor allem vom Preis...der Engländer will gerade mal 550,- incl Fracht und tax haben.... |
Hallo,
bis du die Anlage eingetragen hast kann man nicht mehr von Schnäppchen reden. Dazu ist eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung notwendig. Kostete vor einigen Jahren mal um die 300,-€. Wenn du dann die Kriterien nicht erfüllst mit der Anlage bezahlst du trotzdem.
Also vorab besser einen TÜV kontaktieren und nachfragen, bevor man da mit einer nicht eintragbaren Auspuffanlage aufkreuzt. Wenn die Anlage allerdings nicht zu laut ist, du mit Kat fährst und die Mongoose von den Endrohren ja sowieso wie eine Serienanlage aussieht würde ich kein Problem sehen damit zu fahren. Vorallem lege dir die Serienanlage in den Keller, damit du alle 2 Jahre wechseln kannst, falls notwendig!
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eingetragen am 27.07.2011 - 18:07 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Zitat Original geschrieben von msiegl
Hi,
Also im Prinzip ist`s ganz einfach (Zumindest an VA)
1. Orginalbremssättel und Scheiben runter
2. Befestigungsbohrungen aufbohren
3. 350Z Bremscheiben und Sättel montieren
4. Bremse entlüften
5. losbremsen
Das gute an der Sache ist das man KEINE Adapter benötigt
An der HA weiss ich nicht, hab noch Orginal drauf.
Gruzz michael |
Hallo,
auf wieviel mm muss aufgebohrt werden. Wie habt ihr das gemacht, mit Handbohrmaschine und Stufenbohrer, oder alles ausbauen und mit Ständerbohrmaschine präzise axial fluchtend aufgebohrt? Muss ja wohl einigermaßen genau sein. Denke ich!
Gruß
Boost
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eingetragen am 27.07.2011 - 16:28 |
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Beitrag im Thema: Steuergerät MT/AT Chip
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Hallo,
habe mal einige Fragen zum Chiptuning beim Z32. Wie wird der Chip im Steuergerät eingesetzt. Gesteckt oder gelötet? Werden alle auf dem Markt befindlichen chips für den Z in derselben Weise integriert?
Wie wird speziell der TC eingesetzt und wie funktioniert das mit den updates, wird dann nur immer wieder der neuprogrammierte eprom getauscht?
Lässt sich das Tuning mit geringem Aufwand einfach wieder plug & play rückgängig machen? Ist das Steuergerät dann wieder im Serienzustand zu verwenden?
Danke für Antworten!
Gruß
Boost
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eingetragen am 27.07.2011 - 00:15 |
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Beitrag im Thema: Suche 300ZX TT
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Zitat Original geschrieben von rx8power
Wie gesagt ich suche einen zum aufbauen, da er ab nächster Saison Bergrennen und Rally bestreiten soll.
Solche Wagen gibts in Foren mehr als Börsen.
Wie gesagt Optik, Innenraum etc. Nebensache. Motor, Turbos und Getriebe sollen OK sein.
Preislich so günstig wie möglich ;) |
Hallo,
du willst ja Kosten sparen hinsichtlich der Anschaffung. Was glaubst Du denn, was eine Rallysaison, bzw. eine Bergrennsaison kosten wird? Da sind die Anschaffungskosten ja wohl das kleinere Übel. Ich kann mir vorstellen das die Folgekosten bei Rennsporteinsätzen sicherlich höher sind als die Anschaffung eines alten Fahrzeugs!
Da muss man sicher wohl einiges auf der Tasche haben!
Hast Du denn eine Hausnummer was solch eine Saison in etwa kostet mit Startgeldern, Anreise, Unterkunft, Reparaturen usw. Würde mich mal interessieren.
Gruß
Boost
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eingetragen am 22.07.2011 - 20:24 |
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Beitrag im Thema: Steuergerät MT/AT Chip
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Hallo,
genau das wollte ich wissen. Danke!
Beim 3000Gt ist chiptuning ausgeschlossen. Geht nur über mechanische, bzw. elektronische Ladedruckerhöhung also nicht über Motormanagement wie beim Z.
Da ist das Tuning mit TC schon wirklich NASA Technik in Relation zum Mitsu.
Beim Supra MK3 ist das ähnlich auch nur über Ladedruckerhöhung mit Seriendüsen und sonst keinerlei Änderungen bis 0,8 bar standfest möglich. Habe da ein elektronisches Dampfrad bei mir drin mit Schalter. Kann also jederzeit umschalten von 0,4 bar (Serie) auf ca. 0,8 bar Ladedruck. Seriendruck reicht aber meistens schon in allen Lagen aus!
Schönes Wochenende
Gruß
Boost
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eingetragen am 22.07.2011 - 13:26 |
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Beitrag im Thema: Steuergerät MT/AT Chip
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Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf diese Beiträge hier gestoßen hinsichtlich der Motorsteuergeräte für den ZX. Es hat mich schon überrascht, dass anscheinend die Steuergeräte untereinander kompatibel sein sollen. Natürlich ausgenommen die Problematik mit den MT/AT wie oben ausgeführt.
