• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.966
    Gestern:
    3.311
    Gesamt:
    2.396.434
  • Benutzer & Gäste
    1261 Benutzer registriert, davon online: 41 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41985 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2024 - 19:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

215 Treffer - Neue Suche Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Felgenproblem H-Zulassung
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Felgenproblem H-Zulassung
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi gunni,

wie bereits geschrieben. Sieht es mit der Eintragung der 350Z Felgen nicht so gut aus.
Aber manchmal lassen die Prüfer mit sich reden. Generell ist die Kombi Z32 und Z33 Alu's möglich. Der 300ZX wurde ja bis 2000 gebaut.
In Europa aber nur bis ca. '96 vertrieben (bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage). Hättest du also einen '95 gäbe es da keine Diskussion. Deshalb würde ich mal mit dem TÜV das erfragen. Letzten Endes geht es um zeitgerechts Tuning. Also man will sicherstellen, dass die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen auch aussehen, als wäre das damals so möglich gewesen. Und rein theoretisch wäre es der Fall.
Sicherlich sieht ein Profi einem '95 auch sein Baujahr anhand der Änderungen an. Aber vielleicht lässt der Prüfer ja mit sich reden. Ansonsten bleibt dir nur die Suche nach einem neuen Radsatz aus der Ära.

Viele Grüße!

Robert


eingetragen am 05.08.2023 - 06:58
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: FYI: Wheeler Dealers mit einem Nissan 300ZX
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: FYI: Wheeler Dealers mit einem Nissan 300ZX
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Tolle Folge!

Der neue Mechaniker schlägt sich doch ganz gut, aber Edd war mir auch lieber. Genauso wie die anfänglichen Folgen, da es etwas realer und informativer wirkte. Hier wird ja teilweise die wertvolle Zeit mit nutzlosen "Drift-Versuchen" auf einer Strecke gefüllt. Aber die Youtube-Gemeinde will halt sowas sehen.

Trotzdem hat es relativ lange gedauert, bis die Jungs auf den Z32 Trichter gekommen sind. Eventuell wird ja der Wagen dadurch aus der Vergessenheit gerufen :-)

Viel Spaß beim schauen!

Robert


eingetragen am 09.10.2020 - 15:56
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Ma wieder n Neuer
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Ma wieder n Neuer
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Ach Jungs,

immer wieder toll, wie man gleichgesinnte hier findet und auch den anderen Herstellern Tribut zollt, ohne dabei den Z ins schlechte Licht zu rücken ^^.

Mensch Jochen, das ist mal ein Bild, wie ich es mir vorstelle. Sieht man nicht oft einen Z32 gemeinsam mit den Honda's aus der gleichen Epoche.
Eigentlich kann man ja nie genug Fahrzeuge besitzen und fahren. Aber wenn der Platz eng wird oder aber die Fahrzeuge zuviel Zeit und Pflege in Anspruch nehmen, muss man schonmal überlegen, ob die Sammlung nicht kleiner werden muss. Aber bei 3 Fahrzeugen.......dann lieber 3 Fahrzeuge und eine Frau als umgekehrt sage ich immer ^^
Ich muss leider auch ein wenig Aufräumen was den Fuhrpark und die Projekte angeht. Aber der Honda sowie die beiden Z's und meine S13 bleiben. Da hängt halt meine Kindheit mit dran. Wenn man älter wird, versetzt es einen doch manchmal mit den Gedanken zurück in die Kindheit........ das will ich mir dann doch nicht nehmen lassen.
Ich finde es immer wieder toll, wie hier einige Ihre Fahrzeuge pflegen und welche Projekte hier teils umgesetzt wurden. Da fühlt man sich hier immer gut aufgehoben.

In diesem Sinne! Bleibt gesund Jungs und passt auf eure Schätzchen auf :-)

Robert
eingetragen am 05.10.2020 - 19:23
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Ma wieder n Neuer
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Ma wieder n Neuer
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hallo Jochen,

willkommen im Forum!

erstmal muss du natürlich hier paar Bilder von deiner neuen Errungenschaft zeigen. Gerade für Leute, die das Fahrzeug noch nicht kennen (wie zum Beispiel mich) :-D. Gerne als Familienfoto neben den Honda's ^^.

Bei mir lief es genau andersrum. Mit 27 habe ich mir zwar ebenfalls meinen ersten Z32 geholt (natürlich in schwarz), obwohl ich mittlerweile den Z auch in anderen Farben sehr ansprechend finde. Erst nach einiger Zeit fing ich an mit einem EE8 zu liebäugeln.

Für die Nichtkenner hier: Der Honda EE8 ist die Modellbezeichnung des CRX der zweiten Generation mit dem ersten im Fahrzeug verbauten 1,6 VTEC Motor, nachdem die Technik ja schon paar Jahre zuvor erfolgreich in deren Motorräder verwendet wurde.

