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Beitrag im Thema: Garrett G25-550
Markus85 ist offline Markus85  
Re: Garrett G25-550
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hallo Christian

Da das ja e genau dein ding ist und du ein schlauer Fuchs bei Turbos bist, könnest du so wie du es schon einmal gemacht hast einen vergleich zwischen gtx2860, efr 6258/6758 und G25 550 (mit kleinen A/R 0.49) aufstellen. Also quasi Graphits bzw auf der Kompressormap.
Unberücksichtigt der Einbau Größe und Extras die manche heben. Nur wenn müsste welcher Lader kommen bzw wann stopft das Abgasgehäuse.
Danke

FG Markus
Alias Gerstner Perfromance

eingetragen am 28.07.2021 - 17:18
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Beitrag im Thema: Ich kenn einen der hat einen ...
Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hallo Steve

So wie alle anderen auch wurdest du vom Ralf eingeladen, ob du annimmst oder nicht bleibt die überlassen.

Fakt du hast mich beschuldigt über dich hergezogen zu sein, Hab ich das jetzt??

Du sagst das mit mir und Christian ist nicht deine Baustelle aber trotzdem hast du dich eingemischt so wie der Oli. Was in Gottes Namen hab ich euch getan.

Zitat
Original geschrieben von steve

wenn man jemanden noch helfen kann, gerne. Es gibt halt auch Sachen, denen kann man nicht mehr helfen.

GruZZ
steve



Und was sollte das Bitte??


Der Christian ist angepisst?! Wegen seiner unüberlegten Aussage,: Der Motor hätte ein Problem habe ich den ganzen Gick noch mal ausgebaut zerlegt alle Toleranzen gemessen auf Wuchtigkeit prüfen lassen und wieder zusammen gesteckt. Bei der Gelegenheit gleich einen Zweiten Klopfsensor angebracht und den Twini knacken lassen.

39_20160415_111138


Danach wurde so einiges klarer. Also wenn jemand angepisst sein kann dann bin ich das. Ein Haufen Arbeit wegen einer Unüberlegten aussage!


Und für was für eine gewisse Tuning gruppe ist der TC gedacht? Wo steht das nieder geschrieben warum bekommt man das nicht vorher gesagt. Du hast ja auch ein Sonder Maping bekommen, du hast genauso die Ansaugung verändert du fährst genauso GTX Lader. Also warum bekommt der Ady das nicht, bezahlt hätte er ja auch dafür.


Was ist eigentlich aus deinem EFR Projekt geworden warum jetzt doch gtx2867R? Nur eine Frage.


Und was an meinen Projekten die du kennst ist extrem? Der Ady ist eine Ausnahme ich mache normal keine Straßen Autos. Fällt alles noch unter soft Porno

92_20160408_180814


Eigentlich baue ich so Etwas für Kunden um oder auf


eingetragen am 04.07.2016 - 01:23
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Beitrag im Thema: Ich kenn einen der hat einen ...
Markus85 ist offline Markus85  
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Markus85`s alternatives Ego
Lieber Seve

Was habe ICH über DICH gesagt oder her gezogen!!!!!

Oder frag deine Informanten mal was ich angeblich über dich her gezogen bin. Und nicht komm mit IHR oder so nein nur was ICH über dich oder zu dir gesagt habe.

Du bist ja in die FB gruppe gekommen und hast gleich mal ausgeteilt oder nicht ? Habe ich ein Wort drüber verloren? nein. Aber Hauptsache du flennst und zickst jetzt rum und gehst mich an.

Warum die FB gruppe entstanden ist, ist einfach. Alle hier die was anderes ausprobieren wollen werden verdonnert und beschimpft. Bestes Beispiel ich schreib was ins Forum und was bekomme ich … ich werde mal gleich beschimpft von Leuten denen ich nichts getan habe. Auch über den TC bin ich nicht hergezogen sondern habe gesagt wie es ist. Was er kann und was nicht solange er nicht auf die Komponenten abgestimmt ist.

