• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    2.113
    Gesamt:
    5.476.772
  • Benutzer & Gäste
    1304 Benutzer registriert, davon online: 338 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42113 Beiträge & 5833 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2026 - 03:16.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » Display statt Tacho

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
11 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
mein Projekt schreitet voran und jetzt kommen die ersten Fragen:


Cool!
.. und Glückwunsch, da steckt am Schluss viel Aufwand drin.


Zitat
Wie machst du das dann, dass du mehr Werte bekommst?


Ich habe zusätzliche Befehle und Aktivtests in Assembler dazu programmiert.
Mit "B0" werden alle (!) Werte geschickt.


Zitat
Laut meinen Unterlagen sollte ich mit 0x0A 0x89 0x00 0xF0 die Benzinpume einschalten können (und mit Wert 0x01 wieder ausschalten).
Funktioniert aber leider nicht.. hast du Rat?

Nein, 0 ist (fast immer) aus, 1 ist ein.

Vollständig:
FF FF EF 0A 89 01 F0
Schaltet die Pumpe ein

wobei:
FF FF EF zum initialisieren der Verbindung (wird nur beim allerersten Verbindungsaufbau benötigt)
0A aktivTest
89 Aktivtestnummer
01 Wert des Aktivtests (0=Benzinpumpe aus , >0 Pumpe ein)
F0 Befehl(e) abschließen



Dieser aktiv Test in beim TC um die Benzinpumpensteuerung erweitert worden:
0=Benzinpumpenrelais aus
4=Benzinpumpenrelais ein, Benzinpumpe auf niedrige Stufe
6=Benzinpumpenrelais ein, Benzinpumpe auf mittlere Stufe
8=Benzinpumpenrelais ein, Benzinpumpe auf höchste Stufe
Alle anderen Werte: Benzinpumpenrelais ein, Benzinpumpe auf der von der ECU berechneten Stufe
Beitrag vom 15.09.2015 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Display anstatt Tacho - Letzte Antwort von puschkin am 25.04.23 - 08:47 Display anstatt Tacho - puschkin - 25.04.23 - 08:47
Technik Technik LCD statt Uhr in der Mittelkonsole - Letzte Antwort von adolf300zx am 05.02.15 - 20:46 LCD statt Uhr in der Mittelkonsole - adolf300zx - 05.02.15 - 20:46
Marktplatz Marktplatz V: ECU Talk Display - Letzte Antwort von Nils am 10.07.13 - 13:39 V: ECU Talk Display - Nils - 10.07.13 - 13:39
Talk Talk Demo Display - Letzte Antwort von sorr am 23.03.06 - 14:13 Demo Display - sorr - 23.03.06 - 14:13
Marktplatz Marktplatz V: DEFI Display + LMM - Letzte Antwort von zx300jo am 30.01.07 - 09:04 V: DEFI Display + LMM - zx300jo - 30.01.07 - 09:04

Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Display statt Tacho
Richard 11.08.2015 - 10:09
 Display statt Tacho
Christian 11.08.2015 - 10:48
 Display statt Tacho
Richard 11.08.2015 - 11:34
 Display statt Tacho
Christian 12.08.2015 - 12:20
 Display statt Tacho
Richard 12.08.2015 - 21:49
 Display statt Tacho
Richard 15.09.2015 - 08:44
 Display statt Tacho
Christian 15.09.2015 - 11:30
 Display statt Tacho
Christian 30.09.2015 - 18:26
 Display statt Tacho
Richard 30.09.2015 - 21:56
 Display statt Tacho
Christian 01.10.2015 - 13:06
 Display statt Tacho
gerry44 14.12.2015 - 15:50

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 338 Gäste online. Neuester Benutzer: Unfairlady
Mit 6797 Besuchern waren am 28.06.2025 - 00:05 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01940 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012