• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    567
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.223
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 54 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Vorstellung und gleich HILFE! Startet nimmer...

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Joe Gunn ist offline Joe Gunn  
Themenicon    Vorstellung und gleich HILFE! Startet nimmer...
2 Beiträge - Neuer User
Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich "Hallo" sagen und mich vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und schon seit dem 18ten mit dem Z-Virus infiziert.
Gleich mein zweiter Wagen war ein Z31 in dunkelgrün. Ein Traum. Danach ist man natürlich für "normale" Autos verdorben, so dass ich mehr oder weniger immer mal wieder einen Rückfall hatte...
Es folgten Z31 Turbo und insgesamt drei Z32, mit und ohne Turbos.

Nach langer Abstinenz und Vernunftentscheidungen in Sachen Automobil habe ich nun den Leidensdruck nicht mehr aushalten können und wieder zugeschlagen. Ein 1992er Z32 TwinTurbo sollte es dann sein, ca. 150tkm auf der Uhr, diesmal Automatik.

Leider ergab sich ziemlich schnell das erste Problem. Am Anfang große Freude und einwandfreies Fahren.
Dann eines Tages nur noch 5 Töpfe... Fahren wie beim Rodeo.

Nachdem ich hier ein paar Stunden gelesen habe und meine Einspritzdüsen und die anderen Stecker natürlich aussehen, wie hier wohl jedem bekannt, nunmehr 2 Tage seeehr eindringlich gesprüht, gereinigt, ausgeblasen und wieder zusammengebaut...

Leider alles nur noch schlimmer... Motor startet nun gar nicht mehr... motzen

Zündfunke ist da. Sprit ist da. Manchmal gaaaanz geringfügige Anzeichen von "er will doch"... aber kaum wirklich Motorstart möglich. Manchmal hab ich ein ganz ungesundes Humpeln auf vielleicht 2 Zylindern hinbekommen...

Inzwischen habe ich jeden Stecker wohl 100x in Händen gehalten und gereinigt.
Motorsteuergerät hab ich auch mal angeschaut (laut Vorbesitzer soll ein "Superchip" verbaut sein) --- erstaunlicherweise konnte ich den Umschalter für die Selbstdiagnose, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, neben der roten LED nicht finden...
Die rote LED leuchtet übrigens dauerhaft, wenn der Anlasser dreht geht sie aus, danach wieder dauerleuchten. Soll das so?

Was kann ich noch tun? Ich verzweifle hier bald...
Kann man das Steuergerät zurücksetzen?
Fehler ausblinken, ohne Diagnosegerät?
Ich wollte ein Diagnosekabel kaufen und die entsprechende Software. Datascan gibts ja recht günstig... taugt das was?
Gibt es Conzult zu kaufen irgendwo?
Ich möchte ja alles tun, damit die Lady wieder läuft... im Moment kann ich ja noch nicht einmal zu Nissan fahren (wobei die mir eigentlich bisher noch nie helfen konnten... ausser Neuteile verkaufen konnten die am Z32 noch nie so gut...)

Gibts eventuell eine bessere Adresse? Ich komme aus der Nähe von Hamburg.

Sehr viele Fragen für den Anfang... ich weiss. Tut mir leid.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass mir jemand helfen kann...
Gruss



Beitrag vom 21.10.2007 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joe Gunn suchen Joe Gunn`s Profil ansehen Joe Gunn eine E-Mail senden Joe Gunn eine private Nachricht senden Joe Gunn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hi Joe,

erstmal herzlich willkommen hier!

zu deinen Fragen:
1.) Fehlerspeicher auslesen ohne Diagnosegerät siehe:
http://www.3oozx.de/include.php?path=content/artic...ntentid =31
2.) Diagnosekabel mit Datascan Software taugt auf jeden Fall was und du bekommst es z.B. beim Sascha:
http://www.twinchip.ch/index.php?name=Shop
3.) ConZult Software bekommst du übrigens auch dort, beim Sascha oder auch bei:
http://www.dta-motorsport.com/
Allerdings bringen beide Programme nur wirklich etwas wenn der Motor läuft!

Hast du den Zündfunken denn auch auf allen 6 Zylindern geprüft?

GruZZ
Reinhard



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 21.10.2007 - 23:48.
Beitrag vom 21.10.2007 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Bei solchen Sachen denke ich immer an den Leistungstransistor... mit dem Ding hat man nur Ärger.

Hast du den auch mal gereinigt?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dich mit Underground Racing in Verbindung zu setzen. Der kann ja auch mal drüberschauen und/oder nen anderen LT testen.

Gruß
Thomas



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 22.10.2007 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Joe Gunn ist offline Joe Gunn  
2 Beiträge - Neuer User
Also das beste vorweg: beten Sie läuft wieder! jubeln

War ein ziemlicher Akt. Vielen Dank für den Link mit dem Fehler ausblinken, das hat zumindest auf die Schnelle geholfen, bis das Diagnose-System da ist.

Offenbar ist der Kabelbaum auf dem Motor insgesamt ziemlich marode. Die Hitze und das Alter haben den Leitungen sehr zugesetzt.
Auf die Art hatte ich wahrscheinlich eher zufällig Zündfunke und Einspritzdüsenklick, immer wenn ich gerade getestet hatte - dann beim zusammengebauten Motor und Startversuch eben nicht überall...

Ich habe also einen alten BMW Kabelbaum auseinandergepflückt und die Stecker passend geschliffen und fast alles neu verkabelt (auf der Ansaugspinne.... nicht GANZ alles).
Und siehe da... erst auf 4 Töppen. Dann auf 5 und nun: Alles wieder bestens!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und bis bald.
Gruss

Beitrag vom 31.10.2007 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joe Gunn suchen Joe Gunn`s Profil ansehen Joe Gunn eine E-Mail senden Joe Gunn eine private Nachricht senden Joe Gunn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Anlasser dreht, Motor startet nicht - Letzte Antwort von Doktor-Z am 31.10.21 - 15:17 Anlasser dreht, Motor startet nicht - Doktor-Z - 31.10.21 - 15:17
Technik Technik Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht... - Letzte Antwort von Frank am 10.07.09 - 17:01 Steuerriemen und Stecker gewechselt, startet nicht.. - Frank - 10.07.09 - 17:01
Talk Talk Ein neuer und gleich Fragen - Letzte Antwort von micha-nbg am 19.07.14 - 07:26 Ein neuer und gleich Fragen - micha-nbg - 19.07.14 - 07:26
Technik Technik H & R gleich mit Strosek ? immer noch? - Letzte Antwort von crxnsx am 28.02.13 - 12:31 H & R gleich mit Strosek ? immer noch? - crxnsx - 28.02.13 - 12:31
Technik Technik Pedale  rechts/linkslenker gleich ? - Letzte Antwort von Kyokushin am 01.09.15 - 12:13 Pedale rechts/linkslenker gleich ? - Kyokushin - 01.09.15 - 12:13

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 54 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06212 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012