• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    321
    Gestern:
    310
    Gesamt:
    2.359.734
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 9 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 19:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Leistungssteigerung Z32 mit Bolt on's Gemisch/Klopfen?

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
FloKastl ist offline FloKastl  
Leistungssteigerung Z32 mit Bolt on's Gemisch/Klopfen?
31 Beiträge - Member
Hallo,

und zwar habe ich eine Frage:
Wenn ich jz einige Bolt on's verbaue sprich downpipes, testpipes, andere catback, andere LLK erhöht sich ja etwas der Ladedruck.
Meine Frage ist nun wie wirkt sich das auf die Gemischaufbereitung aus?
Ich habe die originalen 370cc Einpsritzventile sowie original ECU.
Der Motor selbst wurde gerade neu überholt mit Schmiedekolben, cometic Kopfdichtungen, Kurbeltrieb feingewuchtet, Zylinderköpfe überholt, alle dichtungen neu etc etc also von dem her ist der in einem gutem Zustand und jetzt gerade erstmal eingefahren (725km Laufleistung seit Neuaufbau). Im moment ist alles original bis auf Downpipes und Testpipes (sprich im moment sind keine Kats mehr drinen), Catback ist original.
Ab wann muss man sich da sorgen machen das der Motor klingeln/klopfen könnte?
Gibt ja auch einige die den Ladedruck nur mittels Boost Controller anheben auf ca 0,8-0,9bar was ich bis jetzt so gefunden und gelesen habe jedoch nichts am Steuergerät selbst vornehmen???
Würde mich freuen wenn mir hier jmd ein wenig klarheit geben kann was dies betrifft und ab wann und wieso der Vg30DETT Motor überhaupt zu klopfen beginnt?
Bei mir sind übrignes der Motorkabelbaum sowie der Klopfsensor neu.

MFG Flo
Beitrag vom 01.09.2014 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FloKastl suchen FloKastl`s Profil ansehen FloKastl eine E-Mail senden FloKastl eine private Nachricht senden FloKastl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Motor selbst wurde gerade neu überholt mit Schmiedekolben


Das war nicht notwendig. Ich habe noch keinen Serienkolben gesehen, die durch zu viel Leistung kaputt gegangen wäre.

Zitat
ab wann und wieso der Vg30DETT Motor überhaupt zu klopfen beginnt?


Wenn etwas nicht stimmt. Die häufigsten Ursachen sind:
- Abgasgegendruck zu hoch: Brennraumtemperatur wird dann immer höher bis er klingelt
- Ladedruck zu hoch: Ansauglufttemperatur des Motors und Abgasgegendruck gehen hoch
- Benzindruck zu niedrig: z.B. weil Druckschlauch zum Benzindruckregler kaputt oder Benzinpumpe kann die Benzinmenge nicht mehr liefern
- Benzinmenge zu wenig: z.B. weil eine Einspritzdüse defekt ist oder Kontaktschwierigkeiten der Kabel oder falscher Chip oder MAF-Signal fehlerhaft (durch offenen Luftfilter !!!)
- Zündung zu früh: z.B. weil statische Zündungseinstellung fehlerhaft oder Kontaktschwierigkeiten der Zündungskabel oder falscher Chip oder MAF-Signal fehlerhaft (durch offenen Luftfilter !!!)
- falsches oder schlechtes Benzin

Übrigens ist schon jede einzelne der obigen Ursachen vorgekommen!

Beitrag vom 01.09.2014 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
FloKastl ist offline FloKastl  
31 Beiträge - Member
Danke für die antwort.
Schmiedekolben sind deswegen reingekommen weil der oem motor komplett überholt wurde und ich alle teile in den usa bestellt hab und da die als Option dabei waren.
Zylinder wurden auch auf 87,5mm aufgebohrt und die Kolben mit 8/100 laufspiel eingepasst.
Mein maximal angestrebtes ziel werden irgendwann 500-600ps sein aber vorerst mit den original turbos sowie maximal iwo bei 380-400ps jedoch erst kommendes jahr mal oder das darauffolgende, da hab ich noch zeit ^^
Lg flo
Beitrag vom 01.09.2014 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FloKastl suchen FloKastl`s Profil ansehen FloKastl eine E-Mail senden FloKastl eine private Nachricht senden FloKastl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:

Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.


Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Axel F. (63), Hedijad (50), maxv6 (55), RH300ZX (67), zali (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02478 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012