Der TC wird in den Himmel gelobt und wen was nicht passt wird man im Regen stehen gelassen es sei den man ist ein Freund vom Christian.

So wie beim Ady. Neuer Motor andere Innereien Kanal Bearbeitung und Ventiltrieb speziell für mehr ansprechen unten rum. Rund herum alles für freies durchatmet. Nach dem einfahren ging es dan los das der TC wilde Daten ausgespukt hat. (Ja der Gierratensensor war auch schon beleidigt aber nach dem wir die 11t Umdrehungen gesehen haben wurde er sofort getauscht)
Also laut TC hätten wir mit 0,3 bar und 4800 Umdrehungen bereits Serien Leistung erreicht.
Bei mehr druck war er dan ständig am rum zucken und spucken und Fuel Cut und und…
Der ady hat den Christian gefragt und als Antwort kam nur.: dein Motor hat ein Problem bzw er ist zu laut usw. Tatsache ist der Motor hatte kein Problem im Gegenteil es ist sogar flüsterleise ich habe extra einen zweiten Klopfsensor gleich neben dem originalen angebracht.

Zum Glück haben wir hier sehr fähige Leute die auch den Chip geknackt haben und wir sehr schön sehen konnten was er so macht bzw was nicht. Ab ca 2100 Umdrehungen war der tc eigentlich überfordert und wollte auf Felder zu greifen bei denen bei der Drehzahl und Luftmasse nicht hinterlegt war. Ständig war er massiv am Klopfen und hat es aber nur sporadisch erkannt. Leistungsdaten von 720 ps und über 1000N/M haben wir auch bekommen. Ist aber bei der Art die Leistung zu errechnen einfach da etliche Parameter nicht berücksichtigt werden. Wir haben auch ein paar andere TC Z’s messen können und bei ca 400ps streut der TC schon um über 20% nach oben

Mittlerweile ist eine andere Komponente verbaut und eingestellt die Abstimmung hat ca 26 Abreist stunden in Anspruch genommen dafür gibt es kein klingeln egal was passiert. Kein vom Gas gehen weil eine Lampe an geht macht alles das Steuergerät bevor du was mitbekommst. Kein rucken kein zucken. Aber dafür 2 bzw 3 Gang ab 900 Umdrehungen drauf steigen und er marschiert los. Ab 2000 gibt es kein halten mehr und ab 3000 wird es brutal. Das komplette band wird klopf und 3 stufig öl druck überwacht.
Die Reale DIN Leitung mit 1,1 bar (kurze Swinger auf max 1,2) liegt bei 504 Ps (laut TC knappe 700)
Die Düsen sind leider am Sicheren Ende (960cc Bosch bei 80%) und der 100oktan Sprit bei uns enthält kein Ethanol das beschränkt auch ein wenig.

Hätte der Christian damals gesagt das Auto muss neu abgestimmt werden wäre er zwei Tage später bei ihm gestanden. Aber nein das Problem lag ja angeblich wo anders.

@Alle

Also noch mal zum mit schreiben ich bin nicht über den Steve her gezogen ich behaupte auch nicht das der TC ein Schlächter Chip ist, im Gegenteil er hat sogar sehr viel Potenzial für kleines Geld aber leider fehlt der Support (außer Freunde vom Christian) bzw die Möglichkeit Abstimmungen selber zu machen. Die fertigen Maps sind super aber ein Motor mit anderen Komponenten hat einfach eine ganz andere Akustik. Die Veränderung der Ansaugung Auspuff Turbo etc verändert die volumetrische Effizienz, die zwar gut mit dem MAF zu kompensieren ist aber nur bedingt möglich.
Die Anzeige der Leistung ist eigentlich ein super Hilfsmittel um zu sehen ob eine Änderung den gewünschten Effekt bringt allerdings müsste sie auf den EL wehr beschränkt sein. Es gibt einfach zu viel Faktoren die zu berechne sind.

