• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    184
    Gestern:
    310
    Gesamt:
    2.359.597
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 07:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Targadachhalterung für Kofferraum

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
72 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Targadachhalterung für Kofferraum
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Moin moin,

ich hab mal wieder ein bißchen gebastel und dachte vielleicht kommt das was dabei rausgekommen ist dem einen oder anderen zu Gute der an etwas ähnliches gedacht hat.
Ausgangssituation war, das ich unbedingt den 30er Bassteller aus meinen allerersten Auto verwenden wollte, aus nostalgischen Gründen. Also hatte ich mir vorletztes Jahr einen Subwoofer zusammen mit einem Tischlerfreund gebaut. Tortz das wir das Gehäuse so klein wie möglich gehalten haben, war vorher klar, dass ich nicht mehr die Dächer gerade auf den Boden bekommen würde.
Nun haben wir eine Halterung gebaut, die genialer Weise, so wie ich finde pfeifen , den Verriegelungsmechanismus der Dächer nutzt um die gewünschte Stabilität zu erreichen. Ein verrutschen ist nun nicht mehr möglich und auch schnellste Kurvenfahrten sind nun safe.
Leider konnte ich vor dem FOJ nur die Schutzleisten des Subwoofers mit Filz beziehen weshalb die Halterung selber noch ein bißchen nackt aussieht, dafür ist der Mechanismus besser sichtbar.
Hoffe das FOJ dank es mir jetzt mit guten Wetter, nur deshalb hatte ich das ganze Thema überhaupt jetzt schon angefangen. Noch sieht es ja eher bescheiden aus traurig .
Naja wir hoffen aufs beste.
da Bilder mehr sagen als Worte hier ein paar von der Halterung:

27_P1140120

31_P1140111

24_P1140114

45_P1140115

Mein LED Umbau hab ich zu Glück auch noch rechtzeitig zum treffen abgeschlossen nun leuchtet nach all den Jahren endlich im Innenraum alles so wie ich mir das immer vorgestellt habe jubeln .

Gruß
Martin

Noch einen Tag dann gehts los jubeln jubeln
Beitrag vom 15.05.2012 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300 ist offline 300  
28 Beiträge - Member
uhhahhah grinsen klatschen
Ich dachte, heute war der Tag eines solchen Patents
Hier Nissan gab dem Körper grinsen
nice job


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 300 am 15.05.2012 - 23:23.
Beitrag vom 15.05.2012 - 23:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300 suchen 300`s Profil ansehen 300 eine E-Mail senden 300 eine private Nachricht senden 300 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
das sehen wir uns morgen aber genau an
Beitrag vom 16.05.2012 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Sieht echt geil aus! Auch das der Mechanismus der Dächer weiter verwendet wird! TOP!

Aber erlaube mir zwei Fragen:

1. Wie beeinträchtigen die Dächer die Qualität des Subwoofers? Stehen ja direkt davor...

2. Wie kannst du das obenliegende Dacht verriegeln? Der Riegel liegt dann ja quasi unten.

Steve
Beitrag vom 16.05.2012 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnabulation suchen Schnabulation`s Profil ansehen Schnabulation eine private Nachricht senden Schnabulation zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Servus Martin,
Geile Sache. Das hast Du ja gut überlegt. Genau diese Ideen machen unseren "Club" aus. Die Frage von Steve hab ich mir auch gestellt, ich glaube dass Du das oben liegende Dach ganz einfach vertikal in die beiden Löcher einrasten lässt und es dann ganz einfach nach unten schwenkst, gell ;-)
Sieht cool aus, werd ich mir dann die Tage auch mal genauer ansehen.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 16.05.2012 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yellowzx suchen yellowzx`s Profil ansehen yellowzx eine E-Mail senden yellowzx eine private Nachricht senden yellowzx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
@Steve

1. Nein soweit ich das bisher beurteilen kann bis jetzt nicht. Aber ich drehe ja die Anlage auch meist nie so auf und selbst dann sind die Dächer zu schwer als das sie hüpfen würden.

2. Bei dem oberen Dach wird der Mechanismus von unten ausgeführt, klappt nach ein bißchen üben eigentlich ganz gut.

@Rainer

Ja kannst du dir die Tage ja mal näher anschauen, sehen uns ja schon morgen. Mach mich auch gerade auf demn Weg. heute geht es erstmal noch Frankfurt und von da an morgen nach Rust. Sonst wäre es zu weit grinsen (wir armen Nordlichter)

Gruß
Martin
Beitrag vom 16.05.2012 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Gute Idee, denn die Taschen sind wirklich schrecklich. Musik darfst du so aber nicht mehr höhren, weil sonst dein Woofer eins aufs "Targadach" bekommt..

mfg



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 16.05.2012 - 16:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
339 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Womit ist eigentlich deine Kofferraumverkleidung bezogen?

mfg



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 16.05.2012 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Jetman ist offline Jetman  
80 Beiträge - Supermember
Jetman`s alternatives Ego
Die Ausführung finde ich echt super.

Am Ende über dem Subwoofer wäre aber vielleicht eine Möglichkeit zum Einhaken nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Dächer bei Bodenwellen sonst zuviel bewegen und aufeinander schlagen.

