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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Unterdruck im Tank ? Tankdeckel defekt vielleicht ? Normaleweise muss Tankdeckel Luft von außen durch lassen und beim Druck im Tank schlissen oder nicht ?
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Beitrag vom 07.03.2017 - 21:20 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Das geht über den Aktivkohlefilter der im radkasten links steckt. Hierführ geht eine Leitung vom Tank nach vorne. Ich hab das Zischen früher auch gehabt aber seit dem ich ich das alles rausgeworfen habe, ist das weg. Ich weiß nicht wie stark sich ein Aktivkohlefiler zusetzt und ob man den nach ein paar Jahren tauschen muss.
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 08.03.2017 - 17:03 |
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2124 Beiträge - Z-Forengott
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Desweiteren hat der Serientankdeckel ein 2-Wegeventil.
D.h. bei geringen Unterdruck zieht der Tank Luft nach und bei geringen Überdruck </=ca.0.1bar
läßt er Gase raus.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 08.03.2017 - 17:45 |
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177 Beiträge - Hardcoreposter
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Habe bei meinem Z ebenfalls das Problem, dass er jedesmal beim Tanken reichlich Luft zieht.
Kann man denn das Ventil im Tankdeckel irgendwie reinigen? Wäre ja möglich, dass sich da im Laufe der Jahre Dreck ansammelt und den Entlüftungsmechanismus sperrt.
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
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Beitrag vom 08.03.2017 - 22:53 |
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482 Beiträge - Spambot
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Das Problem hab ich auch... sind also mehrere betroffen...
So wie ich das richtig verstanden habe, würde ein neuer tankdeckel Abhilfe schaffen?
Gruß robert
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Beitrag vom 09.03.2017 - 10:49 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ich kenne einen der hat dann ein kleines Loch in den Deckel gebohrt ..... scheiß Idee!!!!! weil jetzt immer Sprit raus läuft!!!!!!!!!!
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 09.03.2017 - 15:22 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Und derjenige heißt Steve? 
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Beitrag vom 09.03.2017 - 16:41 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von steve
Hallo,
ich kenne einen der hat dann ein kleines Loch in den Deckel gebohrt ..... scheiß Idee!!!!! weil jetzt immer Sprit raus läuft!!!!!!!!!! |
neneneneneeeee, nicht immer. nur ab 0,9g Querbeschleunigung in Rechtskurven.
Grundlage der Lochbohraktion war die tolle Idee eines Ringelschwänzchensuchenden, roten Kurz-Z-fahrenden Kollegen, der meinte: Mach da mal alles zu.. ist super. Danach ist alles weg....
Fazit: Original keine Probleme, Ringelschwänzchen-gedöns im Sinne des Kollegen geändert --> Dann ging die Grütze los. Und da hab ich ein 1mm Loch rein gebohrt, bevor es mir den Tank zerreißt (bei mir war es nur Überdruck, wenn es warm war)
Aaaaaber: ich hab ja -dem Herr sei Dank- zum Geburtstag einen britischen Tankdeckel bekommen :))))
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 29.03.2017 - 13:07 |
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177 Beiträge - Hardcoreposter
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Kurze Anmerkung:
Habe bei CZP einen funkelnagelneuen Tankdeckel bestellt, aber es ist immer noch das Gleiche - wenn der Deckel nach längerer Fahrt aufgeschraubt wird, muss Opa nebenan seinen Dackel fest an der Leine halten, damit Wauzi nicht versehentlich in den Tank gesaugt wird, so stark zieht die Tanköffnung Luft...
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
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Beitrag vom 31.05.2017 - 16:50 |
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3720 Beiträge - Z-Forengott
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dann liegt das nicht an dem Deckel sondern eher an der Entlüftung des tanks. Das gilt sich mal näher zu prüfen
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 31.05.2017 - 17:02 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Leute
Seit dem ich den Aktivkohlebehälter ausgebaut habe, scheint das jetzt auch deutlich besser zu sein
Ich hatte einen undichten Aktivkohlebehälter, als ich auf den Ansteuerschlauch der unter der Drosselklappe auf der Fahrerseite sitzt mit der Handpumpe Druck gegeben habe ist ab ca. 0.5Bar irgendwo Druck weggegangen.
Den Anschluss unter der Drosselklappe habe ich verschlossen und den Anschluss an der Ansaugspinne (Ausgleichsrohr) benutze ich jetzt für den Ladedrucksensor.
Gruss Michael
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Beitrag vom 31.05.2017 - 21:06 |
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