Und wer schonmal einen dieser leichten Kurvenjäger gefahren ist, wird schnell von der V Tec Technik fasziniert sein. Die Geräuschkulisse aus diesem kleinen Motor........

Aber darum geht es doch hier. Im Endeffekt treffen und schreiben sich Leute hier, die ein gemeinsames Hobby teilen aber nicht über jemanden hetzen, wenn er privat einen Fiat, VW, Honda oder Ford fährt. Da gibt es andere Foren, da wirst du gesteinigt, wenn du auch nur eine andere Marke erwähnst ^^.

Habe Freude an dem neuen Wagen und viel Spaß hier im Forum!

Bleibt gesund!



Robert




eingetragen am 29.09.2020 - 20:34
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Nissan Z32 gelb
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Nissan Z32 Startet nicht mehr bitte un Hilfe.
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hey Doktor,

der TE hat ja in der Überschrift geschrieben, dass es sich um den Z32 handelt ;-).

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du dich auch mal mit deinem Fahrzeug vorstellen könntest. Die Community hier ist schon fast wie eine Familie und man lebt eigentlich vom Erfahrungsaustausch. Wenn sich hier Leute nur melden, wenn sie Probleme haben, wird man irgendwann auch keine Antworten mehr bekommen. Ist ja unser Hobby und wir schreiben hier in unserer Freizeit :-). Da sind neue Leute mit Bildern etc. immer gerne gesehen. Also zumindestens freue ich mich immer über Bilder und Lesestoff :-)

Generell erstmal 2 Fragen an den TE:


Handelt es sich um ein mechanisches Problem? Also dreht der Motor oder nicht? Du erwähnst das dein Anlasser ein Problem hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Motor dreht, geht aber aus deiner Frage nicht hervor. Sollte der Motor als drehen, kommen wir zur zweiten Frage.

Wurde der Wagen einmal ausgelesen? Mein ehemaliger Z32 Non Turbo hatte einmal ähnliche Symptome. Consult angeschlossen und direkt den Fehler bekommen das der LMM ein Problem hatte. Muss bei dir nicht sein, da es ja scheinbar eingegrenzt werden kann auf die Arbeit die verrichtet wurde. Aber generell lasse ich bei allen Fahrzeugen erstmal eine Diagnose drüberlaufen. Kostet kaum Zeit und erschlägt " zumindestens bei moderne Fahrzeugen" gut 95% der intensiven Fehlersuche ^^.
Ich weiß, der Z ist da sicherlich eine eigene Diva und die Erfolgsquote kann kleiner sein. Aber bevor hier gleich alle aufzählen, woran es liegen könnte, wäre das doch schonmal ein erster Schritt.


Viele Grüße!

Robert

BTW: Ein ZMS (Zweimassenschwungrad) ist ein Bauteil moderner Fahrzeuge, welches bei Fahrzeugen mit einer Kupplung verbaut wird um die Ungleichförmigkeiten und somit entstehende Drehschwingungen des Verbrennungsmotors aus dem Antriebsstrang zu minimieren. Diese "tolle" Technik die heute jedoch gerne anfällig und teuer im Austausch ist, wurde noch in unseren Z nicht verbaut ^^. Klassische Automatik Fahrzeuge (mit einem Wandler, welcher auch im Z mit Automatik arbeitet) brauchen kein ZMS, da der Wandler durch seine Aufbau und Funktionsprinzip diese Aufgabe bereits übernimmt. Natürlich aber auch auf Kosten einiger Nachteile, die aber in jedem System zu finden sind. Wollte das nur einmal korrigieren für die Nachwelt :-) Man lernt bekanntlich nie aus. Soll aber keine Klugscheißerei sein! Also bitte nicht falsch verstehen nein

eingetragen am 10.09.2020 - 21:11
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 350z rays engeniering Felge traglast
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: 350z rays engeniering Felge traglast
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

das wird wohl daran liegen das die zulässigen Achslasten beim 350Z niedriger sind als beim Z32

350Z ->Internetrecherche-> VA935kg / HA 975 kg
300ZX -> VA 985 kg / HA 1040 kg

da es wahrscheinlich nirgends für die Rays ein Gutachten gibt wo die Felge mal auf einem Prüfstand ihre Tests durchlaufen hat. Werden wohl zwangsweise die Sitze gestrichen. Theoretisch hätte man auch "ablasten" können.

Aber trotzdem schön zu hören, dass es weiterhin mit etwas Mühe und ohne hinteren Sitze doch ging ^^

Viele Grüße und bleibt gesund!

