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Motor spring nicht mehn an. |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin Leute !
Ich habe da ein Problem und ich komme jetzt nicht mehr weiter, vielleich kann mir einer von euch helfen. Nach eine Winterpause springt der Motor nicht mehr an. Am Anfang lief er auf 2 -3 Zyl. ca., dann ging er aus, dann sprang er nicht mehr an. Benzinzufuhr überprüft- ij Ordnung, Pumpe läuft. Kerzen rausgedreht, die waren komplett naß, aber richtig. Keine Fehler gespeichert. Kerzen gesäubert, wieder rein, gestartet, wieder wollte er ganz kurt anspringen, aber dann wieder nicht. Kerzen wieder raus. die Kerzen waren wieder heftig naß. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Danke im vorraus !
TC Pro
750ccm Nismo Düsen
K&N Filter
Z1 Ladelüftfilter re+li
RPS Schwungrad
RPS Kuplung
HKS Blow-Off
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Beitrag vom 08.04.2011 - 21:54 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Und vor der Pause war alles super?
Schau mal, das da nicht ein Marder oder so was zerbissen hat.
Von allein kommt sowas nicht...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 09.04.2011 - 00:58 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Denno
Und vor der Pause war alles super?
Schau mal, das da nicht ein Marder oder so was zerbissen hat.
Von allein kommt sowas nicht...
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Moin
Ja vor der Winterpause lief er normal.
Bis jetzt habe ich keine Marderschäden gefunden.
Aber folgendes:
Zundfunke gestern geprüft, in Ordnung.
Kerzen rausgedreht, waren komplet trocken
Noch mal nach Sprit gekuckt, kommt nicht !!!
Spanung an der Pumpe hinten gemessen , nichts !!!
Pumpe separat angeschloßen, Läuft !!!
Kraftstoffpumperelais geprüft, schaltet durch, in Ordnung.
Noch mal hinten gemessen, ob da strom ankommt, wieder nichts
Noch mehrmals gestartet, ohne Erfolg !
Hat jeman ein Idee was und wo ich noch kucken kann ?
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Beitrag vom 10.04.2011 - 22:25 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Woher krigt er Ot-Signal/ Drehzahlsignal ???
Aber eintlich wenn Kraftstoffrelais funktionier, dann kriegt er Drehzahlsignal oder ?
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Beitrag vom 10.04.2011 - 22:30 |
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436 Beiträge - Spambot
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hallo
schau doch bitte mal wieso zu deinem Beitrag, auf einmal Hyroglyphen auftauchen???
Schon mal gedacht die Benzinleitungen zu kontrollieren?
Zündspulen kontrollieren`?
schau mal ob die Benzinpumpe ordentlich Masse kriegt?
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Beitrag vom 11.04.2011 - 00:43 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von ArminR
hallo
schau doch bitte mal wieso zu deinem Beitrag, auf einmal Hyroglyphen auftauchen???
Schon mal gedacht die Benzinleitungen zu kontrollieren?
Zündspulen kontrollieren`?
schau mal ob die Benzinpumpe ordentlich Masse kriegt? |
Moin
Mein PC spint ad und zu.
Die Zündfunken sind alle 6 vorhanden wenn ich starte, ich gehe davon aus das die Zündspulen in Ordnung sind. Ich habe heute noch mal im Schaltplan gekuckt und gesehen das die
Masse kriegt die Pumpe über ECPM. Gestern habe ich am Pumpen- Stecker paralel plus und minus gemessen. Der Multimeter zeigte nichts, aber so weis ich immer noch nicht ob der geschaltete Plus fehlt oder Masse. Heute werde ich am Stecker noch mal gegen Baterie messen, dann weis ich genau ob da jetzt Plus oder Masse fehlt. Ich melde mich heute wieder.
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Beitrag vom 11.04.2011 - 11:52 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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OT bekommt er über den CAS (grossen rundes Teil auf der Fahrerseite vorn am Motor). Check mal den Stecker davon, ob da Grünspan drin ist.
Zündtransistor kannst du auch gleich mal checken.
Wenn die Kerzen nass sind, würd ich mal tippen, dass er sprit bekommt.
Check auch mal alle Sicherungen, ich hab mal 3 Stunden nach nem Fehler gesucht und es war ne blöde Sicherung.
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Beitrag vom 11.04.2011 - 20:21 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moinsen,
wenn Zündfunke vorhanden dann hat er auch das "Zündsignal primär" und somit sollte er auch ein Einspritzsignal senden denn der Kurbelwinkelsensor funzt dann auch.
