• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    473
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.129
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 43 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Anlasser

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
Anlasser
32 Beiträge - Member
Hallo! Mein Anlasser macht hin und wieder seltsame Geräusche beim STarten. Den sollte ich dringend tauschen, damit er das andere Ritzel nicht beschädigt, oder? Kommt man an den Anlasser gut dran?

Gruß
Markus
Beitrag vom 25.11.2007 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

beschreib mal das Geräusch. Ausbau geht wunderbar. Batterie abklemmen, Hitzebleche am Anlasser demontieren und dann ist der Anlasser mit zwei Mutter befestigt.

Gruß Frank
Beitrag vom 25.11.2007 - 20:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
32 Beiträge - Member
Es passiert mir bei ca. jedem zenten starten. Ein richtiges Kreischen und Motor dreht nicht. Dann unterbreche ich den Zündvorgang und probiere es nochmal... dann funktioniert es immer prima.

Was kann es sein, ich vermute schon daß er nicht sauber ausfährt, das Magnet hängen bleibt oder ähnliches... ich möchte halt nichts am anderen Ritzen beschädigen... Austausch wäre wohl schon besser, oder?

mfg
Markus
Beitrag vom 25.11.2007 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Bernd  
Gast
Hallo Markus,

so wie Du es beschreibst, fährt das Anlasserritzel nicht aus. Liegt am Magnetschalter wie Du selber schon vermutet hast.
Wenn Du es langfristig gerichtet haben willst, dann empfehle ich den Anlasser auszutauschen.


Gruß
Bernd
Beitrag vom 26.11.2007 - 11:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
32 Beiträge - Member
Kann es auch sein daß es nur an der Batterie liegt, weil es ist eine sehr kleine verbaut. Mein Vorbesitzer meinte als er mal eine größere drin hatte wäre das Problem weg gewesen...

mfg
Markus
Beitrag vom 26.11.2007 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Bernd  
Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, denn auch wenn die Batterie schwach wäre, muss zuerst das Ritzel ausfahren.


Gruß
Bernd
Beitrag vom 26.11.2007 - 14:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Achja stop
das Hitzeschutzblech am Anlasser dranlassen wenn du ihn demontierst denn
wenn du Serien-Vorkats verbaut hast dann bekommst du das Blech nämlich nicht ab ohne es komplett zu verbiegen nein und die Demontage des Bleches ist unnötig,auch wenn es beim ersten hinsehen nicht so erscheinen mag.
Am besten einen Neuen oder guten Gebrauchten rein und gut ist.Bei einem Neuen bist du auf der sicheren Seite da immer mehr Anlasser ihren Geist aufgeben.
Neuen Anlasser bekommst du "schon" für rund 280€,allerdings nicht bei Nissan zwinkern
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 26.11.2007 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
32 Beiträge - Member
Hey...

so langsam glaube ich fast an die Theorie mit der Batterie... als ich heute etwas länger das Licht an hatte war das selbe Problem... bis dann gar nix mehr ging... muß erst mal eine andere Batterie einbauen.. und wenn das dann noch nicht geholfen hat, dann doch ein neuer Starter...

Greez...
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi Jörg,

bin das ausbauen mit Downpipes gewöhnt!!!
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
i-500 ist offline i-500  
84 Beiträge - Supermember
i-500`s alternatives Ego
ich habe das strahlungsblech aber ohne verbiegen abbekommen, dank der kleinen hände meines juniors ! grinsen aber die demontage mit downpipes ist um welten besser ! cool
Beitrag vom 27.11.2007 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von i-500 suchen i-500`s Profil ansehen i-500 eine E-Mail senden i-500 eine private Nachricht senden i-500 zu Ihren Freunden hinzufügen i-500 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
bozz ist offline bozz  
RE:
181 Beiträge - Hardcoreposter
bozz`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von i-500

ich habe das strahlungsblech aber ohne verbiegen abbekommen, dank der kleinen hände meines juniors ! grinsen




ist kinder arbeit nicht verboten fragezeichen lachen







grüsse
bozz
Beitrag vom 28.11.2007 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bozz suchen bozz`s Profil ansehen bozz eine E-Mail senden bozz eine private Nachricht senden bozz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz S: Anlasser z32 tt - Letzte Antwort von Robot-Trax am 25.01.10 - 19:09 S: Anlasser z32 tt - Robot-Trax - 25.01.10 - 19:09
Marktplatz Marktplatz S: Anlasser - Letzte Antwort von Doktor-Z am 04.03.10 - 19:34 S: Anlasser - Doktor-Z - 04.03.10 - 19:34
Marktplatz Marktplatz [S] Anlasser - Letzte Antwort von Robo am 19.02.18 - 17:26 [S] Anlasser - Robo - 19.02.18 - 17:26
Technik Technik Anlasser Problem - Letzte Antwort von El 300zx am 02.02.10 - 18:23 Anlasser Problem - El 300zx - 02.02.10 - 18:23
Marktplatz Marktplatz Suche Anlasser - Letzte Antwort von Gerd am 01.08.17 - 21:20 Suche Anlasser - Gerd - 01.08.17 - 21:20

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 43 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03446 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012