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1499 Beiträge - Alleswisser
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Hmmm, dann muss ich aber meine Leistungssteigerung wieder austragen lassen, oder???
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 18:52 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Hmmm, dann muss ich aber meine Leistungssteigerung wieder austragen lassen, oder???
Gruß
Andy |
abwarten 
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 19:00 |
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268 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Michael,
danke für die tolle (Vor-)Arbeit! Wär echt klasse, wenn wir die Euro2-Geschichte hinbekämen. Die 300 € sind m.M. nach gut investiertes Geld!
Trotzdem bleibt die (berechtigte) Frage von Andy: Gibt es eine Lösung für leistungsgesteigerte Autos?!?
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Bis dann,
Alex
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Corvette - The heartbeat of America |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 19:01 |
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268 Beiträge - Fingerwundschreiber
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ooohps, das war wohl zeitgleich... 
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Bis dann,
Alex
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Corvette - The heartbeat of America |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 19:02 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von colonel
Michael,
danke für die tolle (Vor-)Arbeit! Wär echt klasse, wenn wir die Euro2-Geschichte hinbekämen. Die 300 € sind m.M. nach gut investiertes Geld!
Trotzdem bleibt die (berechtigte) Frage von Andy: Gibt es eine Lösung für leistungsgesteigerte Autos?!? |
Wenn alles so läuft wie geplant und besprochen wird es ein Gutachten geben dass über die typnummern läuft,,,, diese : F444 oder so...
hab grade nochmal mit ihm gesprochen wegen automatik und schalter,,,
da die Kats bei beiden ja identisch sind, sollte das mit der leistung nicht das riesenproblem sein..
Aber deswegen mach ich mir die wenigsten gedanken,,,
wenn ich so ein gutachten hab,, krieg ichs auch irgendwie in den Brief 
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 20:19 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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(a) Für EURO2 ist NICHT die Motorleistung entscheident !
Entscheident ist ganz allein NUR das Abgasverhalten. Dieses wird mit dem genormten EURO2-Zyklus gemessen. Die maximale Motorleistung, die nur unter Vollast und sehr hoher Drehzahl anliegt ist hier egal.
(b) Für EURO2 braucht der Z32 KEINE zusätzlichen Einbauten !
Zusätzlich verbautes Material, meinst ein sog. Kaltlaufregler sorgt dafür, dass bei EURO2 der Motor die ersten 40 sec mit höhrer Lehrlaufdrehzahl läuft. Dadurch erwärmt sich der Motor stärker und emmitiert danach weniger Schadstoffe (hautsächlich weniger CO unf CHx), was für EURO2 entscheident ist. Ab EURO3 entfallen übrigens die 40 sec Warmlaufzeit und die Abgase werden sofort gesammelt und zum Schluss gemessen.
Es gibt zwei Wege:
(1)
Kaltlaufregler + EURO2 Abgasgutachten erstellen --> Eintragung von EURO2 für alle BAUGLEICHEN Autos (gleiche Leistung, gleiches Getriebe)
Eventuell läßt sich nachträglich eine Leistungsteigerung wieder eintragen. (TÜV-Abhängig)
(2)
Chip für Kaltlauf und Leistung + EURO2 Abgasgutachten erstellen +Leistungsgutachten erstellen --> Eintragung von EURO2 + Leistung für alle BAUGLEICHEN Autos
Ein Leistungsgutachten ist im Vergleich zu einem Gutachten für EURO2 sehr günstig: 200-300 Euro.
Bei angenommen 280 Euro sind dies bei 70 Fahrzeugen 4 Euro pro Umbau.
Warum macht Ihr nicht ein Leistungsgutachten gleich mit??
CU
Christian
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Beitrag vom 16.03.2006 - 20:38 |
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Zitat Original geschrieben von Christian
(a) Für EURO2 ist NICHT die Motorleistung entscheident !
Entscheident ist ganz allein NUR das Abgasverhalten. Dieses wird mit dem genormten EURO2-Zyklus gemessen. Die maximale Motorleistung, die nur unter Vollast und sehr hoher Drehzahl anliegt ist hier egal.
