• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    531
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.187
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Eddi, Z31 Motor

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Eddi, Z31 Motor
Administrator
1604 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Ich habe folgende Anfrage per Mail erhalten:
Hallo zusammen
habe mich hier gerade angemeldet auf einen Hinweiß vom Dr. Z ;-) Kannte diese Seite garnicht.
Ich habe vor ein paar Jahren mal angefangen mit der > Z < Liebe !!!
240z / 260z / 280 zx / 280 zx Turbo Z 31 und zum Schluß einen Twinturbo.
Bis mir den jemand geklaut hat, dann war meine Z Lieb vorbei.
War damals ( so vor knapp 20 Jahren ;-) ) auch im Klub.
Und jetzt kommts
ich habe meine Z Liebe wiederentdeckt ( wahre Liebe vergeht eben nie ) und hatte mir vor ein paar Monaten einen englischen Nonturbo gekauft, der war aber zu schlecht, der lebt nicht mehr.
Und jetzt kommts
ich habe mir wieder so eine Baustelle gekauft einen z 31 Turbo Bj 89 , also einen von den letzten, der sollte eigendlich eine Turboschaden haben. Was sich aber letztlich herausstellte ist, das ein Zylinder ein Loch hat, leider.
Und hier meine Frage an die Fachleute unter Euch, paßt der Motor vom ersten z31 , mit 170 PS in das modifizierte letzte Model und könnte man auf diesen Motor den Turbo setzen, oder schaft es der Motor dann nicht mehr wegen der höheren Verdichtung.
Oder hat eventuell jemand einen z31 Turbo Motor ??
Ich möchte die Lady schon am Leben erhalten, Sie ist sonst noch in einem ganz guten Zustand und es werden doch immer weniger Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß Eddi
Beitrag vom 25.06.2012 - 08:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo

ich hab einen Schlachter!
89er
Kabelbrand
ein paar wenig Teile ausgebaut aber sonst komplett

Motor definitiv TOP! lief bis zum kleinen brand! Motorkabelbaum ist halt hinüber!

Hat Felix stehn und braucht ihn nimmer!





Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 25.06.2012 - 22:58.
Beitrag vom 25.06.2012 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Eddi,
willkommen hier im Forum und den Teil der "alten" IG welcher sich hier rumtriebt kennst du sicher zum Teil noch von früher.
Zu deiner Frage die du mir auch via eMail gestellt hast.
Nein nein den alten 170PS Nonturbomotor kannst du nicht einfach mit deinen Außenteilen vom Turbo-Kat besetzen und einbauen.
DAS PAßT NICHT und da funtioniert auch NIX.
Abgesehen von der unterschiedlichen Mechanik sind aich die elktr. Teile wie Einspritzdüsen usw. alle anders.
Laß das mal lieber sein.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 25.06.2012 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE:
12 Beiträge - Neuer User
Hallo Jörg,
schade das das nicht geht, könnte einen Z 31 Motor bekommen für 250,- Euro.
Aber Stev hat ja vielleicht was Mal sehen.

Gruß Eddy
Beitrag vom 26.06.2012 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE: Z 31 Motor
12 Beiträge - Neuer User
Hallo Steve,

der alte engl. Nonturbo ist fast komplet weg, bis auf ein paar Teile und jetzt brauche ich was für meine ( noch nicht am laufen ) Lady.
Das sind ja erfreuliche Nachrichten, mit dem Z, nicht das er einen Kabelbrand hatte grinsen
Beitrag vom 26.06.2012 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE: RE: Z 31 Motor
12 Beiträge - Neuer User
Zitat
Original geschrieben von Eddi

Hallo Steve,

der alte engl. Nonturbo ist fast komplet weg, bis auf ein paar Teile und jetzt brauche ich was für meine ( noch nicht am laufen ) Lady.
Das sind ja erfreuliche Nachrichten, mit dem Z, nicht das er einen Kabelbrand hatte grinsen



". versuch !!

Gut das Du das Auto noch nicht verschrottet hast. Wie sieht denn das ganze aus, soll das Auto komplett weg oder kann ich nur den Motor bekommen und was soll das ganze kosten.
Auf Palette wie die Zylinderköpfe und Getriebe ist ja wohl etwas schwerer zweifeln
Wenn du das ganze loswerden willst, muß ich etwas Zeit haben um in meiner Halle Platz zu machen,
Meine Frau bringt mich um, wenn ich da noch eine Baustelle reinstelle motzen
Aber ich denke das ist nur eine Sache der Absprache, bin auf jeden Fall interessiert
Beitrag vom 26.06.2012 - 09:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Guten morgen Eddi,

es ist nicht mein Auto. Gehört dem Felix aber er wollte es schon mal verkaufen und das ist mein letzter Stand der Dinge.

