• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    268
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.368
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 05:00.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Neue Seite

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
84 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
gonzo ist offline gonzo  
134 Beiträge - Hardcoreposter
gonzo`s alternatives Ego

Tja Marco, Chance verpasst traurig

Schalte jetzt wieder um.

GruZZ
gonzo




Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Beitrag vom 07.06.2005 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gonzo suchen gonzo`s Profil ansehen gonzo eine private Nachricht senden gonzo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Florian ist offline Florian  
Design
685 Beiträge - Dr. Forum
Florian`s alternatives Ego
Um nochmal auf das Design der Seite zu kommen: Im ersten Moment war ich ja auch etwas erschlagen, aber im Moment bin ich restlos begeistert. Ich befinde mich also gerade in euphorischen Zuständen. tanzen verneigen prost Einige Buttons sind zwar das erste Mal etwas schwer zu entziffern, aber wenn man es erst mal weiß... Außerdem soll ja keiner auf die Seite mit einem IQ unter 150, oder?!? totlachen

Vor allem die Uploads sind klasse einfach. Und dann noch die Mitgliederkarte. Endlich weiß man gleich wo die ganzen Mitbekloppten wohnen tanzen

Ein dickes Lob von mir. klatschen

Floh
Beitrag vom 08.06.2005 - 08:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Florian suchen Florian`s Profil ansehen Florian eine E-Mail senden Florian eine private Nachricht senden Florian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Danke, danke grinsen . In der Seite stecken auch viele Wochen Arbeit . Was mich aber noch interessieren würde, sind die Buttons die man etwas schlechter lesen kann. Die Seite habe ich an einem TFT erstellt und der ist ja bekanntlich etwas heller und farbenfroher. Welche Buttons sind davon betroffen?

Wegen den Avataren: Ich habe die Avatare auf 50 KB und auf eine Auflösung von 200 Pixel (Höhe) und 150 Pixel (Breite) beschränkt. Gründe sind das unnötige Datenaufkommen und die Gefahr, dass das Forum !aus den Fugen! gerät, wenn riesige Avatare verwendet würden.



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.06.2005 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast ferrari  
Themenicon   
Gast
sehr schöne seite, lob an Thomaz und alle anderen.
-
Aber ist es nicht möglich die aussparrng links und rechts wegzulassen???
da muss mann sonst ewig weit runterscrollen...

gruss
janusz
Beitrag vom 08.06.2005 - 10:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Hi Janusz,

ich habe der Seite eine feste Breite von 1024x768 Pixel zugeordnet. Laut Statistiken surfen 80% mit dieser Auflösung.

Ich kann per Mausklick auch eine dynamische Größe vergeben (100% Bildschirmbreite), aber da sieht die Seite sehr auseinandergezogen aus. Zumindest ab einer 19" Auflösung von 1280x1024 Pixel, wie ich sie verwende und offensichtlich auch du.

Die Seite muss aber auf die "Masse" ausgerichtet sein und das ist sie mit dieser Auflösung, sorry.



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.06.2005 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast ferrari  
Gast
hallo Thomaz,
(nachträglich noch happy birthday)
-

stimmt, hast recht, ich hatte nicht dran gedacht das es an meiner auflösung liegt, beim 17"

Wie würde es dann bei 19" oder 21" aussehen (kleiner) , bei max. auflösung??

gruss

janusz

Beitrag vom 08.06.2005 - 12:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Ich kann gerade nicht nachvollziehen was du meinst. Evtl. hab ich dich auch falsch verstanden.

Also bei mir auf dem 17" TFT (entspricht 19" Röhrenbildschirm) habe ich bei der empfohlenen Auflösung von 1280x1024 Pxel links und rechts neben den Navigationsboxen (Home, Foren, Verwaltung, Community usw.) noch Platz frei (graue Hintergrundfarbe), da ich quasi mehr Bildpunkte angezeigt bekomme als für die eigentliche Seite notwenigen wären (kann man schlecht erklären grinsen ). Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 runterstelle, ist mein Bildschirm zu 100% gefüllt. Bei manchen Seiten z. B. dem Forum oder der Mitgliederkarte habe ich die rechten Navigationsboxen deaktiviert, damit mehr Platz für die eigentlichen Inhalte ist.

P.S.: Danke für die Geburtstagsgrüße



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.06.2005 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Ich habe gerade gesehen, dass von zwei Usern die Fahrer-Galerien nicht in der Übersicht erschienen sind (Zur Übersicht kommt man, indem man auf der rechten Seite unter "Community" den Link "Fahrer-Galerie" anwählt)

Das lag daran, dass die Hauptkategorie von den beiden Usern (Ist der 2. Punkt bei der Einrichtung) nicht ausgewählt wurde. Also bitte immer die Schritte 1 (Galerie auswählen) bis 5 (Bilder uploaden) einzeln der Reihe nach durchgehen. Wie gesagt Punkt 2 war der problematische, den muss man anwählen, da er sonst nicht zuordnen kann in welche Kategorie (nämlich die Z-Fahrer-Galerie) der User rein möchte ausrufezeichen





giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.06.2005 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
wizzard ist offline wizzard  
162 Beiträge - Hardcoreposter
wizzard`s alternatives Ego
Hallo Thomaz,
das einzige was etwas schwerer zu lesen ist, ist die schwarze Schrift auf den blauen Querbalken.
Die Buttons sind alle gut zu erkennen.
Ich benutze aber auch einen TFT in nativer Aufloesung. grinsen



joerg am pc joerg am pc



gruzz armin
-----------------------------------------------
auch Schweine können fliegen
Beitrag vom 08.06.2005 - 23:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wizzard suchen wizzard`s Profil ansehen wizzard eine E-Mail senden wizzard eine private Nachricht senden wizzard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Wie findet Ihr meine neue Seite. - Letzte Antwort von Robot-Trax am 27.03.08 - 17:01 Wie findet Ihr meine neue Seite. - Robot-Trax - 27.03.08 - 17:01
Talk Talk Meien neue Seite ist fertig - Letzte Antwort von Robot-Trax am 02.10.12 - 14:37 Meien neue Seite ist fertig - Robot-Trax - 02.10.12 - 14:37
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan FoJ-Seite, Anmeldung - Letzte Antwort von Gast am 17.08.07 - 16:13 FoJ-Seite, Anmeldung - Gast - 17.08.07 - 16:13
Talk Talk Gute Seite - Letzte Antwort von Robot-Trax am 04.01.12 - 14:21 Gute Seite - Robot-Trax - 04.01.12 - 14:21
Talk Talk Seite auf Fränkisch - Letzte Antwort von steve am 27.09.14 - 09:01 Seite auf Fränkisch - steve - 27.09.14 - 09:01

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02592 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012