• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    72
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.728
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 10 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 05:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Schleifendes Geräusch im Lüfterbereich

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
Schleifendes Geräusch im Lüfterbereich
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Seit ein paar Tagen gibt meine Lady seltsame Geräusche von sich. Sobald der Motor läuft, ist ein schleifendes Geräusch zu hören, dass sich analog zur Motordrehzahl verändert; auskuppeln verändert nix, und auch wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe, geht das Schleifgeräusch mit hoch.
Habe das ganze mal bei offener Haube gecheckt, das Schleifen kommt irgendwo aus der Ecke des Lüfterrades. Interessanter Nebeneffekt: wenn der Motor warm ist, ist das Schleifen plötzlich fast weg und nur noch sehr leise zu hören.

Kann es sein, das das Lager vom Lüfterrad den Geist aufgibt? Oder ist das irgendwas anderes am vorderen Ende des Motorblocks - WaPu, Zahnriemenrollen?

Bin kein Technikexperte, also bitte keine schweren Wörter mit mehr als drei Silben verwenden!
zwinkern



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 24.05.2015 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Schade, dass mir keiner helfen konnte, aber mein Schrauber mit den goldenne Händen hat inzwischen die Ursache für das Geräusch gefunden: Der Klimakompressor ist hinüber, und das Schleifen kam vom defekten Lager der Riemenscheibe.
Hauptsache, der Zetti fährt noch, wenn's zu heiss wird, kann ich ja das Targadach rausnehmen! ;)



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 10.06.2015 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Sersn,

oder du holst dir einen guten Kompressor :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 13.06.2015 - 09:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Ist in Arbeit! grinsen
Bin ja saufroh, dass es nur der Klimakompressor ist; als ich anfangs das Geräusch nicht genau lokalisieren konnte, hatte ich schon einen Laderschaden befürchtet. Die geplante Spendung einer Niere zum Decken der Kosten einer Laderreparatur kann ich jetzt zum Glück abblasen! grinsen



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kampfhamster am 13.06.2015 - 19:43.
Beitrag vom 13.06.2015 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kampfhamster suchen Kampfhamster`s Profil ansehen Kampfhamster eine E-Mail senden Kampfhamster eine private Nachricht senden Kampfhamster zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
ja ... die Lady ist ne Zicke und wird es auch immer bleiben :-)

Ich hab gestern festgestellt, dass meine Viscokupplung im Arsch ist .... immer ein gebastel :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 14.06.2015 - 12:37.
Beitrag vom 14.06.2015 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Lichtmaschine Geräusch - Letzte Antwort von ferrari am 15.06.05 - 20:22 Lichtmaschine Geräusch - ferrari - 15.06.05 - 20:22
Technik Technik Komisches Geräusch - Letzte Antwort von Turbokid:) am 13.11.11 - 17:45 Komisches Geräusch - Turbokid:) - 13.11.11 - 17:45

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 10 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03346 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012