Robert


eingetragen am 13.08.2020 - 21:23
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Neue Bremsen bei Porsche, made bei Akebono
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Neue Bremsen bei Porsche, made bei Akebono
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Michael,

ob Porsche diese revolutioniert hat oder nicht, sei mal dahin gestellt ^^.
Die Idee der beschichteten Bremsscheibe ist ca. 20 Jahre alt. Wir können uns aber denken, was passiert ist. Die Technologie war bestimmt so teuer, dass es in dem Archiv von Patenten verschwand. Und irgendwann mal irgendwer gekrammt hat. In der heutigen Zeit wo das Geld der Millionäre etwas lockerer sitzt und man sogar eine Keramikbremse für ca.30t€ an den Mann bringen kann, ist man ebenfalls in der Lage diese Bremse zu einem Bruchteil der Kosten einer Keramikbremse profitabel herzustellen. Sie ist aber dennoch fast. 5 mal teuerer als die Standard Bremse.
Nun.... ich dachte immer als Entwickler hätte man einen Gewissen Einfluss auf das Produkt und den Markt. Die waren Künstler sind aber die Marketing Abteilung eines Herstellers. Die versuchen dir einzureden, dass sie etwas entwickelt haben. Eine Weltneuheit. So war es mit der Allradlenkung und so ist es jetzt auch mit der Bremse.

Trotzdem muss man vor Porsche den Hut ziehen, dass sie tatsächliche gute Ideen einfach verbessert haben oder in die Serie bringen. Mit den heutigen Hardware und Software Lösungen etwas verschollenes aus der Versenkung zu ziehen und zu verbessern.. Ohne dabei auf die Kosten zu schauen. Das geht aber eben auch nur, weil sie zahlungkräftige Kunden haben. Und erst mit der Masse werden sich die Herstellungskosten schmälern und irgendwann sehen wir diese Scheiben dann auch beim VW Polo cool Vielleicht sehen wir irgendwann die Keilbremse in einem Serienfahrzeug!

Akebono wird wahrscheinlich nur den Sattel liefern. Und auch nur, weil er diesen auf die Serie gesehen günstiger anbieten kann als Brembo. Zudem ist es ein Aushängeschild, für einen Hersteller wie Porsche, eine Bremse für deren 250km/h abgeregelten über 2 Tonnen schweren SUV, zu liefern. Die Scheibe selbst wird wohl irgendwo in geringen Stückzahlen in Deutschland hergestellt. Man sagt in einer großen Gießerei in Mittelhessen. Also tatsächlich Made in Germany ^^

Sicherlich ein interessanter Beitrag für viele Jungs in diesem Forum. Aber für die meisten von uns bleiben solche Dinge ein Traum. Was man für das Geld dieser Bremse alles an seinem Auto ändern könnte denken

Bleibt gesund!

Robert
eingetragen am 19.06.2020 - 11:05
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Räder
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Räder
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hallo,

da gibt es keine "Muster"- Antwort. Der Reifen wird halt erstmal eine Freigabe für das Fahrzeug haben müssen. Hat er das nicht, muss das beantragt werden.

Welchen Reifen nimmt man? Das kommt natürlich einmal auf die Felgen an, welche du hast (also 185 Reifen auf eine 10J Felge wird ......... naja.... denk es dir). Meist wird vom Reifenhersteller eine Angabe gemacht, welche Felgenbreite für bestimmte Reifen vorgesehen ist. Breite kannst du also in einem kleinen Bereich variieren. 18 Zoll steht fest. Höhen/Breitenverhältnis...... Das ist nahezu auch fix. Du musst halt an den dynamischen Radhalbmesser der original Bereifung dran, sonst zeigt dein Tacho nicht die richtige Geschwindigkeit an oder aber es wird eng im Radhaus, wenn dieser Wert zu hoch gewählt wird. Nimmst du also einen breiteren Reifen, musst du mit dem Höhen-/Breitenverhältnis runter.

Kommen wir zur Mischbereifung. Also es gibt einige Dinge die "erlaubt" sind und andere die nicht erlaubt sind.
Generell kennen wir das Phänomen: Hinten dicke Schlappen und vorne dünne drauf. Warum macht man das? Optik...... joaaaaa. Sicherlich sieht das geil aus. Aber grundsätzlich nimmt man Einfluss auf das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Und solch eine Kombi bedeutet immer eine Tendenz zum "untersteuern". Das ist der Grund warum die 911 immer solche krassen Unterschiede in der Breite haben, denn sonst würden sich die Leute reihenweise auf der Straße umbringen. Und diese Kombi ist bei sportlichen Hecktrieblern auch immer sinnvoll. Nicht, weil wir alle Rennfahrer sind und natürlich perfekt Auto fahren und super driften können, sondern weil wir eben nicht "überrascht" werden wollen und dann die Scherben auf der Straße sammeln dürfen. Denn ja, ist man auf der Teststrecke oder Rennstrecke, weiß man ganz genau was man erwartet und wie man reagiert. Wenn es aber im Straßenverkehr überraschend kommt, ist es meist schon zu spät zum reagieren und der Ärger ist dann groß.

