• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    273
    Gestern:
    474
    Gesamt:
    2.355.486
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 22 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Lichtmaschine Defekt

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cyril ist offline Cyril  
Themenicon    Lichtmaschine Defekt
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Hi leute, lang lang ists her ;)
also habe da folgendes problem und zwar war ich vor 2 wochen unterwegs mit meinem nissan und hab schon gemerkt das der immer schlechter startet und die batterie schwächer wird ( batterie ca 1 monat alt). dann ist der wagen einfach ausgegangen und dann habe ich den ADAC gerufen und die haben so ein testgerät angeschlossen und er meinte die batterie ist gut und die lichtmaschine macht nicht mehr genug leistung, sodass die batterie nicht mehr richtig auflädt.
SO nun meine FRAGE: ist es schwer die lichtmaschine auszubauen bzw wieviel zeit sollte man einplanen ?
der André ist leider nicht da sonst fahr ich immer zu ihm rum und der Dr. Z (jörg) is ja auch im urlaub von daher meine frage kurz hier bei euch im forum..
hoffe doch ihr könnt mir da schnell helfen.
vielen Dank im vorraus und geniesst das Regenwetter draussen :)

lg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 08.08.2007 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

habs selber noch nicht gemacht, im Werkstatthandbuch steht das die vordere Stabistange gelöst oder ausgebaut werden muss, damit du die Lima überhaupt raus bekommst.
Ansonsten sollte nix anderes ausgebaut werden. Hört sich nicht so stressig an.

Batterie abklemmen, Keilriemen demontieren, Stabi lösen oder ausbauen und Kabel und Befestigungen der Lima.

Gruß Frank


Beitrag vom 08.08.2007 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
hallo frank, vielen dank für deine schnelle antwort.
hast recht hört sich nicht soooooo stressig an. was denkst du wieviel zeit man so brauchen würde ?
oder eher 1 ganzen tag ?

lg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 08.08.2007 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Ich denke mal wenn die Schrauben nicht verrostet sind ca. 2 bis 3 Stunden.

@ Frank
Du hast mir mal gesagt, das Du Staubschutzmanschetten für die Stossdämpfer von BMW
genommen hast. Könntest Du bitte mal nachschauen was für welche usw.
Ich benötige jetzt welche......
GruZZ Mario
P.S. Schon die DVD geschaut ??? grinsen grinsen



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 08.08.2007 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario suchen Mario`s Profil ansehen Mario eine E-Mail senden Mario eine private Nachricht senden Mario zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Oli ist offline Oli  
RE:
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cyril

hallo frank, vielen dank für deine schnelle antwort.
hast recht hört sich nicht soooooo stressig an. was denkst du wieviel zeit man so brauchen würde ?
oder eher 1 ganzen tag ?

lg cyril



hi,

neee, ist in 2 stunden gegessen.... umlenkrolle lösen, riemen runter, schrauben auf und raus das ding.... cool



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 09.08.2007 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oli suchen Oli`s Profil ansehen Oli eine E-Mail senden Oli eine private Nachricht senden Oli`s Homepage besuchen Oli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
hallo oli, vielen dank für die info...
super sache...
dann werd ich mir mal eine bestellen ach ja könnt ihr nochmal hier drauf gucken ob die okay ist ??
wäre super nett. danke.
http://www.eksoz.de/index.php au fder seite und dann model halt unser z und dann unter lichtmaschine, dort gibt es welche für 188€. sind die gut ??
vielen dank schonmal im vorraus.

lg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 11.08.2007 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
hi,
für 80-150eur kannste auch deine alte reparieren lassen...

-
ich hatte mir meine bei Nissan bestellt, gibt 1jahr garantie,kostet halt paar Mücken...

gruzz
Beitrag vom 11.08.2007 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
hallo leute, so lichtmaschine von unserem alten Antré ist drin läuft auch gut NUR gibt es jetzt neues problem und zwar klackert es jetzt gegenüber vom viskolüfter bei dem schwarzem gehäuse und hört sich an wie eine nähmaschine, hat irgendeiner eine IDEE von euch was das sein könnte.???
ist auch drehzahlabhängig wenn sie steigt dann klackert es auch schneller.
lieben dank erstmal an alle

cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 27.08.2007 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
denke, dass der lüfter an dem gehäuse unten anschlägt. das gehäuse ist unten geteilt - vieleicht ist es nicht richtig eingerastet.





Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 28.08.2007 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oli suchen Oli`s Profil ansehen Oli eine E-Mail senden Oli eine private Nachricht senden Oli`s Homepage besuchen Oli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
hallo oli,

danke für deine antwort aber hab schon nachgesehen und das ist es leider nicht...
habe jetzt mal einen ölwechsel versucht, weil der jörg mir das auch geraten hatte und es vl die hydros sein könnten. naja mal gucken will heute abend mal auf die bahn und ihn mal ein wenig scheuchen. ob das OKAY IST ??!!

lg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 28.08.2007 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
HAlli HALLO HALLÖLLE...
da bin ich wieder und 120 km später ;)
bin unsere schöne A1 von HH nach Lübeck (ca 60 km) und wieder zurück gefahren .. schön 3 spurig und immer links natürlich. Anfangs war ich ein wenig skeptisch wegen dem klackern aber dann hab ich einfach auf die ferndiagnose von unserem DR Z und dem christian lutosch (underground racing hier aus unserer schönen HAnsestadt) vertraut.
und sie ihaben beide recht behalten. also wie gesagt bin bin in der 120 zone halt 140 gefahren auf gemühtlich und dann wo es frei war natürlcih einmal blinker links und gib FEUER"!
wow ich war super überrascht die beschleunigung war extrem gut dafür das er über einen monat gestanden hat. wie gesagt Ölwechsel mit dem neuen castrol edge war bisher gut und er hat auch seine 290km/h auf dem tacho gemacht mehr wollte ich ihm nicht zutrauen da wären bestimmt noch gute 5 bis 7 km/h drin gewesen ;)
naja auf jeden fall ich wieder zurück von lübeck und siehe da 2 getunte chrysler firebirds am start jubeln jubeln ich hab mich so gefreut und wollte mal gucken wer die hosen anhat :)
cool gleich nach der Baustelle (80 zone) gings ab die beiden voll am schummeln und schon viel früher beschleunigt und ich hab mir gedacht "jungs EASY ich bin gleich bei EUCH grinsen grinsen gesat GETAN ca 10 sekunden später waren wir auf gleicher höhe und ich hab mal mein innenlicht angemacht und mal nett grinsen grinsen und einmal den nein gemacht und dann hab ich mal drauf gedrückt joah und ehh ich mich versah waren die beiden auch schon hinter dem hügel hinter mir verschwunden grinsen grinsen jubeln jubeln ich würde sagen Heimsieg für die ZETTIES cool ..
ja so war das also alles wieder gut und hmm ja gute nacht erstmal an alle :)

bis dann

lg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 28.08.2007 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
holly crap 290?! warnsin ich glaube ich brauch doch ein tt cool
ich konnte bisher meinen n/a noch nie ausfahren aber ich denke mal der wird 230 schaffen



Dave
Beitrag vom 02.09.2007 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blueside999 suchen Blueside999`s Profil ansehen Blueside999 eine E-Mail senden Blueside999 eine private Nachricht senden Blueside999 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
hey dude,

hehe thx aber deine HP ist schon cool..
sag mal wie lange hast du mit dem beziehen von dem leder gebraucht ?
bzw wieviel haste dafür hingelegt UND hast du die weissen rückleuchten alleine gemacht ?

mfg cyril



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 06.09.2007 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Blueside999 ist offline Blueside999  
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Blueside999`s alternatives Ego
danke!
mit dem beziehen ging das eigentlich flott. nur die türblätter halten auf! das ist echt die blöde arbeit. ich habs in der wohnung gemacht und mir von der frau dann den anschisss abgeholt irre weil der kleber stinkt aber passt scho! den kleber habe ich von praktiker (klar hatten die gerade dann keine 20% auf alles) und den kunstleder vom sattler. puh was es genau gekostet hat weiss ich nicht genau aber glaube 1,4m auf 1m war so um die 15€ oder so. also ist echt nicht teur. nur mußt du sehr genau arbeiten. bei mir sind ja auch paar ecken hier und da aber im großen und ganzen finde ich es super! alle mal besser wie der jeans stoff!
die rückleuchten habe ich auch selber umgebaut. das ist echt eine drecks arbeit! am besten viele einweg handschuhe besorgen häh?



Dave
Beitrag vom 06.09.2007 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blueside999 suchen Blueside999`s Profil ansehen Blueside999 eine E-Mail senden Blueside999 eine private Nachricht senden Blueside999 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Lichtmaschine defekt? - Letzte Antwort von AndyZZ am 29.03.11 - 12:47 Lichtmaschine defekt? - AndyZZ - 29.03.11 - 12:47
Technik Technik Lichtmaschine Geräusch - Letzte Antwort von ferrari am 15.06.05 - 20:22 Lichtmaschine Geräusch - ferrari - 15.06.05 - 20:22
Marktplatz Marktplatz Suche Lichtmaschine - Letzte Antwort von laurina am 21.06.11 - 08:59 Suche Lichtmaschine - laurina - 21.06.11 - 08:59
Technik Technik LIchtmaschine Non Turbo Unterschied? - Letzte Antwort von steve am 02.07.11 - 09:40 LIchtmaschine Non Turbo Unterschied? - steve - 02.07.11 - 09:40
Technik Technik Tacho defekt - Letzte Antwort von rmandalas am 14.12.15 - 22:51 Tacho defekt - rmandalas - 14.12.15 - 22:51

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 22 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hermann (69)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08128 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012