• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4
    Gestern:
    79
    Gesamt:
    1.918.991
  • Benutzer & Gäste
    1155 Benutzer registriert, davon online: micha-nbg und 9 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41234 Beiträge & 5613 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 04.07.2020 - 00:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Marktplatz » meinen Nissan 300ZX Z32 Twin Turbo

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Dirk86 ist offline Dirk86  
meinen Nissan 300ZX Z32 Twin Turbo
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Ich verkaufe hier meinen Nissan 300ZX Z32 Twin Turbo
wegen Zeitmangel und unlust bin leider momentan mit Schule, Arbeit und umbauen zu beschäftigt um an dem Wagen zu schrauben
Den Wagen habe ich vor fast 2 Jahren gekauft und habe bisher folgendes dran gemacht.
Motor komplett neu aufgebaut
2 neue Turbos
Magnaflow ESD
H&R Carbon Fahrwerk mit Verstellung
Spurplatten vorne hinten
größeres Turborohr
Xenon
alle Benzinschläuche gewechselt (Stahlflex)
Unterdruckschläuche von Samco
Ladedruckschläuche von Vanair
neuen Wasserkühler
neue Wasserkühlerschläuche
Diff komplett überholt
Hinterachse überholt
Stillen Frontpanel verbaut
neuer Motorkabelbaum
ZV mit Windowclose
Heckspoiler entfernt
zu 80% den Rost entfernt
Donut rückleuchten mit 99er Panel
Racing Hart CX 18" Felgen verbaut (nicht im Verkauf enthalten gegen aufpreis schon)
Ladeluftkühler reinigungsanlage verbaut
Nismo Tacho (bis 300km/h
neue Lambdasonden
TÜV und AU bis nächstes Jahr
neue Zündkerzen und überholte Einspritzventile
Serienmässig hat der ZX Klimatronik ZV HICAS elektr. Fensterheber sowie Aussenspiegel

Leider hat der Wagen immer noch 1 bis 2 Roststellen (Schweller und Radkasten hinterm Tankstutzen)
ist auch leider vom Lack her nicht der beste (Sprühdose)

Es muß noch die Krümmerdichtung auf der Fahrerseite gewechselt werden Leerlauf einstellen
4neue Reifen für die Orginal Felgen (hinten runtergefahren vorne Porös)
Der Wagen ist wie jeder weiß gebraucht hat schon 20 Jahre auf dem Buckel dafür aber eine Jungtimer Zulassung (um die hälfte in der Versicherung biliger)

Ich gebe noch
eine Orginal Stoßstange vorne
mehrer Turbolader in Einzelteile (kann man sich noch 1 oder 2 gute zusammenbauen)
orginale elektrische Dämpferverstellung für hinten
Orginal Frontpanel
und noch anderen kleinkram dazu.

Laut Versicherung hat der Wagen einen momentanen Wert von ca. 7000€
Das ist auch mein Verkaufspreis natürlich auf VB ausgesetzt.

Der Z ist angemeldet und kann Probe gefahren werden.
Beitrag vom 10.06.2010 - 21:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
UP
Preis inkl. Racing Hart CX 18" Felgen hinten neue Reifen 1 woche alt

Beitrag vom 13.06.2010 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Up
oder er wird geschlachtet leider

Beitrag vom 21.06.2010 - 17:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
58_IMG_0117
57_IMG_0129
63_IMG_0122

Leider sind auf den Bildern die Benzinschläuche das Frontpannel und die Rückleuchten noch nicht geändert
Beitrag vom 21.06.2010 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
58_IMG_0127
93_IMG_0131
Beitrag vom 21.06.2010 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
wenn du dein auto schlachtest kriegst du vielleicht mehr.......

aber ehrlich gesagt ists verdammt schade das du ihn überhaupt weggibst.


gib doch ein paar genauere Daten über den Motor in Sachen neu Aufbau, Innereien Teile, wer hats verbaut?

mfg
Beitrag vom 21.06.2010 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ArminR suchen ArminR`s Profil ansehen ArminR eine E-Mail senden ArminR eine private Nachricht senden ArminR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Jap finds auch schade
aber mir fehlt die Zeit an dem Wagen zu schrauben und will nicht das er nur in der Ecke steht

Motor:
komplett Zerlegt
komplett neu abgedichtet
Zylinderköpfe komplett überholt
neue Kolbenringe
Motorblock komplett überholt
neuer Motorkabelbaum
neuer Klopfsenor mit Kabel
neue Zündkerzen
neue Kopfschrauben
neue Wasserpumpe und Termostat
neue Tempraturfühler
Neue Keil und Zahnriemen sowie alle Spann und umlenkrollen
neue Kurbelwellen und Pleullager
Lima 13,62V Ladespannung
Klima ist Leer
Turbos bauen druck auf aber die Dichtung (Krümmer/Zylinderkopf) ist undicht kommt vermutlich davon das am 6ten Zylinder der untere Bolzen fehlt
die meisten Teile habe ich nach dem ausbau Glas gestrahlt und auf Risse geprüft danach neu lackiert
seit neustens verliert er zwischen Getriebe und Motor Öl ich denke mal Kurbelwellendichtung
Diff komplett neu aufgebaut neue Lager und dichtungen
Hinterachse neu aufgebaut
Kardanwellen mittellager vor kurzem getauscht
Der Motor wurde beim Instandsetzer (Hamm in Lampertheim) teilweise überholt den rest hab ich natürlich selber gemacht