Bei den 3000GT Steuergeräten ist das etwas anders, da müssen gewisse Seriennummern identisch, mit dem Originalsteuergerät, sein!
Heißt das also für unsere Zts, dass ich ein Steuergerät von einem 1990er TT mit MT tauschen möchte, jedes Steuergerät was sich in einem Fahrzeug von Bj. 1990-1994 TT mit MT befindet in mein Fahrzeug einbauen kann ungeachtet der darauf befindlichen unterschiedlichen ECU Nummern.
zb. originall ECU Teilnummer A19-A30 M60 / OX34 kann ohne Probleme durch ein ECU mit
beliebiger Nummer getauscht werden kann, wenn beide Fahrzeuge Bj 1990 sind ein MT haben und der Motorcode VG30DETT lautet.
Sind die USA Ausführungen auch mit den EU Versionen kompatibel?
Klärt mich mal bitte auf. Danke
Gruß
Boost
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eingetragen am 21.07.2011 - 23:23 |
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Beitrag im Thema: Suche 300ZX TT
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Wo ist das Problem Stephan?
Bei Mobile und Autoscout etc. gibt es jede Menge. In allen Preisklassen!
Boost
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eingetragen am 20.07.2011 - 01:33 |
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Beitrag im Thema: Elektrische Antenne
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Hi Sascha,
danke für den Hinweis! Habe ich gerade, sofort gekauft.
Gruß
Boost
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eingetragen am 18.07.2011 - 15:53 |
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Beitrag im Thema: Elektrische Antenne
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch noch eine gut funktionierende, elektrische Antenne für mich. Bin wieder "zu schnell" aus der Garage raus, konnte es nicht erwarten, aber leider war das Tor noch nicht ganz oben.
Dann hat es knack gemacht! Kann auch eine Neue sein, aber bitte nicht vom Nissan-Händler!
Bezahlen tue ich das Ding natürlich auch.
Danke schonmal vorab!
Gruß
Boost
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eingetragen am 18.07.2011 - 12:35 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Ist eigentlich die D2 Bremsanlage (oben in den Bildern) vom Reinhard, baugleich mit der K2 Bremsanlage? Optisch sehen die völlig identisch aus! Oder irre ich da?
Wie sieht es denn da mit der TÜV Eintragung aus?
Reinhard und alle anderen Wissenden können ja mal etwas dazu sagen. Danke!
Gruß
Boost
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eingetragen am 17.07.2011 - 18:45 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Hallo,
habe nun auch eine ausführliche Antwort bekommen von K-Sport. Die hatten angeblich ein Problem wegen Umzug! Naja, also deutsches TÜV Gutachten ist wohl in Vorbereiteung, aber mir wurde versichert, dass das österreichische Gutachten wegen EU Richtlinien eindeutig anerkannt werden sollten. Prima!
Hm, also die K-sport Bremse gefällt mir schon gut. Wie sieht es denn bei den Besitzern dieser Bremse aus hinsichtlich Bremsleistung. Schonmal richtig in die Eisen getreten? Bitte mal ein kurzen Rapport wenn möglich!
Achso, eine Frage noch an die Wissenden hier im Forum. Passt die R34GTR Brembo Bremsanlage ohne Modifikationen, ähnlich wie die vom 350Z vorne, auf den 300ZXTT. Das Aufbohren am Halter ausgenommen. Thanks im Voraus!
Gruss
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eingetragen am 15.07.2011 - 14:51 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Hallo,
ja eben, das ist der Knackpunkt. Leider finde ich die Seite nicht mehr, dort war ein Anbieter der die originalen Brembo-Sättel neu für 490€ / Stck. angeboten hat.
Bleibt aber immer noch die Frage der Herstellereinschränkung und die Abbildung der Brembo-Sättel auf deren Seite. (Urheberrecht)
Wenn es keine Brembo`s wären, müsste ein Vermerk da sein mit dem Hinweis Abbildung kann vom Original abweichen-- oder so--.
Also ich komme da nicht mehr klar! Leider antworten die Anbieter nicht auf meine Frage hin, aber wahrscheinlich wissen die selber nicht was sie dort verkaufen.
Naja, mal sehen was noch kommt.
Schönen Abend
Gruss
Boost
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eingetragen am 12.07.2011 - 19:05 |
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Beitrag im Thema: Bremsanlage 300ZX TT
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Hallo,
also bei Nissan die Teile zu bestellen verkneife ich mir lieber. Habe heute 2 Simmeringe und 3 o-Ringe bestellt, mal eben 73,-�. Ist ein Wahnsinn!
Was die Brembo Sättel anbelangt, so bedeutet doch "Herstellereinschränkung- Brembo, dass in die Bremsanlage vom 350Z auch nur originale Brembosättel eingebaut werden dürfen.
Sehe ich das richtig?
Also müssen doch die Sättel von Brembo sein! Seht hier:
http://www.teilehaber.de/bremssattel-budweg-nissan...51793.h tml
Sagt mir Eure Meinung! Sind das nun Brembos oder nicht??? Danke!
Gruss
Boost
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eingetragen am 12.07.2011 - 16:38 |
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