• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    78
    Gestern:
    58
    Gesamt:
    1.870.813
  • Benutzer & Gäste
    1290 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
40645 Beiträge & 5495 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.11.2018 - 23:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » FRAGE AN DIE PROFIS!!!!!

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
FRAGE AN DIE PROFIS!!!!!
37 Beiträge - Member
Hi an alle!

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, versuche ich schon sein geraumer Zeit den Kabelbrand in meinem 300ZX instandzusetzen :(

Folgende Situation:

Nachdem ich nun den kompletten Kabelbaum gepflickt habe, die Kraftstoffpumpe ersetzt habe, springt der Wagen nicht an...
Der KAbelbaum ist aber nocht nicht komplett angestöpselt... ich habe provisorisch nur die kabel zur pumpe angeschlossen und die kabel die vorne links am steuergerät sitzen...

Meine Fragen:
Woran kann es liegen, dass der Motor zwar rattert (also vor dem starten)... aber keinen ZÜNDFUNKEN bekommt, damit er letztlich startet...

Es riecht stark nach Kraftstoff wenn ich versuche den wagen zu starten, da wohl endlich die pumpe kraftstoff fördert aber zündfunken fehlt...

Liegt das vielleicht an der Wegfahrsperre???? (die habe ich schon versucht mit dem Stift zu deaktivieren :(

Ich hoffe die Techniker unter euch können mir endlich helfen :(


Gruß


Beitrag vom 14.10.2008 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Junge, das ist wie Lotto zahlen raten!
Eine Million Möglichkeiten!
Die Wegfahrsperre sollte es nicht sein, da dürfte nämlich der Anlasser nicht rattern.
Warum schließt du nicht den gesamten Kabelbaum an? Schau im elektrischen Anschlussplan nach, welche Kabel noch zu welchen Komponenten gehen. Die Kabel liegen nicht umsonst da.
Wo riecht der Wagen nach Benzin?
Hinten am Auspuff? Klar, wenn unverbranntes Benzin rausbefördert wird.
Vorne im Motorraum? Dann hast du irgendwo ein Leck!
Hast du einen Zündfunken? Falls nicht: Ist der Leistungstransistor okay? Kontakte auf Korrosion etc überprüft?
Liegt Spannung an den Einspritzdüsen an?
Die Liste der Fragen ließe sich jetzt beliebig fortsetzen...





Gruß

Andy
Beitrag vom 15.10.2008 - 06:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
Also am Auspuff ist unverbrannter Kraftstoff...
Die letzte Zündung kommt einfach nicht, die das Fahrzeug zum anspringen bringt. Der Kabelbaum is ja auch angeschlosssen bis auf die 3 Kabel die zum Differential gehen, aber die haben ja nichts damit zu tun...


Eine Frage an alle:
Gibt die KRaftstoffpumpe ein Summen von sich? Bevor man starten möchte z.B.

Die KRaftstoffpmpe bei uns gibt keinen Ton von sich, aber wenn ich eine Batterie direkt anschließe, dann summt sie, so wie es sich gehört...
Vielleicht liegt das daran???

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Kabelverlegungen sind an den Pumpen? Welche also Dauer maße hat etc. von dem Stecker der Pumpe aus. Das wäre sehr hilfreich...

Hat sond noch jemand eine Idee????
Beitrag vom 16.10.2008 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Die Pumpe summt bei eingeschalterter Zündung, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Beim startvorgang laüft sie dann dauerhaft!!! Die Pumpen sind nicht gerade leise, prüf doch erst mal ob sie beim starten läuft.

Gruß Frank
Beitrag vom 16.10.2008 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
Du bist mir ja einer :D

Das ist ja mein Problem, der Wagen springt nicht an :D

Aber die Pumpe summt auch nicht... woran kann das liegen???
KRaftstoff fördert sie ja trotzdem, der Auspuff riecht nach KRaftstoff...

Hat jemand die Kabelbelegungen der Pumpe??? Woran kann das denn scheitern?
Beitrag vom 16.10.2008 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Die Pumpe läuft nicht, wenn sie nicht summt!
Dass es trotzdem nach Kraftstoff riecht, liegt daran, dass der im Motor durch das Drehen entstehende Unterdruck sich einfach den Sprit aus dem Tank zieht. Auch ohne Pumpe.
Nimm dir einen Kumpel oder horche selbst: Zündung einschalten: Benzinpumpe sollte einige wenige Sekunde kurz summen, dann ist wieder Ruhe. Wenn sie das nicht tut, dann läuft sie nicht. Kann verkehrt angeschlossen sein oder defekt. Defekt ist sie nicht, weil du ja gesagt hast, dass sie bei direktem Anschluss surrt.
Bleibt nur der fehlerhafte Anschluss. Schaltplan wälzen!



Gruß

Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 17.10.2008 - 07:26.
Beitrag vom 17.10.2008 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
Sehr gut! Das ist doch mal ne feine Erklärung... Das bringt mich mit Sicherheit weiter...
Ich schau heute noch nach und werde berichten...