(b) Für EURO2 braucht der Z32 KEINE zusätzlichen Einbauten !
Zusätzlich verbautes Material, meinst ein sog. Kaltlaufregler sorgt dafür, dass bei EURO2 der Motor die ersten 40 sec mit höhrer Lehrlaufdrehzahl läuft. Dadurch erwärmt sich der Motor stärker und emmitiert danach weniger Schadstoffe (hautsächlich weniger CO unf CHx), was für EURO2 entscheident ist. Ab EURO3 entfallen übrigens die 40 sec Warmlaufzeit und die Abgase werden sofort gesammelt und zum Schluss gemessen.
Es gibt zwei Wege:
(1)
Kaltlaufregler + EURO2 Abgasgutachten erstellen --> Eintragung von EURO2 für alle BAUGLEICHEN Autos (gleiche Leistung, gleiches Getriebe)
Eventuell läßt sich nachträglich eine Leistungsteigerung wieder eintragen. (TÜV-Abhängig)
(2)
Chip für Kaltlauf und Leistung + EURO2 Abgasgutachten erstellen +Leistungsgutachten erstellen --> Eintragung von EURO2 + Leistung für alle BAUGLEICHEN Autos
Ein Leistungsgutachten ist im Vergleich zu einem Gutachten für EURO2 sehr günstig: 200-300 Euro.
Bei angenommen 280 Euro sind dies bei 70 Fahrzeugen 4 Euro pro Umbau.
Warum macht Ihr nicht ein Leistungsgutachten gleich mit??
CU
Christian |
Ich kann nur das sagen was mir der Fachmann sagt,,,
Und ich bin ja schon froh das überhaupt wenigstens eine einzige Firma da dran geht,,,,
wenn das doch alles so einfach ist,, dann leite das doch mal kurz in die Wege Christian..
Wie gesagt,,, ich jedenfalls bin froh das wenigstens eine Firma überhaupt bereit ist sich damit zu befassen
Micha
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Beitrag vom 16.03.2006 - 20:55 |
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Beitrag vom 16.03.2006 - 21:15 |
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Zitat wenn das doch alles so einfach ist, dann leite das doch mal kurz in die Wege Christian.. |
Ich habe gerade mit Herrn Klaus Reich gesprochen.
Es alles genauso, wie ich es schon immer gesagt/geschrieben habe !!
(sorry aber das musste ich loswerden)
Es wird mit einem Fahrzeug ein Mustergutachten für EURO2 gemacht.
Alle baugleichen Fahrzeuge (gleiches Getriebe, gleiche Leistung) können dann auf EURO2 umgeschlüsselt werden.
Für jedes andere Getriebe und jede andere Leistung muss ein extra Gutachten erstellt werden
Für alle eine Leistungssteigerung zu machen und EURO2 ist kein Problem,
aber er muss bei einer Leistungssteigerung dann auch die Gewähleistung übernehmen. Das will er nicht. Sprich wenn dann ein Motor kaputtgeht, hat er Ärger. Da von 70 Motoren bei uns ständig einer kaputt geht, würde ich das an seiner Stelle auch nicht machen.
Grüsse
Christian
PS: Michael, ich schicke Dir heute noch eine PM.
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Beitrag vom 17.03.2006 - 13:14 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Komisch komisch...
diese Mail habe ich vorhin von ihm bekommen:::
Sehr geehrter Herr Rohkämper,
vielen Dank für Ihre ausführliche Mail.
Es gibt 2 verschiedene kw Leistungen
a.) 197 kw
b.) 208 kw
Der Motorcode wird laut meinen Unterlagen beide Male
mit VG30DETT angegeben
Laut den Briefen haben beide Fahrzeuge die ABE Nr. F444
Können Sie bitte verbindlich in Erfahrung bringen ob beide Ausführungen
den selben Katalysator haben ??
Wenn ja, wären die unterschiedlichen kw Leistungen vermutlich kein Problem.