Läuft die Kraftstoffpumpe kurz an (etwa 2-3sec.) wenn du die Zündung einschaltest?
Die Pumpe hört etwa 2-3sec. nach einschalten der Zündung wieder auf zu laufen und wird erst beim Startvorgang selbst wieder angesteuert.
Sollte die Pumpe nicht kurz anlaufen dann ist u.a. entweder das Kraftstoffpumpenrelais defekt oder die Kraftstoffpumpensteuereinheit hat den Geist aufgegeben.
Die Pumpe selbst hast du ja schon angesteuert und sie läuft mit 12V,richtig?!?
Und wenn sie nicht irgendeinen komischen Lärm macht sollte sie auch OK sein.
Im Zweifelsfall klemm die Pumpe mal auf Dauerstrom und dann wird der Z vermutlich anspringen.
Hast du irgendeine Wegfahrspewrre verbaut die evtl. rumspinnt?
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 11.04.2011 - 21:51 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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[quote]Original geschrieben von Doktor-Z
Moinsen,
wenn Zündfunke vorhanden dann hat er auch das "Zündsignal primär" und somit sollte er auch ein Einspritzsignal senden denn der Kurbelwinkelsensor funzt dann auch.
Läuft die Kraftstoffpumpe kurz an (etwa 2-3sec.) wenn du die Zündung einschaltest?
Die Pumpe hört etwa 2-3sec. nach einschalten der Zündung wieder auf zu laufen und wird erst beim Startvorgang selbst wieder angesteuert.
Sollte die Pumpe nicht kurz anlaufen dann ist u.a. entweder das Kraftstoffpumpenrelais defekt oder die Kraftstoffpumpensteuereinheit hat den Geist aufgegeben.
Die Pumpe selbst hast du ja schon angesteuert und sie läuft mit 12V,richtig?!?
Und wenn sie nicht irgendeinen komischen Lärm macht sollte sie auch OK sein.
Im Zweifelsfall klemm die Pumpe mal auf Dauerstrom und dann wird der Z vermutlich anspringen.
Hallo
Wenn ich die Zündung einschalte, dann läuft die Pumpe nicht und wenn ich starte, dann lief die auch nicht. Dann habe ich einfach eine Glühlampe vorne am relais reingestekt um zu kucken od die durchschaltet, klackern ist da und die Glühlampe leuchtete auf beim Zündung an und wärend Startvorgang. Aber hinten habe ich bis jetzt nur dreck gemessen, damit kann ich nichts anfangen. Die Pumpe werde ich dann auf Dauer setzen und starten so wie du sagst, mal sehen was kommt. Wegfahrspere hat der Vorbesitzer bei Nissan entfernen lassen, das war vor 10 Jahren, da habe ich sogar noch Rechnung für.
Danke Tür Tips , ich melde mich wieder.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Roman HH am 12.04.2011 - 14:19.
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Beitrag vom 11.04.2011 - 22:36 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin
So , heute bin ich dazu gekommen die Kraftstoffpumpe direkt überbrücken. Als der Strom drauf war, lief die Pumpe rauf und runter, mal schneller, mal langsamer, ist das ein Zeichen das die defekt ist ??? Dann probierte ich noch mal zustarten, ohne erfolg,der Motor drehte nur durch. Noch mal die1-te Kerze rausgedreht, die war komplett nass. Dann habe ich noch mal gekuckt ob die Zündfunke da ist, Kerze raus, auf den Motor und gestartet, die Zündfunke war da. Dann habe ich Kraftstoffpumpenrelais vorne überbrückt, noch mal am Kraftstoffpumpe Stecker mit Multimeter gemessen, Weis/Violet und Blau/Rot, und der Zeigte 11,80 Volt, ?????. Ich steckte eine 5W Glühlampe in die Pins, die Lampe leuchtet nicht ??? Was soll dasten ? Hat jemand schon so was gehabt ? Kann ich vielleicht noch was machen ???
Danke
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Beitrag vom 13.04.2011 - 22:36 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Leute
Heute habe ich mir schon wieder Zeit genommen und eine neue Kraftstoffpumpe montiert, Relais überbrückt und gestartet. Dieses mal hört er sich so an, als ob ein oder zwei Zylinder zünden, er will anspringen aber er kann nicht
So dann habe ich noch Plusleitung von Kraftstoffpumpenrelais bis Pumpenstecker durch gemessen, 2 Ohm sollte in Ordnung sein.