Welchen Reifen du fahren möchtest hängt dann natürlich ab, was der Reifen können soll, was er kosten darf und mit welchen man persönlich schonmal gute Erfahrungen gemacht hat.

Du merkst also, dass dir niemand so Recht eine Antwort auf deine Frage geben kann. Ich hoffe aber trotzdem, dir eine sehr kleine Einsicht in die Thematik geben durfte.

Viele Grüße!

eingetragen am 15.04.2020 - 13:32
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Suche Scheinwerfer für meinen Japanimport
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Suche Scheinwerfer für meinen Japanimport
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Daniel,

also du bist der Käufer der Japanischen Z32 in Midnight Purple. Herzlich Willkommen :-).
Habe das Fahrzeug damals auf den Verkaufsplattformen gesehen und der war vom Preis/Zustand schon echt super. Aber wie so immer ist für RHD kein Markt in Deutschland. Zumindestens nicht, wenn es das gleiche Fahrzeug nicht auch als LHD gab......

Wie unser Doktor schon richtig sagt, wäre dieser Weg, der wohl Einfachste. Scheinwerfer waren immer heiße Ware und günstiger werden diese leider nicht mehr.

Ich hätte für den absoluten Notfall einen Satz. Aber wenn du Leuchtweitenregulierung benötigst, muss du diese halt auch verbauen. Und ich denke kaum, dass diese schon im Fahrzeug liegt.

Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Köln!


Robert
eingetragen am 30.03.2020 - 19:47
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Wertschätzung Japanischer Sportwagen
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Wertschätzung Japanischer Sportwagen
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hey Mario,

DAS NENNE ICH MAL EINEN GEILEN OFF TOPIC BEITRAG! klatschen

Das ist halt Technik die fasziniert. Ich restauriere schon seit einigen Jahren (ich komme einfach zu selten dazu) eine alte Wurlitzer Jukebox (Wurlitzer 1015) und bin halt von der alten Teechnik begeistert. Keine Microcontorller, alles mechanisch mit sehr aufwendiger Eletkronik, welche sehr simple Funktionen hat. Sowas finde ich einfach mega interessant. Ich habe tatsächlich auch noch Wählscheibentelefon irgendwo im Keller, welches ich mal vor Jahren gefunden habe und nicht wegwerfen kann, da ich noch teilweise mit sowas aufgewachsen bin. In Zeiten von Handy's und Taschencomputern, möchte ich auch meiner Tochter irgendwann einmal zeigen wie sowas mal ausgesehen hat und das genau diese Technik den Fortschritt der Technik mitbestimmt hat.
Ich muss ja weiterhin darüber lachen, wie Porsche damals mit Ihrer Hinterachslenkung, alte Technik als was revolutionär Neues in Ihren 911 angekündigt haben. Und auch wenn das System in unserem Z nicht viele Fan's hat, war es ein Vorreiter und sicherlich auch eine Inspiration für die heutigen Sportwagen. Honda hatte mit ihrem 4Wheel Steer System ein noch primitiveres und rein mechanisches System auf die Beine gestellt wo die Hinterachse nur vom Lenkradwinkel abhängig war und garnicht mal die anderen Parameter der Fahrdynamik beachtet hat. Aber alleine schon dieses Stück Geschichte ist faszinierend. Ich finde es also richtig Klasse, dass es Menschen gibt, die für die Nachwelt ein Stück Geschichte aufbewahren oder teilweise sogar am Leben halten! Also gebührt hier jedem in diesem Forum ein dickes Lob und Dankeschön für die Erhaltung der Fahrzeuge sowie der gegenseitigen Hilfe.
Und das ist wohl auch eins der Gründe, warum Karsten seinen Z behält.
Die meisten "Interessenten" wissen doch teils garnicht, was sie auch neben dem Fahrzeugkauf eigentlich erhalten. zwinkern
Eine tolle Community die in vieler Hinsicht versucht zu helfen und aus denen sogar Freundschaften entstehen :-)

Viele Grüße und lass die Telefone bitte nicht aussterben :-)

Robert
eingetragen am 23.01.2020 - 06:44
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Wertschätzung Japanischer Sportwagen
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Wertschätzung Japanischer Sportwagen
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hallo Karsten,

auch von mir ein großes Lob zu deinem Beitrag. Das liest sich auch sehr flüssig und schlüssig.

