• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    210
    Gestern:
    327
    Gesamt:
    2.358.797
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 9 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 15:27.
  Login speichern
Forenübersicht » TwinChip und TCTalk » twinchip usw

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ArminR ist offline ArminR  
Themenicon    twinchip usw
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
ich will hier nur mal so im voraus wissen wie das mit dem Twinchip funktioniert und den Rest mit Bildschirm (oder Laptop), Programm, anschliessen an das Auto und wie und wo kann man es abstimmen oder kann man es selber abstimmen?

ich komme aus der Schweiz im Kanton Schaffhausen, ich möcht halt wissen wem ich das chipen anvertrauen kann oder ist Twinchip so gemacht das man mit dem Programm bei Anschluss ans ECU anpassen kann?

Die Seite von Twinchip ist schon ok und man kann ja darauf die Sachen kaufen doch wo wird die Feinarbeit gemacht (einbau und abstimmen).

mfg Armin
Beitrag vom 27.03.2008 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Zitat
ich komme aus der Schweiz im Kanton Schaffhausen


Die Firma Twinchip ist 40km von dir entfernt, wie du sicherlich in den AGB's gesehen hast. zwinkern
Der Inhaber arbeitet übrigens in Feuerthalen. Der Ort direkt vor den Toren Schaffhausens.

Zitat
doch wo wird die Feinarbeit gemacht (einbau und abstimmen).


Einbauen ins Steuergerät kann ihn jeder, der über genug Erfahrung im Löten/Entlöten verfügt. Gegen eine Aufwandsentschädigung macht das aber auch der Lieferant, ins eigene Steuergerät, oder in ein Austauschsteuergerät. Davon sind mittlerweile genug vorhanden. cool Es ist sehr zu empfehlen dies vom Lieferanten einbauen zu lassen, den das Entlöten des original Chips geht nicht gerade einfach!
Die Boostjets für die Ladedruckerhöhung einbauen kann jeder, der über das dafür notwendige technische Wissen verfügt. Das Fahrzeug muss dann aber über eine zusätzliche Ladedruckanzeige verfügen, oder der "Einbauer" hat eine Gerät für die Anzeige des Ladedruckes. Dies ist notwendig um die richtigen Boostjets zu ermitteln, für den "richtigen" Ladedruck. Wenn man ein Ladedruckregelgerät mit Anzeige eingebaut hat ist eine zusätzliche Anzeige und Boostjets natürlich nicht nötig. Diese Arbeit erledigt auch die Firma Twinchip nach Aufwandsentschädigung.
Wann eine Abstimmung auf das eigene Fahrzeug nötig wird hast du ja gelesen in der FAQ.
Eine Feinabstimmung ist also nur in seltenen Fällen notwendig, wenn man wirklich technisch schon sehr viel am Fahrzeug umgebaut hat. Diese Abstimmung kann natürlich nur der Programmierer der Software vornehmen. Wenn es soweit kommen sollte erhälst du die nötigen Informationen dazu.

Bye
Sascha

PS: Wenn du das Kontaktformular auf der Twinchip Seite benutzt hättest, hätte ich dich angerufen.
zwinkern



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.03.2008 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TwinChip V3 - Letzte Antwort von Christian am 21.05.08 - 22:34 TwinChip V3 - Christian - 21.05.08 - 22:34
Marktplatz Marktplatz TwinChip Pro - Letzte Antwort von yellowzx am 17.01.07 - 12:45 TwinChip Pro - yellowzx - 17.01.07 - 12:45
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TwinChip ??? - Letzte Antwort von Roman HH am 15.08.10 - 11:47 TwinChip ??? - Roman HH - 15.08.10 - 11:47
Marktplatz Marktplatz S: TWINCHIP PRO - Letzte Antwort von puschkin am 19.04.16 - 10:33 S: TWINCHIP PRO - puschkin - 19.04.16 - 10:33
Technik Technik Alternative zu Twinchip ??? - Letzte Antwort von crxnsx am 28.09.12 - 19:20 Alternative zu Twinchip ??? - crxnsx - 28.09.12 - 19:20

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ClaudioZ32 (42), SwissFairladyZ32 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10917 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012