Weiß denn jemand wie die Kabel theoretisch angeschlossen sein müssen? Also welches der 6 Kabel zum Beispiel Dauerplus bekommt etc.

Danke schon mal für eure Hilfe :)


Beitrag vom 17.10.2008 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
Ein paar Fragen hätte ich noch:

Wo befindet sich das Kraftstoffpumpen-relais???
Wo befinden sich die Sicherungen ??? (kann es vielleicht daran liegen)



Beitrag vom 17.10.2008 - 09:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Ich dahcte, du hättest das Wartungshandbuch????
Da steht alles drin!
Wenn du es nicht in Druckform hast: es findet sich auch im Internet.
Adresse kann dir vielleicht jemand anders sagen.



Gruß

Andy
Beitrag vom 17.10.2008 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus ist offline Markus  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
http://300zx.co.uk/cgi-bin/manual.cgi
Beitrag vom 17.10.2008 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus suchen Markus`s Profil ansehen Markus eine E-Mail senden Markus eine private Nachricht senden Markus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Du bist ja einer. Die Pumpe läuft nicht fördert aber Kraftstoff häh? Wenn du das hin bekommst, dann hätt ich auch gerne eine davon grinsen Kann man sicher Geld mit verdienen cool


Also im ernst denken
Wieviele dicke kabel gehen den an die Pumpe? Hatte vom Z noch keine Pumpe in der Hand, aber eine Pumpe braucht eigentlich nur zwei Kabel +Zündung/-Masse, Die anderen Kabel werden von der Tankanzeige sein (dünne Kabel). Mess doch mal ob du Masse und 15 ( Zündungsstrom) an den dicken Kabeln hast. Wenn nicht einfach mal Masse und Plus extern anschließen (aber bitte mit einer sicherung 15 A an Plus) und probieren ob die Pumpe wenigsten läuft. Nach dieser Prüfung sollte man wissen was falsch ist und was zu machen ist!


Beitrag vom 17.10.2008 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
Guddi, vielen Dank...

Ich mach mich gleich morgen ran und berichte weiter...

Danke für eure Hilfe klatschen
Beitrag vom 18.10.2008 - 10:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
300zxfahrer ist offline 300zxfahrer  
37 Beiträge - Member
So, da bin ich wieder!

Der ZX läuft jetzt!!!!
Vielen dank erstmal an euch!
Eine (hoffentlich letzte) Frage hätte ich noch:

Die Ursache ist folgende gewesen:
Das KRaftstoffpumpenrelais im Fussraum vorne links hat kein Strom von der Sicherung bekommen. Als wir diese überbrück haben, lief der Wagen und es war alles ok.

Meine Frage:
kann man einfach ein neues Kabel ab der Sicherung verlegen und damit wars das? Oder gibt es noch eine zweite Kraftstoffpumpensicherung???

Danke für eure Hilfe :)
Beitrag vom 20.10.2008 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 300zxfahrer suchen 300zxfahrer`s Profil ansehen 300zxfahrer eine E-Mail senden 300zxfahrer eine private Nachricht senden 300zxfahrer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus ist offline Markus  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
na wenn überbrücken der sicherung geholfen hat (*schauder*), dann gibt es wohl auch eine einfachere lösung.. grinsen
Beitrag vom 21.10.2008 - 00:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus suchen Markus`s Profil ansehen Markus eine E-Mail senden Markus eine private Nachricht senden Markus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Junge, besorg dir endlich das Werkstatthandbuch!!!
Gibt es doch auch online. Das kannst du wunderbar sämtliche Kabelwege nachverfolgen. Das ist ganz prima dort aufgezeigt. Ein bißchen verstehen muss man solche Verkabelungspläne natürlich schon. grinsen



Gruß

Andy
Beitrag vom 21.10.2008 - 06:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Mitsubishi 3000 GT bei den Gebrauchtwagen-Profis - Letzte Antwort von steve am 06.03.18 - 16:27 Mitsubishi 3000 GT bei den Gebrauchtwagen-Profis - steve - 06.03.18 - 16:27
Talk Talk Frage - Letzte Antwort von steve am 22.04.09 - 09:00 Frage - steve - 22.04.09 - 09:00
Technik Technik Öl-Frage - Letzte Antwort von Reinhard am 07.10.07 - 21:04 Öl-Frage - Reinhard - 07.10.07 - 21:04
Talk Talk So mal ne Frage - Letzte Antwort von robot-trax am 16.02.14 - 22:06 So mal ne Frage - robot-trax - 16.02.14 - 22:06
Technik Technik Frage zu OBD - Letzte Antwort von Sabrizuta am 04.01.15 - 20:20 Frage zu OBD - Sabrizuta - 04.01.15 - 20:20

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: Eddi88
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nashville (53), sumi88 (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06500 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012