Schade ein Produkt Made in Germany das wirklich potenzial gehabt hätte.

eingetragen am 03.07.2016 - 01:44
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Markus85`s alternatives Ego
Wer hat den das letzte mal Steine geworfen wie ich was vom Christian wollte, lieber Steve?


eingetragen am 28.06.2016 - 18:11
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Beitrag im Thema: Ich kenn einen der hat einen ...
Markus85 ist offline Markus85  
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Markus85`s alternatives Ego
Hallo Zusammen

Beeindruckende Daten auf deinem Display. Das muss ja richtig Leistung haben. Ist das Tankstellen Sprit mit 100 Oktan?

Wir konnten über die Jahre ein paar TC gesteuerte Fahrzeuge auf Leistungsprüfstände stellen und haben sehr überraschenden Ergebnissen gesehen, was Leistung und Klopferkennung angeht.

Wir haben hier einen Frisch geeichten Dream Buster 2000 der auf deine Lady wartet.

LG
Der mit den bösen Halbwahrheiten… oder doch nicht

eingetragen am 17.06.2016 - 23:42
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Beitrag im Thema: Verkaufe mein TC Competition Prototypen oder so
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Verkaufe mein TC Competition Prototypen oder so
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Markus85`s alternatives Ego
Verkaufe mein TC Competition Prototypen oder so
Kennfeld für GT2871R Lader , JWT 400 Nocken.
Dual Maf, 2 EGT
700€

eingetragen am 05.06.2016 - 23:54
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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Markus85`s alternatives Ego
Vielen dank
eingetragen am 26.05.2016 - 08:30
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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Markus85`s alternatives Ego
Meine Frage ist ja für wen so etwas interessant sein könnte und was man damit machen kann. Ist ja Christian sein Baby. Oder ist es nicht seine Erfindung?

Ist es nicht Sinn und Zweck des Forums sich zu helfen?

eingetragen am 24.05.2016 - 17:12
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Na komm schon Christian
eingetragen am 21.05.2016 - 22:56
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Beitrag im Thema: V: 850 Düsen+ Rail
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V: 850 Düsen+ Rail
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Markus85`s alternatives Ego
Hallo

Ich verkaufe meine 850CC Border Düsen mit 300 Degree Fuel Rail inc. Anschlüsse.
(original 300 degree nicht CZP nachbau)

85_20160502_153023



Haben vielleicht 20tkm gelaufen für 600€ wechseln sie den Besitzer.

Lg Markus

eingetragen am 15.05.2016 - 22:54
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Beitrag im Thema: TC Flash Konfiguration
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Markus85`s alternatives Ego
Hallo Stephan

Am besten du wendest dich an den Falk. Er hat uns immer schnell und zuverlässig weitergeholfen. Vor allem kennt er sich wirklich aus und kann dir bei kniffligen dingten weiter helfen.

Lg Markus

eingetragen am 15.05.2016 - 22:36
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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Markus85`s alternatives Ego
Hallo Christian

Man hätte einfach mal nachfragen können, ich haben ja nicht nur einen 300zx und auch nicht seit gestern damit zu tun. Is ja egal es wurde zum Glück geklärt.

Der Lehr Z hat eine sehr schöne Karosserie hat sicherlich nicht viel Regen und schon gar keinen Schnee gesehen. Darum möchte ich ihn weitestgehend original haben, und von Grund auf restaurieren, einfach um überall hinfahren zu können.

Ich habe mal einen Z ausgeräumt K Sport Fahrwerk und JW Chip hinein gesteckt und bin damit auf den Ring gefahren. Das war einfach nur geil das liegt dem Z im Blut. Es gehört mehr dazu als große Düsen große Turbos Größere Ventile und ein teures Fahrwerk ein zu bauen. Sind die Teile nicht aufeinander abgestimmt und alles richtig eingestellt dan wird das keine runde Sache.