-Es ist ein 89er grau.
-innen die dunkle Ausstattung Stoff

natürlich könnte Felix auch einfach den Motor ausbauen und dir schicken.
Ich schreib ihn mal an und sag ihm ob er das machen könnte.
Der Felix hat sicher nix dagegen wenn er den rest noch behalten kann. Man weiß ja nie was man noch so alles braucht.

2 Möglichkeit wäre, ich hab noch einen Motor liegen. Der läuft aber der soll etwas blau rauchen, laut Vorbesitzer. Kann der Lader oder auch Kolbenringe oder was anderes sein. Sprich, der sollte überholt werden oder zumindestens mal alles zerlegt und geschaut was los ist. So ein z31 Motor ist da ja etwas einfacher als ein z32 Motor.

Das mit Felix wird, wenn du nur den Motor willst nicht so einfach laufen. Wenn du nicht warten kannst, dann mußt du das ganze Auto holen. ODER bringen lassen. Kostet halt. Ich hab mal einen z32 von Nürnberg nach Hamburg für 400€ bringen lassen. Was eingentlich OK ist, bei 600km einfach.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.06.2012 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE:
12 Beiträge - Neuer User
Hallo Steve,

Rauchender Motor ist glaube ich nicht so gut, hatte mein Neuer auch.
Bläulicher Qualm, sollte eventuell der Turbo sein, war dann aber doch ein Loch im Kolben.
Wenn Dein Freund den Schlachter abgeben will, wäre es, denke ich eine Frage des Preises.
Abholen wäre nicht das Problem, den Engländer habe ich auch aus Nürnberg abgeholt, kann man an einem Tag schaffen, kostet wohl schon alleine an Sprit fast 200 Euro.
Ist aber nicht das Problem, ich bräuchte dann nur etwas Zeit um Platz zu machen, damit meine Frau keinen Herzinfarkt bekommt grinsen
Aber irgendwie möchte ich die Lady ( den > Z < cool ) schon wieder ans laufen bekommen.
Beitrag vom 27.06.2012 - 06:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE:
12 Beiträge - Neuer User
Moin grinsen wie Du immer sagst. grinsen

Wäre an dieser Stelle vielleicht mal ein guter Aufruf an alle > alten Hase < dabei ist.

Wäre schon interessant mal zu wissen ob noch jemand von den ganz alten Hasen

zweifeln zweifeln zweifeln

Ich meine die Zeit von der damaligen Z Club Gründung 1981 / 82

Malcharek, Fred Schuster Ort, Michael Schwarzer ; Klaus Nägler und so weiter cool

War eigendlich noch vor Deiner Zeit, Dich kenne ich erst aus Zeiten mit Peter grinsen

War aber auch eine schöne Zeit, wenn man so zurück denkt,

Ja, ja ich weiß, wir werden alle älter traurig traurig traurig
Beitrag vom 27.06.2012 - 06:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

ja ja die gute alte Zeit :-)

manches ist aber auch besser wenn es vorbei ist (z.b. Peter) :-)

Ich schick dir mal die Nummer vom Felix per Mail und rufst den einfach mal an. Der weiß zwar nix von seinem Glück das wir grad schreiben aber das macht ja nix.

Bis gleich :-)
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 30.06.2012 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Eddi ist offline Eddi  
RE:
12 Beiträge - Neuer User
Hallo Steve,
danke für die Vermittlung, habe mich mit Felix geeinigt, hohle das Auto ab.
Hast was Gut bei mir

jubeln klatschen jubeln
Beitrag vom 05.07.2012 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eddi suchen Eddi`s Profil ansehen Eddi eine E-Mail senden Eddi eine private Nachricht senden Eddi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz Z32 Motor, Getriebe, (Motor-)Kabelbaum - Letzte Antwort von Sabrizuta am 08.08.13 - 23:13 Z32 Motor, Getriebe, (Motor-)Kabelbaum - Sabrizuta - 08.08.13 - 23:13
Marktplatz Marktplatz V Motor - Letzte Antwort von ArminR am 19.06.11 - 15:10 V Motor - ArminR - 19.06.11 - 15:10
Marktplatz Marktplatz Motor - Letzte Antwort von steve am 07.07.10 - 08:36 Motor - steve - 07.07.10 - 08:36
Marktplatz Marktplatz Motor - Letzte Antwort von blueice am 12.09.06 - 00:14 Motor - blueice - 12.09.06 - 00:14
Talk Talk D-Motor auf D-Max - Letzte Antwort von i-500 am 26.10.07 - 18:50 D-Motor auf D-Max - i-500 - 26.10.07 - 18:50

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06021 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012