• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    278
    Gestern:
    644
    Gesamt:
    2.357.022
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 4 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 12:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Sicherheitsgurte!

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Stefan ZX ist offline Stefan ZX  
Themenicon    Sicherheitsgurte!
2 Beiträge - Neuer User
Hallo,
fahre einen Nissan Z32 Non-Turbo(Ami) und komme gerade vom TÜV und bin leider wegen der Sicherheitsgurte durchgefallen!
DerTÜV-Beauftragte hat wie ein "Wilder"an die Gurte gezogen,aber leider haben diese beim Ruck nich eigerastet!
Kennt sich jemand da vielleicht mit aus,oder gibt es da einen Trick oder so?


Dann habe ich noch eine Frage:Habe die normalen 225 er 16 Zoll Reifen drauf,hätte aber gerne 245 er,kriegt man die so beim TÜV eingetragen und muss ich neue Felgen haben?

Wäre sehr schön,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!



Gruss Stefan
Beitrag vom 19.07.2005 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stefan ZX suchen Stefan ZX`s Profil ansehen Stefan ZX eine E-Mail senden Stefan ZX eine private Nachricht senden Stefan ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Scholle ist offline Scholle  
600 Beiträge - Dr. Forum
Scholle`s alternatives Ego
Zitat
Dann habe ich noch eine Frage:Habe die normalen 225 er 16 Zoll Reifen drauf,hätte aber gerne 245 er,kriegt man die so beim TÜV eingetragen und muss ich neue Felgen haben?



Fahren ein US Turbo, zu den Gurten habe ich leider keine Info, aber zu den Reifen.
In meinen Papieren steht komischerweise auch VA u. HA 225 obwohl wie beim europäischen 7, und 8,5" Felgen verbaut sind. der 2+2 Turbo fährt serienmäßig 245 auf der HA.

Im Prinzip müsstest du die breiteren Reifen beim Tüv abnehmen lassen. sollte aber kein Problem da der 2+2 turbo eben mit dieser Spezifikation fährt



Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent.
Beitrag vom 19.07.2005 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scholle suchen Scholle`s Profil ansehen Scholle eine private Nachricht senden Scholle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hallo Stefan,

bei vielen Ami Kisten sind die Gurtfeststeller elektrisch und nicht mechanisch.
Das bedeutet das erst beim beschleunigen, bremsen oder halt bei einem Unfall die Gurte einrasten.
Musst du mal ausprobieren. Fang aber nicht gleich mit dem dritten an nein

Gruß Frank
Beitrag vom 19.07.2005 - 18:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
ja, stimmt aber manchmal reicht es auch aus das die Zündung oder der Motor an ist. Teste das doch auch mal denken
C U on FoJ Gruzz Marco



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 24.07.2005 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marco suchen Marco`s Profil ansehen Marco eine E-Mail senden Marco eine private Nachricht senden Marco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
HH-Alex ist offline HH-Alex  
32 Beiträge - Member
Ich habe genau das selbe problem, meine Gurte rasten ebenfalls nicht ein.
Habe es schon während der fahrt ausprobiert, leider funktioniert es nicht.
Und die Gurtlampe erlischt immer erst nach 2min. Kann man irgendwie einen fehler auslesen?



[ ==== ][ 300ZX ][ ==== ]
Beitrag vom 27.07.2011 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HH-Alex suchen HH-Alex`s Profil ansehen HH-Alex eine E-Mail senden HH-Alex eine private Nachricht senden HH-Alex zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Die Gurtlampe ist nur zur Erinnerung, dass du dich anschnallen sollst! :-)
Habe auch ein US Modell und die Gurte sind einfach anders. Aber... die gehn schon. Werden halt elektrisch gesteuert. Ich denke mal, wenn ich an so US Klagen denke, werden die besser funzen als deutsche Gurte.



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 28.07.2011 - 11:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Sicherheitsgurte beim 2 Sitzer ? - Letzte Antwort von steve am 25.03.19 - 09:49 Sicherheitsgurte beim 2 Sitzer ? - steve - 25.03.19 - 09:49

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
JensEOOZX (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06031 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012