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Abgastemperatur VS. Breitbandlambda |
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218 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin moin,
da ich mich grad mit den Displays vom Michael beschäftige (siehe: http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...=4653) stelle ich mir grad einige Fragen. Wäre cool wenn mir da wer mit Ahnung weiterhelfen könnte.
Und zwar gehts eigentlich für mich grad um die Wahl Abgastemperatur oder Breitbandlambda.
Fragen Abgastemperatur:
1. Ist sowas sinnvoll? Klar ists interessant wann die Temp an die Schmerzgrenze vom Turbo kommt, aber kann man da auch noch was anderes sehen? z.B. das irgendwas im Motor nicht stimmt?
Und kommt man überhaupt an die Temperatur ran die den Turbos zu schaffen machen?
2. Wo verbaut man die am besten? Am besten ohne den ganzen Motor ausbauen zu müssen . Wäre evtl. auch hinterm Turbo eine Option?
Fragen Breitbandlambda:
3. Hab ich das richtig verstanden das dies eigentlich eine bessere Version unserer Lambdasonden ist?
4. Könnte man die mit dem TCF verbinden so das dieser damit auch was anfangen kann?
5. Wenn Punkt 4 geht: Wird dann evtl. die Abgasuntersuchung positiv beeinflusst? Sprich das die Abgaswerte besser werden?
6. Würde es Sinn machen 2 Stück zu verbauen um Unterschiede in Links und Rechts zu finden?
Vllt. noch kurz was zu meiner Lady: Bisher ist Leistungstechnisch noch nix gemacht. Ein TCF ist verbaut, aber von dem nutze ich bisher nur die Sicherheit . Möchte aber irgendwann ein bisschen den Ladedruck anheben. Genaueres hab ich mir noch nicht überlegt was das wann und wieviel angeht.
Hoffe mir kann da wer helfen. Würd mich sehr freuen.
Gruß
Marc
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Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D |
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Beitrag vom 16.02.2015 - 20:48 |
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