Beitrag vom 21.06.2010 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2083 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Dirk,
nichts für Ungut aber warum fehlt der untere Bolzen (6.Zyl.) vom Krümmer und warum ist der Kurbelwellen-Ausgangssimmerring undicht wenn der Motor doch "eben" erst revidiert wurde??
Eigentlich sollten doch alle Dichtungen und Simmerringe erneuert sein.
Und was heißt Zylinderköpfe komplett überholt?
Was genau wurde mit/an den Köpfen,außer evtl. Planschleifen,noch gemacht.
Was genau wurde mit dem Untermotor gemacht,nur Kolbenringe erneuert oder auch vermessen,gebohrt oder gehont und die Kolben erneuert?
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.06.2010 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Der Motor wurde vor ca einem Jahr gemacht Dichtungen sind alle gewechselt auch dieser Simmerring weiss aber nicht ob es von dem kommt wie gesagt keine Zeit das Getriebe raus zubauen nur um zu gucken
Die Köpfe wurden Plangeschliffen neue Ventilführungen verbaut Sitze gefräst und neu eingeschliffen neue Ventilschaftdichtungen verbaut Hydros gesäubert
Hab jetzt schon zum 3ten mal die Krümmerdichtung auf der Fahrerseite getauscht hab den Bolzen beim Motoraufbau festgeschraubt und wie ich dann den Turbo getauscht habe war der Bolzen abgerissen und liegt vermutlich irgentwo auf der Autobahn
Kolben sind die alten der Rumpfmotor wurde Plangeschliffen Kolbenringe erneuert Pleuls vermessen und Block gehont natürlich sind auch neue Dichtungen verbaut worden sowie neue Kurbel und Pleullager.

Beitrag vom 23.06.2010 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
An Profit darf ich bei dem Auto nicht denken ;-)
Km Stand war bei 240000 der Motor hat jetzt ca 6000km runter
Der Tacho ist gewechselt und hat ca 40000km
Das Lenkrad ist auch gewechselt wie gesagt die Bilder sind etwas älter

Beitrag vom 24.06.2010 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Up
6000 ohne Racing Hart Felgen

Beitrag vom 26.06.2010 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Up
Beitrag vom 28.06.2010 - 11:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ferrinco ist offline Ferrinco  
5 Beiträge - Neuer User
Hi Dirk,

ich hätte mal eine ganz andere Frage: Wie hast Du das mit der Youngtimerzulassung hingekriegt? Ist sicher nicht so einfach, geht doch normalerweise erst ab 25 Jahren.

Gruzz
Conny


Beitrag vom 28.06.2010 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ferrinco suchen Ferrinco`s Profil ansehen Ferrinco eine E-Mail senden Ferrinco eine private Nachricht senden Ferrinco`s Homepage besuchen Ferrinco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Geht ab 20 Jahren laut Versicherung

Beitrag vom 28.06.2010 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dirk86 suchen Dirk86`s Profil ansehen Dirk86 eine E-Mail senden Dirk86 eine private Nachricht senden Dirk86 zu Ihren Freunden hinzufügen Dirk86 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dirk86

Geht ab 20 Jahren laut Versicherung



Und laut Verkehrsamt? DAS ist ja das, was für die Zulassung als Youngtimer zählt!




Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 28.06.2010 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz [S] Wintersuche: Nissan 300ZX Z32 Twin Turbo Schalter - Letzte Antwort von Pat_Pas am 14.03.16 - 18:41 [S] Wintersuche: Nissan 300ZX Z32 Twin Turbo Schal.. - Pat_Pas - 14.03.16 - 18:41
Marktplatz Marktplatz V: nissan 300 zx twin turbo - Letzte Antwort von drhase305 am 20.12.11 - 11:25 V: nissan 300 zx twin turbo - drhase305 - 20.12.11 - 11:25
Marktplatz Marktplatz Nissan 300 ZX Twin Turbo Brembo bremsanlage Hinter Achse !! - Letzte Antwort von Zalazar666 am 09.02.19 - 14:44 Nissan 300 ZX Twin Turbo Brembo bremsanlage Hinter.. - Zalazar666 - 09.02.19 - 14:44
Talk Talk Kaufberatung 300zx twin turbo - Letzte Antwort von Scholle am 07.06.08 - 22:28 Kaufberatung 300zx twin turbo - Scholle - 07.06.08 - 22:28
Marktplatz Marktplatz V:300ZX Twin Turbo EZ:1993 - Letzte Antwort von nissanzx2010 am 18.11.11 - 16:33 V:300ZX Twin Turbo EZ:1993 - nissanzx2010 - 18.11.11 - 16:33

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: Lixx
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: micha-nbg
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05175 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012