Zu meinem Vorredner:
Ich würde nicht anfangen den Supra MK4 mit einem 300ZX zu vergleichen. Toyota ist in der öffentlichen Wahrnehmung auch anders angesehen als Nissan. Der Supra MK4 hat aber seitens Nissan auch einen Konkurrenten der preislich mithält.... den Skyline. Man könnte es Hype nennen, oder einfach nur Angebot und Nachfrage. Das ist ein großer Faktor welcher den Preis bestimmt. Die Nachfrage kommt aber eben auch aus Marketing. Ein Produkt welches einer breiten Maße präsentiert wird, steigert natürlich das Interesse. Und das kann ein Film auch. Aufgemotze Karren mit viel PS und paar Special Effects und schon hast du den kleinen Jungen im Mann geweckt. Okay, zu der damaligen Zeit waren das Jugendliche die vor der Kinowand sabbernd gesessen haben und natürlich alle von solch einem Fahrzeug geträumt haben. Und jeder von uns, der einen Supra besitzen würde, verschenkt auch nichts. Ist die Nachfrage irgendwann so groß und das Angebot so gering, kannst du als Verkäufer nahezu den Wert selbst bestimmen, irgendein Depp wird sich schon finden, der dann die Scheine hinlegt. Ich finde es auch nicht schlecht, dass einige Leute die Preis hochschrauben. Ich glaube den wenigstens Interessenten ist bewußt, was der Unterhalt eines älteren Fahrzeug kostet. Und dabei rede ich nicht nur vom finanziellen Aufwand. Die Zeit die man mit Recherche verbringt, schwer zu findende Teile aufzutreiben. Die Zeit die man am Auto schraubt (wenn man es selbst macht). Das Problem beim 300ZX ist eigentlich, dass er immernoch viel zu billig auf dem Markt angeboten wird und du halt im Budget der ganzen Idioten bist, die 9000€ irgendwo aufgetrieben haben und sich erhoffen damit ein Angebot zu sichern welches eventuell nur 5-6000€ entfernt ist. Frei nach dem Motto: Fragen kostet ja nichts.

Aus diesem Grund denke ich, dass Karsten hier eigentlich das Problem ganz gut angesprochen hat. Das Fahrzeug ist einfach nicht bekannt genug. Und genau heute, wo der Bestand schon wirklich nach unten gegangen ist und die meisten Fahrzeuge in Liebhaberhänden gelandet sind, müsste das Fahrzeug wieder in die Köpfe der Leute gerufen werden, was wieder Interessenten lockt und die Nachfrage und somit auch aufgrund des limitierten Angebots den Preis nach oben bringt. Das Fahrzeug also aus dem Low Budget Markt zu bekommen. Ich habe vor nunmehr 6 Jahren meinen ersten 300ZX gekauft. Rostfrei mit Motorschaden im weitesgehend Original Zustand für weit unter 5000€. Diese Angebote gibt es nicht mehr. Zum Glück! Doch damals gab es in der Preisregion von 1500€-5000€ noch viele Bastlerfahrzeuge, teils auch verbastelte Karren. Wir bewegen uns also in die richtige Richtung, leider nur VIEL zu langsam. Aber da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben wo 95% der Interessenten einfach nur eine Gelegenheit suchen um 1-2 Sommer solch ein Fahrzeug bewegen, ist es auch klar, dass die da für ein Zweitwagen kein Vermögen ausgeben wollen. Aber die Person, die sich ein Zweitwagen leisten kann sucht nicht nach einem Nissan. Somit ist der Nissan eigentlich nahezu dazu verdammt, ein Fahrzeug für echter Liebhaber zu bleiben. Die Ranzkarren werden unter den "Gelegenheits 300ZX Besitzern" für einen Ranzbetrag gehandelt. Die guten Objekte werden meist behalten. Und wenn man auch nur ansatzweise sein Fahrzeug für einen angemessenen Preis verkaufen möchte, will niemand diesen eigentlich angemessen Preis bezahlen. Viele in diesem Forum würden die aufgrufenen Preise für fair halten, da sie genau wissen, wieviel Geld sie teilweise in ihre Fahrzeuge gesteckt haben um die Lady's zu erhalten. Aussenstehende werden das aber nicht verstehen und sollen ruhig die Mistkarren kaufen. Leider gab es hier genügend Mitglieder, die sich hier angemeldet haben mit teilweise riesen Problemen mit ihren Fahrzeugen, weil billig gekauft und dann kurze Zeit später eben diese Projekte wieder auf dem Markt angeboten wurden.

