• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    290
    Gestern:
    219
    Gesamt:
    2.359.393
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 165 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 22:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ArminR ist offline ArminR  
Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen?

das ist ne Frage die die einen oder anderen interessiert. mich würde es schon persönlich interessieren. weil ich ein gutes Felgen Angebot bekommen habe. Aber wie gesagt, ich muss wissen wieviel oder besser gesagt. wieviel et sind nötig, zählt mal erfahrungsweise mal alle auf die ihr kennt.

mfg
Beitrag vom 10.05.2010 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
David ist offline David  
15 Beiträge - Neuer User
Also ich habe bei einer Größe von 235/40/18 eine 35mm ET. Finde das schon sehr eng, passt aber. Die Felgen habe ein Gutachten für den Z. Habe aber schon ein paar Spurplatten hier liegen, da ich der Meinung bin die Felgen "verschwinden" in den Radläufen,... grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von David am 12.05.2010 - 15:33.
Beitrag vom 12.05.2010 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von David suchen David`s Profil ansehen David eine E-Mail senden David eine private Nachricht senden David zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
RE: Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ArminR

Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen?

das ist ne Frage die die einen oder anderen interessiert. mich würde es schon persönlich interessieren. weil ich ein gutes Felgen Angebot bekommen habe. Aber wie gesagt, ich muss wissen wieviel oder besser gesagt. wieviel et sind nötig, zählt mal erfahrungsweise mal alle auf die ihr kennt.

mfg


Hallo ArminR,

vielleicht stelle ich mich mal wieder mal etwas glatt an, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz: "Wieviel ET sind nötig bei der Breite der Felgen?"
Wie breit und wie hoch sind denn deine Felgen???
Meistens sind es vorne 8,5x18 von ET20 bis ET40 und hinten 9,5x18 von ET30 bis ET40.
Aber was meinst du denn mit nötig? Maximal mögliche ET damit nichts am Fahrwerk schleift oder minimalste ET damit es gut aussieht und trotzdem nicht an den Kotflügeln schleift???

GruZZ
Reinhard


Beitrag vom 12.05.2010 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Die Breite der Felge hat nichts zu tun mit der ET.
Ich denke aber er will wissen, wieviel ET es bei welcher Felge braucht, damit die schön aussen bündig sind.
Also nicht, dass es so aussieht, als ob die Felge da in ein Loch gefallen wäre.

Gib doch mal die Felgendimensionen durch von deinem Angebot.
Ich hab jetzt Distanzscheiben mit DTC Gutachten für mehr als 2% Spurverbreiterung im Shop. zwinkern

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 12.05.2010 - 18:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
die frage war wegen dem streifen am Fahrwerk zu vermeiden und dass es gut aussieht.

wie es aussieht behalte ich meine team dynamics und mache vorne noch ein paar spurplatten drauf, wenn ich weiss wieviel ET ich haben muss bei 8x18 vorne und hinten wären es 9x18, aber ob ich da noch spurplatten verwende weiss ich nicht.

mfg
Beitrag vom 12.05.2010 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
hi,
wenn du zu einem Reifenhändler gehst, der auch Tuning Fzge macht.
hält er paar universelle scheiben drann und kann dir die passende ET berechnen...

(das kannst du aber auch selber machen, einfach 1satz 10er und 5er "universelle" Lochkreis-Scheiben kaufen) sind billig...

je geringer die ET, desto weiter ragt Sie aus dem radkasten raus...
je breiter die Felge bei gleicher ET, ragt die Felge auch "etwas" weiter raus... "zb. Unterscheid 8,5x18 und 10x18" "1Zoll" =2,54?cm


-
mein Citroen Xantia hat ET10 als serien-Fegen und die Dinger sind weit im Radhaus drinne...sieht aus wie ET85.

gruzz
Beitrag vom 12.05.2010 - 23:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Und immer dran denken:

http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/de/dienstle...6532192 083

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 13.05.2010 - 00:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
So passen die Work Rezak Felgen mit den Massen

Front 18 x 8.5J ET+45mm
Heck 18 x 9.5J ET +45mm

bräuchte ich Distanzscheiben? ich weiss eben nicht was die normale ET ist beim Z
Beitrag vom 22.05.2010 - 01:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Also ich habe vorne 8,5x18 mit ET 13! Und hinten 10x18 mit ET 30.

Schließt dadurch natürlich sehr bündig ab. Von daher sag ich einfach mal: Vorne ET 20 und hinten 30 bzw. 35 und dann passt das.

Gruß
Thomas





giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 22.05.2010 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Einpresstiefenrechner
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Gib einfach Deine Felgendaten in diesen Rechner ein:

Einpresstiefenrechner

Unter FAQ ET findest Du dann noch Erklärungen zu ET

Als Basisfelge kannst Du ja die Felge von Thomas nehmen.

Gruß

Michael


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von micha-nbg am 22.05.2010 - 10:03.
Beitrag vom 22.05.2010 - 10:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Hier ein Bild mit den oben genannten Maßen:

Klick me, Baby!

Gruß
Thomas



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 22.05.2010 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
dieser Rechner sagt mir das Thomaz Felgen 2mm hervostehen, aber wenn ich die andern Daten nehme bzw. von der felge die ich möchte (wie oben erwähnt 8,5x18 ET45 und 9,5x18 ET45)....... sagt er mir die felgen stehen 13mm vor als die Serienfelgen.

klingt für mich unlogisch, weil die felgen ja weiter rein gehn mit grösserem ET.
Beitrag vom 24.05.2010 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blue Flame ist offline Blue Flame  
320 Beiträge - Spambot
Blue Flame`s alternatives Ego
Mit dem Einpresstiefe-Rechner kannst du ja immer nur zwei Felgengrößen DIREKT miteinander vergleichen. Wenn du mehr Felgen vergleichen willst, musst du EINE Felgengröße quasi als Referenz hernehmen mit der du die anderen Größen dann jeweils vergleichen kannst!
Das was der ET-Rechner berechnet stimmt schon.



You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing!
Beitrag vom 24.05.2010 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blue Flame suchen Blue Flame`s Profil ansehen Blue Flame eine private Nachricht senden Blue Flame zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
die würden geil aussehen nur vorne sind sie zu breit..........
10x18 vorne und hinten...... ET unbekannt.

dsc01372n

Uploaded with ImageShack.us

dsc01370o

Uploaded with ImageShack.us

dsc01371e

Uploaded with ImageShack.us
Beitrag vom 30.05.2010 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Welche Felgen sind machbar und schön??? - Letzte Antwort von yellowzx am 06.05.08 - 10:41 Welche Felgen sind machbar und schön??? - yellowzx - 06.05.08 - 10:41
Marktplatz Marktplatz Breite Räder - Letzte Antwort von Robo am 26.03.06 - 12:12 Breite Räder - Robo - 26.03.06 - 12:12
Technik Technik Alufelgen, max breite ? - Letzte Antwort von Roman HH am 31.05.15 - 11:04 Alufelgen, max breite ? - Roman HH - 31.05.15 - 11:04
Talk Talk wieviel ps ? datenblatt? - Letzte Antwort von AndyZZ am 04.11.16 - 10:24 wieviel ps ? datenblatt? - AndyZZ - 04.11.16 - 10:24
Technik Technik Wieviel Öltemperatur ist okay - Letzte Antwort von Gast am 02.06.10 - 20:13 Wieviel Öltemperatur ist okay - Gast - 02.06.10 - 20:13

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 165 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Florian (50), Hewee (59)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05672 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012