Gruß
Beitrag vom 16.05.2012 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jetman suchen Jetman`s Profil ansehen Jetman eine E-Mail senden Jetman eine private Nachricht senden Jetman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Themenicon   
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Also der Bezug ist aus Filz und die Leisten sind so hoch, das das Sub-Membran selbst bei starker Belastung nicht die Dächer berühren kann.
Die Leisten und der versatz der Halterung verhindert auch das sich die Dächer berühren, auch bei stärkeren Bodenwellen.

Gruß
Martin
Beitrag vom 16.05.2012 - 23:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
So, da einige auf dem FOJ ja nachgefragt haben, ob ich das auch für andere bauen würde, hab ich mich jetzt mal mit meinem Kumpel, dem Tischler, besprochen und folgendes ist dabei rausgekommen. Wir würden sofern genug Leute Interesse haben eine Version bauen die ohne den Subwoofer auskommt. Das Kit würde die 3teiligen Bodenplatten enthalten, sowie die Halterungen hinten, die ihr auf meinen Bildern sehen könnt und dazu wo mein sub steht einen anderen kleineren Gegenpart. Als Materialdicke für die Bodenplatte würden wir verschiedene stärken zur Auswahl stellen.
Das ganze wird knapp 100€ kosten + Versandkosten(weiß gerade nicht was das kosten wird), vielleicht kommen wir auch insgesamt mit 100€hin.
Beziehen müsstet ihr das dann noch selber mit Filz, ist aber keine große Sache.
Ab 5 Bestellungen würden wir uns ransetzen und das ganze planen.
Also macht mal bitte Meldung wer ernsthaftes Interesse hat.

Gruß
Martin
Beitrag vom 23.05.2012 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Benny OWL ist offline Benny OWL  
501 Beiträge - Dr. Forum
Benny OWL`s alternatives Ego
Hey Martin als erstes wir haben auf FOJ verpasst ein Bier zu trinken hast doch noch was gut wegen dem Hinweis auf die Lederfarbe...war echt ein sehr guter Vorschlag.

Zweitens verstehe ich das richtig das die Bodenplatte also eine grosse dann ist anstatt wie normal die drei kleinen?

MFG

Benny
Beitrag vom 24.05.2012 - 06:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Benny OWL suchen Benny OWL`s Profil ansehen Benny OWL eine E-Mail senden Benny OWL eine private Nachricht senden Benny OWL zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ray ist offline Ray  
167 Beiträge - Hardcoreposter
Ray`s alternatives Ego
Hallo Matrin,
hatte das noch gar nicht gesehen. Saubere Arbeit wie immer, aber mich hat das erschrocken: sieht aus wie ne Abflugrampe für die Dächer. Du kannst die Dächer doch hoffentlich gut festsgurten? wenn die Dinger bei ner Vollbremsung oder einem hoffentlich nie passierenden Unfall in Bewegung kommen ist das nicht gut für deinen Kopf ... rotwerden
Raimund
Beitrag vom 24.05.2012 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ray suchen Ray`s Profil ansehen Ray eine E-Mail senden Ray eine private Nachricht senden Ray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Predator ist offline Predator  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Predator`s alternatives Ego
Hallo Raimund,

da mach dir mal keine Sorgen, die Befestigung nutzen die Halter, die auch am Dach greifen, sprich die Dächer werden mit geöffneter Verriegelung eingeschoben und dann verschlossen.

@ God of Hell:
Genau anders herum. Martin schrieb von einer dreiteiligen Bodenplatte, sie seine Bilder im ersten Post.

Gruß
Michi
Beitrag vom 24.05.2012 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Predator suchen Predator`s Profil ansehen Predator eine private Nachricht senden Predator zu Ihren Freunden hinzufügen Predator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
@Benny, stimmt da war ja was. Naja nächtstes Mal, oder beim GT Treffen :-). Zur Bodenplatte. Um an Werkzeug und so rabzukommen ist die Bodenplatte in 3 Elemente geteilt. Auf meinen Bildern ist das eigenlich ganz gut zu sehen. Recht links und hinten einmal die wo der Sub drauf steht.

@Raimund, wozu festgurten? Hinten greifen die Stifte der Dächer in die Holzverankerung. Die Dächer können nirgendwo hin, selbst bei einer Vollbremsung nicht. Lies dir nochmal meinen Eingangstext durch ;-)

Gruß
Martin
Beitrag vom 24.05.2012 - 09:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz Kofferraum Leiste - Letzte Antwort von Schnabulation am 27.01.15 - 16:18 Kofferraum Leiste - Schnabulation - 27.01.15 - 16:18
Technik Technik Kofferraum ausbau - Letzte Antwort von ArminR am 14.05.10 - 09:30 Kofferraum ausbau - ArminR - 14.05.10 - 09:30
Marktplatz Marktplatz V: ABS Kompressoreinheit ( Kofferraum ) - Letzte Antwort von vince76 am 14.06.10 - 14:45 V: ABS Kompressoreinheit ( Kofferraum ) - vince76 - 14.06.10 - 14:45
Marktplatz Marktplatz Bassbox angepasst für den Z Kofferraum - Letzte Antwort von Schnabulation am 29.03.12 - 17:03 Bassbox angepasst für den Z Kofferraum - Schnabulation - 29.03.12 - 17:03
Technik Technik Das Clarion Teil im Kofferraum - Letzte Antwort von Pladinmadin am 15.04.12 - 20:17 Das Clarion Teil im Kofferraum - Pladinmadin - 15.04.12 - 20:17

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Axel F. (63), Hedijad (50), maxv6 (55), RH300ZX (67), zali (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06582 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012