Zum Thema sich gewünscht zu haben früher geboren zu sein. Ja, das habe ich mich auch öfters gefragt. Die Musik war besser, die Wertschätzung der Menschen untereinander war besser, was mich eigentlich heute sehr traurig macht. Menschen können ihren teils geistigen Dünnpfiff öffentlich kundtun. Aber hässliche Autos, Öko sowie Elektroautos? Man muss auch mit der Zeit gehen. Würden wir nämlich mit der Technologie stehen bleiben, hätten ganz viele Ingenieure heute keinen Job und wir würden heute Fahrzeuge mit 90PS fahren die mindestens 10 Liter durchschnittlich verbrauchen. Also hat das alles schon seine Daseinsberechtigung. Und für jemanden der mal Elektro gefahren ist, weiß wieviel das gerade im Stadtverkehr (wo der reine Elektro eigentlich hingehört) Spaß machen kann. Da muss ich mich nicht mit meinem 300ZX bewegen. Das ist die Evolution der Mobilität. Vom Pferd zum Automobil. Heute werden Pferde nur noch für besondere Anlässe auf der Straße bewegt. Das wird irgendwann auch mit den Verbrennern passieren. Wir fahren diese eventuell mal am Sonntag spazieren bei schönem Wetter.. Für den Alltag werden wir elektrisch fahren, eventuell sogar autonom. Für uns heute unvorstellbar. Aber wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass fast jeder ein Automobil haben wird, was heute so weit entwickelt ist, dass man als Fahrer theoretisch nur noch Passagier ist, weil das Fahrzeug nahezu alles für einen macht. Selbst 700PS sind "fahrbar" von Mutti, welche die Kinder von der Schule abholt irre
Wir würden uns noch alle Post schreiben. Aber dafür das neuste iPhone oder Android Handy in der Tasche haben müsse. Erzähl mir nämlich nicht, du hast noch ein Wählscheibentelefon oder eines der ersten Backsteinhandy's von Nokia zwinkern

In diesem Sinne! Schönen Sonntag euch!


Robert
eingetragen am 18.01.2020 - 23:31
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Neuer ZX-Fan aus dem Ruhrgebiet
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Neuer ZX-Fan aus dem Ruhrgebiet
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Andreas,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Z!

Vielleicht stellst du dich und dein Fahrzeug auch mal kurz vor, damit wir alle einen Eindruck vom euch beiden bekommen.
Dann kann man sich von dem Projekt ein Bild machen und sicherlich finden sich dann auch Leute die dir Ihre Erfahrung und Meinung mitteilen :-) Ist manchmal viel wert.

Mir bleibt dir nur viel Erfolg bei deinem Plan zu wünschen. Ich muss meinen auch noch fertig stellen. Aber irgendwann kam der Zeitpunkt wo Familie, Job und Haus inkl. Halle für das Hobby Priorität eingenommen haben. Aber bald darf ich dann auch meinen Traum in schwarz weiter machen und auf die Straße bringen. :-) Aber von Zeitplänen habe ich mich lange verabschiedet ^^

Viele Grüße!

Robert



eingetragen am 01.10.2019 - 12:58
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Welcher Typ Radmuttern?
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Welcher Typ Radmuttern?
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Micha,

erstmal Glückwunsch zum Z und herzlich Willkommen im Forum.

Zu deinen Frage. Es handelt sich bei der abgebildeten Radmutter um Kegel. Check nochmal gegen ob die Felge das ebenfalls hat. Theoretisch könnte man das ja ebenfalls vertauschen. Aber Kugel ist halt sehr speziell. Gegenchecken kostet keine 10 Sekunden.
Anzugsmoment müsste ich mal im Werkstatthandbuch schauen, da ich sowas nicht im Kopf habe. Solange ich weiß, welche Spirtsorte in das jeweilige Auto kommt, ist das genug für den Alltag :-D.

Zum Thema H-Kennzeichen..... damit schlage ich mich auch jedes mal rum. Also man hört ja immer verschiedenes. Ich denke ein guter Ansatzpunkt ist, dass die Felgen aus der Zeit stammen sollte. Dabei spricht man von ca. den ersten 10 Jahren ab ????? Zulassung? Würde zumindestens Sinn machen. Hast du also eine Felge drauf die Produktion 2009 ist, kann es mit der Zulassung schon schwierig werden. Hinzu kommt, dass es für den Z nicht soooo viele Felgen gab und gibt. Somit ist das alles etwas schwierig.

Aber diese Regelung bezieht sich nicht nur auf die Felgen. Alle Veränderungen am Fahrzeug müssen/sollten zeitgenössisch sein.