Zum GTX EFR Projekt kann ich dich beruhigen, das wir bereits verwirklicht. Und so Kürzel wie DBW, ALS, Flat Shift, Lunch Control stehen auch auf der Liste. Ohne die entsprechenden Läute direkt vor Ort geht das nicht.

Was mache ich jetzt mit dem Urcompetition Chip? Könnte der für jemanden Interessant sein? Er war auf jeden Fall sehr sicher eingestellt, Trotz den ganzen Strapazen hatten die Kolben keine Klingel Spuren und die Auslas Ventile waren schön gleichmäßig Braun, was für eine schön Fette aber sichere Verbrennung spricht. Also Das Potenzial für ein Leistung Monster wäre auf jeden Fall vorhanden. Aber so viel Leistung gehört meines Erachtens nach nicht auf die Öffentliche Straße egal in welchem Auto. Ein Geschoss mit 1,5 Tonnen richten einfach zu viel Schaden an. Und auf dem Ring sind so Sachen wie 3 Stufige Pumpen Drehzahl Irrelevant.

Der Lehr Motor hatte an nicht verschlissenen Stellen bis zu 0,12mm. An der Y Achse war durch den Axial angeordneten Kolbenbolzen der schmiede Kolben natürlich ein deutlich höherer Verschleiß. Für mich sieht es so aus als wäre der Motor schon mehrmals bearbeitet worden. Die Eingesetzten Trockenbuchsen haben auch eine zu geringe Wandstärke für einen Turbo Motor, vermutlich haben die sich verformt.

LG Markus

eingetragen am 13.05.2016 - 23:39
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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Sorry hab mich um eine stelle vertan. Der Falk war so nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht. Kolbensiel war 0.12mm und 0.09

Komm schon chistian gib mir doch eine Antwort. Nachweislich habe ich dir 4 TC's verkauft als komm lass mich bitte nicht hängen
eingetragen am 07.05.2016 - 09:27
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Beitrag im Thema: Lieber Christian
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Lieber Christian
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Lieber Christian
Warum verunsicherst du den armen Stephan, anstatt mich zu fragen was ich da verkaufe?
Ich habe zwei tc flash und das vom Lehr Christian. Eines von den Flash hab ich dem Stephan verkauft.
Ist ein AT und habe ich im September 2013 in die Schweiz geschickt. (39 A18-A31 MAI)

Das Lehr Steuergerät habe ich mit einer 1000er Aromotive ohne Drehzahl Regelung nur mit Benz druck Regler gefahren, Nach dem du mir 2009 abgeraten hast zwei pumpen über Regler zu fahren. Aber egal lief sehr gut habe das mit Breitband etwas überwacht und mit der anderen Verrohrung hat das auch bei 3500 schon 1 bar gehabt. Max war mit 1,8 bar 724ps laut Prüfstand vom Korbel.
Leider Hat der Motor Bauer vom Lehr bei Zylinder 2 4 und 6 ein Kolbenspiel von bis zu 0,012 und auf der andern Bank um die 0,009 gelassen. (gemessen an den Nicht verschlissenen Stellen) Da dauch schon mal Trocken Buchsen eingesetzt wurden und die am Limit waren ist der Block nicht mehr zu gebrauchen. Den Motor gibt es also so nicht mehr, da auch das Verhältnis von Ventil Größe zu Hub der Nockenwelle nicht geeignet für den Drehzahlbereich ist, Groß ist nicht immer gut.

Aber egal ich möchte den Z gerne wieder sauber ressortieren und in Original Zustand versetzen. Rennwagen is ja der Z nicht aber ein schöner Klassiker. Ich möchte die meisten Teile aber verkaufen unter anderem das TC vom Lehr, du hast mir 2009 am Fojo gesagt das das ein Competition ist und jetzt höre ich was von prototypen. Allso sag mir bitte was das jetzt genau ist den Dual Maf dual EGT und Breitband sind ja angeschlossen. Also was ist das ein Hochgezüchteter TC oder kann ich des schmeißen?

