| Autor |
|
|
|
|
| 653 Beiträge - Dr. Forum
|
 |
|
Ich habe meine Scheinwerfer im Frühjahr fast komplett zerlegt, weil ich sie sauber machen wollte, um dann eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.
Waren nicht nennenswert verdreckt, aber ich konnte feststellen, das der Spiegel z.B., welcher hinter der Glühlampe sitzt, ist kein richtiger Spiegel ist. Sondern "verchromtes" Plastik, welches entweder schlecht gefertigt wurde, oder einfach gealtert ist ,so das er nicht mehr so reflektiert, wie anfangs mal geplant.
Dazu kommt eben diese Linse, welche wenig dazu geeignet ist, seitlich abzustrahlen.
Halt Stand der Technik anno 1989...
Am Leuchtmittel rum zu experimentieren hat bei mir immerhin Reichweite gebracht, den Tip mit den US-Standlichtern kann ich bestätigen.
Wie schaut es sonst mit zugelassenen Zusatzscheinwerfern aus?
http://catalog.hella.com/beleuchtung/scheinwerfer/..._532=42 440
P.S.: Was das LED Ding bringt bin ich gespannt, bitte berichten
 |
| Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
| Beitrag vom 06.11.2014 - 08:52 |
|
| Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
| Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
| Noch keinem... |