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hallo zusammen.
Ich habe seit einiger zeit probleme mit dem klopfsensor.
kurz zu mir und meinem auto..
wohne in der schweiz bin 26 jahre alt und bin automechaniker von beruf.
habe mein 300zx tt 91. seit etwa 5 jahren.
km: erst 55000 :-)
twinchip pr instaliert seit etwa 3 jahren
bisher noch nie probleme gehabt..
ansonsten nur abgasanlage geändert (ab turbos)
lezten herbst kurz vor dem winterschlaf leuchtete ab 2000 umdrehungen die motorlampe.
fehler ausgelesen : 34 klopfsensor.
da der zahnriemenwechsel fällig wahr wechselte ich den sensor MIT dem kabel!!
nun alles zusammen und der selbe fehler immer noch, läst sich nicht löschen.
auto hat auch extrem wenig leistung..gefühlte 100ps :-(
was meint ihr? bekannte schwachstellen im kabelstrang?
ansonsten muss ich die leitungen ausohmen..
besten dank schon im vorraus und grüsse aus der schweiz
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Beitrag vom 15.04.2013 - 13:58 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Allermeistens sind es die korrodierten Steckverbindungen (z.B. direkt am Sensor, dort wo man fast nicht hinkommt).
Seltener ist es das Kabel zum Klopfsensor.
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Beitrag vom 15.04.2013 - 20:46 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
hast du einen NEUEN Klopfsensor und ein NEUES Kabel verwendet?
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 15.04.2013 - 21:31 |
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hallo.
ja beim alten sensor war auch alles korrodiert deshalb auch gewechselt. man kommt schlecht hin? ich als automech musste mich ernsthaft fragen ob dies weiterhin meinberuf sein wird ;-)
@dr.z ja beides neu orginal nissan teile.
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Beitrag vom 15.04.2013 - 22:52 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von indy
hallo.
ja beim alten sensor war auch alles korrodiert deshalb auch gewechselt. man kommt schlecht hin? ich als automech musste mich ernsthaft fragen ob dies weiterhin meinberuf sein wird ;-)
@dr.z ja beides neu orginal nissan teile.
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Das Signalkabel bricht gerne in der Nähe des Steckers (Gegenstecker vom Klopfsensor) am Kabelbaum.Mal soweit wie möglich abisolieren und versuchen den maroden Abschnitt zu finden.
Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 16.04.2013 - 08:21 |
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hab heute in der werkstatt mal angefangen den kabelstrang zu öffnen. naja jezt leuft er nicht mal mehr :-(
zwei neue fehler sind dazu gekommen . ignition sensor und temperatursensor. . ich vermute schwer es ist ein masseproblem. alle sensoren müssten doch auf der minusleitung durchgang zu masse haben?! beim temperatursensor z.b. habe ich um di 30ohm.
bei ausgeschalteter zündung abe ich vollen durchgang an der ansaugbrücke. zündung ein: 22ohm!! an die brücke kommen 2 masdepunkte oder? (ansaugbrücke wurde demontiert weil ich den klopfsensor gewechselt habe)
möglicherweise ein massepunkt vergessen?
einer mit einem kabel auf der rechten seite an die ansaugbrücke, der andere mit 4 kabel auf der linken seite. hab ich einen vergessen?
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Beitrag vom 16.04.2013 - 21:26 |
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