LG Markus

eingetragen am 04.05.2016 - 22:30
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Beitrag im Thema: B. Twin Chip Competition
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Markus85`s alternatives Ego
Hab dir gestern Mail geschrieben. Nicht bekommen?
eingetragen am 26.04.2016 - 14:42
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Beitrag im Thema: B. Twin Chip Competition
Markus85 ist offline Markus85  
B. Twin Chip Competition
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Markus85`s alternatives Ego
Mein tc Cometition sucht einen neuen Besitzer.
eingetragen am 25.04.2016 - 12:38
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Beitrag im Thema: S: TWINCHIP PRO
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Markus85`s alternatives Ego
Ja sorry hab mich verschrieben 850cc Düsen
eingetragen am 05.04.2016 - 21:06
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Beitrag im Thema: S: TWINCHIP PRO
Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hallo Stephan

Ich würde mich von meinem Twin Chip Pro trennen.
Ebenso von meinen MSP Krümmern mit egt Sonden vom TC Pro
300 degree Benz Rohr mit 750cc Düsen (New Style)
Angepasster Kabelbaum ist auch noch da.

LG Markus

eingetragen am 04.04.2016 - 20:57
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Beitrag im Thema: Motorfrage!
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Markus85`s alternatives Ego
Sorry ganz vergessen

Bitte nicht einreden lassen das man das Kolben spiel mit dickerem Öl kompensieren kann. Das Kolben spiel wird nämlich bei Temp wieder reduziert. Ich trete zwar wahrscheinlich jetzt was los aber das 10w60 was gerne eingefüllt wird ist viel zu dick. Es sei den es fährt einer Langstrecken rennen bei permanent 110° Öl Temperatur

eingetragen am 05.02.2015 - 13:36
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Beitrag im Thema: Motorfrage!
Markus85 ist offline Markus85  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Markus85`s alternatives Ego
Hallo Ralf

Ich fahre auch CP Kolben Pauter Pleuel leichteren Schwung( gehört zur zwei Scheiben exedy Kupplung) und und…

Alltags tauglich ist das aber definitive nicht. Die CP brauchen mehr spiel und das hört man sogar wen der Motor Kalt ist. Auf keinen fall fahren bei kaltem Motor da verkippen die Kolben. Spreche aus Erfahrung hab schon zwei verbraucht. Ist aber Definitiv nix für ein alltags Auto
Leichterer Schwung ist in Verbindung mit Stärkerer Kupplung etwas schwierig aber man gewöhnt sich dran. (Kupplung wirst du brauchen den ich denke mal mit den Innereien wirst du mehr als 600 anstreben) Aber Im Stau wirst du rechts ran fahren und warten, das verspreche ich dir. Auf dem Ring oder beim Wegfahren mit launch control wirst du sie lieben, sofern du bei der Aufhängung vom Antriebs Strang was machst

Ich hoffe deine Riemenscheibe ist keine ungedämpfte Alu Scheibe. Da is es besser du nimmst die originale.

Aber alle Bauteile Riemenscheibe, Schwung, Kupplung, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und auch Pleuel schalen und Kolbenringe gehören in die Hände eines Motor Bauers und auf einander abgestimmt und Gewuchtet. Und wir reden da jetzt nicht von unrund laufen sondern vom Motorschaden. Da die Teile sehr stark von den Serien teilen abweichen auf die die Kwelle abgestimmt ist.

Ich denke bei euch ist da der beste Ansprechpartner der Peter Roth- Zex Tuning
Hoffe ich konnte dir helfen musste selbst viel lehr Geld bezahlen

eingetragen am 05.02.2015 - 13:27
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