| Autor |
|
|
|
| RE: Re: Erfahrungsberichte Bremse MovIt/Porsche 993 turbo |
|
|
| 177 Beiträge - Hardcoreposter
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Pladinmadin
Für so ein bisschen Berge usw. wird die Porsche schon reichen ;-) habe die Porscheanlage selber lange so bewegt. Aber nach meinen ersten 2 Runden auf dem Nürburgring, hat es mir dann nicht mehr gereicht... |
Hi Martin,
Nordschleife habe ich nicht vor, aber Penser Joch, Grossglockner und Stelvio sollen schon im flotten Tempo befahren werden. Meinst Du dass die Porsche dafür reicht?
Mit den 400 PS bin ich völlig zufrieden, mehr brauche ich nicht und mehr traue ich meinen Fahrkünsten auch nicht zu! :D
Zitat Original geschrieben von micha-nbg
Hier die Werte:
Name, Fahrzeug, Bremse, Bremsweg
Landebahn
Reinhard 300 ZX D2 43,2 m
Jürgen 300 ZX original 42,3 m
Michael 300 ZX 370z 38,6 m
Christian Vette C6 37,6 m
Taxiway
Stefan 3000 GT, Stoptech 355, 41,7 m
Christian K 300 ZX 350 Z 40,5 m
Michael S 300ZX R33 Skyline 40,5 m
Bernd GTR original 38,4 m
Oli 300 ZX Audi R8 350 Z (VH) 37,5 m
Mark 300 ZX Porsche 36,5 m
Christian Vette C6 ' 35,7 m
Daniel Silvia original 300 ZX (VH)35,5 m
Michael 300 ZX 370 Z '' 34,6 m 235/35*19 u. 275/30*19 mit Michelin Pilot super Sport |
Hi Micha,
danke für die Werte, die hatte ich vor Ewigkeiten schon mal gelesen, und inzwischen schon wieder völlig vergessen! Die Werte von der Porschebremse sind wirklich ausserordentlich, am meisten überrascht es mich, dass sie besser als die Bremse des 350Z abgeschnitten haben. Aber das ist ja nur eine Einzelbremsung und sagt leider wenig über die Standfestigkeit bei mehreren, kurz aufeinander folgenden Bremsvorgängen, z.B. bei flott gefahrenen Alpenpässen aus.
LG
Björn
 |
| Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
|
| Beitrag vom 01.10.2018 - 16:46 |
|
| Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
| Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
| steve, Kampfhamster, |