Hier muss man sich aber auch immer fragen, was man mit einem H-Kennzeichen erzielen möchten. Versicherungs und Steuervorteile? Oder einfach nur den H Status? Wenn du dir nämlich mal die Steuer und gerade die Versicherung des 300 ZX anschaust, muss du selbst entscheiden ob du dich so stark bei der Individualisierung des Fahrzeugs einschränken möchtest um etwas Geld zu sparen. Das lohnt vielleicht bei einem alten dreckigen Diesel der noch nicht mal in die Innenstädte kommt. Aber derzeit sind die Euro 1&2 Fahrzeuge "noch" erlaubt. Ob sich das die kommende Zeit ändert, bleibt abzuwarten. Am besten du redest hierfür mit deinem TÜV Prüfer, denn am Ende entscheidet er, ob du den begehrten Buchstaben auf deinem Kennzeichen fahren darfst oder nicht und falls nicht, welche Rückrüstung du am Fahrzeug vornehmen musst.
Wenn du dir hier manche Umbauten anschaust, wirst du nämlich schnell feststellen, dass es vielen Usern einfach egal ist. Vielleicht auch, weil sie irgendwo auf dem Land leben. Ich bin sowohl in Köln als auch in Aachen ansässig. Wenn die mir also irgendwann mal verbieten, mit meinem Euro 1 Wagen in die Innenstadt zu fahren, habe ich ein Problem welches ich am einfachsten mit einem H löse. Man muss hier also für sich entscheiden, ob ein H - Kennzeichen Sinn macht.

Viele Grüße!

Robert





eingetragen am 01.10.2019 - 12:53
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: 300zx STROSEK 1992 Generalsanierung
Robert_L ist offline Robert_L  
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Aremla2019,

Mensch... das ist mal nahezu eine ähnliche Vorgeschichte, wie ich auch zum Z gekommen bin. Nur das mein Vater damals eine S13 gefahren ist und wir leider zu schnell gewachsen sind, damit er sich noch einen 2+2 holen konnte.

Ich habe dann meinen ersten Z vor einigen Jahren gekauft und baue sie so langsam auf. Aber wie das eben so ist, gibt es auch noch andere wichtigere Projekte die einfach Priorität haben.

Kurz nach meinem ersten Z habe ich dann auch einen Strosek sehr günstig erstanden. Mit sehr günstig, musste ich leider auch den Zustand in Kauf nehmen. Es ist bzw. war ebenfalls ein Breitbau Strosek. Ich habe mich in erster Linie für den Breitbau Satz interessiert um ein Fahrzeug mit gesunder Karosse damit aufzubauen. Und so liegt der originale Satz sauber demontiert bei mir und vorbereitet für ein Spenderfahrzeug. Meiner hatte noch die originalen OZ Futura Felgen, die Strosek Spiegel und der Abgasanlage.

Zum Thema "Restauration" kann ich dir nur soviel sagen. Die Technik ist halt Speziell. Erschwerend kommt eigentlich hinzu, dass du schauen musst wie sauber der Satz an den Z montiert wurde. Bei mir war es teils katastrophal. Die Karosserie gammelt dir teilweise an stellen, weil zwischen dem Bodykit und der Karosserie teilweise Hohlräume sind in denen irgendwie auch gerne Dreck reinkommt. Bei mir waren teils Blätter drin (eventuell von Mäusen oder anderem Kleintier). Wenn das nass wird, speichert das lange Feuchtigkeit und fängt an am Body zu fressen. Bei mir war es sowieso kein Thema, da die Karosserie in einem schlechten Zustand war und sich das Retten nicht lohnt -.-

Restauration ist zudem eine schwierige Geschichte, weil es eigentlich von jemanden gemacht werden sollte, der sich damit auskennt. Und das ist meist teuer. Am besten man koordiniert das auf eigene Faust und wenn man selbst noch was machen kann, dann ist es umso besser. Denn wenn man ein Auto für sich macht, scheut man keine Mühen.

Als Beispiel kann ich eigentlich nur den Land Cruiser eines Freundes nennen, der diesen in Polen hat restaurieren lassen. Er teilte mir auch mit, wieviel er für die Karosseriearbeiten bezahlt hat. Als ich dann seinen Tank austauschen musste, habe ich direkt gesehen, warum es so billig war..... Da wurde beispielsweise von unten schön fleißig Unterbodenschutz auf den Rost gesprüht. Aber ja, ich muss auch sagen, das die Außenlackierung wirklich gut gemacht wurde. War für mich aber trotzdem Scheiße. Denn wenn es einmal blüht, ist das wie Krebs.... Das muss entweder behandelt oder entfernt werden. Also wenn du den Wagen erhalten möchtest und nicht nach 2 Jahren die frisch lackierte Karosse schweißen möchtest sollte, da jemand drüber schauen, der davon Ahnung hat. Bevor du anfängst da unglaublich viel Geld zu versenken und am Ende etwas retten möchtest wo du von Anfang an hättest es richtig machen können. Was dich nicht nur Zeit sondern auch viel Geld einsparen könnte.

In diesem Sinne wünsche ich dir vor allem viel Erfolg mit dem Projekt und halte und auf dem Laufenden :-)

Viele Grüße!