Dann habe ich die Masseleitung verfolgt und die führtzu einem Steuergerät oder so was, hinter dem Fahrersitz.
Frage: Ist das Steuereinheit für Kraftstoffpumpe ?
So dann habe ich noch die Plusleitung da durchgemessen, es waren 2 Orangene Kabel, die waren in Ordnung. Die Glühlampe leuchtete, wenn ich Plus da am Stecker genohmen habe und Masse von der Karosserie. Aber wenn ich Masse da am Stecker von diesen Steuergerät genommen habe, die Leuchtet die Lampe nicht ?
Frage: Was kann das sein ? Bekommt der Steuergerät keine Masse ?
MfG
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Beitrag vom 14.04.2011 - 22:14 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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MLinsen
Kleine update !
Nun läuft die kraftstoffpumpe wieder ! Ich habe ein anderer Pumpen-Steuergerät montiert. Jetzt summt die Pumpe beim zündung an 2-3 Sekunden und dann geht wieder aus. Aber springt immer noch nicht an, das hörtsich so an, als würden ein paar Zylinder zünden aber das reicht fur den Leerlauf nicht. Zünd Transistor habe ich auch schon getauscht, es sei den, das der 2-Te gebrauchte auch Def. Ist. Aber die Zündfunke ist da, am ersten Zylinder zumindest.
Hat noch jemand ein Tip ?
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Beitrag vom 15.04.2011 - 20:50 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Check mal:
-Und die Kerzen sind jetzt trocken, oder nass? (alle 6 prüfen, nicht nur eine)
-Kerzen sehen alle gut aus?
-schließen die ESD's noch, oder ist ein Zylinder vielleicht schon am vollaufen?
-Zündspulenstecker, und die Kabel alle in Ordnung? (wieder alle 6 prüfen), wenn man dauernd die Stecker ab macht und die Spulen/Kerzen zieht könnten da Kabelbrüche sein...
-ECU in Ordnung?
Beim Startversuch unbedingt die Batterie mit nem anderen, laufenden Auto unterstützen(Starthilfe), so kommt der Anlasser/Motor, auf Drehzahl.
Mehr fällt mir grad nicht ein, das meiste wirst du bestimmt gecheckt und im Griff haben.
Kann dir sonst noch anbieten das ich mal vorbeikomme und auch mal gucke, 2 Blinde sehen mehr als einer
Gruzz aus HH-Fuhlsbüttel
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 16.04.2011 - 13:13 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Denno
Check mal:
-Und die Kerzen sind jetzt trocken, oder nass? (alle 6 prüfen, nicht nur eine)
-Kerzen sehen alle gut aus?
-schließen die ESD's noch, oder ist ein Zylinder vielleicht schon am vollaufen?
-Zündspulenstecker, und die Kabel alle in Ordnung? (wieder alle 6 prüfen), wenn man dauernd die Stecker ab macht und die Spulen/Kerzen zieht könnten da Kabelbrüche sein...
-ECU in Ordnung?
Beim Startversuch unbedingt die Batterie mit nem anderen, laufenden Auto unterstützen(Starthilfe), so kommt der Anlasser/Motor, auf Drehzahl.
Mehr fällt mir grad nicht ein, das meiste wirst du bestimmt gecheckt und im Griff haben.
Kann dir sonst noch anbieten das ich mal vorbeikomme und auch mal gucke, 2 Blinde sehen mehr als einer
Gruzz aus HH-Fuhlsbüttel |
Moin
Alle 6 Kerzen sind richtig nass.
Die Kerzen selber sehen gut aus, sind auch nur seit ca.2000 tkm drin.
Was ist ESD ? Einspritzdüsen ? Wie soll ich die prüfen ob die schlissen ? Die sind auch neu erst seit 2000 tkm drin.
Die Stecker von Zündspulen sind in Ordnung, bei allen 6 liegt auch 12v an.
Ob ECU in Ordnung ist ? Wie prüft man ihn ? Es sind keine Fehler gespeichert.
Das mit Starthilfe habe ich jetzt nicht Probiert, mache ich dann morgen.
Wenn du Zeit hättest, vorbei zukommen, das wäre echt cool.
MfG
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Beitrag vom 16.04.2011 - 21:31 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin
So, heute habe ich noch mal mit Starthilfe ausprobiert, leider ohne Erfolg
Zündfunke ist da
Kraftstoffpumpe läuft
Keine Fehler gespeichert
Und nun ?
Verkaufen die scheißkarre ?
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Beitrag vom 17.04.2011 - 21:27 |
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