• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    255
    Gestern:
    310
    Gesamt:
    2.359.668
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: Pladinmadin und 6 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 15:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Drehmomentwandler

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dirk86 ist offline Dirk86  
Drehmomentwandler
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Vermutlich ist mir eine große Dummheit passiert denn wie ich heut in die Werkstatt gekommen bin lag ziemlich viel Öl aufm Boden.
Jetzt weiss ich aber nicht ob das Öl vom Motor kommt oder vom Drehmomentwandler kann mir einer direkt sagen wie man den Stand im Wandler prüft??
Beitrag vom 19.10.2008 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
denken Ich denke du bist KFZ'ler,
dann solltest du eigentlich das meistens rote AT-Öl vom braunen Motoröl unterscheiden können.
Wie häh? den Ölstand im Wandler prüfen?!?
Wenn der Wandler demontiert und entleert wurde dann sollte er vor der Montage vorgefüllt werden.Undzwar soviel AT-Öl reinkippen bis nix mehr reinpaßt,bzw. soviel das es beim aufstellen des Wandlers in senkrechte Position (Einbausituation) wieder rausläuft.Wenn er ganz entleert war dann passen etwa 1.5 Liter rein was aber Zeit brauch.
Ansonsten füllt sich der Wandler natürlich auch noch über das Getriebe,wenn alles zusammengebaut ist,und der Motor gestartet wurde und alle Gänge durchgeschaltet worden sind nach ständiger Ölstandskontrolle im Getriebe bei laufenden Motor und Gangwahlhebelstellung in "P".
Desweiteren wird der Wandler normalerweise mit Getriebe demontiert und verbleibt in der Getriebeglocke (wird nach lösen der Schrauben zurückgeschoben) und nicht am Mitnehmerblech des Motors.Dann paßt es auch viel besser vom Ein.-u.Ausbau her.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 19.10.2008 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Die Kfzler von heute haben nix mehr drufff unsicher Oder Jörg grinsen

Beitrag vom 20.10.2008 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Haben se schon kenn aber blos die Wandler die man aufmachen kann und Öl reinschüttet den vom ZX kenn ich von der Technik her nicht und ich frag lieber einmal blöd anstatts dann blöd dazu stehen alles zammegebaut und des auto fährt weder vorwärts noch rückwärts.

Achso bin grad dabei KFZ Meisterbrief zu machen pfeifen
Beitrag vom 21.10.2008 - 00:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay,

was nicht heißt das Du ihn bestehst, also die Prüfung schaffst. In meiner Klasse sind 3 Leute auch bei der 2 Nachprüfung noch durchgefallen. Und in der 1 Theorie sollten 50% durchfallen, meine Erfahrungswerte.

Und nen Meister haben viele, nur ob man einer ist, steht dort net drin.

Tschau
Beitrag vom 21.10.2008 - 16:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Joa aber es gibt sowas wie Beurteilungen und Prüfungsergebnise auch für Teil 1 und 2 da sieht man ja ob man 4-6 oder1-3 ist.

Ich glaub auch kaum das mich mein Boss noch weiter nehmen würd in der Luftfahrt wenn ich jede Schraube vermurksen würd und nix auf die Reihe bekomme.

En Auto bleibt irgentwann stehen und mit etwas glück ohne Schäden wenn du beim Tornado,Transall, Phantom oder noch schlimmer bei Boeing oder Airbuss was falsch machst dann gute nacht.

Ich bin überzeugt das ich es packe
Beitrag vom 21.10.2008 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
ja, wie der Falk schon schrieb, einen Meisterbrief haben viele aber, aber ob sie wirklich einer sind steht da nicht (habe gerade meinen nochmals durchgelesen, er hat recht grinsen )
aber auf der anderen Seite muss ich zugeben, das eine Gasturbine bei uns im Unterricht mal "angesprochen" wurde aber mehr auch nicht und ich denke davon wird er dann was drauf haben. Das er nicht sooooo viel von Automatik Getrieben versteht, bzw. überhaubt etwas von Schaltgetrieben ( sind in der Luftfahrttechnik ja nicht gerade verbreitet, stell mir das Lustig vor wenn man beim Airbus fünf Gänge durchschaltet bis man auf der Reisehöhe angekommen ist grinsen grinsen grinsen )
Also ich finde er hat sich genau richtig verhalten, selbst wenn man Kfzler ist muss man lange nicht von allem was wissen.........................
Gruzz Marco
Kfz- Techniker - Meister und Betriebswirt des Handwerks
musste mal gesagt werden grinsen



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 21.10.2008 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marco suchen Marco`s Profil ansehen Marco eine E-Mail senden Marco eine private Nachricht senden Marco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Wenn du aus Hessen kommst kannste sogar nachm Meisterbrief an allen Hochschulen studieren gehen unteranderem auch Medizin natürlich nur wenn du die Vorraussetzungen erfüllst.
Schaltgetriebe ist schon eher mein fall die mach ich gerne auch wenns Öl wie die Hölle stinkt.
Gas und Strahlturbinen haben wir leider nicht dafür aber sämtlich Hydraulikzylinder von Seiten,Quer und Höhenruder unteranderem auch Fahrwerke Notventile etc.

Beitrag vom 21.10.2008 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz V. Drehmomentwandler - Letzte Antwort von Dirk86 am 29.12.12 - 08:57 V. Drehmomentwandler - Dirk86 - 29.12.12 - 08:57

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Pladinmadin
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Axel F. (63), Hedijad (50), maxv6 (55), RH300ZX (67), zali (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05503 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012