Wenn der Punkt mit dem Katalysator abgeklärt ist, könnte ich die Sammelaktion am
Wochenende ins Netz stellen.
Welche seiner aussagen passt denn jetzt????
Nicht das ich hier noch als Sachensager hingestellt werde
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Jeder sollte seinen Manni haben |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 17.03.2006 - 14:00.
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Beitrag vom 17.03.2006 - 14:00 |
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Zitat Original geschrieben von Christian
Zitat wenn das doch alles so einfach ist, dann leite das doch mal kurz in die Wege Christian.. |
Ich habe gerade mit Herrn Klaus Reich gesprochen.
Es alles genauso, wie ich es schon immer gesagt/geschrieben habe !!
(sorry aber das musste ich loswerden)
Es wird mit einem Fahrzeug ein Mustergutachten für EURO2 gemacht.
Alle baugleichen Fahrzeuge (gleiches Getriebe, gleiche Leistung) können dann auf EURO2 umgeschlüsselt werden.
Für jedes andere Getriebe und jede andere Leistung muss ein extra Gutachten erstellt werden
Für alle eine Leistungssteigerung zu machen und EURO2 ist kein Problem,
aber er muss bei einer Leistungssteigerung dann auch die Gewähleistung übernehmen. Das will er nicht. Sprich wenn dann ein Motor kaputtgeht, hat er Ärger. Da von 70 Motoren bei uns ständig einer kaputt geht, würde ich das an seiner Stelle auch nicht machen.
Grüsse
Christian
PS: Michael, ich schicke Dir heute noch eine PM. |
naaa, daß hatte ich doch schon vor langen langen jahren gesagt, als sich hier noch niemand gedanken um die sachen gemacht hatte und hier seiten lang über irgendwelchen 0,5ps leistungssteigerungen diskutiert wurde!
aber mal ehrlich, ist doch sch... egal, ob ne leistungssteigerung im fahrzeug vorhanden ist oder nicht. hauptsache das gutachten ist da und dann kann man das eintragen!
grusss
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Beitrag vom 17.03.2006 - 17:11 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat aber mal ehrlich, ist doch sch... egal, ob ne leistungssteigerung im fahrzeug vorhanden ist oder nicht. hauptsache das gutachten ist da und dann kann man das eintragen! |
Genau das ist das Problem. Willst Du es auch eingetragen bekommen ?
Wenn Dich die Zulassungstelle abgewisen hat, ist es zu spät. Das Geld ist bereits ausgegeben.
CU
Christian
PS:
Ich habe heute mit Michael telefoniert. Er hat für uns alle hier extrem viel Vorarbeit geleistet. Er prüft noch ein paar Dinge damit nichts schiefgeht. Aber Vorweg EURO2 ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.
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Beitrag vom 17.03.2006 - 18:16 |
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Zitat Original geschrieben von Christian
Zitat aber mal ehrlich, ist doch sch... egal, ob ne leistungssteigerung im fahrzeug vorhanden ist oder nicht. hauptsache das gutachten ist da und dann kann man das eintragen! |
Genau das ist das Problem. Willst Du es auch eingetragen bekommen ?
Wenn Dich die Zulassungstelle abgewisen hat, ist es zu spät. Das Geld ist bereits ausgegeben.
CU
Christian
PS:
Ich habe heute mit Michael telefoniert. Er hat für uns alle hier extrem viel Vorarbeit geleistet. Er prüft noch ein paar Dinge damit nichts schiefgeht. Aber Vorweg EURO2 ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. |
klaro, aber wenn einmal das gutachten vorhanden ist, dann ist doch der rest ein kinderspiel
grusss
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Beitrag vom 18.03.2006 - 11:12 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Da kann ich auch nur zustimmen, Eintragung ist kein problem.
Das muss doch irgend wie möglich sein
Gruß
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Beitrag vom 22.03.2006 - 15:11 |
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Hi leute gibt es was neues uber das gutachten? bin nicht so oft online und hinke des wegen hinterher! 
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Beitrag vom 11.04.2006 - 05:04 |
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