Robert

P.S.: Hier ein Bild von meinem Strosek :-)
29_IMG_2690
eingetragen am 06.09.2019 - 23:32
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo
Robert_L ist offline Robert_L  
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hey Martin,

kriegst du die Nismo Felgen denn auch eingetragen. Seit gut 1-2 Jahren tun sich da nämlich viele Betriebe aka RHD Speedmaster etc. etwas schwer mit dem eintragen (falls kein Gutachten besteht).
Ich frage deswegen, weil ich im Keller noch schöne originale BBS LM (JDM) für meine S13 rumliegen habe mit japanischem Lochkreis aber natürlich ohne Gutachten und ich diese bei mir in der Nähe nicht eingetragen bekomme. Hast du da eventuell eine Anlaufstation?

Viele Grüße!

Robert


eingetragen am 27.09.2018 - 15:02
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Verkaufe meinen Z
Robert_L ist offline Robert_L  
RE: Re: Verkaufe meinen Z
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Benjamin

Hallo liebe Z Gemeinde
Zwar habe ich eine Frage beziehungsweise.......
.... Zwecks den Stecker



Bitte neues Thema dafür öffnen.

Ein schwarzer Z wo noch Karosseriearbeiten zu machen sind und welcher länger stand?
klatschen Falls es der sein sollte, Glückwunsch pfeifen

Und bitte die Fragen auch formulieren. Das wilde Geschreibe ohne Satzzeichen fordert echt eine Menge ab. Und 5 mal möchte ich nun auch nicht lesen müssen. Ich glaube sonst ein Mitglied auch nicht.

Grüße!

Robert
eingetragen am 11.08.2018 - 18:23
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Verkaufe meinen Z
Robert_L ist offline Robert_L  
RE: Verkaufe meinen Z
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von RV-ZX 300



Der ist ehrlich , kein Rost oder manipulierter Kilometerstand wie bei manch anderen hier. Kilometerstände sind alle dokumentiert.
Auch keine etwas kürzere US-Version, bei dem Ersatzteile nicht passen !



Mit solchen Aussagen macht man sich sicherlich in einem Forum sehr beliebt pfeifen
Ist nicht die feine Art sein Fahrzeug aus der Masse zu heben. Ich denke jedes Mitglied welches hier sein Fahrzeug anbietet und seit Jahren dabei ist und mehr als 6 Posts hat, bietet keinen Schrott an.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Bilder steigern übrigens die Verkaufschancen freuen
eingetragen am 07.08.2018 - 09:51
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Strosek Front- und Heckschürze und Endschalldämpfer
Robert_L ist offline Robert_L  
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hallo Matthias,

die Unterlagen kannst du bei Strosek direkt erfragen. Haben die mir damals auch zugeschickt.
Ich glaube aber zu den Spiegeln sowie der Auspuffanlage gibt es keine Unterlagen.

Zumindestens habe ich die damals nicht bekommen.

Viele Grüße!

Robert
eingetragen am 03.07.2018 - 21:42
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Themenicon Wieder dabei mit neuem Z von Nismon
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Wieder dabei mit neuem Z von Nismon
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
Hi Armin!

Schön zu sehen, dass es Dich wieder zum Z gebracht hat.

Wirklich ein sehr schönes Exemplar! Der Lack ist ja auf den Bildern im Neuzustand! Da muss man ja eine cool tragen.
Und man sieht keine Beule! Bei mir sind leider in den Türen paar Beulen drin -.- Und Kratzer sowieso. Bei dem dünnen Blech denken Muss aber sowieso alles mal gemacht werden ^^. Das sieht bei Dir weitaus besser aus. Wirklich schönes Auto. Wünsche Dir viel Spaß damit und ein herzliches Willkommen zurück!

Viele Grüße!

Robert

eingetragen am 20.05.2017 - 12:51
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Beitrag im Thema: Gestaltung des Forums
Robert_L ist offline Robert_L  
Re: Gestaltung des Forums
215 Beiträge - Fingerwundschreiber
Robert_L`s alternatives Ego
GEILES FORUM!
Okay, das war es auch davor! Aber das Design und die Veränderungen sind zeitgemäß!
Eigentlich gehört da ja ein schwarzer Z hin! motzen
Aber aus Rücksicht, dass das Layout schon schwarz ist, harmoniert der rote Z dort. Immerhin mehr schwarz als rot hier jubeln
Von mir also ganz klar ein Daumen hoch! Top gemacht! Ein großes Dankeschön an das Team, die das hier möglich machen!

Viele Grüße!

Robert
eingetragen am 10.05.2017 - 13:52
nach weiteren Posts von Robert_L suchen Robert_L`s Profil ansehen Robert_L eine private Nachricht senden Robert_L zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Seiten (11): (1) 2 3 weiter > Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: deeen_een
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06260 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012